Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Die letzten Tage von Pompös

philos

Well-Known Member
Sports Utility Vehicles = Surely Useless Vehicles!

Also ich weiß ja nicht, wer so ein Dingens tatsächlich braucht!

Ich lasse mir das maximal gefallen, um einen Wohnwagen oder ein Boot hinten dran zu hängen. Aber dafür das ganze Jahr so ein spritfressendes Monster rumzufahren?

Ein Nachbar von uns hat einen Q7, einen S5 und einen A3 Sportback. Da er und seine Frau (Kinder sind noch klein) immer maximal 2 Autos bewegen können, steht eins immer vor dem Haus. Das ist zu 99% der Fälle der Q7. Hab ihn mal drauf angesprochen und er meinte, das Auto sei für seine Frau total unpraktisch und ihm mache der neue S5 mehr Spaß. Er würde sich keinen Q7 mehr kaufen!

Ich konnte diesen Monstren eh nie etwas abgewinnen und überlege eher, mich beim nächsten Auto (dauert aber hoffentlich noch 3 bis 4 Jahre) eher zu verkleinern.

Ein Nachbar von uns hat einen Q7, einen S5 und einen A3 Sportback. Da er und seine Frau (Kinder sind noch klein) immer maximal 2 Autos bewegen können, steht eins immer vor dem Haus. Das ist zu 99% der Fälle der Q7. Hab ihn mal drauf angesprochen und er meinte, das Auto sei für seine Frau total unpraktisch und ihm mache der neue S5 mehr Spaß. Er würde sich keinen Q7 mehr kaufen!
ja, wenn ich mich bei uns zwischen dem clio, dem tigra und dem 92er polo entscheiden muss, dann lass ich den tigra auch meistens stehn
default_wink.png

Ich hab gedacht es geht um die Mode für Beleibte die ihren eigenen Fernsehkanal hat und vom Kind von Dracula und dem Werwolf angepriesen wird...

Ich konnte diesen Monstren eh nie etwas abgewinnen und überlege eher, mich beim nächsten Auto (dauert aber hoffentlich noch 3 bis 4 Jahre) eher zu verkleinern.

Naja, Kleinwagen werden ja auch immer größer, besser motorisiert und kompletter. Wenn Du dir die Aufpreisliste von nem Corsa mal anschaust, dann unterscheidet die sich kaum noch von einigen Benz Modellen. Dazu sind die Kleinen einfach praktischer und kostengünstiger. Es gibt also wirklich kaum noch Gründe so ein Monster zu fahren.

Ich habe sowieso die letzten Jahre das Gefühl gehabt, dass dieser SUV Trend zum einen aufs "Dicke Hose machen" zurückgeht, aber auf der anderen Seite auch ein Zeichen der Angst in der Bevölkerung war. Schön im eigenen Panzer den bösen Terroristen trotzen...

Also hier in Mexiko trifft dieser Trend bisher noch nicht zu! Taxis nicht mitgerechnet haben wir hier bestimmt 40% SUVs, wobei die wenigsten den auch so nutzen wie man könnte! Das würde sich aber bestimmt auch ändern wenn wir hier ähnliche Spritpreise hätten wie in Deutschland. Hier kostet der Sprit immer noch unter 50 € Cent, das dürfte auch ein Grund sein, warum es hier z.B. keine Diesel-PKWs gibt! Das Umweltbewusstsein ist hier bei weitem nicht so ausgeprägt wie in Europa!

Also hier in Mexiko trifft dieser Trend bisher noch nicht zu! Taxis nicht mitgerechnet haben wir hier bestimmt 40% SUVs, wobei die wenigsten den auch so nutzen wie man könnte! Das würde sich aber bestimmt auch ändern wenn wir hier ähnliche Spritpreise hätten wie in Deutschland. Hier kostet der Sprit immer noch unter 50 € Cent, das dürfte auch ein Grund sein, warum es hier z.B. keine Diesel-PKWs gibt! Das Umweltbewusstsein ist hier bei weitem nicht so ausgeprägt wie in Europa!

Naja, die ganzen "Geländewagen" werden ja auch nicht über Nacht verschwinden, es wird nur ein Trend beschrieben, der durch die steigenden Spritpreise wohl eintreten wird. Dann sind sie doch zu was gut. Aber mal abgesehen davon, dass dann endlich die Städte wieder schöner werden, ist es erstmals so, dass Menschen wirklich darüber nachdenken, was sie an Sprit verbrauchen und so wenig wie möglich unnötige Fahrten machen... von daher nicht verkehrt... auch wenns beim Tanken weh tut!

Naja, die ganzen "Geländewagen" werden ja auch nicht über Nacht verschwinden, es wird nur ein Trend beschrieben, der durch die steigenden Spritpreise wohl eintreten wird. Dann sind sie doch zu was gut. Aber mal abgesehen davon, dass dann endlich die Städte wieder schöner werden, ist es erstmals so, dass Menschen wirklich darüber nachdenken, was sie an Sprit verbrauchen und so wenig wie möglich unnötige Fahrten machen... von daher nicht verkehrt... auch wenns beim Tanken weh tut!

Dem kann ich mich so anschliessen! Wie gesagt, ein bischen mehr Umweltbewustsein, auch wenn es "erzwungen" wird, würde hier nichts schaden! Und gerade hier in Mexicocity, wo wir wirklich genügend Autos am rumfahren haben!

Zurück
Oben