Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ein-Terabyte-Laufwerke

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Rekordmarke geknackt

Die Größe der PC-Festplattenspeicher hat mit einem Terabyte (1.000 Gigabyte) eine neue Rekordmarke geknackt. Der japanische Hitachi-Konzern will im ersten Quartal nach eigenen Angaben als Erster ein Laufwerk mit diesem Volumen in den Handel bringen.

Für die USA sei ein Verkaufspreis von 399 Dollar angesetzt worden, teilte das Unternehmen am Freitag zur Unterhaltungselektronik-Messe CES in Las Vegas mit. Das etwa 700 Gramm schwere Laufwerk enthält fünf Magnetscheiben.

Auch andere Hersteller stehen mit Ein-Terabyte-Laufwerken in den Startlöchern. Seagate kündigte sein Gerät für die erste Hälfte 2007 an. Es soll mit vier Magnetscheiben arbeiten. Da die Verbraucher immer mehr Bilder, Musik und auch Videos auf ihren Computern speichern, brauchen sie auch immer mehr Platz auf ihren Festplatten.

www.n-tv.de

1000 GB???
default_icon_eek.gif

Heiliger Bimbam!

Also so viel finde ich ist 1TB gar nicht. Die Games brauchen auch immer mehr Platz auf der HDD, teilweise gehts schon langsam an die 10GB.

Naja ich hab ja auch schon ne 400 GB Externe, und die ist schon fast voll, hab da die Backups von meinem PC (250 GB HDD) und Laptop drauf sowie nochn paar TV-Aufnahmen. Schwupps sind die Dinger voll ...

Grade so Dinge wie Videos, DVDs usw ... wenn du davon ne "Sammlung" auf deiner Festplatte haben willst ist die schneller voll als du dir vorstellen kannst. Stellt euch doch einfach mal vor ihr geht mit DVDs und Videos um wie mit MP3s ... MP3s hab ich auch tausende, wenn das alles Videos der Größe 1GB wärn hätt ich das TB auch schon längst voll
default_wink.png

Sind halt einfach Dimensionen, die ständig wachsen. In 2 Jahren ist doch 1 TB nix besondres mehr, dann werdens irgendwann mal 2 sein, dann 5, dann 10 ... usw. War doch bei den GBs genauso ...

In 2 Jahren ist doch 1 TB nix besondres mehr, dann werdens irgendwann mal 2 sein, dann 5, dann 10 ... usw. War doch bei den GBs genauso ...
Mein erster PC hatte 20 MB Festplatte - und das war schon der große - der "kleine Bruder" hatte 10 MB.

Die Programme werden ja auch immer größer, weil sie die ganzen alten Bibliotheken angehängt bekommen.

Steigt alles im Verhältnis.

Zurück
Oben