Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aimen's Vertrag verlängern (wenn nicht jetzt, wann dann?)

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Stellt sich natürlich die Frage, warum Kuntz und Sasic genau auf Demais Position teure Verstärkungen geholt haben, warum er nicht gesetzt ist und unter Sasic auch nie gesetzt war. Ich kann es nicht verstehen, wie hier den Spielern nachgeheult wird, ich könnte problemlos mit seinem Abgang leben, genau wie mit Ziemer (dem ich absolut dankbar bin für seine Leistung letztes Jahr bin) und Schönheim etc. Vielmehr sollte man Simpson versuchen zu halten, der nicht nur wegen dem Köln Spiel uns letztes Saison den Arsch gerettet hat, wo ein Demai gelinde gesagt nur in Interviews ( "Wir müssen kämpfen" -im feinsten franz. Akzent) geglänzt hat. Ein Danke für seine Leistungen- aber wir müssen an Qualität zu legen deshalb goodbye.

Der Kommentar ist jawohl unter aller Sau, insbesondere meine ich dieses "in feinsten franz. Akzent". Ein Großteil der Menschen kriegt es nach 30 Jahren nicht hin, so gut deutsch zu sprechen wie Demai.

Zum Köln-Spiel: Soweit ich weiß, gehörte Demai auch zu den elf Helden, die im Kölnspiel gewonnen haben (Und er hat vom Kicker ne 2,5 bekommen und gehörte damit zu den besseren). Er hat sich in den letzten Spielen der vergangenen auch wieder in die Startelf gekämpft - obwohl die Mannschaft auf dem aufsteigenden Ast war.

Ich habe mich in letzter Zeit auch ab und zu über Demai geärgert, halte aber nach wie vor viel von ihm. Ich glaube Demai ist so einer, der sich trotz Neuverpflichtungen immer wieder ins Team kämpft. Deswegen wäre ich auch dafür mit ihm zu verlängern

Mit dem FCK hofft er ebenfalls noch auf viele Spiele und wünscht sich bald Gespräche über seine Zukunft. Aimen Demai betont: „Ich war immer fair und hoffe deshalb auch auf Fairness."

Wie recht er doch hat....und ich finde es toll, dass er trotz der ganzen negativen Entwicklungen, die er miterlebt hat, trotzdem sehr gerne hier bleiben möchte. Zudem sollte man nicht verachten, dass er durchs perfekte Beherrschen von drei Sprachen sehr gut integrieren kann.

Mein Gott klar ist es vllt provokant geschrieben, aber bevor man mich hier noch komplett falsch versteht: Ich habe nichts gegen seinen Akzent, Herkunft etc. Es hat mich bei Demai aufgeregt, bei Skela ebenso, dass er letzte Saison regelmässig selbst katastrophale Leistungen gebracht hat um dann regelmässig vor Fernsehkameras locker zu analysieren, wodran es lag (fehlender Kampf) - das habe ich ihm u.a. übel genommen (von mir aus nenn es subjektive Wahrnehmung, aber ich war nicht der einzige, der sich über seine "Außendarstellung": Kopfschütteln zu Fans etc. aufgeregt hat).

Ich hab ja auch klar geschrieben, dass ich bei Demai nicht objektiv (vllt. zu nachtragend) bin, was ich offen zugebe.

Bei mir würde er im Moment auch aufgestellt werden, da es nunmal keine besseren Alternativen gibt (Bilek und DD sind mir ja auch unbekannt), nur sage ich auch dass wir bei einer Planung Richtung Liga 1 uns doch bitte verbessern sollten und man nicht verlängern sollte, um ihn als Bankalternative zu haben. (meine objektiven 2 Cent).

@ Pfobbel:

Wollte Dich oder andere nicht persönlich angreifen, aber gerade ich als Trainer mit mittlerweile 8 jähriger Erfahrung im gehobenen Jugendfußballbereich, sehe oft viele Argumente von Fans, Eltern usw. bei denen man jegliche fußballerischen Kompetenzen absprechen kann/könnte.

Und hättest du meine Posts im Anschluss gelesen und nicht eventl. vorschnell geantwortet, hättest du erkannt, dass auch ich ihm viele positive Spieleigenschaften anrechne, die er zeigt auf der 6er Position. Und auch der Meinung bin, dass er im Moment unser bester Mann auf der Position ist.

Trotzdem wiegen die vermeintlich wenigen schwächen in der Spieleröffnung, so schwer ins Gewicht, dass es für mich nicht tragbar wäre, mit sojemandem in die Bundesliga oder in die nächste Saison zu gehen, wo man eventuell noch besser abschneiden will, als dieses jahr (falls es nicht klappen sollte aufzusteigen).

Auch wenn das einige nicht so sehen, ist auch dies ein Grund, warum die Innen- oder Außenverteidiger gezwungen sind so viele lange Bälle zu spielen. Da unser defensives Mittelfeld nicht in der Lage ist die Spieleröffnung zu gestalten.

Auch wenn er derzeit unser bester 6er ist, sehe ich diese Position mit am schlechtesten besetzt in unserem Team. Denke, dass auch deshalb nachgebessert wurde.

Aber wie so vieles im Fußball oder im Leben ist alles sehr Subjektiv betrachtbar.

Mein Gott klar ist es vllt provokant geschrieben, aber bevor man mich hier noch komplett falsch versteht: Ich habe nichts gegen seinen Akzent, Herkunft etc. Es hat mich bei Demai aufgeregt, bei Skela ebenso, dass er letzte Saison regelmässig selbst katastrophale Leistungen gebracht hat um dann regelmässig vor Fernsehkameras locker zu analysieren, wodran es lag (fehlender Kampf) - das habe ich ihm u.a. übel genommen (von mir aus nenn es subjektive Wahrnehmung, aber ich war nicht der einzige, der sich über seine "Außendarstellung": Kopfschütteln zu Fans etc. aufgeregt hat).

Ich hab ja auch klar geschrieben, dass ich bei Demai nicht objektiv (vllt. zu nachtragend) bin, was ich offen zugebe.

Bei mir würde er im Moment auch aufgestellt werden, da es nunmal keine besseren Alternativen gibt (Bilek und DD sind mir ja auch unbekannt), nur sage ich auch dass wir bei einer Planung Richtung Liga 1 uns doch bitte verbessern sollten und man nicht verlängern sollte, um ihn als Bankalternative zu haben. (meine objektiven 2 Cent).

Ich hol da einfach nochmal meinen Beitrag von September hoch, wo ich über die vergangene Saison geschrieben habe:

Demai war doch letzte Saison mit die ärmste Sau. Er hatte nen Kreuzbandriss und wurde mehr oder weniger unfreiwillig so früh wie möglich aufs Spielfeld geschmissen, musste vom dritten Spieltag an ohne Vorbereitung die Knochen hinhalten. Ich glaube, diesen Trainingsrückstand hat er letzte Saison nie verdaut. Das hat Sasic rechtzeitig gemerkt und ihm zum Ende der Saison ne Auszeit gegeben.
Hinzu kommt, dass er zum Führungsspieler gemacht wurde, obwohl er keiner ist.

ich glaube, der Demai hat nun richtig kraft getankt und startet jetzt durch - als DM, der ne feine Technik hat
default_wink.png

Edit: Um das noch eben zu unterlegen. Die Rheinpfalz schrieb am 17.08.:

"Bei den FCK-Profis steht nach monatelanger Leidenszeit Aimen Demai, von einem Kreuzbandriss und einem folgenden Muskelfaserriss genesen, wieder im Training. „Die Erleichterung ist sehr, sehr groß. Wenn man so lange nicht richtig trainieren kann, dann vergisst man fast, dass man Profi-Fußballer ist", bekundet der Gentleman-Kicker vom Betzenberg. Der 24-Jährige weiß um seinen konditionellen Rückstand, den es nun aufzuholen gilt. „Momentan wäre es für mich gar nicht möglich, über 90 Minuten zu spielen", gesteht der defensiv vielseitig verwendbare Spieler. „Ich habe noch kleinere Probleme mit den Waden, das kommt dadurch, dass sie die Belastungen nicht mehr gewöhnt waren. Die Belastungen sind aber nicht gefährlich", sagt Demai.

„Man darf nicht zu viel zu schnell wollen", weiß Aimen Demai, der auf sein Comeback brennt: „Ich möchte so schnell als möglich in den Kader zurück kehren. Ich vermisse das Gefühl einfach ...""

Am 26.08. musste Demai schon 68 Min auf den Platz, danach immer 90 min!

Ich mein, ein Sasic lässt einen Bello nach der Leisten-OP sogar aus dem Kader, obwohl er sich fit fühlt und wichtig für die Mannschaft ist - aber es ist vollkommen richtig, dass er ihn in Ruhe regenieren lässt. Jetzt Vergleich das mal mit Demai....

Demai war doch einer der wenigen, die sich überhaupt getraut haben, vor die Kamera zu gehen.... und er ist ein sehr loyaler Spieler, von dem ich niemals erwarten würde, dass er vor der Kamera rumpoltert. Demai ist einer, der immer sachlich bleibt. Das würde ich ihm keinen Vorwurf machen
default_icon_wink.gif

Nun möchte ich auch meine Meinung zu Demai kundtun.

Demai ist für mich ein Spieler mit einem außergewöhnlichen Talent.

Er hat technisch die Möglichkeiten um ein richtig guter Spieler zu sein oder zu werden.

Aber eins hat er nicht drauf.

Er ist kein Fighter und das wollen die Zuschauer auf dem Betze sehen (siehe Bello).

Er trabt zuweilen fast lässig über den Platz und spielt zuweilen auch genau so (zu) lässig die Bälle ab.

Dabei kommen manchmal katastrophale Fehlpässe raus, mit denen er sich den Unmut der Zuschauer zuzieht.

Manchmal versucht er auch zu komplizierte Bälle zu spielen, als einfach den besser postierten Mitspieler anzuspielen.

Beim letzten Spiel bekam er dafür auch die Quittung und man hörte deutliche Unmutsäußerungen durch Pfiffe.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich genauso, wie übrigens auch das gesamte Umfeld, in unserem Block, über seine Fehlpässe aufgeregt.

Danach hat er sich gefangen und spielte konzentrierter.

Ich bin fest davon überzeugt, dass er unter seinen Möglichkeiten spielt und viel mehr Potenzial in ihm steckt.

Ich persönlich denke, ein Spieler mit den technischen Möglichkeiten von Demai und dem Kämpferherzen von Bello, ein Top Spieler in der Bundesliga wäre.

Wünschen wir Demai noch mehr Spielübersicht und mehr Fighterherz und Bello noch ein bißchen mehr Technik (obwohl er in der letzten Zeit technisch gut zugelegt hat), dann hätten wir 2 tolle, erstligareife Kicker in unseren Reihen.

Zurück
Oben