Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

EM-Trikots

So, ich hoffe, die Anhänge funktionieren jetzt inzwischen alle.

Da es rein um Geschmacksfragen geht, kann man natürlich trefflich streiten...
default_wink.png

Meine Meinung:

Gruppe A: Alle langweilig, nur Russland sticht etwas hervor.

Gruppe B: Das dänische Heim- und das portugiesische Auswärtstrikot gefallen mir hier am besten. Das deutsche Auswärtstrikot geht gar nicht und der Rest ist für mich nichts besonderes.

Gruppe C: Das irische Auswärtstrikot liegt bei mir vorne. Die beiden spanischen Trikots sind auch okay.

Gruppe D: Ukraine geht gar nicht. England und Frankreich sind sehr schlicht unterwegs (England wird wohl erstmals seit ich denken kann komplett in Weiß auflaufen) und gefallen mir mit allen vier Trikots recht gut. Das beste Trikot dieser Gruppe tragen aber die Schweden, wenn sie auf ihr blaues Trikot ausweichen müssen.

Fazit: Die Gruppe D hat (trotz Totalausfall Ukraine) die schönsten Trikots und die Schweden sind für mich mit ihrem Auswärtstrikot Turniersieger.
default_smile.png

Schweden Auswärts auch mein Favorit, danach Deutschland Heim und Frankreich beide
default_smile.png

Dänemark Heim finde ich kacke... Holland Heim und Polen Auswärts auch net so doll
default_wink.png

Ich find das grüne auf den ersten Blick recht traditionell und denke spontan an das WM-Finale 86 und Wutti in Seoul 88.

Gruppe A: ISt nichts wirklich spannendes dabei, vielleicht noch die Griechen und da vor allem das Away Trikot recht nice...

Gruppe B: Da sticht das Away der Holländer raus, ansonsten finde ich da keines ansatzweise schön. Am schlimmsten sind die deutschen trikots und zwar beide. Das grüne geht garnicht und was diese diagonalen Linien im weißen sollen... da fiel dem Designer wohl nix mehr ein...

Gruppe C: Da ist auch nichts zu gebrauchen, mit ansätzen vielleicht noch die italienischen trikots... bei den Iren versauts halt diese Tribalschrift... geht garnicht...

Gruppe D: Die beiden Französischen Trikots sind echt klasse. Das Heim der Schweden ist auch sehr nett, ebenso das Away der Engländer...

Platz1: Frankreich Home

Platz2: Frankreich Away

Platz3: Schweden Home

Platz4: Holland away

Platz5: England away

trikots mit querbalken gehn bei mir gar nicht.

da kann der rest so schön sein wie er will,

dieser querstreifen zerstört alles.

Als die Holländer ihr schwarzes Trikot vorgestellt haben war ich gerade in Amsterdam. Die haben eine riesen Show daraus gemacht.

Ich find' die aber ziemlich, ziemlich geil - ehrlich gesagt. Ich hätte mir für uns auch lieber wieder schwarze Trikots gewünscht!

Wobei wir wahrscheinlich sowieso immer unsere "Home"-Trikot tragen werden...

Ich find' die aber ziemlich, ziemlich geil - ehrlich gesagt. Ich hätte mir für uns auch lieber wieder schwarze Trikots gewünscht!

Wobei wir wahrscheinlich sowieso immer unsere "Home"-Trikot tragen werden...

und auch die sind echt peinlich.. wie man mit so wenig ein simples weiß schwarzes Trikot versauen kann... ohne die Streifen wäre es echt ok... aber im Vergleich zum franz. away würde auch das ziemlich abstinken..

Riesige Marketingschlachten

Ein weißes Hemd mit V-Ausschnitt, drei dünne Streifen in den Nationalfarben und in Brusthöhe der schwarze Adler - das Trikot des deutschen Fußballteams für die Europameisterschaft hat ein minimalistisches Design, dafür ist der Preis umso deftiger. 80 Euro kostet es im Online-Shop des Deutschen Fußball-Bundes. In welche Kanäle das Geld fließt, hat die Firma PR Marketing ermittelt, eine Beratungsagentur für Sportsponsoring. 35,23 Euro, den größten Anteil am Verkaufspreis, kassieren die Sportgeschäfte und Internethändler. 32 Euro gehen an Hersteller Adidas. Für den Stoff, die Produktion in China und den Transport gibt die Firma einen vergleichsweise geringen Betrag aus: 7,75 Euro je Trikot. Nach Abzug aller Kosten verdient Adidas 15,30 Euro pro Stück. Das Unternehmen rüstet bei der EM sechs Teams aus, rund um das Turnier will es rund zwei Millionen Trikots verkaufen. "Bei großen Fußballevents gibt es riesige Marketingschlachten zwischen den Herstellern", sagt Peter Rohlmann, Inhaber von PR Marketing. "Bei einer WM oder EM kaufen auch die latenten Fans ein Trikot, also die Personen, die den regulären Spielbetrieb in den Ligen weniger intensiv verfolgen. Das treibt den Umsatz in die Höhe." Die 16 Mannschaften der EM werden von vier Sportartikelherstellern ausgerüstet. Beim Trikotverkauf können diese mit einem Gewinn von mehr als 100 Millionen Euro rechnen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-85833391.htmlhttp://www.spiegel.de/spiegel/print/d-85833391.html

Zurück
Oben