Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Eric-Maxim Choupo-Moting wechselt zum 1. FSV Mainz 05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte fast sagen: Es geschieht ihm (Choupo-Moting) recht. Zwei Vereine die ihn beide haben wollen, die sich gegenseitig hochbieten. Papa und Sohn Choupo-Moting wollen wahrscheinlich jeden einzelnen Cent aus den Vereinen rauspressen. Tja und dann ist die Entscheidung wohl etwas spät gefallen. Jetzt kann man es auf die Technik schieben, oder aber auch auf Spieler und Berater (Vater). Wenn er sich nicht entscheiden kann und die Zeit (zu) knapp wird...mit der Technik kann immer mal was schief gehen.

Also bitte, solche Sachen müssen nicht auf den letzten Drücker erledigt werden! Choupo-Moting hatte genug Zeit sich zu entscheiden.

Also das würde mich sehr verwundern! Fristen sind doch gerade dazu da, ab einem gewissen Zeitpunkt Rechtssicherheit zu schaffen. Wenn sie halt um 18.00 h endet, ist es um 18.03 definitiv zu spät. Das ist hart, aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit.

Aber wenn sie nachweisen können, dass sie pünktlich versucht haben die DFL erreichen wollten, dann wird das akzeptiert wurden, da sie ja auch von der Technik verhindert wurde. Man sollte bei sowas auch großzügig sein, da es ja hier auch um Menschen geht.

Nen ähnlichen Fall gabs auch in England, da hat einer beim Faxen nen Zahlendreher drin gehabt und das Fax kam nicht bei der FA raus, sondern bei nem Fish&Chips-Laden. Da wurder der Transfer auch genehmigt.

SK seine Aussage gestern war eindeutig! Es könnte was passieren, versprochen hat er jedoch nichts.
default_wink.png

Sag ich doch.

Dann sage ich lieber nichts. Das weckt auch keine Hoffnung.

Und der FCK scheint Malmö ja wirklich 2.Mio€ geboten zu haben.

Also das würde mich sehr verwundern! Fristen sind doch gerade dazu da, ab einem gewissen Zeitpunkt Rechtssicherheit zu schaffen. Wenn sie halt um 18.00 h endet, ist es um 18.03 definitiv zu spät. Das ist hart, aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit.

In diesem Fall lag es ja aber an der Technik. Der Vertrag sollte rechtezitig gefaxt werden und kam (nur unvollständig?) bzw. gar nicht an.

Der Express schreibt:
Just Choupo-Moting wollte den unterschriebenen Vertrag um 17.49 Uhr faxen, doch mittendrin brach die Übertragung ab

Kann ja alles bedeuten, dass der Vertrag zunächst nur unvollständig gefaxt wurde beispielsweise. Wenn dem so war, bin ich mir sicher, dass die DFL mit etwas Verhandlungsgeschick doch noch nachgibt!

Auch wenn ich es nicht hoffe. Weil Dummheit gehört bestraft. Wer bei solcher Brisanz 5 vor 12 in die Pushen kommt, ist selber Schuld.

In diesem Fall lag es ja aber an der Technik. Der Vertrag sollte rechtezitig gefaxt werden und kam (nur unvollständig?) bzw. gar nicht an.

Mag sein. Aber das ist das Risiko des Versenders. Der muss normalerweise schauen, dass er die Sendung rechtzeitig dort hin kriegt, wo sie hin soll.

Im Grunde isse mir aber Wurscht, ob die Kölner das dann doch noch gebacken kriegen oder nicht.

Kann ja alles bedeuten, dass der Vertrag zunächst nur unvollständig gefaxt wurde beispielsweise. Wenn dem so war, bin ich mir sicher, dass die DFL mit etwas Verhandlungsgeschick doch noch nachgibt!
Auch wenn ich es nicht hoffe. Weil Dummheit gehört bestraft. Wer bei solcher Brisanz 5 vor 12 in die Pushen kommt, ist selber Schuld.
Das is aber dann höhere Gewalt wenn die Übertragung abbricht. Und Moutings Fax ging ja an Köln und nicht an die DFL. Das Fax an die DFL kam vom FC und das nach 18 Uhr, ist somit nichtig und das ist korrekt. Ginge es um 17:49 Uhr um das Fax was an die DFL gehen sollte, dann würde man sicherlich Milde walten lassen, aber so wars ja nich. Pech gehabt Köln!

SCHÖN!

Wenn die Spieler so hoch pokern müssen, dürfen sie auch ruhig mal auf die Schnauze fallen. Hätte halt um 16:30 bei West Dingens unterschreiben sollen.

Das is aber dann höhere Gewalt wenn die Übertragung abbricht. Und Moutings Fax ging ja an Köln und nicht an die DFL. Das Fax an die DFL kam vom FC und das nach 18 Uhr, ist somit nichtig und das ist korrekt. Ginge es um 17:49 Uhr um das Fax was an die DFL gehen sollte, dann würde man sicherlich Milde walten lassen, aber so wars ja nich. Pech gehabt Köln!

Du hast Recht!

Hier nochmal aus dem Express:

Just Choupo-Moting wollte den unterschriebenen Vertrag um 17.49 Uhr faxen, doch mittendrin brach die Übertragung ab. Auch ein weiterer Versuch misslang. Als dann das Fax endlich ankam, war es 18.03 Uhr. Der FC leitete es unmittelbar an die DFL weiter. Eingangszeit: 18.06 Uhr. Zu spät!

Also dann nehme ich alles zurück und würde eine Ausnahmegenehmigung nur dann als realistisch ansehen, wenn der Fehler Gut-Mensch-Hopp unterlaufen wär
default_wink.png

Dieter Hoeneß ist schuld...
default_tongue.png
Gerüchten zufolge soll sich Chupo-Moting schon mit VFL-Trikot in der Hand bei ihm vorgestellt haben
default_icon_wink.gif

Bei dem läuft das in Echtzeit über online-banking...
default_wink.png

Das ist zwar Unsinn (
default_wink.png
), aber warum werden solche Verträge überhaupt noch gefaxt? Ich würde solche Dokumente ja scannen und als PDF per Email verschicken. Von der Technik her scheint mir das doch sicher zuverlässiger zu sein als das Fax, auf jeden Fall wäre es aber eine Alternative falls genau so etwas wie gestern Abend passiert. Oder ist ein PDF nicht dokumentenecht, ein Fax aber schon?

Ich persönlich finde das faxen auch veraltet aber man hat halt beim FAX den Vorteil das man einen übertragungsbericht bekommt der ist vor Gericht glaub ich wichtig..

Wahrscheinlich hat er die Faxleitung zwischen Hamburg und Köln - die zufälligerweise durch Wolfsburg verläuft - gekappt und somit konnte das Fax nicht übermittelt werden. Ist der Typ gerissen!
default_icon_biggrin.gif

...Onkel Dieter hat ne neue Idee, wie man gute Spieler verpflichtet....Fax-Leitung zum DFB anzapfen....Choupo-Moteng hat jetzt bei Wolfsburg unterschriben und Köln zahlt ;o))

Lt RPR1 Nachrichten lässt Köln das ganze rechtlich prüfen

na dann sollen das mal prüfen lassen. wenn die kölner tatsächlich recht bekämen, würde ich heute schon mein fax-gerät manipulieren und mir damit vorteile verschaffen. die kölner sind einfach so blöd, das glaubt kein mensch.

Also mir gefällt er nicht!
default_wink.png

Er ist in meinen Augen ein sehr behäbiger und verspielter Spieler und passt von seiner Art nicht auf den Betze.

Gut - hier ist dann vorerst dicht.

Bei weiterem Rede-/Schreibbedarf, oder Fragen über die Qualität Kölner Fax-Geräte bitte PN an mich.
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben