Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Deutschland - Bosnien-Herzegowina 3:1

Die 2.Halbzeit war MEGA stark,vor allem Schweinsteiger überragend.

Cacau dürfte wohl gesetzt sein,auch Müller hat wohl seinen Platz.

Und Marin ist einfach klasse.Der perfekte Joker:Kommt rein und ist gleich im Spiel.

eben..marin könnte DER joker bei der WM werden, schaun mer mal..

aber der cacau, der is hammer..ich mag den..
default_icon_smile.gif

stefan, holen bitte...
default_icon_cool.gif

@johnny:

ja ne, is klar..
default_icon_wink.gif

özil war heute auch net schlecht...

und da marin kein typischer 10er is, links poldi gesetzt ist und rechts wohl müller (zurecht), is er halt nur einwechsel... zurecht... für stamm fehlt ihm noch einiges..

außerdem kann er sich als einwechsel eher auszeichnen, durch seine überraschenden finten... die zukunft gehört auch marin, aber nicht bei dieser wm..

Ich wäre aber eher für Marin, als für Poldi. Das sieht in Jogis "Leistungsprinzip" aber anderst aus.

Super 2 Halbzeit!

Der Schiri hätte 4 Elfer und 1 mal rot geben müssen.

Cacau und Müller sollten spielen. Klose und trochowski total enttäuschend und viel zu schwach. Auch marin mit einem Super Spiel, links spielt aber eben Podolski.

Özil mit 5 Großchancen in 2 Spielen und keinem Tor, das sollte zu denken geben.

Ich würde so spielen wie in der 2 Halbzeit.

Auch Badstuber wie ich gesagt habe, mit starker Leistung.

eben..marin könnte DER joker bei der WM werden, schaun mer mal..
aber der cacau, der is hammer..ich mag den..
default_icon_smile.gif

stefan, holen bitte...
default_icon_cool.gif

Wolf hat doch mal in einem Interview angedeutet,dass 2006 Sanogo nach Stuttgart gegangen wäre und im Gegenzug Cacau und Gomez nach Lautern gekommen wäre.
default_sad.png

poldi war heute aber auch net so schlecht..ich würde auch gern jemand anderes sehn, aber poldi bringt, wie miro, meistens seine leistung in der n11...

und, ganz ehrlich, du kannst net nur mit spielern antreten, die nur 2-15 länderspiele haben..

@daneteufel:

wös ?

oh, muss wohl gekommen sein als ich kurz austreten war..

mist, hab ich gar net drauf geachtet..asche over my head...
default_laugh.png

@nk:

bitte net mehr erwähnen, ich heule immernoch..
default_icon_sad.gif

Zur Frage wie weit wir kommen:

"Was sagt der Bundestrainer?"

"Wir wollen zunächst mal das nächste Spiel gewinnen."

Haha ... er hat bei einem Großen gelernt
default_biggrin.png

@daneteufel:

wös ?

oh, muss wohl gekommen sein als ich kurz austreten war..

mist, hab ich gar net drauf geachtet..asche over my head...
default_laugh.png

War ja auch nur für ne sehr kurze Zeit
default_wink.png
Hat sich in den paar Minuten aber wirklich für mehrere Einsätze empfohlen.

Cacau kommt wirklich sehr sympathisch rüber - gerade bei ihn finde ich auch so eine Einbürgerung sinnvoll, denn warum sollten fußballer nicht auch wie viele andere Menschen gefallen an einem anderem Land finden?
default_smile.png
Find's toll dass er für Deutschland spielt - einfach ein Vorzeige-Einwanderer!

und vor allem :

cacau hat sich NICHT einbürgern lassen wegem fußball, sonder

weil er möchte das seine kinder hier ,als deutsche, aufwachsen

können..

find ich bemerkenswert, also dass er net wegem fußball sich

hat einbürgern lassen, wie andere...

er hat auch ne erfrischende art, man muss ihm mögen...

der anti-brasilianer...
default_icon_cool.gif

Der moderne Ratinho;-)

So wie er drauf ist, muss er einfach spielen.

Genauso ein Müller.

siehe Netzers Aufstellung;-)

da hat netzer auch einfach recht...

höchstens poldi KÖNNTE man noch wechseln..

aber ich denke, so dürfts am besten sein...

Ich denk zu großen Teilen können wir mit dem was die Mannschaft heute gezeigt hat zufrieden sein. Vor allem die 2 Halbzeit machte Hoffnung. In der 1 Halbzeit fehlte doch noch die Abstimmung und wenn etwas ging dann durch Einzelaktionen. In der 2 Halbzeit klappte das Zusammenspiel dann besser

Für Klose tut es mir leid aber in der momentanen Verfassung hat er in der Startformation nichts zu suchen. Sicherlich liegt es nicht an Klose allein aber er passt vom Spielertyp nicht wirklich in das aktuelle System der deutschen Elf.

Gleiches gilt für Trochowski auch er im Moment nicht in Form.

Was das erste Spiel angeht würde Ich mit der Mannschaft spielen welche auch Netzer aufstellen würde. Lediglich bei Podolski bin Ich mir noch unsicher. Er hatte zwar gute Aktionen aber Marin in der 2 Halbzeit machte auch viel Dampf und hatte sehr viele gute Aktionen. Für ihn spricht dass er auch im Verein meist konstant gute Leistungen gezeigt hat

Denke aber trotzdem dass sich Löw erst einmal für Poldi entscheiden wird.

Khedira,Cacau, Gomez, Tasci, Özil, Aogo, Boateng, Klose, Podolski, Trochowski, Marin, Schweinsteiger, Badstuber, Lahm, Müller.

Oder auch:

Tunesien, Brasilien, Spanien, 2xTürkei, Nigeria, Ghana, 3xPolen, Bosnien und 4xBayern
default_wink.png

Mit dieser bunten Truppe kann man sich durchaus anfreunden, vor allem wenn man dabei an die Diskussion an Deutschlands Stammtischen denkt, herrlich
default_smile.png

PS - Die U21 hatte bei ihrem EM-Gewinn genau 2 Spieler im Kader deren beide Elternteile deutscher Abstammung waren.

PS - Die U21 hatte bei ihrem EM-Gewinn genau 2 Spieler im Kader deren beide Elternteile deutscher Abstammung waren.

Nee, alleine die 3 Torhüter sind doch 100% deutsch oder? Sippelche, Fromlo und Neuer? Dazu doch auch Hummels und Wagner so weit ich weiß.

Miro... tja, vlt ist ein Einspitzen-System echt nicht seine Welt... Allerdings kommt ja auch so gut wie nix bei ihm an.

Das ist der Punkt!

Dieses "Klose-Bashing" (weniger hier im Forum als im Rest der Welt) finde ich ein bisschen daneben. Dass Kloses Instinkte noch intakt sind und er - wenn er denn mal den Ball vorm Tor überhaupt bekommt - auch was damit anfangen kann, hat er bei seiner Khedira-Vorlage gezeigt.

Ich glaube dass sein "in-der-Luft-hängen" auch nichts mit dem Spielsystem zu tun hat (in der Nationalelf sehe ich das anders als bei den Bayern). Das liegt vielmehr an der überragenden Gefählichkeit der Flanken und Standards. Die können eigentlich nur Stürmer erreichen, die eine Körperlänge von 3 m aufwärts haben. Dieses Manko wurde auch gestern wieder durch ein ansehnliches Spiel mit passendem Ergebnis übertüncht. Von den deutschen Standards geht so gut wie keine Gefahr aus. Da kann man ins Sturmzentrum stellen wen man will.

Die zweite HZ war natürlich klar besser gestern.

Neuer eigentlich ohne Wertung. Dafür mußte er zu wenig eingreifen. Witzig fand ich ja die Bemerkungen nach dem Test gegen Ungarn, in dem er ja gar nichts zu tun bekam: "Er strahlte Ruhe und Souveränität aus..." lol, das wäre ja noch schöner, wenn ein deutscher Nationaltorwart das nicht bringen würde.

Die Abwehr wurde nach dem Wechsel kaum mehr geprüft, daher kann man nicht viel sagen. Insgesamt war's einigermaßen stabil. Die Fehlpässe von Mertesacker und Badstuber in die Füße von Gegenspielern in HZ1 waren halt total unnötig. Gut für Kapitän Lahm, daß er getroffen hat - das sollte das Selbstvertrauen weiter erhöhen. Was seine defensiven Qualitäten angeht, bleibe ich aber weiter skeptisch - ich sehe ihn halt einfach nicht so stark, wie er immer gemacht wird...

Khedira und Schweinsteiger haben mir gut gefallen. Ballack habe ich jedenfalls kaum vermisst.

Die offensive Dreierreihe gefällt auch durch Spielfreude und tw gute Kombinationen. Özil wird ja eher kritisch gesehen, aber ich finde, er hat seine Sache in den letzten Testspielen ordentlich gemacht. Klar, er hat einige sehr gute Torchancen vertan, aber er hat zumindest welche erarbeitet. Wie Delling und Netzer nach dem Spiel auch meinten, ist Marin ein klasse Joker. Wenn die gegnerische Abwehr schon etwas müde ist, kommt er rein und geht gleich mit voller Geschwindigkeit in die 1vs1 Situationen, zieht Fouls oder bereitet gefährliche Strafraumsituationen vor. - Poldi, Özil, Müller, Cacau und Marin - das ist schon was Technik, Dribbling, Zusammenspiel, Zug zum Tor angeht net schlecht.

Zugegebenermaßen hat Cacau den deutlich stärkeren Eindruck als Miro hinterlassen. Tatsächlich wirkte Cacau auf mich wie Klose zu seinen besten Zeiten: unglaublich agil, zweikampfstark, schnell in der Ballverarbeitung, gutes Zusammenspiel...

Wie redskin schon schrieb, waren die Standards mal wieder unterste Kanone. Da müssen sie echt noch was tun. Hoffentlich wird das etwas besser bis zum Turnierstart.

Der Altersdurchschnitt ist schon krass jung. Nach der Pause wurde es ja noch jünger: Müller (20) für Trochowski (26) und Cacau (29) für Klose (31). Später dann auch noch Marin (21) für Podolski (24)...

Insgesamt ist unsere NM trotzdem eine Wundertüte für mich. Wir können locker die Gruppenphase als Erster überstehen, aber auch genauso gut sang-und klanglos ausscheiden - nichts davon würde mich großartig überraschen. Ein guter Start gegen Australien wäre halt sauwichtig (wie üblich).

Mit dieser bunten Truppe kann man sich durchaus anfreunden, vor allem wenn man dabei an die Diskussion an Deutschlands Stammtischen denkt, herrlich
default_smile.png
Allerdings!
default_smile.png

Ein Endlos-Thema. Und wenn die Jungs dann die Tore schießen, wird doch gejubelt...

Ich halte von dem ganzen Abstammungs-Geschwafel gar nix. Ich habe ein Problem damit, wenn ein Spieler keinerlei Bezug zu einem Land hat und sich nur wegen Nationalmannschaftsambitionen einbürgern läßt. Auf Cacau trifft das offenbar nicht zu - und auf alle anderen sowieso nicht, da sie entweder in unserem Land geboren wurden oder aber zumindest hier vom frühesten Kindesalter an aufgewachsen sind.

ps_ @Cacau:

Für Kinder und Jugendliche erzählt er seine Lebensgeschichte in dem Hörspiel „Andy Latte - Cacau kommt gerade recht“.

Bei der Bürgermeisterwahl in Korb am 8. März 2009 erhielt Cacau 6 Stimmen. In Baden-Württemberg ist es möglich, Personen bei Bürgermeisterwahlen Stimmen zu vergeben, obwohl sie nicht kandidieren. Bei mehr als 5 erhaltenen Stimmen ist eine öffentliche Nennung des Namens möglich.

Nach seiner Einbürgerung und der darauf folgenden Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft nannte ihn Ludovic Magnin fortan Helmut, was sich auch im Team und in den Medien durchsetzte.

Quelle: Wikipedia

default_smile.png

Zurück
Oben