Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Formel 1 - Saison 08 - Hamilton Weltmeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit 1994 das spannenste Finale. Das die WM in der allerletzten Kurve entschieden wird, gab's meines Wissens noch nicht!?!

Auch wenn ich grundsätzlich immer für Ferrari bin, hat es Hamilton unterm Strich verdient. Ohne die fragwürdige Bestrafung von Spa wäre er schon vor dem Saisonfinale Weltmeister gewesen.

Seit 1994 das spannenste Finale. Das die WM in der allerletzten Kurve entschieden wird, gab's meines Wissens noch nicht!?!

Auch wenn ich grundsätzlich immer für Ferrari bin, hat es Hamilton unterm Strich verdient. Ohne die fragwürdige Bestrafung von Spa wäre er schon vor dem Saisonfinale Weltmeister gewesen.

Absolut,verdient hat er es. Der Mensch hat nämlich Talent. Aber nochmal Massa: Der hat heute alles gegeben und so den Titel in der letzten Kurve zu verlieren,sowas hat er nicht verdient. Hoffentlich bekommt er es nächstes Jahr mal hin...

Freue mich schon auf 29.3.09!
default_biggrin.png

Massa ist quasi das Schalke der Formel 1
default_icon_wink.gif

Mir wars fast egal - gönnte es beiden. Wollte einfach nur ein spannendes Rennen sehen.

Und das bekam ich ja auch!

War grad noch beim "Türken um die Eck", an der kasse hört ein Brasilianer unser Gespräch über das Rennen mit. Er hatte nur gehört das Massa gewonnen hat.

Er kommt aus Sao Paulo.

Mann war der traurig.....

Ach ja, er hieß übrigens Louis...
default_icon_biggrin.gif

Hätte es Massa echt gegönnt. Aber den Tittel hat man nicht heute verloren denn hat man schon früher verloren durch seltsame Fehler bei dem ein oder anderen Boxenstopp. Massa konnte dieses Jahr endlich mal das zeigenw as er drauf hat und war nicht an irgendwelche Stallorder gebunden wie die ganzen Jahre unter Schumi als er praktisch wenn Schumacher in seienr Nähe war Siegverbot hatte.

Echt spannendes Finale so macht die Formel1 richtig Spass.

Aber auch Hammilton ist verdient Weltmeister geworden. In den jungen Jahren nun schon die 2 klasse Saison hinter einander. Stand ja schon letztes Jahr kurz vor dem WM Tittel denn er änlich dramatisch wie dieses Jahr Massa verlor.

Vettel echt klasse was der mit dem Auto zeigt. Es dürfte wirklich nur noch eine Frage der Zeit sein bis er bei einem der Topteams landet. Der Junge hat Talent

Für all diejenigen welche die letzte Runde noch nicht gesehen haben. War gerade auf der Suche nach einem Glock-Interview zu seiner letzten Runde als ich das gefunden habe:
http://de.youtube.com/watch?v=CpLZa-pphx0http://de.youtube.com/watch?v=CpLZa-pphx0

Danke,hatte das ja live bei Premiere gesehen,irgendwie ist es aber - auch wenn es für Massa scheisse ausgegangen ist - jetzt schon geschichtsträchtig!

Aber das is gefährlich für den Uploader. Die FOM ist da ganz schön hinterher.

Jipp... der Schalke Vergleich kam mir gestern schon direkt in den Sinn. Hamilton geht als 5. über die Linie, Schnitt in die Ferrari Box mit dicker Party und auf einmal fallen alle die Gesichter runter. Böse, böse... und natürlich ganz bitter für Massa. Hatte aber Hamilton die Daumen gedrückt und freu mich echt für den Jungen. Hätte es ihm letztes Jahr schon gegönnt.

Ein schwarzer F1-Weltmeister und bald ein schwarzer US-Präsident... wer hätte das vor wenigen Jahren gedacht?

Ecclestone will Medaillen in der Formel 1

Bernie Ecclestone ist offenbar vom olympischen Geist beseelt. Der Formel-1-Boss will künftig wie bei Olympischen Spielen Gold-, Silber- und Bronzemedaillen verteilen und das bisherige Punktesystem komplett abschaffen. Der Brite verspricht sich von dieser Maßnahme attraktivere Rennen, in denen die Fahrer verstärkt um den Sieg kämpfen.

Nach Aussagen von Bernie Ecclestones sind auch die Teams von seinem Plan angetan. "Jeder ist mit der Idee einverstanden. Alle unterstützen mich in meinem Vorhaben", erklärte der 78-Jährige. Ecclestone erhofft sich von dieser Revolution sehr viel: "Ich bin absolut zu hundert Prozent überzeugt, dass das der richtige Weg ist. Dadurch werden die Fahrer viel mehr überholen." Bevor dieser Vorschlag umgesetzt werden kann, muss Ecclestone noch einige Hürden nehmen. So beraten sowohl der Automobil-Weltverband FIA als auch der Zusammenschluss der Formel-1-Teams FOTA auf ihren nächsten Sitzungen darüber.

Weltmeister würde bei einem Medaillensystem der Fahrer, der die meisten Rennen in einer Saison gewinnt, und nicht wie bisher Derjenige, der die meisten Punkte sammelt. Nach olympischem Vorbild sollen die ersten drei Fahrer eines Rennens Medaillen erhalten. Dahinter werden nur die Positionen gewertet. Ecclestone hofft, dass die Piloten dadurch voll auf Angriff und Sieg und nicht mehr taktisch auf den Gewinn des einen oder anderen Punkts fahren werden.

In der vergangenen Saison wäre nach dem geplanten System der Brasilianer Felipe Massa Weltmeister geworden. Er hatte mit sechs Siegen einen mehr auf dem Konto als Weltmeister Lewis Hamilton, der in der Gesamtwertung einen Zähler vor Massa lag. Laut Ecclestone soll in der Konstrukteurswertung weiter das alte Punktesystem angewendet werden.

Quelle

Ecclestone verrät brisante Informationen

"Ferraris Loyalität 'erkauft'"

Jahrelange Spekulationen sind beendet: Bernie Ecclestone hat eine geheime Abmachung mit Ferrari öffentlich gemacht, wonach die Scuderia eine hoch dotierte Sonderstellung in der Formel 1 inne hat. "Ferrari bekommt so viel mehr Geld als alle anderen", sagte Ecclestone und konkretisierte in der britischen Zeitung "Times": "Wir haben Ferraris Loyalität 'erkauft'."

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo stellte Ansprüche auf Mehreinnahmen bei der Vermarktung der Königsklasse. Der italienische Unternehmer forderte eine neuerliche Diskussion über die Einnahmen in der Formel 1. Nach dem verbalen Angriff von di Montezemolo schlug der Brite Ecclestone nun zurück und bezog sich mit seinen Äußerungen auf einen Deal aus dem Jahre 2003, als die Hersteller mit einer Trennung von der Formel 1 und der Gründung einer eigenen Rennserie drohten. "Ferrari war das einzige Team, das die Riege der Hersteller verlassen hat", erinnerte Ecclestone. An diesem Punkt kämen 80 Millionen Dollar (rund 57,5 Millionen Euro) ins Spiel.

Über außerordentliche Zahlungen war seit Jahren spekuliert worden. Ecclestones Veröffentlichung könnte das zuletzt deutlich harmonischere Verhältnis zwischen Ferrari und den Rivalen wieder verschlechtern. Rechte-Mitinhaber Ecclestone verdeutlichte: "Wenn sie (Ferrari) die Konstrukteursmeisterschaft für sich entscheiden, wie in diesem Jahr geschehen, dann haben sie 80 Millionen Dollar mehr bekommen, als wenn McLaren den Titel geholt hätte."

Die Scuderia gewann inklusive 2003 insgesamt viermal die Teamwertung in der Königsklasse und hat demnach einen ordentlichen zusätzlichen Reibach gemacht.

In Maranello wollte man zu Ecclestones Ausführungen nicht weiter Stellung nehmen. "Wir haben nichts zu den Kommentaren von Herrn Ecclestone zu sagen, die in der Times veröffentlicht wurden", wird ein Sprecher bei "autosport.com" zitiert.

Drei Boliden pro Rennstall?

Unterdessen hält BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen den Einstieg neuer Teams in die Formel 1 nach dem eingeschlagenen Sparkurs für möglich. Durch die Maßnahmen zur Kostenreduzierung sei ein Engagement viel besser kalkulierbar. "Innerhalb von zwei, drei Jahren können wir dahin kommen, dass sogar neue Privatteams wieder den Sprung in die Formel 1 schaffen", sagte Theissen gegenüber "Spiegel Online".

Wenn aber weitere Teams dem Rückzug des japanischen Autoherstellers Honda wegen der weltweiten Finanzkrise folgen sollten, "wäre es eine Möglichkeit, drei Wagen pro Rennstall statt zwei ins Rennen zu schicken. In anderen Rennserien ist das gang und gäbe", so Theissen.

quelle: www.kicker.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben