Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Fifa vs. Pro Evo

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Was gefällt euch besser / Was würdet ihr euch kaufen?

• Fifa

Stimmen: 6 24,0%
  • Pro Evo

Stimmen: 13 52,0%
  • Beides

Stimmen: 3 12,0%
  • Keins von beiden

Stimmen: 3 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
G

Guest

Guest
Es gibt ja ein Forum zu Fifa 08 und ein Forum zu Pro Evolution Soccer, doch ich dachte, es wäre sinnvoll, ein Forum zu eröffnen, in dem man beide gegenüberstellen kann und ausdiskutieren kann, welches besser ist.

Ich bin schon immer ein Fan von Fifa gewesen, schon allein wegen der Lizenzen und der originalgetreuen Nachbildung der Spieler
default_biggrin.png

Ansonsten gefällt mir bei Fifa die verschiedenen Freistoßvarianten sowie die neueinführung des schnellen Freistoßes.

Was findet ihr besser?

das war ein scherz, evo ist mein name
default_wink.png

gespielt hab ich, wenn überhaupt, immer nur fifa. da ich den vergleich nicht kenne, kann ich auch zu dem anderen nix sagen. ich bin auch nicht so die spielerin, von daher eher eh nur aus fun ab und zu, und da fand ich fifa eigentlich immer ganz gut.

Pro Fifa:

-Lizenzen

-Onlinemodus

Pro PES:

-mit Abstand bessere Grafik

-um einiges realistischer

Wer action anstatt realismus haben möchte,ist bei Fifa an der richtigen Stelle.Das einzige was an Fifa noch interessant ist sind die Lizenzen!

Pro Fifa:
-Lizenzen

-Onlinemodus

Pro PES:

-mit Abstand bessere Grafik

-um einiges realistischer

Bei dem "realistischer" kann ich dir nicht zustimmen, ich find das Fifa um einiges realistischer und besser

Wer action anstatt realismus haben möchte,ist bei Fifa an der richtigen Stelle.Das einzige was an Fifa noch interessant ist sind die Lizenzen!

Einmal kurz gepatcht und PES ist Fifa nicht nur um Längen,sondern um Lichtjahre vorraus

Ich spiele seit Jahren FIFA. Früher auch mal International Superstar Soccer, aber FIFA war wegen der Lizenzen reizvoller. PES ist aber auch gut.

ich hab fifa ausgeliehen. das ist die gleiche kacke seit 5 jahren immer das selbe spiel nur die neuen lizenzen. pes is viel realistischr, hat fifa einiges voraus

Die Umfrage ist eigentlich unnötig wie ein Abstieg.

Es gibt rein gar nichts was für Fifa spricht. Mit Lizenzen muss mir keiner kommen.

Hatte mir das 08 er drauf gemacht um den Release von Pes zu überbrücken. Doch es hielt sich nur ganze 2 Matches auf meiner Platte. Und sry, wenn du, RedDevil07, sagst Fifa ist realistischer, kann ich mir nur die Tränen vor Lachen wegwischen. Die Physik von dem Ball verhält sich ungefähr so als spielten sie auf dem Mond, also 0 Realismus.

Die Werbung mir Ronaldinho sagt schon alles,wie der Ball sich da reindreht is unmöglich
default_wink.png

Habe immer Fifa gespielt (seit 1997), bis mir vor zwei Jahren ein Kumpel PES4 gezeigt hat. Seitdem zocke ich nur noch PES. Und jedes Mal wenn ich Fifa bei nem Kumpel zocke...weiß ich warum ichs gelassen habe.

Bei PES wird es im Dezember wieder nen Patch geben, der die Lizenzen von Fia ganz alt aussehen lassen wird. So wie letztes Jahr schon.

Und somit ist der einzige Fifa Vorteil, nämlich die Lizenzen, vom Tisch.

Hier aktuelles Zahlenmaterial

Amazon.de Verkaufsrang: #1 in Games... PES 2008

Amazon.de Verkaufsrang: #6 in Games... FIFA 2008

Habs im Fifa Thread schonmal geschrieben:

In knapp 4 Stunden und 30 Minuten hat die Einzelspieler-Demo zu Pro Evolution Soccer 2008 die 100.000 Downloads-Marke übersprungen und zwar deutlich. Somit hat die Probierversion schon innerhalb der ersten vier Stunden nach der Veröffentlichung die Gesamtzahl der FIFA 08-Demo
(82.500 Downloads) übertrumpft.

Hinweis: Der Ansturm auf die Demo geht weiter: Sollte beim Aufruf des Downloads ein FTP-Login-Fenster erscheinen, dann ist der Server (leider) überlastet. Alternativ könnt ihr den Download mehrfach aufrufen oder ihr wartet bis sich die Downloadzahlen normalisiert haben.
Quelle: 4Players

Bei dem "realistischer" kann ich dir nicht zustimmen, ich find das Fifa um einiges realistischer und besser

Hast du beim Spielen als ne Dunkle Brille oder so auf??? Wie kann man behaupten das Fifa ne Besser Grafik hat als PES??? Hättest du nur einmal PES gezoggt würdest du sowas nicht mal sagen!!! Vor allem jetzt wo Konami die neue Grafik Technologie einsetzt die Fifa wie schon genannt um Lichtjahre vorraus ist!!!

Habe immer Fifa gespielt (seit 1997), bis mir vor zwei Jahren ein Kumpel PES4 gezeigt hat. Seitdem zocke ich nur noch PES. Und jedes Mal wenn ich Fifa bei nem Kumpel zocke...weiß ich warum ichs gelassen habe.

Bei PES wird es im Dezember wieder nen Patch geben, der die Lizenzen von Fia ganz alt aussehen lassen wird. So wie letztes Jahr schon.

Und somit ist der einzige Fifa Vorteil, nämlich die Lizenzen, vom Tisch.

Trifft lustigerweise ganz genau auf mich zu. Nur bin ich Konsolenzocker, also muss ich meine Memorycard wegschicken, um die Originaldaten zu bekommen. Das is dann schon etwas müßig.

Ich habe bis vor 2 Wochen immer nur Fifa gezockt (Seit dem 98er für N64), dann hab ich mir gedacht: "PES wird immer so in den Himmel gelobt, ich Spiel das mal an, scheiss auf die Lizenzen!!" Sooo.. PES 6 auf mein Rechner gemacht. 2 Tage gezockt und wollte am liebsten nie wieder aufhören. Einziger nachteil: keine deutschen Teams und ich spiele eigentlich nur mit deutschen Teams (Bayern würd ich da niemals nehmen und die Natio hatte namen wie Frutes und Kmala)...

Tag 3... Der 5,sonstwieviel Gigabyte Patch mit 543! Stadien, allen Deutschen Teams der 1. und 2. BL mit original Trikots und Spielernamen der Saison 2007/2008, 1357 Bällen, den Original Schuhen der Spieler und dutzende original Frisuren und Gesichter.. Selbst bei Lautern realistische Gesichter en masse. Dann der Schicksaalsmoment.... Heimspiel der Lautrer.. Wie sieht das Fritz Walter-Stadion aus. Ein absolut identisches Abbild! Einziger negativer Punkt: Die Ost wird sehr viel öfter gezeigt als die West. Die West sieht man immer nur sehr kurz oder garnicht. Nur beim Abstoß in HZ1 schaut man genau drauf.

Das aller geilste ist aber das (fast) jeder deutsche Verein seine eigenen Fangesänge hat. Außer die 3 aufsteiger aus der RL müsste meines erachtens jedes Team eigene Fangesänge haben.

Da will mir doch keiner mehr erzählen Fifa sei besser? Im Spiel bieten sich dutzende Möglichkeiten wie Doppelpass, Ball durchlassen zum nächsten Mitspieler, TW ganz locker mal umspielen usw. an. Ballphysik erinnert an ein Spiel das man sich im TV ansieht.

Jetzt ein kleiner Tipp... Die Grafik von PES6 das schon mehr als 1 Jahr alt ist, ist auf dem PC besser als die von Fifa 08. Wer die Demo von PES 2008 gesehen hat, kann sich ausmalen welche geile Grafik sich einem bieten wird, wenn die schon seit August vollendete Demo Version schon so Hammer ist. Also was kann man dann erst von der Vollversion erwarten? Ich freu mich schon riesig drauf. Hoffe nur mein PC macht das mit (bzw. eher meine Grafikkarte). Hab mich auch entschlossen mir ne neue Graka und nen neuen Prozessor statt einer PS3 zu zulegen.

Um den Bericht nochmal kurz zu fassen: Von Fifa hab ich mich scheiden lassen, werde das Spiel nurnoch anrühren falls es PES irgendwann doch mal überlegen sein sollte. Das bezweifle ich aber sehr stark.

ICH LIEBE PES
default_wink.png
default_icon_biggrin.gif

Auf PC in diesem Jahr eine klare Sache, grafisch wie spielerisch -> PES

Fifa benutzt die alte Fifa07 Engine. Ist praktisch nur ein Update.

Auf PS3 und XBox soll Fifa große Schritte gemacht haben, grafisch besser als PES, spielerisch wohl noch hintendran. Kann ich selbst nicht testen.

PES mein absoluter Favortit!

@Sascha

Stadien, Schuhe, Faces, Fangesänge gibts auch schon bei FIfa und da in Massen....zum nächsten SPieler durchlassen könnte man schon bei 06, Tw locke rumspielen geht auch. Und die Graik wird in 09 überarbeitet. Ich glaub das geschieht eh immer alle 5 Jahre. Also richtig überabeitet wo man dann auch neue Stadien und so wieder anfertigen muss und die nicht kovertieren kann..

AUf Konsole soll wirklich gut sein habs zwa rnoch nicht gesehen bzw. gespielt

Pro Evo ist klar das realistischere und für mich auch spaßigere Spiel. Fifa hinkt da mit Meilenweitem Abstand hinterher. Und Lizenzen: Wer brauch sie? Es gibt eh jedes Jahr den Superpatch
default_smile.png

@Sascha
Stadien, Schuhe, Faces, Fangesänge gibts auch schon bei FIfa und da in Massen....zum nächsten SPieler durchlassen könnte man schon bei 06, Tw locke rumspielen geht auch. Und die Graik wird in 09 überarbeitet. Ich glaub das geschieht eh immer alle 5 Jahre. Also richtig überabeitet wo man dann auch neue Stadien und so wieder anfertigen muss und die nicht kovertieren kann..

Zum nächsten durchlassen konnte man bei PES auch schon seit dem 3er oder 4er.. Faces von Liga 2 gibts längst nicht so viele wie bei PES.. Stadien gibts auch die Meisten aus der Buli nicht (war zumindest noch beim 07er so) das 07er hab ich ja schließlich selbst und schon garnicht die 2. Liga Stadien... Die Tricks zu machen ist aber am pc mit nem controller sehr müßig beim 07er Fufa und bei PES geht es wesentlich einfacher, der Spieler macht meistens gleich das was man drückt.. Davon kann man bei Fifa oft träumen.

Fangesänge gabs für Lautern ganze 2 bei Fifa07 bei PES sinds 6 oder 7 verschiedene wenn nicht sogar mehr. Am geilsten kommt immernoch: Schönen gruß und auf Wiedersehen und das Einklatschen immer zu beginn vom Spiel
default_icon_biggrin.gif

Würde nurnoch fehlen das Gegner bezogene Schmähgesänge z.B. "Ihr seid nur ein Karnevals Verein" nur gegen MZ und Köln oder so kommt und dass das Schönen Gruß und Aufwiedersehen nur kurz vor Ende vom Spiel und nur bei einer Führung kommt.. Schmähgesänge müssen zwar nicht sein, gehören aber leider zum Realismus dazu.

Fifa hinkt vom realismus meilenweit hinterher
default_wink.png

EDIT:

@Sascha

Hast du schon jemals PES gespielt? Ich war am Anfang immer sehr abgeschreckt aufgrund der fehlenden Lizenzen. Aber dann wollt ichs doch mal versuchen und fands einfach nur hammermäßig. Es macht viel mehr Spaß als Fifa, auch wenn man als eingefleischter Fifa-Spieler vllt die ersten paar Spiele verliert.. Auf Anfänger zu beginnen empfiehlt sich, auch wenn man schon ewig Fifa zockt. Man sollte auch umstellen damit man mit "Kreis" Schießt, denn normalerweiße Flankt man da bei PES, is grad mit "Viereck" vertauscht. Auch beim Zweikampf. Mit "Viereck" ruft man einen 2ten Spieler zum Zweikampf, mit "Kreis" Grätscht man und mit "X" nimmt man den Ball hab. Das hat Fifa z.B. jetzt auch übernommen (Spielerwechsel auf "L1" und noramler ZK auf "X")

Spiels mal an und du wirst sehen, dass es sich lohnt. Für Typische Konsolenzocker isses halt ein bisschen blöd aber ich vermute, da PS3 ja auch Internetfähig ist, kann man sich mit Sicherheit auch für PS3 einen Patch ziehen. Wie es mit PS2 aussieht bin ich überfragt. Aber ich bleib erstmal bei PC
default_wink.png

Nur mal als kleiner Vergleich die Wertungen einer großen Spielezeitschrift:

PES 91%

Fifa 75%

Trifft auch ungefähr meine Meinung
default_smile.png

ich hab fifa08 für die ps2 und ich finds ziemlich geil dieses jahr. Die Spiele sind relativ schwer zu gewinnen und auch die Optionnen die man mit den Spielern hat langen mir. Aber da ich fast nur NHL online spiele kann ich da nciht so mitreden.

ich hab fifa08 für die ps2 und ich finds ziemlich geil dieses jahr. Die Spiele sind relativ schwer zu gewinnen und auch die Optionnen die man mit den Spielern hat langen mir. Aber da ich fast nur NHL online spiele kann ich da nciht so mitreden.

Dann hol Dir mal das PES 2008! Da wirst Du Augen machen *g*

Zurück
Oben