Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[EM-Quali] Deutschland - Tschechien 0:3

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Achtung, Ironie.

Seufz, jetzt ist halt wieder alles schlecht. Aber wenigstens können wir wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und nach Herzenslust über überbezahlte und untermotivierte Nationalspieler schimpfen.

Achtung, Ironie.

An einem besseren Tag macht der Kuranyi die zwei Dinger rein, das Spiel wird gedreht und wir diskutieren hier schon die Siegerprämien für die EM.

Achtung, Ironie.

Echt ein furchtbares Spiel! Grottenkick vor trotzdem großer Kulisse!

Von Anfang an war der Wurm drin, Tschechien hoch motiviert und zielstrebig nach vorne spielend, Deutschland fehlerhaft und unkonzentriert, nicht mit der letzten Konsequenz bei der Sache. Frings und Mertesacker räumten nach dem Spiel ein, dass es auch eine "Frage der Einstellung" war bzw. die Einstellung nach vorzeitiger EM-Qualifikation nicht gestimmt habe. Diese Tatsache ist, meiner Ansicht nach, der wesentliche Faktor für die gestrige Niederlage. Das Mittelfeld war das Hauptproblem, war in dieser Zusammenstellung und mit dieser Einstellung gegen nicht überragende, aber clevere und motivierte Tschechen überfordert. Schweinsteiger stand neben der Spur, Frings ist noch lange nicht bei 100%, fabrizierte viele, auch entscheidende Fehler und bremste unser Spiel.Trochowski und Odonkor konnten ihre Nominierung ebenfalls nicht rechtfertigen, spielten unter Form. Konsequenz: Ohne Mittelfeld verhungern die Stümer und gerät die Abwehr unter Druck! Podolski und Kuranyi waren weitgehend abgemeldet - vor allem Metzelder machte hinten spielentscheidende Abwehrfehler. Es war letztlich eine verdiente Niederlage, die aufzeigt, dass man auch weiterhin mindestens 100% geben muss, Kampf und Bereitschaft zeigen muss, um den Gegner zu schlagen und zurecht als beste deutsche Mannschaft gelten zu können.

@ph114

Sehe ich genauso! Für mich war der auslösende Punkt das frühe 1:0. Um dann sich nochmals zu motivieren um das zu drehen, obwohl es nicht nötig ist, fällt den Meisten schwer!

Zu Trochowski sage ich diesesmal nix mehr. Habe bei jedem Spiel angemerkt, dass er zuviele Ballverluste hat und kaum einen geraden flachen Pass spielen kann. Seine beiden Flanken zu den Kopfbällen von Averell waren dagegen in Ordnung!

Odonkor ist meiner Meinung nach als "Anfangsspieler!" fehlbesetzt. Als Joker aber ok.

Naja, mal sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alls schlecht machen was davor noch super toll war. Das frühe Gegentor war ein kleiner Schock und von einem Kuranyi erwart ich das er wenigstens eine von seinen beiden Chancen macht. Wenn er eine reinmacht läuft das Spiel dann komplett anders. Was schade war das sie sich nach dem 0:3 komplett aufgegeben haben. Trochowski verspielt sich langsam jeglichen Kredit, aber da das halbe Mittelfeld fehlt muss man ihm die Chancen geben. Frings spielt mir momentan zu behäbig, aber auch das kommt noch nach der Verletzung. Das absolut positive ist das wir nicht in Lostopf 1 kommen.

Nach dem ich gestern ein Interview von Sepp Maier gelesen hab der gemeint hat das wir eh gewinnen, hat ich auch kein gutes Gefühl mehr.

Hab schon auf so ein Spiel gewartet das war längst überfällig. Wenn man sieht wer alles gefehlt hat..lehmann,Lahm,Klose,Schneider,Ballack um nur mal Stammspieler zu nennen. Ein Hildebrand gehört für mich auch nicht ins Tor. Gut er war schuldlos an den Toren aber er hat 0 Spielverständniss schlägt die Bälle IMMER nach vorne und macht das Spiel nicht schnell zudem hält er keine unhaltbaren, für mich gehört der nicht mal auf die Bank, dann lieber Enke,Neuer,Adler oder ein Wiese der beim 0:1 sicher aggresiver ausgekommen wäre und vlt den Ball gehabt hätte.Naja Schwamm drüber. Unser Mittelfeld gestern war eben zu schwach besetzt und ansonsten hat die Motivation gefehlt. Ist ein Dämpfer zu richtigen Zeit.

Löw: Nach einem 0:3 ist es klar, dass die Zuschauer ihren Unmut äußern. Aber diese junge Mannschaft, die in der Entwicklung ist und in den letzten Monaten gut gespielt hat, hat keine Pfiffe verdient. Ich erwarte, dass man da vielleicht auch mal ruhig ist. Wir wissen selbst, dass wir enttäuschend gespielt haben.

Kann ich nur unterstützen!

Eben das mit den Pfiffen war auch Mist. Bei uns kann man es ja verstehen nach den Jahren aber mal ein schlechtes Spiel... vor 3,4 jahren liefs ja ständig so

Löw: Nach einem 0:3 ist es klar, dass die Zuschauer ihren Unmut äußern. Aber diese junge Mannschaft, die in der Entwicklung ist und in den letzten Monaten gut gespielt hat, hat keine Pfiffe verdient. Ich erwarte, dass man da vielleicht auch mal ruhig ist. Wir wissen selbst, dass wir enttäuschend gespielt haben.

Kann ich nur unterstützen!

Ich sags wie es ist, ich bin normalerweise nicht gleich der erste der anfängt zu pfeifen aber ich sehe es ganz einfach so, dass die Pfiffe teilweise durch den DFB wirklich provoziert werden!

Es geht dem Zuschauer ja nicht nur um das Geschehen auf dem Platz, sondern auch um das Drumherum. Ich war gestern in München und ich kann jeden einzelnen verstehen, der nach einem solchen Spiel anfängt zu pfeifen.

Ich würde sogar den DFB "zum Wohl der Nationalmannschaft" auffordern nicht mehr in München anzutreten, denn es gibt Dinge die ein Fan/Zuschauer nicht einfach hinnimmt und da schaukelt sich durchaus eine negative Stimmung auf, auch wenn der DFB letztlich vielleicht nichts dafür kann..

Mal ein Beispiel was man in München an Geld loswerden kann:

Eintrittskarte oberster Rang (aber sehr gute Sicht): 65€

Parkgebühr: 10€ (!!!)

Bratwurst: 3,80€

Cola (wohlgemerkt, keine echte sondern Sinalco-Gesöffs) 3,60€

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen: Gerade die Zuschauer, die selten zu den Spielen gehen und dann solche Summen ausgeben müssen, die haben eine sehr sehr niedrige Hemmschwelle zu pfeifen. Da wird schon einmal losgeledert, wo man als Fan bei seinem Heimverein doch deutlich besonnener wäre.

Im Übrigen war das Spiel um 22:30 beendet. um 23:50 sind wir aus dem Parkhaus gekommen, das ist und bleibt in München eine absolute Katastrophe!

Da muss ich dir Recht geben. War gestern auch dort...da lässt man schon eine Menge Geld liegen an so einem Tag. (Mit dem Parkhaus hatten wir Glück, aber auch nur, weil wir um 12 Uhr mittags schon geparkt haben und uns gleich an die Ausfahrt gestellt haben. 20 Minuten haben wir trotzdem noch gebraucht...)

zu den Pfiffen: Ich meine, nach dem 0:3 konnte ich das schon nachvollziehen, gerade weil man soviel Geld ausgeben musste, um das Spiel live zu sehen.

Aber meine Aufregung gilt den Pfiffen, die gleich nach dem 0:1 kamen. Kaum 1 Fehlpass gespielt ging's los. Und da standen nicht nur vereinzelt Leute auf und haben geflucht, das waren mehrere. Zumindest in meinem Block! Für mich typisch für das Münchner Schickeria-Publikum!

Für die Daheimgebliebenen hab ich hier noch 2 Videos von gestern, viel Spaß:

http://rapidshare.com/files/63495016/MOV05675.MPG.htmlhttp://rapidshare.com/files/63495016/MOV05675.MPG.html (Einlauf der Mannschaften)

http://rapidshare.com/files/63496080/MOV05683.MPG.htmlhttp://rapidshare.com/files/63496080/MOV05683.MPG.html (Nationalhymne)

ich würd jetzt nicht unbedingt die münchner dafür verantwortlich machen,

ich denke das ist ein deutsches problem, das wir ja nicht zuletzt vom BETZE

her kennen.

auch die aussage von frings deutet darauf hin, dass die deutschen leicht zum meckern neigen.

aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich ein haufen kohle für so ne karte zahlen müsste

dann wäre ich wohl auch ziemlich erbost, wenn ich dann so ne leistung sehe.

komm ich dann noch von weit her und habe noch mehr ausgaben, ist das ganze schon nicht so leicht zu ertragen.

Zurück
Oben