Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Flagge zeigen für Deutschland

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Pro/Contra Deutschlandflagge

• Ja,ch habe eine Deustchlandflagge und zeige sie auch!

Stimmen: 32 50,0%
  • Nein,ich habe zwar keine Deutschlandflagge,finds aber okay

Stimmen: 16 25,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 5 7,8%
  • Mich nerven die Deutschlandflaggen

Stimmen: 11 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    64
wieso überzeugt das nicht?
er sagt, dass ihm der wohn/geburtsstatus wurscht ist bei der auswahl der mannschaft, der er den sieg gönnt. wo ist das nicht überzeugend?

ich kanns mir zwar auch nicht vorstellen nicht für die deutsche nati zu sein und alle anderen eigentlich blöd zu finden (mannschaften, nicht nationen - die haben ja nix miteinander zu tun), aber rein objektiv betrachtet macht das schon sehr sinn.

Das es MICH nicht überzeugt...Hab die aussage von ihm vll. bissle zu allgemein verstanden und dachte er wollte damit nicht nur seine Einstellung begründen. sondern das er auch meine(und die der anderen) Einstellung nicht ganz nachvollziehen kann.

Ich habe das auf niemand im speziellen bezogen, sondern auf die Diskussion im Allgemeinen.

was hälst du das denn zur zeit?

Ich bin ganz und gar kein Unterstützer der deutschen Nationalmannschaft, obwohl ich mir wenn zeitlich möglich alle Spiele anschaue. Die EM verfolge ich unter recht neutraler Perspektive. Ich habe sicherlich auch Mannschaften mit denen ich eher sympathisiere als andere und auf die türkische Nationalmannschaft habe ich auch nochmal ein besonderes Auge, durch meine familiären Wurzeln, bin aber in keinster Weise so, dass ich mich als Anhänger einer Nation selbstdefinieren würde.

Was die ganze Diskussion mit Fahnen und anderen in Nationalfarben gestalteten Utensilien angeht, störe ich mich entweder daran wenn diese ein jemand trägt, der außer der EM bzw. WM den Fußball links liegen lässt und auf einmal den großen Fanatiker gibt oder andererseits ein solcher sich den Rest des Jahres eine abfällige Meinung gegenüber Deutschland pflegt, dann aber "Deutschland, Deutschland !" gröhlend durch die Straßen läuft.

Was die ganze Diskussion mit Fahnen und anderen in Nationalfarben gestalteten Utensilien angeht, störe ich mich entweder daran wenn diese ein jemand trägt, der außer der EM bzw. WM den Fußball links liegen lässt und auf einmal den großen Fanatiker gibt oder andererseits ein solcher sich den Rest des Jahres eine abfällige Meinung gegenüber Deutschland pflegt, dann aber "Deutschland, Deutschland !" gröhlend durch die Straßen läuft.

Da muss ich dir 100 Prozent zustimmen. Solche Leute gehen mir auch tierisch aufn Sack! Um's mal gepfelgt auszudrücken.

woher wisst ihr denn, was die leute, die in der straße gröhlen, den rest des jahres über so erzählen und treiben, wenn ihr se gar nicht kennt?
default_wink.png

woher wisst ihr denn, was die leute, die in der straße gröhlen, den rest des jahres über so erzählen und treiben, wenn ihr se gar nicht kennt?
default_wink.png

Ich mein jetz in erster Linie die Leute die ich kenne.. Ich wohn in nem 5.000 Seelen dorf. Da kenn ich bestimmt bei der hälfte das Verhältnis zu Deutschland und zum Fußball.. Und so "Fußball-Fanatiker" die nach der EM oder WM den Fan wieder 2 Jahre lang im Schrank einsperren gehen einfach nur aufn Sack...

In der ersten Fassung hatte ich noch drinstehen, dass man sowas im Einzelfall sehen muss.
default_wink.png
Ich wollte damit nicht pauschal eine Gruppe für ihr Verhalten verurteilen, es ist aber davon auszugehen das sich unter einer solch großen Anzahl an Menschen auch solche befinden.

@sascha: warum? wenn se doch auf ihr land stolz sind? (deine argumentation!)

die sind halt nicht stolz auf ne fußballmannschaft, sondern quasi auf das was das land hervorbringt. versteh ich jetzt nicht warum du die scheiße findest
default_wink.png

@sascha: warum? wenn se doch auf ihr land stolz sind? (deine argumentation!)
die sind halt nicht stolz auf ne fußballmannschaft, sondern quasi auf das was das land hervorbringt. versteh ich jetzt nicht warum du die scheiße findest
default_wink.png

Ich find die scheiße, weil sie sich nie für fußball interessieren außer wenn ihr land spielt. lass se halt stolz drauf sein, darum muss man noch lang ned den superfan machen un mich dann fragen warum die jetz nach der halbzeit in die andere richtung spielen.......
default_icon_rolleyes.gif

die gröllen ach net , weil se fußball geil finden, sondern weils alle machen..

achnee... ob des mit so viel emotion verbunden is wie bei uns wag ich auch mal leicht anzuzweifeln.. die findens dann cool und fühlen sich toll weil se es ja von anfang an gewusst ham... aber ob se sich so richtig freuen können wie wir dieses jahr als lautern nicht abgestiegen is? glaub ned

die gröhlen einfach mal rum weil ses für cool halten und manche vllt auch einfach nur weil se schon besoffen sin... sicherlich gibts nationalmannschaftsfans die mit emotionen dabei sind, das will ich ihnen ja ned aberkennen. aber ich denk es gibt halt auch viele die finden an fußball eigentlich nix tolles und sind dann bei em/wm mitläufer weils eben wirklich fast jeder macht und weil da fast alle für die gleichen 11 sind.. nicht so wie beim ligaalltag wo manche fans sich untereinander absolut nicht ausstehen können.

Das war bei der WM so extrem... selbst Leute, von denen du sonst immer gehört hast, dass Fußball nur was für hirnlose Deppen ist, hatten auf einmal div. Tickets und Fähnchen und Schals und und und...

Das war bei der WM so extrem... selbst Leute, von denen du sonst immer gehört hast, dass Fußball nur was für hirnlose Deppen ist, hatten auf einmal div. Tickets und Fähnchen und Schals und und und...

Das beste was ich bis jetzt erlebt habe war bei uns in der schule.

Ein mitschüler meinte fussball sei etwas für hirnlose idioten und ein riesen kommerz (gut da hat er nicht ganz unrecht). Hat sich auch riesig über den abstieg des FCK's gefreut;).

Bei der WM hatte er dann doch plötzlich ein werbetrikot der telekom an.

Auf die frage "Bist du jetzt doch fussballfan?" erhielt ich die antwort "Aber nur von der nationalmannschaft, die spielen wenigstens für ihr land und nicht für geld":D.

genau das mein ich... ich finds einfach zum kotzen. un da kann mir sagen wer will, dass die doch nur stolz auf ihr land wären

Das beste was ich bis jetzt erlebt habe war bei uns in der schule.
Ein mitschüler meinte fussball sei etwas für hirnlose idioten und ein riesen kommerz (gut da hat er nicht ganz unrecht). Hat sich auch riesig über den abstieg des FCK's gefreut;).

Bei der WM hatte er dann doch plötzlich ein werbetrikot der telekom an.

Auf die frage "Bist du jetzt doch fussballfan?" erhielt ich die antwort "Aber nur von der nationalmannschaft, die spielen wenigstens für ihr land und nicht für geld":D.

frei nach dem jingle der telekom: DummDummDummDummDumm

sicherlich gibts nationalmannschaftsfans die mit emotionen dabei sind, das will ich ihnen ja ned aberkennen

Ich z.B. bin ein ebenso leidenschaftlicher Nationalmannschaftsfan wie ich FCK-Fan bin. Fahre wenn ich kann auch zu allen EM- und WM-Spielen und zu den Qualis wenn ich Zeit habe (z.B. Dublin letztes Jahr).

Es gibt sogar Nationalmannschaftsfans, die Clubfussball sch... finden, da sie sich mit keinem Spieler identifizieren können. Immerhin spielen in der Nati mehr Deutsche als Pfälzer bei Lautern, Bayern in München, Rheinländer in Köln etc...) Die Argumentation kann man nicht völlig von der Hand weisen.

Ich gehöre da aber nicht zu. Deutschland und FCK, beides gleichen Stellenwert.

Ist demnach auch nicht mehr wie früher, als der FCK mir viel wichtiger war als die Nationalelf. Ich habe da wahrscheinlich durch meine vielen Auslandsaufenthalte an "Scham" verloren, die ich bei einigen von Euch noch herauslesen kann.

Keiner im Ausland regt sich darüber auf, dass wir Deutsche sind. Man wird eher komisch angeschaut, wenn man seine Herkunft leugnet oder keinen Deut an Patrotismus an den Tag legt. Im nicht-europäischen Ausland ist das übrigens noch sehr viel ausgeprägter als in Europa, da wir da eigentlich durch die Reihe ein astreines Ansehen haben.

wenn bei den olympischen spielen rudern angesagt ist und der deutsche achter gewinnt und ihr euch freut, dann frag ich euch das nächste mal auch, wo ihr das ganze jahr über wart und warum ihr euch da nicht für rudern interessiert.

ich finde da nichts schlimmes dran, wenn man an fußball wenig interessiert ist und bei em und wm trotzdem für die deutsche mannschaft fiebert. entweder man will nen volkssport oder elitären kram, das kann ich schon nachvollziehen. aber genau deswegen gibts neben vereinsfußball auch noch die nati.

Good point.

Habe mich auch schon über die Dressurreiter aufgeregt!
default_icon_wink.gif
Nach dem Motto: "Wie kann denn die Uphoff die Piaffe versetzen!" Wurde dabei von den Frankenthaler Dressur-Ultras komisch angeschaut und als Modefan beschimpft!

wenn bei den olympischen spielen rudern angesagt ist und der deutsche achter gewinnt und ihr euch freut, dann frag ich euch das nächste mal auch, wo ihr das ganze jahr über wart und warum ihr euch da nicht für rudern interessiert.

ich finde da nichts schlimmes dran, wenn man an fußball wenig interessiert ist und bei em und wm trotzdem für die deutsche mannschaft fiebert. entweder man will nen volkssport oder elitären kram, das kann ich schon nachvollziehen. aber genau deswegen gibts neben vereinsfußball auch noch die nati.

Grundsätzlich hast du natürlich recht.

Falls du dich mit deinem post auch auf mich beziehst möchte ich halt sagen, dass ich es eben einfach nich gut finde wenn einige fussball das ganze jahr über durch den kakao ziehen, wenns aber ums große feiern geht gleich als erster dabei sind;).

Zurück
Oben