Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[27. Spieltag] Nachlese Freiburg-FCK 2:0

Wie war die Mannschaftsleistung?

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 4

Stimmen: 3 5,3%
  • 5

Stimmen: 25 43,9%
  • 6

Stimmen: 28 49,1%

• Umfrageteilnehmer
    57
Vielleicht kann der Krassimir uns in Sachen Standards mal was beibringen...funktioniert in Freiburg seit Streich ziemlich gut und ist seitdem so ne Art Waffe bei denen, Laut des Sky Reporters heute...

Das sollte unserem Trainer ja wohl mindestens genauso gut gelingen
default_icon_evil.gif

Die Leute dafür haben wir normalerweise...

Insgesamt wieder sehr unglücklich, aber auch ein paar neue Erkenntnisse.

Mich hat die deutlich erkennbare Handschrift von Balakov schon überrascht - blöd nur, dass das Spiel schon vorbei war, bevor wir angefangen haben...

Das erste Tor resultierte unter anderem aus einer veränderten Komponente im Spielaufbau. Balakov reagiert auf die nicht verfügbaren Flügelspieler und hat die Spieleröffnung, wie von mir im Aufstellungsthread vorgeschlagen, angepasst: Die Außenverteidiger rücken als Flügelspieler weit auf und haben mit den "ersten Bällen" somit nichts zu tun. Dafür bildeten die Innenverteidiger mit Borysiuk eine Dreierreihe, bei der die Verteidiger sehr weit auseinander standen und Borysiuk vertikal versetzt im Zentrum. Daher war nach Rodneis Patzer (nach extrem schlechten Rückpass von Bugera!) auch niemand mehr zur Stelle. Die Nachteile dieses offensiveren Aufbauspiels also sofort deutlich, während wir die Vorteile bald auch zu sehen bekommen werden...

Ansonsten war die Marschroute klar: hinten dicht und vorne schnell mit wenig Ballkontakten nach vorne (u.a. mit den starken Diagonalpässen von Borysiuk). Allerdings braucht man für diese Spielweise Automatismen, die nach zwei Trainingseinheiten nie da sein können.

Diese Ansätze waren leider nur in unserer "Druckphase" Mitte bis Ende der ersten Halbzeit zu sehen und es sprang außer dem Schüsschen von Fortounis und der Chance von Derstroffs keine Aktion mitTorgefahr heraus.

In der zweiten Halbzeit hingen die Köpfe auf Rasenhöhe und nichts ging mehr.

Fazit:

Ein Hauch von System war erkennbar!! Selbst mit 100% Form wäre der Klassenerhalt ein harter Kampf - unsere Spieler haben derzeit aufgrund des gar nicht mehr vorhandenen Selbstbewusstseins keine 50% - und die reichen nicht einmal für Rang 17.

Balakov ist auf gutem Weg und wird die hier oft geforderten Automatismen aufbauen.

Ich bin gespannt auf Hamburg und bin zuversichtlich, dass wir spätestens im übernächsten Spiel eine stark verbesserte Mannschaft sehen werden - für den Klassenerhalt allerdings viel zu spät.

Tiffy gerade im Sportstudio...

Oh man, der arme sieht aus...traurige Augen und irgendwie sehr sehr geknickt...ein Spiegel der Mannschaft?

Das kommt einem so vor als hätte nie ein traurigerer Mensch als Gast im Sportstudio gesessen, da kann man ja nur hoffen das er beim Torwandschießen gewinnt;)

Der Knoten platzt nächste Woche.

Balakov hat endlich ne ganze Woche Zeit, das letzte Feuer zu entfachen

und die richtigen Spieler auf den Platz zu stellen, die nun Gras fressen sollen.

Der FCK schreibt (hoffentlich) ein weiteres Mal Geschichte im Abstiegskampf..

Klingt vielleicht alles ein wenig übermotiviert, aber das braucht's jetzt 2 Monate vor Saisonende.

Es wird nun Zeit. Der Betze hat lange genug seinen Winterschlaf gehalten.

Zwei Heimspiele in Folge gegen keine Übermannschaften sind der Gradmesser!

Ich erinnere an das Lied von de Höhner "Wenn nicht jetzt, wann dann"...

Mit diesen Worten verabschiede ich mich für den heutigen Tag und bin gespannt auf nächsten Samstag.

Also ich war ja schon immer einer der großen Rodnei Kritiker... hätte bei dem Thema lieber Unrecht gehabt. Aber... Nichts desto trotz... stehen wir nicht wegen Rodnei alleine da wo wir stehen. Die Tabelle lügt keinen Meter. Wir sind die schlechteste Mannschaft dieser Liga und haben ein Knüppeldickes Qualitätsproblem. Hoffe Stefan kann die ganzen Nullpen und Volleulen die bei uns in Lohn und Brot stehen auch in Liga 2 loswerden.

Aber er hat gut mitgeholfen! Rodnei hat 3 Elfer verursacht und mindestens 2-3 dicke Patzer die uns jeweils auf die Verliererstraße gebracht haben. Das sind Geschenke an den Gegner und wir mussten oft hinterher laufen.

Die Böcke die mir im Kopf geblieben sind:

Gegen Augsburg rutscht er weg, wir liegen 0:1 hinten. Endergebnis 1:1 (ohne Rückstand wäre mehr drin gewesen)

Gegen die Bayern haben wir 2 Elfer wegen ihm bekommen und wir lagen 0:2 hinten. (Die Bayern hatte lange kein Mittel, vielleicht wäre ein Konter durchgekommen, ansonsten wäre es 0:0 geblieben)

Gegen Mainz das selbe Spiel wie in Augsburg, Rodnei rutscht wieder weg... hier konnte das Spiel ja noch gedreht werden.

Allein da hätten "vielleicht" 4 Punkte mehr sein können. Ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten und ein Achtungserfolg gegen Bayern hätte Selbstvertrauen gegeben. Man hätte die anderen Aufgaben "etwas" lockerer angegangen.

Naja und gestern gegen Freiburg, gehen wir nicht wegen so einem Bock in Rückstand, holen wir mindestens einen Punkt oder vielleicht mehr. Aber immer dieses hinterherlaufen, gerade wenn man verunsichert ist, ist Gift für uns.

Naja es ist mühselig sich darüber Gedanken zu machen, wie es hätte laufen können.

Rodnei ist sicher kein Schlechter... aber es ist nicht unbedingt die Saison des Rodnei. Er trägt auch ein gutes Stück der Verunsicherung im Team bei...

@AC-Devil:

Ich bin nur beim FCK so pessimistisch eingestellt. Damals, ´96, kam ich nach Monaten aus dem KH, war eine Woche draussen,und bin mit

voller Vorfreude zu einem Fußballkollegen,um das Abstiegsendspiel zu sehn. Mit Hoffnung, weil wir der FCK sind und mit so einer Mannschaft

nicht absteigen können. Resultat bekannt, wochenlang down. Auch in Wob. war ich, mit der Hoffnung und voller Freude, dass wir das

schaffen. Resultat bekannt,ich war stundenlang besoffen und am heulen. Und ab da hab ich mir gesagt,ich geb mir das in so einer Situation

net mehr,ich lass mich davon net mehr runter ziehn. Und 2008 in Liga 2 hats ja was gebracht.

Zu Balakov: Er ist einfach so eine Sorte Mensch,die du siehst, und einfach so net leiden kannst. So gings mir schon zu Stuttgarter Zeiten.

Zu mal ich denke , dass er nach diesen 8 Spielen verbraucht sein wird,und den Winter 2012/2013 hier net im Verein überleben wird. Er hat

bei fast all seinen Situationen selbst gekündigt, nix erreicht, nun ja. Läßt mich nicht froh locken. Und er ist halt kein Kämpfertyp, Marke

Feldkamp, Kurz,Gerets ,etc. Und dann heute die Aufstellung, nun ja. Krönung war allerdings, den mental angeschlagensten Spieler zu bringen,

2 Tore verbocken zu lassen und in nicht mal nach 20-30 min. auszuwechseln.

@Chiaro:

1A Comment!!!

@Josef:

Wäre ich auch dafür, aber der wirds die nä. Jahre net machen, dafür verdient er viel zu gut mit seinen Seminaren ,u.a. bei großen Firmen

(Mercedes,BASF, Siemens, etc.).

@Pfobbel:

ich kann das ganze Gemosere und rumgeheule nicht mehr lesen. Verdirbt einem echt den "Spaß" am Fußball und dem FCK.

Und ich kann sowas net mehr lesen, weil irgendwo noch krampfhaft was gesucht wird. Da verlier ICH meinen Spasss am Fußball + Forum.
default_icon_rolleyes.gif

@reddy:

Denkste einer der besten Schiedsrichter aller Zeiten is net herum gekommen und hat Connections überall ?

@Seco/Dreispitz:

Nochmals, selbst ein Rodnei in alter, bester Form, wäre niucht unser bester, weil das Simunek ist. Der is technisch

versierter, hat ne bessere Spieleröffnung / Übersicht,spielt gute Pässe und ist einfach kompletter + zweikampfstark.

Rodnei is im Kopfball besser und evtl. einen Zacken zweikampfstärker, dass war´s dann aber auch.

@Seco:

Ich würde sogar um Geld wetten, dass Rodnei Danteersatz wird, und Trapp (falls Wiese net verlängert) in

Bremen landet.

@Sebigboss:

Der Verein hat kaum Geld und man versucht mit den spärlichen Mitteln in der stärksten Liga Europas zu zaubern.

Ach komm, des Kuntz-Geweine glaubt doch keiner mehr. In Sommer + Winterpause wurden 6,3 Mio. insgesamt ausgegeben, damit biste im

oberen Teil der Ausgaben-Tabelle. Mehr, als Freiburg und Augsburg zusammen ausgegeben haben, so viel dazu...

@FoxLennon:

Der Knoten platzt nächste Woche.
Balakov hat endlich ne ganze Woche Zeit, das letzte Feuer zu entfachen

und die richtigen Spieler auf den Platz zu stellen, die nun Gras fressen sollen.

Ich kanns echt net mehr hören. Das wird doch seit Monaten gepredigt. Wacht endlich mal

auf, wir kommen wieder dahin, wo wir nie mehr hin wollten!!! -.-

Pressekonferenz nach dem Spiel in Freiburg

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/VaCcOqynVIs?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ach komm, des Kuntz-Geweine glaubt doch keiner mehr. In Sommer + Winterpause wurden 6,3 Mio. insgesamt ausgegeben, damit biste im
oberen Teil der Ausgaben-Tabelle. Mehr, als Freiburg und Augsburg zusammen ausgegeben haben, so viel dazu...

Ausgaben für Spieler bestehen nicht nur aus Ablösesummen, sondern vor allem auch aus Gehältern. Wenn man aber weder ein gutes

Gehalt noch sportliche Perspektiven (Abstiegskampf statt internationaler Plätze) zu bieten hat, ist man in keiner guten Position bei Spieler-

verpflichtungen und muss dann halt Ablösesummen zahlen für Spieler, deren Leistungsvermögen mehr oder weniger in den Sternen steht. Da kann man

Glück haben oder, wie zuletzt bei den meisten Winterverpflichtungen, einfach Pech.

Soviel zum "Kuntz-Geweine". Schau dir den Lizenzspieler-Etat an und vergleiche mit anderen. Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge

zudem wäre ich immer vorsichtig mit kolportierten ablösesummen, sowohl bei uns als auch bei anderen vereinen.

1. weiß man nicht, ob die in der höhe stimmen.

2. weiß man nicht (wenn dann wohl erst zur jahreshauptversammlung) wie die summen in bilanz schlagen, sprich gibt es teilzahlungen über jahre hinweg oder alles auf einmal

3. wie sehen die verträge genau aus. gibt es ne anzahlung und den rest bei bestimmten vertraglich geregelten dingen (z.b. klassenerhalt oder bestimmte anzahl von spielen)

4. kennt man keine gehaltssummen und prämienverteilungen (sowohl punktprämien, als auch einsatzprämien)

erst wenn man alle teilsummen kennt, darf man sich ein urteil bilden bzw. ein vergleich zu anderen mannschaften anstellen.

was aber nicht heißen soll, dass unsere transferpolitik dieses jahr toll ausfiel! ich drücks mal positiv aus und sage, sie war sehr unglücklich. zumindest was die neuzugänge angeht...

@reddy:

Denkste einer der besten Schiedsrichter aller Zeiten is net herum gekommen und hat Connections überall ?

Selbstverständlich ist Merk viel herumgekommen.

Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob ich in der Fußballwelt herumreise und viele Spiele pfeife oder Teil des Innenlebens einer Mannschaft oder eines Vereins bin.

Wieder zurück aus Freiburg.Ich bin nicht sauer ...nur mega enttäuscht.Der Beginn war echt in Ordnung und dann spielt Rodnei so einen Pass und Yahia pennt dazu auch noch und greift nicht mehr rechtzeitig ein. Beim 2-0 Rodnei und Sippel die Schuldigen. Danach fand ich gab es sehr gute Spielverlagerungen und klare Verbesserungen zu den letzten Spielen...Aber die Gefahr geht uns einfach ab. Die Taktiv von Bala war natürlich gleich über den Haufen geworfen nach dem frühen Gegentoren.( Konter )

Ich muss dem Trainer vorwerfen das er von draußen es ebenfalls nicht geschafft hat diese Mannschaft während dem Spiel komplett nach vorne zu schieben. Ausserdem fand ich es wurde zu spät gewechselt.

Ich bin fast so traurig wie der Tiffert gestern im Aktuellen Sportstudio rüber kam. Durch solch blöde Fehler zu verlieren tut einfach nur weh. Ich teile aber nicht die Auffassung, dass Bugera (angeblich soll sein schlechtes Zuspiel zu Rodnei schuld gewesen sein) oder Yahia am 1:0 Mitschuld tragen. Das war einzig und allein der obligatorische Rodnei Megaklops! Der Typ ist die Verkörperung des pfälzischen Wortes "dabbisch!"

Selbstverständlich ist Merk viel herumgekommen.
Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob ich in der Fußballwelt herumreise und viele Spiele pfeife oder Teil des Innenlebens einer Mannschaft oder eines Vereins bin.

Ein Markus Merk muss trotzdem in den Verein integriert werden, er hat vielleicht nicht die sportlichen connections von SK, aber dafür hat er welche die viel wichtiger sind, nämlich die im wirtschaftlichen Bereich.

Der FCK brauch dringenst einen Investor der Geld in den Verein pumpt, wenn man jemals wieder eine Zukunft in der 1 Liga haben will.

Ohne Geld wird aber mehr als alle paar Jahre eine Zufallsaison in der 1 Liga nicht drin sein, dafür gibt es mittlerweile zuviele "big player" in der Liga.

Ein Markus Merk muss trotzdem in den Verein integriert werden, er hat vielleicht nicht die sportlichen connections von SK, aber dafür hat er welche die viel wichtiger sind, nämlich die im wirtschaftlichen Bereich.
woher weisst du das, welche connections soll er zur wirtschaft haben?

was macht er derzeit eigentlich?

seine praxis hat er ja aufgegeben, soviel ich weiss.

Das haben wir uns 2 Jahre angeschaut. Nemec trifft nicht wirklich regelmäßig. Und ich sage das als großer Nemec-Fan, aber ihn im nachhinein zum Goalgetter machen zu wollen ist ein Witz.

Stimmt, unsere Goalgetter sind ja hinreichend vorhanden.

Huch, ausser Schechter nur Kouemaha mit 2 Treffern.

Da unsere letzte Patrone mit dem Trainerwechseln bereits geschossen wurde ,werfe ich nun noch die Waffe hinterher und wünsche mir ein Trainingslager für die Mannschaft diese Woche irgendwo in der Pampa wo niemand stört und man sich kennenlernen kann mit dem neuen Trainer.

Insgesamt wieder sehr unglücklich, aber auch ein paar neue Erkenntnisse.

Mich hat die deutlich erkennbare Handschrift von Balakov schon überrascht - blöd nur, dass das Spiel schon vorbei war, bevor wir angefangen haben...

Das erste Tor resultierte unter anderem aus einer veränderten Komponente im Spielaufbau. Balakov reagiert auf die nicht verfügbaren Flügelspieler und hat die Spieleröffnung, wie von mir im Aufstellungsthread vorgeschlagen, angepasst: Die Außenverteidiger rücken als Flügelspieler weit auf und haben mit den "ersten Bällen" somit nichts zu tun. Dafür bildeten die Innenverteidiger mit Borysiuk eine Dreierreihe, bei der die Verteidiger sehr weit auseinander standen und Borysiuk vertikal versetzt im Zentrum. Daher war nach Rodneis Patzer (nach extrem schlechten Rückpass von Bugera!) auch niemand mehr zur Stelle. Die Nachteile dieses offensiveren Aufbauspiels also sofort deutlich, während wir die Vorteile bald auch zu sehen bekommen werden...

Ansonsten war die Marschroute klar: hinten dicht und vorne schnell mit wenig Ballkontakten nach vorne (u.a. mit den starken Diagonalpässen von Borysiuk). Allerdings braucht man für diese Spielweise Automatismen, die nach zwei Trainingseinheiten nie da sein können.

Diese Ansätze waren leider nur in unserer "Druckphase" Mitte bis Ende der ersten Halbzeit zu sehen und es sprang außer dem Schüsschen von Fortounis und der Chance von Derstroffs keine Aktion mitTorgefahr heraus.

In der zweiten Halbzeit hingen die Köpfe auf Rasenhöhe und nichts ging mehr.

Fazit:

Ein Hauch von System war erkennbar!! Selbst mit 100% Form wäre der Klassenerhalt ein harter Kampf - unsere Spieler haben derzeit aufgrund des gar nicht mehr vorhandenen Selbstbewusstseins keine 50% - und die reichen nicht einmal für Rang 17.

Balakov ist auf gutem Weg und wird die hier oft geforderten Automatismen aufbauen.

Ich bin gespannt auf Hamburg und bin zuversichtlich, dass wir spätestens im übernächsten Spiel eine stark verbesserte Mannschaft sehen werden - für den Klassenerhalt allerdings viel zu spät.

Guter Beitrag und endlich mal über Fußball.

Über diese Quasi-Dreierkette habe ich mich auch gewundert. Das System kam Ende der zweiten Halbzeit ansatzweise ins Rollen und die Rückkehr zu flachen Bällen und dynamischerem Flügelspiel ist erstmal erfreulich. Leider sind vorallem die Außen Sahan und Fortounis zumindest im Kopf nicht in Form und treffen regelmäßig die falschen Entscheidungen beim letzten Ball.

Die Aufgaben für die Woche müssten sein:

1. IV stabilisieren und die neue Ordnung einüben (auf jeden Fall MIT Rodnei, unserem einzigen schnellen und robusten IV)

2. Defensivverhalten der Offensive verbessern. Mehr pressen und das aggressiver und beim Doppeln koordinierter.

3. Spieleröffnung weiter verbessern. Borysiuk ist in diesem System der zentrale Mann.

4. Torabschlüsse am Strafraum. Weniger querschieben und konsequenter Abschließen.

5. Standards wie Balakov.

Ich fand auch, dass Ansätze da waren. Vielleicht bekommt die Mannschaft noch mal neue Hoffnung durch ein neues System. Ich glaueb zwar auch nicht mehr richtig daran, aber möglich ist es noch immer.

Stimmt, unsere Goalgetter sind ja hinreichend vorhanden.

Huch, ausser Schechter nur Kouemaha mit 2 Treffern.

Nee, Magick Dick hat auch 2 Tore
default_tongue.png
default_wink.png

Mein Kampfgeist ist gestern nach dem 2:0 komplett zusammen gebrochen, der letzte funken Hoffnung ist gestern leider in mir ausgeblasen worden.

Es war einfach ein typisches FCK Spiel, früh durch nen individuellen Fehler nen Tor kassiert und dann den 2:0 Rückstand "verwaltet". Typisch auch das Rod wieder den Fehler gemacht hat, der Junge steht diese Saison einfach komplett neben sich, sicher war der Fehler pass von Bugi nicht glücklich, aber sowas geht mal gar nicht in Liga 1

Ich will dem Team jetzt auch gar nicht Söldnertum vorwerfen oder sowas, ich seh bloß nicht wo Balakov in den letzten 7 Spielen noch ne offensive herzaubern soll. Ich Nachhinein kam der Trainerwechsel vielleicht zu spät, aber naja...

Ich stelle mich nun Mental schonmal auf Paderborn und co ein.... würde mich natürlich gerne nochma überraschen lassen

Guter Beitrag und endlich mal über Fußball.

Über diese Quasi-Dreierkette habe ich mich auch gewundert. Das System kam Ende der zweiten Halbzeit ansatzweise ins Rollen und die Rückkehr zu flachen Bällen und dynamischerem Flügelspiel ist erstmal erfreulich. Leider sind vorallem die Außen Sahan und Fortounis zumindest im Kopf nicht in Form und treffen regelmäßig die falschen Entscheidungen beim letzten Ball.

Die Aufgaben für die Woche müssten sein:

1. IV stabilisieren und die neue Ordnung einüben (auf jeden Fall MIT Rodnei, unserem einzigen schnellen und robusten IV)

2. Defensivverhalten der Offensive verbessern. Mehr pressen und das aggressiver und beim Doppeln koordinierter.

3. Spieleröffnung weiter verbessern. Borysiuk ist in diesem System der zentrale Mann.

4. Torabschlüsse am Strafraum. Weniger querschieben und konsequenter Abschließen.

5. Standards wie Balakov.

Ich fand auch, dass Ansätze da waren. Vielleicht bekommt die Mannschaft noch mal neue Hoffnung durch ein neues System. Ich glaueb zwar auch nicht mehr richtig daran, aber möglich ist es noch immer.

Warum MIT Rodnei ? Warum nicht mit Simunek ? Der ist ebenso antrittsschnell, Ballsicher und erfahren. Rodnei hat in gerade diesem System seine Schwaechen, da er bei Spielaufbau regelmaessig patzt,und das schon letzte Saison !

Warum MIT Rodnei ? Warum nicht mit Simunek ? Der ist ebenso antrittsschnell, Ballsicher und erfahren. Rodnei hat in gerade diesem System seine Schwaechen, da er bei Spielaufbau regelmaessig patzt,und das schon letzte Saison !

Bisher habe ich nur von Rodnei gesehen, dass er Robben einen Ball ablaufen kann. Er ist außerdem kopfballstärker als Simunek und insgesamt robuster. Andererseits bewegt er sich zuweilen wie Käpt'n Ahab und flippert schlimmer als Klinsmann. Es ist eben eine Abwägungsfrage. Wenn ich Trainer wäre, würde ich ihn auf die Couch setzen und ihm erklären, dass er in einer Situation ist, wo er nur einfache Dinge machen soll und ihn das auch üben lassen. Er hat doch schon über längere Strecken gezeigt, dass es auch ohne seine Katastrophenaktionen geht.

Ausgaben für Spieler bestehen nicht nur aus Ablösesummen, sondern vor allem auch aus Gehältern. Wenn man aber weder ein gutes
Gehalt noch sportliche Perspektiven (Abstiegskampf statt internationaler Plätze) zu bieten hat, ist man in keiner guten Position bei Spieler-

verpflichtungen und muss dann halt Ablösesummen zahlen für Spieler, deren Leistungsvermögen mehr oder weniger in den Sternen steht. Da kann man

Glück haben oder, wie zuletzt bei den meisten Winterverpflichtungen, einfach Pech.

Soviel zum "Kuntz-Geweine". Schau dir den Lizenzspieler-Etat an und vergleiche mit anderen. Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge

Das ist richtig, aber unsre teuren Spieler werden auch viel Geld verdienen. Ob es da nicht Alternativen gegeben hätte? Bezüglich des Etats würde ich Dich mal bitten für die letzten Spielzeiten die kommunizierten Spieleretats vor der Saison mit den tatsächlichen Zahlen (nach der Saison bzw. die Zahlen der JHV zu vergleichen). Das bringt dann auch ein bissl Licht ins Dunkle und das Argument mit dem ärmsten aller armen Vereine wird dann auch ein wenig geschmälert. Der tatsächliche Etat war stets um einiges höher, als das was angekündugt war. Das ist reine Taktik.

Das ist richtig, aber unsre teuren Spieler werden auch viel Geld verdienen. Ob es da nicht Alternativen gegeben hätte? Bezüglich des Etats würde ich Dich mal bitten für die letzten Spielzeiten die kommunizierten Spieleretats vor der Saison mit den tatsächlichen Zahlen (nach der Saison bzw. die Zahlen der JHV zu vergleichen). Das bringt dann auch ein bissl Licht ins Dunkle und das Argument mit dem ärmsten aller armen Vereine wird dann auch ein wenig geschmälert. Der tatsächliche Etat war stets um einiges höher, als das was angekündugt war. Das ist reine Taktik.

Wenn ich es recht in Erinnerung hab, war der tatsächliche Etat um ca 2,5 Mios höher als angekündigt. Das kann durchaus auch damit zusammenhängen, das wir in den letzten Spielen sehr oft gewonnen haben, was die Siegprämien ja auch nach oben teiben. Ich glaub, der Kuntz hat sowas ähnliches mal von sich gelassen als er gefagt wurde, wie er sich fühle, als das Team eine Serie hinlegte. Er hat sowas gesagt das er sich gut fühle, aber es auch die Kosten in die höhe treiben würde.

Ich denk schon, das man die tatsächlich einkalkulierten Zahlen öffendlich niedriger bekannt gibt, um bei solchen Fällen Spielraum zu haben. Man stelle sich vor, es hätte letzte Saison Platz 7 für die EL gereicht, das hätte den Verein für Prämien zur Qualifikation am internationalen Geschäft in den Ruin getrieben. (wenn die Spieler solche Klauseln haben)
default_wink.png

Sry,aber wer jetzt noch den Rodnei fordert,bzw. ernsthaft

drin haben möchte,der hät den Knall noch net gehört! Zumal

Simunek eh besser und konstanter is.

@Pfobbel:

Und ich kann sowas net mehr lesen, weil irgendwo noch krampfhaft was gesucht wird. Da verlier ICH meinen Spasss am Fußball + Forum.
default_icon_rolleyes.gif

Ich leg mich mit dir nicht mehr an, da du ja eh immer Recht hast! Ich suche nichts krampfhaft, ich versuche nur irgendwo die positiven Dinge noch zu erkennen. Aber die werde ich hier nicht mehr aufführen, da es keinen Sinn hat. Du hast Recht und sei zufrieden!

Sry,aber wer jetzt noch den Rodnei fordert,bzw. ernsthaft
drin haben möchte,der hät den Knall noch net gehört! Zumal

Simunek eh besser und konstanter is.

Und ich hoffe Balakov lässt ihn drin. Nur so kann er wieder Selbstvertrauen gewinnen. Gerade diese Strafversetzungen auf die Bank oder gleich auf die Tribüne von Kurz, haben sicher zur Verunsicherung beigetragen.

Des is doch Quark. Wer das net anhaben kann,hat im Profifussball

nix verloren. Da kann er sich gleich Schönheim,Ziemer und Konsorten

anschliessen. Er hatte genug Chancen,es reicht jetzt endgültig. Für den

Rest der Saison sollte die IV Simunek - Orban (Abel / Heintze) heissen.

Ich will mich mit Anstand aus der Liga verabschieden und net schlechtester

Bundesligaverein nach Tasmania Berlin.

Zurück
Oben