Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Bräuchte Hilfe für DSL Telefonie! DRINGEND!!!

Mathias

Active Member
Mahlzeit!

Es geht um folgendes: Mein Vater hat irrsinnigerweise sich DSL aufschwetzen lassen. Nagut: internet ist für ihn jetzt billiger. Weil er nun Flatrate hat.

Aber er hat gleichzeitig DSL Telefonie bestellt. Auch Flatrate.

Das soll angeblich alles über den Router laufen.

Ich bin ja schon froh, daß ich den Krempel nach vier Stunden mit dem Internet ans Laufen gebracht habe.

Nun hatten meine Eltern eine viel zu hohe Telefonrechnung, weil die natürlich immernoch mit dem alten Telefonanschluss telefonieren statt mit DSL Telefonie. Weil ich kein Peil hab, wie das damit funktioniert.

Erklärt mir das mal bitte einer?

Das Telefon soll dort stehen bleiben wo es steht.

Genauso wie natürlich auch der Rechner.

Der Rechner hat vor sechs Jahren wegen ISDN nen eigenen Anschluss gelegt bekommen.

Nunja. Zwischen dem Telefon und dem Rechner liegen eine dicke Wand und ein paar Meter Parkettboden.

Wie krieg ich das hin?
default_icon_rolleyes.gif

Das telefon muß in den VOIP Router gesteckt werden. Und im Router aktiviert werden!

oder Ihr telefoniert mit headset am PC

hör mir damit auf! Mein Vater hat kein Peil von Technik, ist 63 Jahre alt und arbeitet mit einem 7 Jahre alten Windows98 verseuchten Rechner. Da mach ich nix mit Headset

Sorry!

Und meine Mutter hat noch viel weniger Peil von Technik!

Also: Ganz simple Lösungen! Telefon soll wie gesagt dort stehen bleiben

besser: www.ip-phone-forum.de

um dir helfen zu können müsstest du aber mal sagen, welchen anbieter du hast (dsl und VoIP) und welchen router sie dir gegeben haben.

grundsätzliches: du kannst deine telefonanlage an den router schalten um mit deinen gesamtent elefonen VoIP zu nutzen. meine fritz box 7130 kann das. man kann bei ihr aber auch die telefone direkt in den router stöpseln.

Ist alles über Teledumm.

Der Router ist Speedport W 500V

EDIT: Andy, wenn du ausm Chat raus gehst, dann kann ich nicht mit dir chatten
default_tongue.png

Wenn der Router net mit den Telefon verbunden werden kann - is nix mit VOIP.

Da muß aussdem ne Anleitung zum Installieren dabei gewesen sein....

Lass dir das mal von bl1nd erklären - der hat ja VOIP...

eig. solltest du bei diesem router alles normal einstellen können bzw. deine nummern festlegen (unter dem punkt telefonie glaub ich). bei 1und1 kann man seine festnetznummer portieren UND eine neue nummer anlegen. wies bei t-com is weiss ich nich. du musst bei dem router glaube nichtmal benutzerkennung bzw. sip gateway usw eintragen...

wo is denn nun eig. das problem?

naja, die frage hat sich für mich auch gestellt wie das ganze funktioniert. Ich hab das jetzt so einigermaßen begriffen.

Dann werd ich mich mal schlau machen wie die Nummern sind und morgen diesen WLan Stick kaufen...

Ich habe das jetzt so vor (merkwürdig, daß ich da 5 Monate nich drauf gekommen bin
)

Ich stelle den Router nicht wie bisher zum PC, sondern zum Telefon, damit ich das Telefon direkt dran anschließen kann.

Da zwischen Telefon und PC eine Wand und einige Meter Parkettboden sind, kann ich keine Kabel verlegen. Ich muss für den PC/Internet einen Wlan Stick kaufen oder eine Wlan Karte (spielt ja keine Rolle...) damit ich weiterhin ins Internet komme. Außer ich schließe wieder die ISDN Karte an. Aber dann bin ich wieder arschlahm mit 64kb
default_laugh.png

Wollen wir das? Das wollen wir nicht *g*

Aber danke für die Hilfe!

Zurück
Oben