Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Finale] SPANIEN - Italien 4:0 (1.7.12 - 20:45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja schade, unser Sommertraum ging diesmal nicht in Erfuellung. Allerdings muss man anerkennen, dass Spanien heute Fussball vom anderen Stern gespielt hat und Italien nicht den Fussball den man vorher gesehen hat. Dazu war der Spielverlauf etwas ungluecklich und ich glaube Prandelli, der an sich ein Taktik-Fuchs ist, hat heute die falsche Strategie gewaehlt. Hab Abate nic verstanden und warum Diamanti nicht gespielt hat, etc.

Nichtdedestotrotz: HG Glueckwunsch Spanien. Ihr seid ein wuerdiger Europameister. Und HG Italien, ihr habt das Land praechtig vertreten. Hoffentlich behalten wir PRandelli und er arbeitet weiter daran den Spielstil zu entwickeln.

Zu guter Letzt: @Mods: Danke fuer den hämischen Titel des Threads, musste ja kommen.

Tja schade, unser Sommertraum ging diesmal nicht in Erfuellung. Allerdings muss man anerkennen, dass Spanien heute Fussball vom anderen Stern gespielt hat und Italien nicht den Fussball den man vorher gesehen hat. Dazu war der Spielverlauf etwas ungluecklich und ich glaube Prandelli, der an sich ein Taktik-Fuchs ist, hat heute die falsche Strategie gewaehlt. Hab Abate nic verstanden und warum Diamanti nicht gespielt hat, etc.
Nichtdedestotrotz: HG Glueckwunsch Spanien. Ihr seid ein wuerdiger Europameister. Und HG Italien, ihr habt das Land praechtig vertreten. Hoffentlich behalten wir PRandelli und er arbeitet weiter daran den Spielstil zu entwickeln.

Zu guter Letzt: @Mods: Danke fuer den hämischen Titel des Threads, musste ja kommen.

Er hat nach dem Spiel gesagt, dass er weitermachen möchte. Bin mal gespannt, wie sich unsere Mannschaft unter ihm weiterentwickelt.

Er hat nach dem Spiel gesagt, dass er weitermachen möchte. Bin mal gespannt, wie sich unsere Mannschaft unter ihm weiterentwickelt.

Das ist eine sehr gute Nachricht. Er muss jetzt auf die Jungen setzen, da einige unserer Stuetzen schon im hohen

Fussballalte sind

Puyol, Xavi usw. werden höchst wahrscheinlich net mehr dabei sein. Aber selbst im Unterbau

haben die Spanier immernoch Top-Leute von Format. Allerdings glaub ich auch, dass trotz

unglaublicher Qualität und Effizenz jetzt bei Spanien Schluss ist. Auch bei Italia, da da auch

einige wohl 2014 net mehr dabei sein werden. Spontan denk ich da an Pirlo, vlt. auch Buffon.

Wir brauchen auf jeden Fall in absehbarer Zukunft Typen mit Eiern, die net nur schön in die

Kamera lächeln und sich alles vorsagen lassen, sondern auch ne eigenen, unbequeme Meinung

haben/vertreten.

Nichtsdestotrotz gilts 2014 erstmal, Brasilien zu schlagen...

Glückwunsch an dominante Spanier, immer endeffekt war´s hochverdient. Bis zum Finale net mehr

als nötig gemacht und im entscheidenen 101% Effizenz, SO machen das Klassemannschaften!!!

Und unnötige und nervende Autokorsos wurden uns auch erspart..
default_icon_cool.gif

Ciao Ciao Bella Italia...
default_icon_cool.gif

Bin mal gespannt wie sich die BILD Zeitung diesen Sieg erklären will.
Ich meine wie die Italienier bei der Hymne Gas gegeben haben und die Spanier so still waren...

Dazu haben noch so Milchbubis wie Jordi Alba,David Silva und Torres getroffen und die "Typen" Balotelli und Pirlo sind untergegangen.

Passt irgendwie nicht so zusammen:roll:

Glückwunsch an die beste Mannschaft der Welt!

Das das jetzt zynisch-polemischer Quatsch von dir war, ist dir aber bewusst?

Die Spanier haben genauso Typen! Wurden doch schon aufgezählt mit Alonso, Ramos und Pique z.B.!

Mit dem Mitsingen ist das so eine Sache, die nicht wirklich von Relevanz ist, aber die "Typen-These" konnte nun nicht wirklich widerlegt werden. Vielleicht liegt es einfach daran, das diese wahr ist.

Wir brauchen auf jeden Fall in absehbarer Zukunft Typen mit Eiern, die net nur schön in die

Kamera lächeln und sich alles vorsagen lassen, sondern auch ne eigenen, unbequeme Meinung

haben/vertreten.

Genau, dann ist der WM-Titel geritzt. Wir können ja Effenberg an die Seitenlinie stellen, der mault dann alle fünf Minuten und dann klappt das.
default_icon_neutral.gif

@schruppen: Nicht weniger Quatsch als die Argumentation, dass der gewinnt, der die Nationalhymne lauter singt.

@Schruppen:

Eben. Selbst Casillas is einer. Die Provokation gegen Balotelli, herrlisch.

Das gehört auch dazu.

@Sarbetzi:

Blubbblubb...
default_icon_rolleyes.gif

Die Italiener hatten jetzt einfach das Glück nicht mehr, dass ihnen im Deutschlandspiel gewiss war. Spanien ist noch immer auf einem Level, dass andere erstmal erreich müssen. Wir konnten es noch immer nicht. die Italiener nicht mehr...

Aber die Welt dreht sich weiter und wer weiß, was bis 2014 so alles geschieht im Welt-Fußball. Vielleicht holen ja die die Portugiesen den Pott, oder die Franzosen, die Brasilianer, die Argentinier, die Deutschen oder doch wieder die Spanier? Aber nur eine Mannschaft die die Größe hat und "Typen"! Jede Wette!

Da ich ein absoluter Fan von Nationalhymnen bin... ihr wißt aber schon das es bei der Spanischen Hymne keinen Text gibt?

@Sarbetzi:

Blubbblubb...

Schön dass du den Inhalt deiner Aussage so knapp zusammenfasst
default_icon_wink.gif

Zum Spiel: beeindruckend effektive Leistung der Spanier - und dementsprechend richtig blutig für die Italiener. Dass dann nach Prandellis eher unglücklichem Wechsel ein Spieler ausfällt und die Italiener nur noch zu zehnt sind hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Geschenkter Tag ...

@Jackass: Wissen wir
default_icon_wink.gif
Wie's im Spieler aussieht weiß halt niemand. Kahn hat auch nie mitgesungen - aber keiner wird anzweifeln, dass der immer bis in die Zehennägel motiviert war.

Das Spiel ging eigentlich los wie unseres gegen Italien - bloß hat Spanien das 1:0 gemacht und hatte danach leichtes Spiel. Überragende Vorstellung, schier unfassbare Dominanz. Ich bin überzeugt, das hätten wir gegen Italien auch geschafft. Allerdings hätten wir gegen diese Spanier wohl auch keine Chance gehabt. Als hätten sie sich in allen Spielen der EM die Kraft fürs Finale gespart.

Als hätten sie sich in allen Spielen der EM die Kraft fürs Finale gespart.

Genau der gleiche Gedanke schoss mir gestern Abend auch vermehrt durch den Kopf. Die vorherigen Auftritte der Furja Roja waren zwar durch einen enorm hohen Ballbesitz und Passsicherheit geprägt aber trotzdem wirkten die Auftritte für mich persönlich nicht so als ob das Team dort schon 100 % ihrer Leistungsfähigkeit abrufen musste. Auch wenn sich Italien gestern Abend ab einem bestimmten Punkt seinem Schicksal ergeben hat, wirkte die Leistung bzw. die Dominanz der Spanier auf mich schon irgendwie "erschreckend", gerade im Hinblick auf die kommenden Europa,- bzw. Weltmeisterschaften. Ich sehe da keine Mannschaft die diesem Team auch nur annährend das Wasser reichen kann...leider.

die spanier musst du vorm halbfinale/finale kicken.

bis dahin spulen sie nämlich scheinbar etwas lustlos ihr programm

runter. in den finalspielen ists dann doppelt schwer sie zu schlagen,

wenn sie richtig motiviert sind.

wieso musste das kommen?

Nö, aber wenn ihr , wie 2010 hupend durch die Strassen fährt (in Mannheim, Haßloch und Umgebung),

nur um zu feiern dass wir gegen Spanien losen, dann überwiegt jetzt und in Zukunft bei mir jedesmal

eine unfassbare Schadenfreude....
default_icon_wink.gif

Klar, aber das ist ja in Hassloch, Mannheim normal...gehört halt da zum guten Ton, aber ich gönn es dir ja, musst dich halt dem Strom anpassen
default_wink.png

Dieser Meinung kann ich mich nicht anschliessen. Wenn ich mich für ein Land entschieden habe, sprich dort lebe und arbeite, dann ist es ein Zeichen von Respekt

solche Dinge zu unterlassen. Wenn besagtes Land gegen mein Heimatland verliert kann ich es verstehen, das man feiert. Eine Niederlage dieses Landes zu feiern

geht gar nicht. Diese Leute sollten sich dann mal fragen warum sie noch hier sind!

strassengraben;1552201']Dieser Meinung kann ich mich nicht anschliessen. Wenn ich mich für ein Land entschieden habe, sprich dort lebe und arbeite, dann ist es ein Zeichen von Respekt
solche Dinge zu unterlassen. Wenn besagtes Land gegen mein Heimatland verliert kann ich es verstehen, das man feiert. Eine Niederlage dieses Landes zu feiern

geht gar nicht. Diese Leute sollten sich dann mal fragen warum sie noch hier sind!

Auch hier kann man es drehen und wenden wie man will - zumindest kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen:

Ich musste mir seit 2006 in Sachen Fußball oft genug anhören, wie toll die Deutschen spielen und sie alles weghauen, was kommt. Zwar war niemand in meinem Bekanntenkreis "versteift" in diese Ansicht, aber die Sprüche musste ich auch "ertragen". Deswegen sagen die Ausländer in meinem Bekanntenkreis immer: Hauptsache Deutschland schlagen und dann ist alles was kommt das "i-Tüpfelchen auf dem i" - einfach um die blöden Sprüche nicht zu hören. Dazu muss man aber sagen, dass diese Sprüche nicht im vollen ernst gesagt werden, sondern nur um den anderen etwas zu ärgern. So nehme ich sie auch auf (durfte mir nach dem Finale einiges anhören, konnte aber dementsprechend kontern).

Was gar nicht geht sind echte Aggressionen, denn man darf eine Sache nicht vergessen: Es ist NUR Sport und im Prinzip haben wir alle nichts davon. Mein Onkel sagt dazu immer: "Wenn ich 1% von deren Gehalt überwiesen bekomme, dann bin ich auch Feuer und Flamme, sonst interessiert es mich nicht". Und da hat er vollkommen Recht.

Aber trotzdem fühlt man sich als Ausländer besser, wenn die Deutschen im Sport eben nichts holen, wobei bei mir diese Ansicht nur im Fußball bei EM/WM und den Bayern vorhanden ist. Bei den "Randsportarten" bin ich auch für Deutschland, wenn Italien schon raus oder nicht dabei ist. Was das mit - "Ich arbeite und wohne hier und muss deshalb für Deutschland sein, wenn mein Land nicht mehr im Wettbewerb ist" - zu tun hat, ist mir ein Rätsel.
Meine Frau ist auch Deutsche und drückt in der Formel 1 dem Hamilton die Daumen (NEIN, sie steht nicht auf ihn...
default_wink.png
) Ist sie deshalb eine "schlechte" Deutsche?

Wer mit Spanien dann 2008/2010 feiern wollte, der soll doch mit denen feiern, wenn man für sie war... Es haben auch Leute im meinem Freundeskreis vor der Tür den Spanien-Sieg gefeiert, weil sie den Italienern den Titel nicht gegönnt haben.

Das Du Dich in Deutschland wunderst, dass man euphorisch für Deutschland ist findest Du also nervig?

Aber das in Italien die Italiener genauso euphorisch für Italien sind ist ok.

Sorry aber Du bist in Deutschland und wenn Dich sowas wirklich nervt, dann bist Du zweifelsohne im falschen Land. Wir halten hier in Deutschland niemand auf der gehen will weil es ihm nicht gefällt.

Aber Deine Aussagen sind genau das was mich an Ausländern so nervt, unser Sozialsystem, Rechtssystem, Krankensystem schön mitnehmen aber über die Menschen und deren Vorfahren die das hart erarbeitet haben, herziehen.

Und wenn man hier seit Generationen in Deutschland lebt und sich immer noch nicht als Deutscher fühlt, liegt es wohl nicht an Deutschland sondern an einem selbst.

Bei sowas fällt mir als Beispiel wie es sein sollte immer der Schwergewichtsboxer Luan Krasniki ein, der ist irgendwo in Kroatien zur Welt gekommen aber sieht sich absolut als Deutscher und läßt da überhaupt nix aufkommen von wegen Geburtsland. Er lebt und liebt Deutschland und so transportiert er es auch. Miro Klose ist genauso ein Beispiel, es scheint also auch zu funktionieren wenn man sich selbst eben entsprechen integrieren will.

Natürlich geht es nur um Sport, aber ich will mal sehen was passiert wäre, wenn ein Deutscher nach der 4:0 Klatsche der Italiener gegen Spanien

hupend im Cabrio durch Mailand gefahren wäre...

Das sich andere Leute freuen wenn Deutschland verliert ist warscheinlich in unserer Grundarroganz begründet die ja auch von unserer Nationalelf und deren Verantwortlichen

gut genährt wird. Aber nichtsdestotrotz unterlasse ich das öffentliche Feiern einer Niederlage des Landes in dem ich lebe. Warum? aus Respekt vor den Leuten in deren Land

ich lebe.

Ich bin aktuell in den USA, ich werde mich unterstehen hier zu feiern wenn das US Basketball-Team bei Olympia eins auf die mütze bekommt.

Das Du Dich in Deutschland wunderst, dass man euphorisch für Deutschland ist findest Du also nervig?

Aber das in Italien die Italiener genauso euphorisch für Italien sind ist ok.

Sorry aber Du bist in Deutschland und wenn Dich sowas wirklich nervt, dann bist Du zweifelsohne im falschen Land. Wir halten hier in Deutschland niemand auf der gehen will weil es ihm nicht gefällt.

Aber Deine Aussagen sind genau das was mich an Ausländern so nervt, unser Sozialsystem, Rechtssystem, Krankensystem schön mitnehmen aber über die Menschen und deren Vorfahren die das hart erarbeitet haben, herziehen.

Und wenn man hier seit Generationen in Deutschland lebt und sich immer noch nicht als Deutscher fühlt, liegt es wohl nicht an Deutschland sondern an einem selbst.

Bei sowas fällt mir als Beispiel wie es sein sollte immer der Schwergewichtsboxer Luan Krasniki ein, der ist irgendwo in Kroatien zur Welt gekommen aber sieht sich absolut als Deutscher und läßt da überhaupt nix aufkommen von wegen Geburtsland. Er lebt und liebt Deutschland und so transportiert er es auch. Miro Klose ist genauso ein Beispiel, es scheint also auch zu funktionieren wenn man sich selbst eben entsprechen integrieren will.

Ich habe keinen Plan wo ich geschrieben habe, dass es mich wundert, wenn Deutsche sich über Siege von Deutschland freuen?!?!

Wenn du die Aussage
"Ich musste mir seit 2006 in Sachen Fußball oft genug anhören, wie toll die Deutschen spielen und sie alles weghauen, was kommt. Zwar war niemand in meinem Bekanntenkreis "versteift" in diese Ansicht, aber die Sprüche musste ich auch "ertragen".
meinst, dann hast du das etwas falsch verstanden! Es geht darum, dass ICH mich freue, wenn Deutschland im Fußball gegen uns verliert oder rausfliegt, weil ICH keine Lust habe, mir 2 bzw. 4 Jahre anzuhören, dass Deutschland den Titel geholt oder uns besiegt hat. Das ganze spielt sich allerdings auf einer "lustigen" Ebene ab. Ich werde da von meinen Freunden und Bekannten dann immer wieder damit aufgezogen. Das "nervt" mich - aber nicht so, dass ich die Leute deswegen hasse und ich es nicht ertragen kann, sondern ich mir einfach die blöden (bzw. spaßigen) Sprüche anhören muss. Was denkst du, was ich 2006 bzw. 2010 (CL-Sieg von Inter) und auch dieses Jahr gemacht habe? Es fühlt sich halt immer besser an, austeilen zu können als einstecken zu müssen. Deshalb freuen sich meine nicht-italienischen Bekannten und Freunde (nicht alle), wenn wir verlieren und sie austeilen dürfen.

Eigentlich wollte ich versuchen Mika's Aussage mal von einer anderen Seite zu erklären, dass man eben deswegen bei einer Niederlage der Deutschen feiert, um solchen Situationen aus dem Weg gehen zu können. Und ich glaube nicht, dass ein Ausländer bei einer Niederlage Deutschlands gegen ein anderes Land bis ins Delirium feiert. Zumindest sehe ich darin keinen Sinn und gehöre auch nicht zu der Sorte, die stundenlang dann im Autokorso mitfährt, wenn z.B. Spanien gegen Deutschland gewonnen hat. Und ich gehöre auch nicht zu der Sorte, die Fans der anderen Mannschaft beleidigen würde, wenn diese Italien besiegt haben... Das habe ich z.B. dieses Jahr nach dem Italien-Sieg gegen Deutschland ganz anders erlebt (brennende Zigarette ins Auto schmeißen, gegen das Auto treten oder Beschimpfungen gegen die eigen Mutter hören...

Ich bin der Meinung, dass jeder feiern kann wie er will, so lange es im Rahmen bleibt (keine Beleidigungen etc.) Bei der WM 2006 waren ja auch gefühlte 90% der nicht-italienischen Zuschauer auf dem Stiftsplatz für Australien und hätten bei einem Sieg bestimmt auch gefeiert...

Ganz davon abgesehen: Ich bin in Deutschland geboren, zahle meine Steuern und gehe allen Pflichten nach, denen jeder nachgehen muss... Was hat das mit der sportlichen Einstellung zu tun?

Deshalb: Fuß auf die Bremse und einen Gang zurückschalten!
default_icon_wink.gif

Welche Vorfahren haben das hart erarbeitet? Die Gastarbeiter die in 50-60 er Jahren gekommen sind haben sich den Arsch hier aufgerissen um hier bleiben zu können. Haben hier minderwertige arbeiten verrichtet. Also Vorsicht mit deinen aussagen und nochmal drüber nachdenken.

Ich fühle mich weder als deutscher noch als Italiener. Ich habe beim Fußball einfach mehr Sympathien für Italien weil mein Vater italo ist und mich zum Hobby Fußball gebracht hat.

Und die 2 Profis als Beispiel anzubringen ist lächerlich. Sie stehen in der Öffentlichkeit, da bleibt ihnen keine andere Wahl. Wären sie 0815 Bürger Deutschlands würden sie auch mit Polen oder Kosovo Shirts durchs Land laufen.

Welche Vorfahren haben das hart erarbeitet? Die Gastarbeiter die in 50-60 er Jahren gekommen sind haben sich den Arsch hier aufgerissen um hier bleiben zu können. Haben hier minderwertige arbeiten verrichtet. Also Vorsicht mit deinen aussagen und nochmal drüber nachdenken.
Ich fühle mich weder als deutscher noch als Italiener. Ich habe beim Fußball einfach mehr Sympathien für Italien weil mein Vater italo ist und mich zum Hobby Fußball gebracht hat.

Und die 2 Profis als Beispiel anzubringen ist lächerlich. Sie stehen in der Öffentlichkeit, da bleibt ihnen keine andere Wahl. Wären sie 0815 Bürger Deutschlands würden sie auch mit Polen oder Kosovo Shirts durchs Land laufen.

Eigentlich finde ich die Debatte merkwürdig, welche hier in diesem Thread gerade läuft.

Auch Du hast irgendwie Recht wenn du auf die "Gastarbeiter" welche in den 50er, 60er nach Deutschland geholt wurden um die Wirtschaft schneller wachsen zu lassen. Aber du machst den gleichen Fehler wie Dein Gegenüber und meinst das die "Gastarbeiter" sich den Podex aufgerissen haben und das Wirtschaftswunder ermöglicht haben. Richtig! Aber eben nicht nur die "Gastarbeiter", sondern mit vereinten Kräften zusammen mit den Deutschen.

Nebenbei ich finde gerade hierbei hätte eine wirklich gute Integration stattfinden können und müssen. Stattdessen gibt es noch immer den Keil der durch unser Land getrieben ist und auch bleiben wird.

Schade drum.

Vorsicht mit solchen Aussagen! Wenn man keine Ahnung hat.... Wenn man sich ein wenig mehr mit dem Thema befassen würde, wüßte man das der Aufbau der BRD zusammen gestemmt worden ist. Und das von Region zu Region anders.

Was ein Post hier zum rollen bringen kann ist echt krass. Mika sagt er gönnt es Italien nicht weil die sich öffentlich freuen wenn Deutschland verliert. Geht in meinen Augen auch nicht, habe aber z.B bei mir nichts davon mitbekommen das sich Italiener damals gefreut hatten das wir verloren haben. Aber dann den Bogen soweit zu spannen wer hier das Land aufgebaut hat nach dem Krieg ist unfassbar! Hackts?

Edith: Die Anwerbung von Gastarbeitern begann 1961!

Ich mach hier mal dicht! Die Diskussion hier läuft hier an dieser Stelle in eine flasche Richtung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben