Ich habe bis vor 2 Wochen immer nur Fifa gezockt (Seit dem 98er für N64), dann hab ich mir gedacht: "PES wird immer so in den Himmel gelobt, ich Spiel das mal an, scheiss auf die Lizenzen!!" Sooo.. PES 6 auf mein Rechner gemacht. 2 Tage gezockt und wollte am liebsten nie wieder aufhören. Einziger nachteil: keine deutschen Teams und ich spiele eigentlich nur mit deutschen Teams (Bayern würd ich da niemals nehmen und die Natio hatte namen wie Frutes und Kmala)...
Tag 3... Der 5,sonstwieviel Gigabyte Patch mit
543! Stadien, allen Deutschen Teams der 1. und 2. BL mit original Trikots und Spielernamen der Saison 2007/2008, 1357 Bällen, den Original Schuhen der Spieler und dutzende original Frisuren und Gesichter.. Selbst bei Lautern realistische Gesichter en masse. Dann der Schicksaalsmoment.... Heimspiel der Lautrer.. Wie sieht das Fritz Walter-Stadion aus. Ein absolut identisches Abbild! Einziger negativer Punkt: Die Ost wird sehr viel öfter gezeigt als die West. Die West sieht man immer nur sehr kurz oder garnicht. Nur beim Abstoß in HZ1 schaut man genau drauf.
Das aller geilste ist aber das (fast) jeder deutsche Verein seine eigenen Fangesänge hat. Außer die 3 aufsteiger aus der RL müsste meines erachtens jedes Team eigene Fangesänge haben.
Da will mir doch keiner mehr erzählen Fifa sei besser? Im Spiel bieten sich dutzende Möglichkeiten wie Doppelpass, Ball durchlassen zum nächsten Mitspieler, TW ganz locker mal umspielen usw. an. Ballphysik erinnert an ein Spiel das man sich im TV ansieht.
Jetzt ein kleiner Tipp... Die Grafik von PES6 das schon mehr als 1 Jahr alt ist, ist auf dem PC besser als die von Fifa 08. Wer die Demo von PES 2008 gesehen hat, kann sich ausmalen welche geile Grafik sich einem bieten wird, wenn die schon seit August vollendete Demo Version schon so Hammer ist. Also was kann man dann erst von der Vollversion erwarten? Ich freu mich schon riesig drauf. Hoffe nur mein PC macht das mit (bzw. eher meine Grafikkarte). Hab mich auch entschlossen mir ne neue Graka und nen neuen Prozessor statt einer PS3 zu zulegen.
Um den Bericht nochmal kurz zu fassen: Von Fifa hab ich mich scheiden lassen, werde das Spiel nurnoch anrühren falls es PES irgendwann doch mal überlegen sein sollte. Das bezweifle ich aber sehr stark.
ICH LIEBE PES