Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Autohändler Erfahrungen

Well-Known Member
Hallo zusamme,

ich bin aktuell auf der Suche nach nem neuen gebrauchten... Kennt jemand zufällig den Autotrade Sonnenburg auf dem Fröhnerhof ? Da gibt es ja mittlerweile so viele "spezielle" Händler ... das macht es ned einfacher was brauchbares gutes zu finden. Danke

Gruss Ava

ich finde es kommt immer drauf an was Du möchtest uns in welcher Preisklasse Du etwas suchst... Wenn Du etwas genauer wirst gibt es hier bestimmt ein paar Tips

Gibts ne Preisklasse und ne Markenpräferenz in der du suchst? Solls Benzin, Diesel oder Elektro sein?

Ich hab mich bei Holderbaum aus dem VWPool bedient und bin mit beiden Autos sehr zufrieden,
Passat 2.0 TDI 10 Monate alt und Polo 1.2 Benziner 3 Jahre alt, beide Autos unter Listenpreis trotz Händler.
Einziges Problem man weiß halt net wann die im VWPool zuschlagen oder ob gerade das gesuchte Fahrzeug dabei ist.
Der Passat war genau einen Tag auf dem Hof, den Polo haben wir über den HändlerPC in das Kaufpaket geholt.

Da der Automarkt grad echt tot ist, findet man glaube derzeit gute Angebote. Auch was Leasing angeht gibts ganz gute Angebote, z.B. drei Jahre günstig Leasen und danach einfach wieder abgeben, da ist man teilweise schon bei 100€ im Monat dabei.

Ich hab das ganze schon recht eingegrenzt. Wird wieder ein Kombi, da das erstmal auch ein Bauauto wird, will ich nicht übermäßig ausgeben. Das Geld geht lieber ins Haus.
Hab aktuell nen Octavia 2, mit dem Teil bin ich sehr zufrieden aber hat nun 380000 km drauf und die Macken häufen sich langsam. Hatte zuletzt in Östereich ein Problem und der ADAC hat nur noch verschrotten angeboten, kein Heimtransport.

Daher soll es sein ein Kombi, Größe Passat oder Octavia, Diesel, Schalter, ned mehr wie 150.000 km auf dem Tacho und ned mehr wie 20.000 €. Auch mind 140PS sollte es haben, sonst komm ich ned vorwärts ^^

Wenn es geht das ganze über nen Händler. Wobei Händler ist ned Händler. Bei manchen Adressen bin cih ned mal mehr auf den Hof.
Wollt das Auto vorher schon sehen und fahren, daher hab ich das im Radius aufca 150 km begrenzt.

Wie Diablo es geschrieben hat ist der Markt ned so gut im Moment.

Für das Geld bekommst du doch bei einem VW- oder Skodahändler etwas mit weniger KM oder hast du dich verschrieben ?
Ich hab für meinen 10 Monate alten, 2019er Passat, 25000 bezahlt, mit 18000 KM.

Ich fand den Kodiaq als Bauauto perfekt. Da kam vom Kofferraum her keiner mehr ran. Ich fands auch von der Ladehöhe her relativ angenehm, da man sich nicht reinbücken muss.

Für das Geld bekommst du doch bei einem VW- oder Skodahändler etwas mit weniger KM oder hast du dich verschrieben ?
Ich hab für meinen 10 Monate alten, 2019er Passat, 25000 bezahlt, mit 18000 KM.
nee, ist ein schwieriger Markt im Moment. Schau jetzt schon ein paar Wochen. Hab wenig Lust ein Fahrzeug im Ruhrpott oder München zu holen.
Der Markt ist momentan überteuert. Denke momentan mit der politischen und wirtschaftlichen Lage überlegen es sich viele ein neues Auto zu kaufen.

Hab da aktuell was im Auge in Bretten. Da steht ein Octavia von 2019 für knapp 16000 mit 110000km.... da hat die hintere Stoßstange bissl was abbekommen aber nix am blech.
Oder wie am Anfang geschrieben der Passat in Mehlingen muss ich noch schauen

Boah, hätt ich net gedacht, die sind alle ca 2 Jahre und haben doppelt bis 3x soviel KM drauf
und kosten im Schnitt 2-3000 mehr als meiner damals, der war ja dann ein Schnäppchen.

ja so gehts mir auch. ich bin seit 2 jahren immer mal wieder am schauen gewesen, wo mein wägelchen die 300.000 geknackt hat. das ging rapide hoch mit den Preisen.

aber zum glück hat mein octi schon 150.000 mehr gehalten wie der Passat damals

Zurück
Oben