Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Arbeiter auf Dach des Fritz-Walter-Stadions verletzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoccerGirl

Active Member
„Überall war Blut! Mit einem Hosenträger band ich das Bein ab!“

kg-stadion,property=Bild.jpg
platz.gif

Horror-Unfall im WM-Stadion

Von PETER DÖRR

platz.gif

Jakov Bilonic muß auf Krücken gehen. Er ist auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben

Es passierte auf dem Dach des Fritz-Walter-Stadions, in 40 Meter Höhe. Ein 30jähriger Arbeiter aus Mainz verunglückte schwer, mußte in einer spektakulären Aktion gerettet werden.

Hier spielen Australien gegen Japan (12.6.), Italien gegen USA (17.6.), Paraguay gegen Trinidad/Tobago (20.6.) plus ein Achtelfinale am 26. Juni.

Jakov Bilonic, Vorarbeiter der Firma EM2, rutschte kurz vor Weihnachten auf dem Dach der Lautern-Arena ab und geriet in eine offene Dehnfuge (etwa 30 cm breit) zwischen Süd- und Westtribüne.

platz.gif

Dabei riß er sich das linke Bein an einem Stahlwinkel auf. Folgen: Muskel durchtrennt, Sehne angeschnitten, Kniegelenk kaputt! Der Kroate (seit 17 Jahren in Deutschland) zu BILD: „Ich wollte einen Schritt über die Spalte machen und bin abgerutscht. Erst dachte ich, ich hätte mir nur die Hose zerschnitten. Dann sah ich überall das Blut.“

Bilonic reagierte geistesgegenwärtig: „Ich habe mir mit dem Hosenträger eines Kollegen das Bein selbst abgebunden.“

Der Rettungsdienst holte den schwerverletzten Arbeiter mit einer Hebebühne aus 40 Meter Höhe. Eine dreistündige Not-Operation im Westpfalz-Klinikum rettete ihm das Bein. Gestern wurden die Fäden gezogen. Bilonic ist auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben.

www.bild.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben