Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Anzeigedauer der neuen Beiträge

playerred

Well-Known Member
Alle wieviel Minuten werden die Threads aus neue Beiträge gelöscht, ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, das ich einen Thread eröffnet habe und er eine Stunde später weg war, aus neue Beiträge, heute hatte ich den Realtrainer-Thread hochgeholt wegen der Verpflichtung von Schuster und was passiert er ist nicht mehr unter den im Moment 8 st. vertreten.

du meinst, dass sie nicht mehr auftauchen in der neue beiträge liste, als ob man sich ausgeloggt hat? nur, damit ich dich richtig verstanden hab.

das ist bei mir in letzter zeit oft so. weiß aber auch nicht woran das liegt. müsste cheffe mal kucken.

Die Beiträge werden nicht gelöscht, sondern aktualisiert. Die Beiträge sind ja schon noch vorhanden, nur wenn sie nicht mehr in der Liste sind, dann hast du den Beitrag schon gelesen und seitdem hat kein anderer mehr darin etwas gepostet. Die Leute, die diesen Beitrag noch nicht gelesen haben, bekommen ihn schon noch bei den neuen Beiträgen angezeigt, es sei denn, sie aktualisieren die Liste irgendwann einmal, dann müssen sie ihn auch nicht gelesen haben, wenn er sie nicht interessiert. Beiträge pushen, nur damit sie in der eigenen oder anderen "Neue Beiträge"-Listen weiter oben sind, wird übrigens nicht gern gesehen.
default_wink.png

Das dürfte daran liegen, dass wen man die neuen Beiträge öfters aufruft, die älteren Beiträge wohl automatisch als bereits gelesen gezählt werden.

Das dürfte daran liegen, dass wen man die neuen Beiträge öfters aufruft, die älteren Beiträge wohl automatisch als bereits gelesen gezählt werden.
das war aber früher nicht so. oder zumindest gabs dann immer n "break" wo dann irgendwas stand mit "ältere beiträge".

Gibts auch heute noch ab und an, wobei ich da noch nicht ganz raus hab, wann das erscheint. Hatte ich aber vor ein paar Tagen noch.

du meinst, dass sie nicht mehr auftauchen in der neue beiträge liste, als ob man sich ausgeloggt hat? nur, damit ich dich richtig verstanden hab.
das ist bei mir in letzter zeit oft so. weiß aber auch nicht woran das liegt. müsste cheffe mal kucken.

Genau, ist in letzter Zeit öfter so, manchmal sind bei neue Beiträge 2 Seiten aber in letzter Zeit hatte ich immer öfter nur 10 oder so Beiträge, wie gesagt war dann so dass der Thread nach ner Stunde oder so, wie heute wo ich den hochgeholt hab, wieder verschwunden obwohl da nur 10 oder 12 da waren und auch jetzt nicht mehr da sind, oder löscht da einer nach gutdünken die Threads raus, damit es nicht Überhand nimmt? Wär ja mal ne Info wert!

Die meisten gehen ja über neue Beiträge rein, so ist aber der aktuelle Stand des Trainerthreads Real nicht zu sehn, also wird wieder ein neuer aufgemacht,das ist halt ein Punkt der mir so jetzt aufgefallen ist.

Noch mal, diese Anzeige ist individuell. Wenn du 3 Tage nicht im Forum warst, werden automatisch mehr Beiträge angezeigt, als wenn die letzte Aktualisierung erst 10 Minuten her ist. Und anderen Usern werden dann vielleicht noch Beiträge als neu angezeigt, die dir nicht angezeigt werden, weil sie für dich nicht mehr neu sind.

ne, die freds werden ja nicht gelöscht, sie sind ja immer noch, wie stiller sagte, in den einzelnen foren drinne.

aber ich versteh deinen punkt. hm, liegt vlt an irgendwelchen eintellungen in unseren browsern? (ich hab keine ahnung, ist nur mal so ne frauenvermutung
default_wink.png
).

wobei ich nicht wüsste, ob ich da was geändert habe.

Bevor man einen neuen Thread eröffnet sollte man immer die Suche benutzen um unnötige Doppelposts zu vermeiden.

Neue Beiträge is doch für jeden anders, der User sieht dort nur die ungelesenen Threads. Grob gesagt: Wenn du ein Forum betrittst, wird der Zeitpunkt gespeichert. Wenn du jetzt ne halbe Stunde (glaub beim vb is Timeout standardmäßig auf 30 Minuten) vom PC weggehst, und dann wieder auf Neue Beiträge klickst, sind alle Beiträge die vor deinem ersten Betreten des Forums ungelesen waren, gelesen und werden somit auch nicht angezeigt. Beim wBB3 ist ein Thread erst dann gelesen, wenn man alle oder die letzte Seite betritt oder alle Foren als gelesen markiert.

Bei mir spinnt das ganze aber auch.. gelesene Themen werden wieder als ungelesen markiert usw.

ne, die freds werden ja nicht gelöscht, sie sind ja immer noch, wie stiller sagte, in den einzelnen foren drinne.
aber ich versteh deinen punkt. hm, liegt vlt an irgendwelchen eintellungen in unseren browsern? (ich hab keine ahnung, ist nur mal so ne frauenvermutung
default_wink.png
).

wobei ich nicht wüsste, ob ich da was geändert habe.

Das die Threads nicht gelöscht werden is mir schon klar, nur das mit dem, das wenn ich ihn schon gelesen habe er bei mir aus den neuen Beiträgen rausfällt, wußte ich nicht und das andere ihn noch gezeigt bekommen auch nicht,aber soviele Beiträge hatte ich in letzter Zeit nicht gelesen, das ich eventuell von ner ganzen Seite immer nur noch um die 10 neue Beiträge angezeigt bekomme,oder werden sie doch Aktualisiert, wie ich oben schon beschrieben habe.

@ hL Hab ich gemacht und den Realthread hoch geholt;)

hab jetzt die Probe gemacht und mich neu angemeldet und bekomme alle die ich zuvor gelesen habe, auch wieder angezeigt.Nur die von noch vorher nicht, wie den Realthread.

Das müsste an der Gültigkeitsdauer deiner Cookies liegen, aber wo das eingestellt wird weiß ich jetzt auch nicht. Guck mal im IE unter Internet Optionen - Cookies

Neue Beiträge is doch für jeden anders, der User sieht dort nur die ungelesenen Threads. Grob gesagt: Wenn du ein Forum betrittst, wird der Zeitpunkt gespeichert. Wenn du jetzt ne halbe Stunde (glaub beim vb is Timeout standardmäßig auf 30 Minuten) vom PC weggehst, und dann wieder auf Neue Beiträge klickst, sind alle Beiträge die vor deinem ersten Betreten des Forums ungelesen waren, gelesen und werden somit auch nicht angezeigt. Beim wBB3 ist ein Thread erst dann gelesen, wenn man alle oder die letzte Seite betritt oder alle Foren als gelesen markiert.

Bei mir spinnt das ganze aber auch.. gelesene Themen werden wieder als ungelesen markiert usw.

und genau das fände ich besser, sie werden erst als gelesen markiert, wenn ich auch tatsächlich drin war.

Mir ging es gestern Morgen so: Drei Seiten neue Beiträge, ich fing an sie "abzuarbeiten". Dann war ich eine Stunde mit was anderem beschäftigt und wieder auf "Neue Beiträge" geklickt. Und jetzt hatte ich plötzlich nur noch alle die Threads drin, die in dieser Stunde aktualisiert wurden, aber alle die, die ich zuvor noch nicht gelesen hatte, nicht mehr. Und ich muss sagen, dass mich das ziemlich genervt hat, weil so evtl. wichtige Infos verloren gehen.

Das müsste doch anders zu lösen sein
default_smile.png

Das müsste an der Gültigkeitsdauer deiner Cookies liegen, aber wo das eingestellt wird weiß ich jetzt auch nicht. Guck mal im IE unter Internet Optionen - Cookies

hab den FF

@ chemsi genau das meinte ich so dann gigs also noch jemand so.

@ all War aber vorher nicht meines Wissens nach und das mit den nicht mehr angezeigten, ist nach an und abmelden nicht so. Sie werden auch dann wieder angezeigt.

So habe alles so gemachtt mit Cookies und ganz neu angemeldet, hatte vorhin an die 20 Threads in "neue beiträge" von denen ich 3 gelesen habe, jetzt sind nach ner guten halben Stunde, wieder nur 2 Beiträge in "neue Beiträge", also mirgendetwas kann da ja net stimmen.deshalb war ja meine frage wer sie rausnimmt mir fehelen definitiv jetzt 17 die ich nicht gelesen habe, die ich in den verschiedenen Foren jetzt alle suchen müsste.

@blind: Jup, aber irgendwie geb ich die Hoffnung nicht auf, dass er es dann doch irgendwann versteht.
default_biggrin.png

also ich hab im moment das problem, dass wenn ich mich neu einlogge, ich eben gar keine neuen beiträge gezeigt bekomme.

und das is ziemlich nervig.

chemsi: das war du beschreibst ist schon immer so
default_wink.png

@playerred: rechts oben steht doch " Ihr letzter Besuch war:", und unter "Neue Beiträge" erscheinen immer nur die Beiträge, in denen seit deinem letzten Besuch geschrieben wurde... nach 10 Minuten (glaube ich) Inaktivität gilt dein Besuch als beendet und bei der nächsten Aktualisierung wird das dann als neuer Besuch gewertet, weswegen dann auch nur die neue Beiträge seit deiner letzten Aktivität angezeigt werden...

Das mit dem Besuch ist doch schon immer so...

Mich ärgerts auch erheblich. Mittlerweile komme ich hier nicht mehr on, wenn ich nicht davon ausgehe, die neuen Beiträge in einem Wisch ablesen zu können... (heute immerhin 4 Seiten).

Falls ichs mal doch nicht hinbekomme, schaue ich kurz in alle Foren.

Ich weiß ja, wann ich gestern off gegangen bin - ist natrülich nur etwas, wenn man täglich hier ist...

Wie gesagt: Ein Ärgernis, welches man aber umgehen kann.

Wenn ihr eingeloggt seid, könnt ihr auch über "Nützliche Links" --> "Heutige Beiträge" gehen. Wenn ich den Überblick behalten will, mach ich das so...

Sauber, ich dacht mir doch, dass wir sowas mal irgendwo hatten. Damit dürften die Probleme ja beseitigt sein.

naja, nur bedingt. wenn ich mich einlogge und keine neuen beiträge da sind, dann geh ich (ich bin ja nicht doof
default_wink.png
) natürlich über "heutige beiträge". wenn aber in der zeit in der ich lese jmd was postet, geh ich (ich bin ja doof
default_wink.png
) natürlich auf neue beiträge und da steht: richtig, nur die, die wirklich neu sind, die von vorher nicht.

klar, man kann das alles umgehen. aber: woran liegts denn eigentlich? ich mein, war ja früher nicht so. manchmal gehts auch ganz normal, dann log ich mich ein und seh die betiräge seit meinem letzten logout. aber auch die hälfte der male gehts eben nicht. das nervt schon ein bisschen.

könnte ja vlt mal einer der scheffs drüberschaun *charmezwinker*

Zurück
Oben