Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[23. Spltg.] FCK - SpVgg Greuther Fürth (2:1)

Tipp: FCK - GF

• B E T Z E S I E G

Stimmen: 21 72,4%
  • Unentschieden

Stimmen: 5 17,2%
  • Auswärtssieg

Stimmen: 3 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    29
Steve rhodes:

Spielen wie nach Regeln des DFB oder nach deinen?
default_biggrin.png

Das, was du sagst, ist für einen Fan verständlich, aber keine Regel!

Gewonnen, 3 Punkte, alles gut! Wirklich?

Defensiv stehen wir weiter recht stabil, lassen kaum was zu, das passt. Spielerisch sind wir in eine Krise geraten. Hatten wir aus dem Spiel heraus wirklich Chancen? Ich kann mich nicht an große Szenen erinnern. Halbzeit 1 war ganz Okay, aber mehr auch nicht. Nach dem Elfer ging offensiv gar nichts mehr,nichts. Das stimmt mich bedenklich, weil das zu einem Trend werden könnte nach dem Aalen Spiel. Das Stadion wird immer leerer und ich glaube nicht, dass das gestrige Spiel zu mehr Begeisterung verholfen hat. Das Spiel in B S fand ich sehr stark, wie ein Aufsteiger ist man da aufgetreten. Warum die Linie verloren gegangen ist, kann ich mir nicht erklären. Irgendwie haben fast alle an Form eingebüßt.

Die Form ist momentan nicht si gegeben ,das stimmt. Wenn man damit aber trotzdem gewinnt ist es in Ordnung . Fürth hatte keinen Torschuss bis zum 2:1. Das war schon gut von uns,aber man darf trotzdem weiter nach vorne spielen.

Wir haben jetzt mal vorgelegt und können beruhigt schauen ,was die anderen machen.

Nach dem Elfer ging offensiv gar nichts mehr,nichts.
weil man sich, meiner meinung nach, für den pokal geschont hat. inwiefern das anweisung von aussen war oder die mannschaft selbstständig gemacht hat vermag ich nicht zu beurteilen. feststeht jedenfalls, dass es beinahe ins auge gegangen wäre. da zählt für mich auch nicht, dass der fürther torschütze eigentlich nicht mehr auf dem platz hätte stehen dürfen oder wir einen 11er hätten bekommen müssen. das 2:0 muss man dann einfach sicher nach hause spielen und den gegner nicht wieder ins spiel kommen zu lassen.

die anfangsminuten waren dagegen wieder bärenstark. besser wäre aber man würde die kräfte besser aufs ganze spiel verteilen und nicht versuchen in den ersten minuten alles rauszuhaun und dann abzubaun.

Gewonnen, 3 Punkte, alles gut! Wirklich?
Defensiv stehen wir weiter recht stabil, lassen kaum was zu, das passt. Spielerisch sind wir in eine Krise geraten. Hatten wir aus dem Spiel heraus wirklich Chancen? Ich kann mich nicht an große Szenen erinnern. Halbzeit 1 war ganz Okay, aber mehr auch nicht. Nach dem Elfer ging offensiv gar nichts mehr,nichts. Das stimmt mich bedenklich, weil das zu einem Trend werden könnte nach dem Aalen Spiel. Das Stadion wird immer leerer und ich glaube nicht, dass das gestrige Spiel zu mehr Begeisterung verholfen hat. Das Spiel in B S fand ich sehr stark, wie ein Aufsteiger ist man da aufgetreten. Warum die Linie verloren gegangen ist, kann ich mir nicht erklären. Irgendwie haben fast alle an Form eingebüßt.

Nein, natürlich nicht alles gut.

Aber
default_wink.png

Wir sind in der ersten Halbzeit sehr gallig und zweikampfstark aufgetreten. Waren läuferisch überlegen und wollten jeden Ball haben. Das sah sehr gut aus und war fast perfekt.

Ein Heimschiri hätte gestern 3 Elfer gepfiffen, ein Schiri mit normaler Leistung noch 2 (Handspiel und den Zoller-Elfer). Zudem stand Zoller nicht im Abseits. So Elfer muss man auch erst einmal "erzwingen". Natürlich spricht die Statistik von 9 Torschüssen nicht für ein Offensivfeuerwerk. Aber schlecht war es auch nicht.

Zum Absturz in Halbzeit zwei:

Den kann ich mir auch nicht erklären. Es gab keinen haarsträubenden Wechsel wie im letzten Heimspiel. Und obwohl wir in Halbzeit 1 viel gearbeitet haben, kann Verausgabung auch kein Grund sein. Die Fürther kamen zwar sehr viel stärker aus der Kabine, aber das erlaubt eigentlich Räume. Erschreckend war, dass wir keinen einzigen Konter zuende gespielt haben. Hier fielen mir die Ballverluste von Heubach und im DM negativ auf. Auffällig auch, dass Zimmer häufig wie die Feuerwehr startet und in Halbzeit 2 dann oft abtaucht. Oder ist das meine selektive Wahrnehmung?

Vielleicht ist unser Spiel auch etwas Ring-lastig? Als er verletzt fehlte, waren wir wochenlang sehr schlecht. Und die beiden letzten Spiele tauchte er auch etwas unter.

Ich bin mit der gestrigen Leistung im Rahmen dessen was letzte Woche zu sehen war sehr zufrieden.

Heubach über 90 Minuten hat mir sehr gut gefallen, auch seine Vorstöße nach vorne waren gut. Ihm fehlt noch Spielpraxis, dann wird er noch stärker. So ist denke ich auch sein ungestümer Einsatz vor dem Anschluss zu erklären.

Allgemein gibt es Defensiv wenig zu meckern.

Offensiv war das bis zum 2:0 auch in Ordnung. Dann wollte man das Spiel nach Hause schaukeln und Kräfte sparen. Dass dann die Verletzung und das ausgeschöpfte Wechselkontingent zusammen kamen war sehr bitter, aber die Mannschaft hat toll gekämpft. Hatte den Eindruck als seien sie kurz von der Verletzungen geschockt gewesen. Unter diesen Umständen haben wir uns gerade noch gerettet.

Unter anderen Umständen ist Fürth zur Halbzeit einer weniger (Handspiel), aber das ist jetzt auch egal...gewonnen ist gewonnen.

Aber Fürth hat alles andere als einen schlechten Kader, dazu noch neu Büskens, von daher ist das schon gut gewesen gestern.

weil man sich, meiner meinung nach, für den pokal geschont hat. inwiefern das anweisung von aussen war oder die mannschaft selbstständig gemacht hat vermag ich nicht zu beurteilen. feststeht jedenfalls, dass es beinahe ins auge gegangen wäre. da zählt für mich auch nicht, dass der fürther torschütze eigentlich nicht mehr auf dem platz hätte stehen dürfen oder wir einen 11er hätten bekommen müssen. das 2:0 muss man dann einfach sicher nach hause spielen und den gegner nicht wieder ins spiel kommen zu lassen.
die anfangsminuten waren dagegen wieder bärenstark. besser wäre aber man würde die kräfte besser aufs ganze spiel verteilen und nicht versuchen in den ersten minuten alles rauszuhaun und dann abzubaun.

In der gegnerischen Hälfte kaum noch einen Zweikampf zu gewinnen und kaum noch einen Ball zum Mitspieler zu bringen, hat nun wirklich nichts mit Schonung zu tun. Das war schlicht und ergreifend einfach nur schlecht. Schönreden bringt nichts. Aber ich glaube, wir werden am Dienstag einen anderen FCK sehen!

Weiß nicht, was einige hier wieder haben (es sind aber auch immer die gleichen, die wieder nicht zufrieden sind). Wir haben sehr ordentlich gespielt und die 3 Punkte mehr als verdient. Die anderen Aufstiegskandidaten spielen auch nicht besser, da muss man jetzt nicht alles wieder schwarz sehen.

Ohne jetzt genauer auf'S Spiel oder die Analyse einzugehen: Aber das Gefühl wenn du in den letzten Schlussekunden um 10 Jahre alterst kann dir auch nur der FCK geben oder?
default_biggrin.png

Definitiv. Ich hatte das Spiel schon als 2-2 abgehakt, nachdem auf Eckball entschieden wurde...
default_icon_rolleyes.gif
Ganz ekliges Gefühl...

Runjaic muss sich jetzt was einfallen lassen. Gewonnen hat das Spiel heute unsere Defensive, die einen schwachen Fürther Sturm komplett aus dem Spiel genommen hat. Offensiv fehlt es uns an Durchschlagskraft. Da muss man jetzt mal schauen, wer diejenigen sind, die (im Zusammenspiel) die effizienteste Formation darstellen...

Seh ich auch so. Genau der Punkt, der mir auch etwas Sorgen macht. Die Anfangsphase (mit langen Bällen) war stark, dann haben wir aber bis zum 1-0 eigentlich so weitergespielt, mit sichtbar wenig Erfolg. Merkwürdig, wir hatten Übergewicht im Mittelfeld und spielten fast ausschließlich lange Bälle... Personell gewechselt wird auch sehr viel. Aber ich bin gespannt, wie wir die nächsten Spiele angehen und inwieweit sich auch der Coach noch weiterentwickelt - gestern für mich auch nicht fehlerlos bei den Wechseln.

Also ich weiß nicht. Ich habe von uns in der 1. Halbzeit ein sehr gutes Spiel gesehen. Die ersten 15 sogar mit das Beste in dieser Saison. Da war Feuer und Leidenschaft drin! Und ausgerechnet da wird was von "das gleiche wie letzte Woche in Frankfurt" erzählt.
default_icon_surprised.gif
Wenn man nach 50 Minuten 2:0 führt, die Führung verwaltet, ohne das uns Fürth ernsthaft gefährlich werden konnte, zumal wenn das Leverkusenspiel vor der Brust steht, so hat man alles richtig gemacht...

Jain. Die erste Halbzeit war zu Beginn gut, frisch, engagiert. Dann kam eine Phase, in der wenig passierte, Fürth fast höher stand als wir (gibt's auch selten in Heimspielen zuletzt). Für mich haben die Jungs das Spiel fast zu defensiv interpretiert. Das Tor hatte sich nicht unbedingt angekündigt, ähnlich wie letztes Jahr gegen Fürth. Danke, Jean!

... So richtig gebrannt hat es nur nach dem Sonntagsfreistoß. Und dann ist doch klar, wie schwer die Beine werden. Und trotzdem hat jeder alles reingeworfen und die Führung mit enormer Leidenschaft über die Zeit gebracht. Danke Karl! ...

Japp, danke Karl! Monster-Grätsche! Der war platt und der Gegenspieler eigentlich schon vorbei, dann kommt er doch noch mit Grätsche rangeflogen... Ball geblockt... Durchatmen...
default_icon_rolleyes.gif
So ein Schwachsinn, das darf nicht passieren! Fürth war "tot", wir waren überlegen und laden sie ein zurück ins Spiel zu kommen...

nach dem 2:0 fürs pokalspiel geschont, wäre fast noch ins auge gegangen. genauso dämlich die gesänge von den rängen, dauer-pokallieder-gesang. die drei punkte sind doch wichtiger als das scheiss dfb-pokalspiel! kann man, wenn fürth geschlagen ist, immer noch singen!

Ganz genau. Selten dämlich und eine Tendenz, die nicht gut ist. Überheblichkeit von den Rängen, Überheblichkeit auf dem Platz - und das in einer gewissen Regelmäßigkeit - so steigst du nicht auf.

Weiß nicht, was einige hier wieder haben (es sind aber auch immer die gleichen, die wieder nicht zufrieden sind). Wir haben sehr ordentlich gespielt und die 3 Punkte mehr als verdient. Die anderen Aufstiegskandidaten spielen auch nicht besser, da muss man jetzt nicht alles wieder schwarz sehen.

Macht m.E. keiner so richtig bzw. machen die wenigsten
default_icon_wink.gif
Also nicht der Rede wert.

Habe eben gesehen, dass Matmour mehrfach zum Mann des Spiels gewählt wurde und würde gerne eure detaillierte Meinung zu ihm lesen.

Ich finde, dass seine Aktionen für unsere Rolle eines Aufstiegsaspiranten nicht riskant und damit nicht schlagkräftig genug sind. Der typische Matmour ist ein Anspiel von seinem Hintermann an der Mittellinie, dann setzt er zum Dribbling an, zieht in die Mitte und leitet den Ball an einen der zentralen Spieler weiter. Dabei hat er natürlich eine geringere Fehlerquote als Younes oder auch Stöger und Zimmer, aber ich sehe von ihm weder Flanken von der Grundlinie noch 1 gg 1-Dribblings im gefährlichen Areal, also nahe des Strafraums oder im Strafraum. In der zweiten Halbzeit hat man offensiv gar nichts mehr gesehen, was zugegebenermaßen aber auch auf den Großteil der Mannschaft zutrifft.

...In der zweiten Halbzeit hat man offensiv gar nichts mehr gesehen, was zugegebenermaßen aber auch auf den Großteil der Mannschaft zutrifft.

In der zweiten Halbzeit hat er nach Sippels schnellem Abwurf das 2-0 mit eingeleitet. EDIT: Vorm 1-0 war er ja auch schon beteiligt beim schnellen Umschaltspiel.

Überhaupt waren beide Spielzüge zu den Toren exzellent. Hätte ich mir noch mehrfach so gewünscht.

was für ein Reusjubel, wenn de das mit dem Autofahren meinst, das geht an seinen Kumpel, den er beim Formel1 Auto Automatenspielen abgezogen hat, daran wollte er ihn nochmal erinnern

Weiß jemand, was das mit dem Reus-Jubel von Zimmer auf sich hat?

Beim SWR (Sport am Samstag) hat Zimmer im Einspieler erzählt dass er mit einem guten Kumpel beim Bowlen gewesen ist und die beiden anschließend noch Autorennen am Automaten gefahren sind. Da er seinen Kumpel dort besiegt hat und er auch am Freitag Abend im Stadion gewesen ist wollte ihn Zimmer mit dem Autofahrer-Jubel dann nochmal ein bißchen aufziehen.

Edit: Oder das was playerred sagt
default_smile.png

Fährt Automatik, der Jean!
default_biggrin.png

Noten aus dem Kicker:

Sippel (3) -

M. Schulze (3,5) ,

Orban (2) ,

Heubach (3) ,

Löwe (2) -

Karl (4) -

Ring (4,5) ,