Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Designer Outlet Center soll weiter wachsen

diablo

Administrator
Teammitglied
Ein weiterer Ausbau ...

... des Designer Outlets Zweibrücken (Doz) steht schneller als erwartet an. 18 Läden sollen hinzukommen. Die Arbeiten könnten noch in diesem Jahr beginnen. Das hat die Londoner Betreiberfirma Outlet Centres International (OCI) gestern angekündigt. Das größte Fabrikverkaufszentrum Deutschlands war erst im Vorjahr von 50 auf 75 Läden und auf eine Verkaufsfläche von 15.200 Quadratmetern gewachsen. Hauptgrund für die erneute Expansion sind steigende Umsatz- und Besucherzahlen. 2006 zählte das Doz 1,45 Millionen Besucher, das entspricht einer Steigerung um 11 Prozent. Der Umsatz stieg sogar um 24 Prozent auf 60 Millionen Euro. Zur Bedingung für die nächste Ausbaustufe machen die Betreiber, dass das Land Rheinland-Pfalz eine Ausnahmegenehmigung für zwölf verkaufsoffene Sonntage im Jahr erteilt. Wie berichtet, will das Wirtschaftsministerium dieser Forderung nachkommen. Laut OCI-Besucherstatistik kommen 37 Prozent der Kunden aus einem Umkreis von unter 50 Kilometern. An verkaufsoffenen Sonntagen beträgt der Anteil der „Einheimischen" nur 33 Prozent. Das Doz bietet 525 Arbeitsplätze, darunter knapp die Hälfte in Vollzeit. Die nächste Ausbaustufe wäre mit über 100 weiteren Arbeitsplätzen verbunden.

Quelle: Rheinpfalz vom 16.01.2007
Also ich finds genial! Habs direkt vor der Haustür. Endlich geht mal was bei uns voran, auch mit dem Flughafen!

Freed mich fer die Palz, vor allem do hinne des gebeidelde Gebied...
default_icon_wink.gif

Was hodsn do alles?

Nicht wirklich. Meist sind die Sachen günstiger, die du gar nicht willst! In k_town kriegst du es ebenso günstig. Der Vorteil ist halt, dass Du so viel Markenshops auf einem Haufen hast und nicht so viel suchen musst.

lohnt sich das eigentlich dort hinzufahren?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, wenn man nichts bestimmtes sucht. Dann findet man auf jeden Fall das ein oder andere Schnäppchen. Letztes Jahr gab's für den kleinen eine von 100 (!) auf 9 Euro reduzierte Bogner-Hose, die dann dieses Jahr auf dem Flohmarkt noch 15 Euro eingebracht hat
default_biggrin.png
.

Wenn man etwas bestimmtes braucht, ist die Gefahr, es nicht zu finden groß. Also hinfahren, weil man ein hellblaues Langarmhemd, einen braunen Anzug oder einen dunkelgrünen Pullover sucht, geht schief.

denke man muss auch mit mehreren tüten nach hause fahren, damit sich auch die anreise auch rechnet.

ansonsten unterstütze ich lieber den örtlichen einzelhandel!

Ich finde ebenfalls das es sich lohnt. Ich war öfters dort aus den Gründen der Nähe
default_wink.png
Es gefällt mir sehr gut und ich finde schon, dass es sich lohnt im Doz einkaufen zu gehen. Freut mich sehr diese Entscheidung. Es geht langsam vorwärts in meiner Region
default_smile.png

denke man muss auch mit mehreren tüten nach hause fahren, damit sich auch die anreise auch rechnet.
ansonsten unterstütze ich lieber den örtlichen einzelhandel!

Du machst ja grad, als ob du aus Rostock anreisen müsstest!
default_wink.png
default_laugh.png

Zurück
Oben