Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland-Kroatien

Sieg,Niederlage oder nur ein Punkt gegen Kroatien?

• Sieg

Stimmen: 38 67,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 10 17,9%
  • Niederlage

Stimmen: 8 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    56
Dem Kommentar von Sasic schließe ich mich an. Milan hat das gut beschrieben und analysiert (ist schließlich unser Trainer
default_wink.png
): Einerseits überzeugte Kroatien, andererseits enttäuschte Deutschland auf allen Ebenen. Wenn es an Grundlagen fehlt, Laufbereitschaft und Mannschaftsdienlichkeit vermisst werden, braucht man sich über diese Niederlage nicht wundern.

Ich hatte zuvor zwar damit gerechnet, dass das Spiel um einiges schwerer werden würde als gegen Polen, jedoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir so desolat auftreten! Die Mannschaft war wie ausgewechselt!

Wir haben uns über die Italiener nach der 0-3-Schlappe gegen die Niederlande lustig gemacht und müssen jetzt selbst sagen: Wir sind runter vom hohen Ross...

Hier die sehr zutreffenden Stimmen zum Spiel, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen:

Joachim Löw (Bundestrainer): "Es ist schwer, so kurz nach dem Spiel eine Einzelkritik zu üben. Aber alle Spieler sind unter ihren Möglichkeiten geblieben. In der ersten zehn, 15 Minuten hatten wir kein Tempo und keine Konsequenz in der Zweikämpfen. Nach dem Gegentor waren wir nicht in der Lage, das Tempo zu halten, hatten keine Präzision, uns die Bälle zuzuspielen. Wir haben es nicht geschafft, unser Spiel durchzubringen. Wir waren weit entfernt von der Leistung, die wir gegen Polen gezeigt haben. In der 2. Hälfte haben wir ohne Druck und Flanken gespielt. Zwischen Mittelfeld und Sturm bestand keine Kompaktheit, das hat es der Abwehr schwer gemacht. Schweinsteiger hat den Gegenspieler nicht geschlagen, aber er hat ihn zu Boden gestoßen. Vor dem Spiel haben wir noch gesagt, dass wir uns nicht provozieren lassen dürfen."

Slaven Bilic (Trainer Kroatien): "Wir haben die Räume eng gemacht und die Flügel zugestellt. Damit haben wir es den Deutschen schwer gemacht. Ich bin mit allen Spielern zufrieden, sonst kann man nicht gegen eine Mannschaft wie Deutschland gewinnen."

Michael Ballack: "Wir sind sehr schwer ins Spiel gekommen. Die Kroaten waren bissiger, kompakter im Mittelfeld. Wir haben uns zu wenig bewegt und uns zu wenig Chancen herausgearbeitet. Vielleicht haben wir nach dem Polen-Spiel gedacht, wir hätten schon etwas erreicht. Bitter ist vor allem, dass wir jetzt das letzte Spiel gewinnen müssen."

Philipp Lahm: "Wir haben schlecht angefangen, die erste Halbzeit war nicht gut. Das war läuferisch zu wenig. Wenn jeder einen Schritt weniger macht, dann fällt das Spiel so aus. Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen. In der zweiten Halbzeit kann man uns keinen Vorwurf machen. Es war auf jeden Fall schwer, wir haben uns sehr, sehr schwer getan. Wir wollten uns qualifizieren, aber es steht noch ein Spiel aus und man darf jetzt nicht alles schlecht reden."

Lukas Podolski: "Jetzt haben wir ein Endspiel in vier Tagen. Wir müssen ein anderes Gesicht zeigen. Dass wir besser spielen können, haben wir schon öfters gezeigt."

Miroslav Klose: "Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben uns zu wenig bewegt und sind nicht als Mannschaft aufgetreten. Jeder wollte sein Ding machen. Dann kommt so ein Spiel raus. Wir müssen uns gegen Österreich um 60, 70 Prozent steigern."

David Odonkor: "Wir haben heute nicht gut gespielt. Jetzt spüren wir den Druck, weil wir gegen Österreich unbedingt gewinnen müssen."

Niko Kovac (Kroatien): "Wir haben die Deutschen mit ihren eigenen Mitteln geschlagen. Wir haben gut verteidigt, gut verschoben und kämpferisch dagegengehalten. Wir hatten heute den größeren Willen und das größere Herz. Ich freue mich natürlich über den Sieg, aber ich bin gebürtiger Berliner und würde mich deshalb freuen, wenn es die Deutschen trotzdem ins Viertelfinale schaffen würden."

Oliver Bierhoff (Teammanager Deutschland): "Man darf sich in so einem Turnier keine Schwächen erlauben, aber das haben wir heute getan. Wir haben den Kroaten zu viel Luft und Raum gelassen. Jetzt müssen wir im letzten Gruppenspiel unbedingt gegen Österreich gewinnen. Wir wissen, wie groß die Rivalität zwischen beiden Teams ist und vor allen Dingen in Wien wird das ein ganz heißer Tanz."

Jens Lehmann (Deutschland): "Das war natürlich sehr enttäuschend für uns. Wir haben heute nicht mit vollem Herzen gespielt, waren zudem zu mutlos. Jetzt stehen wir gegen Österreich unter Druck, aber damit müssen wir zurechtkommen. Wir haben eine gute Mannschaft."

Josip Simunic (Kroatien): "Der Sieg ist höher einzustufen als unser Erfolg in der EM-Qualifikation im Wembley. Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und haben den Gegner dominiert. Das war eine fast perfekte Leistung."

Die Leistung der Spieler war ein Witz, die von Trainer Löw noch viel mehr! Er versammelt die (vermeintlich) besten 23 Spieler Deutschlands um sich und bringt in der 46. Minute seinen Liebling Odonkor, der in Sevilla kaum etwas gebracht hat und eigentlich nur sprinten kann, der wahlweise als Stürmer zum Kopfball gehen muss oder hinten rechts verteidigt. Obwohl ein Neuville auf der Bank sitzt, kommt Nutella-Boy Kuranyi, der seine Stärken (Stichwort Kovac & Simunic) eher im Kopfballspiel hat. Jansen hätte Löw schon nach 20 Minuten vom Platz nehmen können, dann hätte er einen jungen Spieler zwar abgestraft, aber wenn das Ziel wirklich Europameister ist, muss man diese Opfer bringen.

Letztlich hat man sich nach dem Polensieg einiges schöngeredet und schöngelogen: Ballack als Kapitän der Mannschaft ist vollkommen außer Form und Metzelder reichen keine 2 Testspiele, um internationales Niveau zu erreichen.

Hoffentlich reicht es dennoch gegen Österreich.

Mir drängen sich auch viele Fragen vor allem bei den Einwechslungen auf? Zum Beispiel wurde die ganze Woche Arne Friedrich von Jogi über alle Maßen gelobt. Nicht nur über die Leistungen im Training sondern auch seiner professionellen Einstellung wegen (Reservistenrolle etc.).

Auch die Personalie Odonkor ließ schon bei der Einwechslung so manches befürchten...

Auch Kuranyi´s Einwechslung war kein belebender Zünder (warum auch). Hätte da auch viel lieber den kleinen und wuselnden Neuville gesehen.

Über Basti darf man spielerisch keine großen Fehler in Bezug auf die Einwechslung verlieren da er nach vorne zumindest etwas mehr Belebung gebracht und ja auch am Tor Vorarbeit geleistet hat.

Aber so eine dämliche Rote Karte darfst du einfach nicht bekommen.

Bin gespannt ob man den Hebel nun wieder in die andere Richtung umlegen kann...???!!!

Kennsch grad scheiße kreische, außer Lahm, Poldi, Frings, Metzelder und Mertesacker keiner mit Normalform. Warum Löw statt Hilpert den Odonkor mitgenommen hat keinen Plan. Ballack, zu viele Abspielfehler, Jansen katastrophal, Klose untergetaucht. Gomez könnte man auch gleich heimschicken, der hat net kapiert, dass da 'ne EM gespielt wird. Um jetzt noch in's Halbfinale zu kommen muß 'ne Steigerung her, von der ich nicht weiß, ob Löw die rauskitzeln kann.

Übrigens, kein Vorwurf gg Schweini wg der roten Karte, bei Bayern hätte er in der BuLi maximal gelb bekommen für sowas.

Ich frag mich , was manche hier erwarten?

Schaut euch doch mal die anderen Nationen an! Die Italiener sind auch miserabel gestartet!

Ja die Leistung war wirklich schlecht, aber alles gleich wieder schlecht zu reden (Ballack außer Form, Neuville bringen!) finde ich nicht in Ordnung.

Ich glaube auch, dass die Deutschen am Montag eine Reaktion zeigen müssen und auch werden!

Zu den gezeigten Leistungen der Spieler: Ich glaube die können die Spieler selber gut genug einschätzen, was man ja auch an den kritischen Interviews gesehen hat.

Zur roten Karte: sie war zwar hart, aber vertretbar, wobei der Schiri eh ne Luftpumpe war. Der hat den Kroaten ja fast gar nichts abgepfiffen!!

Ich frag mich , was manche hier erwarten?

Schaut euch doch mal die anderen Nationen an! Die Italiener sind auch miserabel gestartet!

Ja die Leistung war wirklich schlecht, aber alles gleich wieder schlecht zu reden (Ballack außer Form, Neuville bringen!) finde ich nicht in Ordnung.

Ich glaube auch, dass die Deutschen am Montag eine Reaktion zeigen müssen und auch werden!

Zu den gezeigten Leistungen der Spieler: Ich glaube die können die Spieler selber gut genug einschätzen, was man ja auch an den kritischen Interviews gesehen hat.

Zur roten Karte: sie war zwar hart, aber vertretbar, wobei der Schiri eh ne Luftpumpe war. Der hat den Kroaten ja fast gar nichts abgepfiffen!!

Es geht doch garnicht darum das man erwartet hat alle an die Wand zu spielen, zu dominieren und dann noch ein paar technische Schmankerl auszupacken.

Es geht um das desolate Auftreten. So lustlos, kampfunfreudich und spielerisch desloat hat man die Deutschen lange nicht gesehen.

(Außer dem Tschechien-Rückspiel vielleicht)

Es geht nicht um das Verlieren an sich, sondern um das wie.

Es war eine unnötige Niederlage, weil die gesamte Manschaft keine richtige Einstellung zum Spiel hatte.

Das ist es worüber Mika, Ramser und unzählige Andere (incl. Meinereiner) sich aufregen.

Der Schiri war echt eh Lufdbumb! Awwer naja... De Jansen wär die gräägschd Lufdbumb üwwerhaubt... Der war schon im ersten Spiel schwach, in dem gegen Kroatien war seine Leistung unterirdisch schlecht... Wenn da kein Signal folgt weiß ich auch ned.

Übrigens find ich, dass Lehmann für das 2te Gegentor absolut keine Schuld trifft, das war einfach nur pech, dass der Poldi den ausgerechnet so abfälscht dass er noch gegen den Pfosten geht...

@ Schruppen: Zustimmung! Wenn aufm Betze so lustlos gekickt werden würde, würden wir den Kopf von einigen Spielern fordern ^^

Ja das Spiel war beschissen und das muss einfach sagen. Ich glaub das weiss jeder von denen auch. Die Kroaten haben verdient gewonnen und unsere Jungs haben sich das Leben selber schwer gemacht. Da wir jetzt höchstwahrscheinlich im Viertelfinale auf Portugal treffen. Ich geh nicht davon aus das wir gg die össis rausfliegen. Aber es war mal wieder ein Tiefpunkt. Das kann ich aber akzeptieren da die Mannschaft die letzte Zeit eig. immer gut war.

Ganz schwache Vorstellung von unseren Jungs.Bis auf Lehmann,Lahm und mit Abstrichen Schweinsteiger spielten alle unter ihren Möglichkeiten.Vor allem die Einwechslungen von Odonkor und Kuranyi muss man Löw ankreiden.Ich weiß nicht was Löw an Odonkor hat,aber Schweinsteiger und Neuville hätten eigentlich nach 45 Minuten kommen müssen.

Das Viertelfinale werden wir zwar erreichen,aber gegen Portugal sieht es mit der IV um Metzelder ganz schwarz aus.

Es geht doch garnicht darum das man erwartet hat alle an die Wand zu spielen, zu dominieren und dann noch ein paar technische Schmankerl auszupacken.
Es geht um das desolate Auftreten. So lustlos, kampfunfreudich und spielerisch desloat hat man die Deutschen lange nicht gesehen.

(Außer dem Tschechien-Rückspiel vielleicht)

Es geht nicht um das Verlieren an sich, sondern um das wie.

Es war eine unnötige Niederlage, weil die gesamte Manschaft keine richtige Einstellung zum Spiel hatte.

Das ist es worüber Mika, Ramser und unzählige Andere (incl. Meinereiner) sich aufregen.

Das stimmt schon, aber ich denke auch, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird!

Wobei es gegen die Kroaten wirklich schwer war, denn die waren ja mit 9 Mann hintendrin gestanden, wenn die Deutschen angegriffen hatten!

Hoffe bloß das die Mannschaft gereift ist und solche Rückschläge wegstecken kann!

Die 1. HZ war wirklich desolat, die 2. HZ war zwar auch nicht gut, aber besser als die 1. HZ.

jesses wasn spiel!

enttäauschend:

jogi löws einwechslungen - odonkor?! bitte?! sorry, aber das war der dickste griff ins klo seit langem! und dann zum schluss odonkor als rv....da hätte man auch jansen drinlassen können!

schweinsteiger hätte früher reingemusst, nach der hz, und nicht odonkor. kuranyi als joker knipser ist auch quatsch.

ballack! - er ist kapitän verdammte axt und stellt sich dann an wie die größte muschi der welt. unglaublich. die körpersprache der spieler sprach bände, da muss ein kapitän auch mal zeigen, dasser will und sich nicht hinstellen und wien kleines mädchen über jeden ball schmotzen.

ganz ganz schlimme vorstellung, ich fands erschreckend. man kann mal hinten liegen, aber dann SO aufzustecken. kanns immer noch nicht glauben WIE man da gestern verloren hat.

Mich hat überrascht,dass wir in einem wichtigen EM-Spiel so auftreten können.Wo waren die Führungsspieler wie Frings und Ballack? Hinten schlecht,keine Zuordnung,absolut kein Zweikampfverhalten;keine Laufbereitschaft,kein Kampf,kein Siegeswille...da war keiner auf dem Platz. Dann noch schläfrig was die Verhinderung des zweiten Tores betrifft. Vielleicht dachten sie echt,dass sie schon was erreicht haben,wo die Medien sich auch schon fast überschlagen haben,aber jetzt ist man zurück in der Realität und von einem in ALLEN Belangen überlegenerem kroatischen Team geschlagen und bloßgestellt worden.

Man hat keine Mittel gefunden gegen eine eigentlich nicht übermächtige Abwehr (R.Kovac und Simunic sind nicht gerade die jüngsten und schnellsten),aber es kam rein gar nichts weil Die Leute im Mittelfeld (Frings,Ballack,Fritz und Podolski) nicht wirklich da waren...und die Stürmer waren ja dann auch dermaßen von der Rolle,das war mannschaftlich schon sehr schlecht. Aber zum Glück haben die Spieler das selbst eingesehen und es muss und wird sich im Hinblick auf das Österreich-Spiel einiges ändern.

Da sind jetzt die Leader gefordert und Jogi Löw muss genau analysieren,worans lag und mit den betreffenden Spielern sprechen,was er auch tun wird und dann wird es gegen Österreich auch kein Cordoba geben,weil die Mannschaft charakterlich nicht so schwach ist und sich nocheinmal so ein Spiel leistet,denke ich.

Also Kopf hoch und gewinnen und dann ran gegen Portugal,aber jetzt erst mal Österreich vor die Brust nehmen und zurück in die Spur finden!

hab mich allmählich vom Spiel erholt (kater vom anschließenden frustsaufen is noch net ganz weg xD), aber hat lange gebraucht dieses Spiel zu verdauen... da hats an ALLEM gefehlt, was die Mannschaft in den letzten Jahren größtenteils gezeigt hat.. und das mit der Körpersprache is mir auch aufgefallen, v.a. bei Ballack und Lehmann... von den Einwechslungen will ich jetz ma garnet sprechen, als Kuranyi eingewechselt wurde wär ich fast ausgetickt, unfassbar!!!

Naja, Kopf hoch, son Dämpfer kann jetz nur weiterhelfn, die Stimmung war wohl doch nen Tick zu locker... auf gehts nächsten Montag die Ösis weghauen
default_icon_twisted.gif

@ramser:

lehmann noch vergessen.,und metzelder, naja..
default_icon_wink.gif

super analyse von sasic, da gibts nichts hinzu zu fügen...

mittlerweile sollte man sich auch mal hinterfragen, warum man einen marin net mitgenommen hat.. halte eigentlich viel von odonkor, aber das war gar nix gestern..0,000 nix.. wieso is er überhaupt dabei ? fast die ganze sauison verletzt, 2-3 gute spiele, das reicht ??? und ein marin, der eine herrlich, freche option gewesen wäre, zudem spielerisch um welten besser als ein odonkor, der bleibt zu hause ???

lieber einen marin/kroos bei der EM, die für ein (positives) überaschungsmoment sorgen können, als ein odonkor u.a. verstehs einfach net..

Zurück
Oben