Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[22. Spieltag] Nachlese FCK-BMG 1:2

Der eigentliche Fehler zum 0:1 entsteht doch schon bei der Situation in der deCamargo im Mittelfeld an den Ball kommt und auf ca. 200m² keiner unserer Jungs in der Nähe ist. Das 0:2 kreide ich Jessen an, der in der Vorwärtsbewegung auf der linken Seite leichtfertig den Ball verliert und den Gladbachern ihr schnelles Umschalten ermöglicht.

Insgesamt guter Beitrag, Uni! Allerdings will ich auf einen wichtigen Abschnitt etwas näher eingehen...

Und hier hat sich meiner Ansicht nach unsere Situation nochmal deutlich verschlimmert. In der Hinrunde war eines der Probleme die katastrophale Chancenverwertung. In der Rückrunde haben wir leider noch nichtmal mehr Chancen, die wir kläglich vergeben könnten. Klar kann man sagen: Es war besser als Bayern, besser als Köln. Aber es war eben nicht besser als das, was wir schon in weiten Teilen der Hinrunde gezeigt haben und das war schon zu wenig für Liga 1.
Ich bin kein Schwarzmaler/Meckerer/Heckenschütze oder ähnlicher Foren-Buhmann, ich denke das weiß hier jeder, aber ich sehe derzeit nicht, worauf ich meine Hoffnung stützen soll. Das heißt nicht, dass ich aufgebe oder uns schon in der zweiten Liga sehe. Ich finde den Abstiegskampf in diesem Jahr ohnehin schwer einzuschätzen, darum denke ich nicht allzu weit voraus. Ausgehend von dem, was ich heute gesehen habe und was wir in der bisherigen Saison gezeigt haben, gehe ich nicht davon aus, dass wir das nächste Spiel gewinnen werden.

Du hast absolut recht. Wir haben quasi Rückschläge erlebt mit dem absoluten Tiefpunkt gegen Köln.

Und: Wir hätten eigentlich längst höher punkten müssen, um unsere Position zu verbessern, um unten rauszukommen - haben wir nicht geschafft. Wir stehen noch immer auf dem Relegationsplatz. Im Moment wäre ich sogar froh, diesen Platz am Ende der Saison zu haben, d.h. auch, dass sich die Erwartungen teils etwas relativiert haben - trotzdem ist noch alles drin, von direktem Abstieg bis direktem Klassenerhalt.

Wir haben also statt einem Schritt vor wieder zwei zurück gemacht - auch bedingt durch die Kaderfluktuation. Und dennoch sind wir jetzt wieder an dem Punkt, mitspielen zu können. Es geht nur in kleinen Schritten, es ist oft mühsam, aber man muss gerade in unserer Situation sehr differenziert drauf gucken und die kleinen Schritte sehen. Die (veränderte) Mannschaft macht eine Entwicklung durch. Wir brauchen die Heimspiele als Basis, gerade gegen Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim, Hamburg, Nürnberg. Man muss genauso aber sagen, dass wir längst Letzter wären, wäre unsere direkte Konkurrenz (Freiburg, Augsburg und Co.) punktemäßig nicht genauso schwach. Deshalb heißt es, wachsam zu sein und jetzt dranzubleiben...

Was gibt Hoffnung? Naja, einerseits die veränderte Einstllung der Mannschaft, die Ruhe des Trainers, die Unterstützung durch die Fans im Stadion. Im Moment sieht man definitiv, dass wir mit den Großen spielerisch nicht mithalten können und defensiv einige Böcke bauen, aber es kommen jetzt Spiele, wo wir definitiv größere Chancen haben zu punkten. Dann dürfen es auch nicht mehr nur Unentschieden sein, sondern müssen Siege her, die uns in der Hinrunde fehlten. Aber Punkte-Hamstern ist so eine Eigenschaft, die auf uns zutreffen muss - bis zum bitteren, aber hoffentlich glücklichen Ende für uns!

Ich hab irgendwie ein Deja-Vu. Der Beginn der Rückrunde ist ein billiger Abklatsch der ersten Spiele der Hinrunde. 2 Punkte, spielerisch teilweise unterirdisch, keine herausgespielten Tore. Dann kam Mainz und danach halbwegs annehmbare Spiele. Vielleicht läufst ja so oder besser und die derzeitige Situation ist nur den Anlaufschwierigkeiten zu den jeweiligen Rundenstarts geschuldet? Ich erinner mich noch, wie ich zu Beginn der Hinrunde dachte "die gewinne kein Spiel" und dann kam's anders...

Wenn wir jetzt dran bleiben und uns weiter steigern können, dann könnt's ähnlich laufen... Es wird in jedem Fall ein Zittern bis zum Schluss (und das schon im Kampf um den Relegationsplatz)!

Wenns letzte Saison wäre, hät ich keine Bedenken. Da haben wir die meisten Spiele, die wir verloren haben, wirklich stark gespielt.

Da war viel Pech dabei. Klar, wir hatten auch stärkeres, besseres Personal. Aber trotzdem haben wir immer in fast allen Bereichen

überzeugt.

Diese Saison ists halt so das, selbst wenn wir mal gut spielen, nichts zählbares holen, bzw. nur selten. 16 geschossene Tore, 18 Pkt.,

seit 12 Spielen kein Sieg, dass is schon mehr als dramatisch. Und deswegen seh ichs auch wie einige hier, dass es 5 nach 12 ist, und

teilweise alles wie bei Rekdal damals schön geredet wird. Der einzigste Unterschied: Im Gegensatz zu Rekdals "Fähigkeiten" ist Kurz

ein Gott.

Naja, vlt. packen wir´s ja doch noch irgendwie drin zu bleiben.....

"Allerdings endeten auch neun Angriffe in der Abseitsfalle - in die tappten nicht nur die Lauterer, sondern auch Schiedsrichter Weiner."

Aus der Rheinpfalz...

Das hatte ich mich im Stadion auch häufiger gefragt... wieviele der abseitsentscheidungen waren denn falsch? Das müssen aus meiner Wahrnehmung mehrere gewesen sein? Ich hatte das Gefühl, dass der assi auf der Nordseite das überhaupt nicht drauf hatte und immer wenn ein Lauterer alleine den Ball hatte er einfach mal aus verdacht die Fahne gehoben hat...

Wie sah es im TV aus?

Im Stadion wie später auch im TV gut zu sehn, der Assi hatte mehr als einen rabenschwarzen Tag...

Gleiche Höhe war bei ihm IMMER Abseits...
default_icon_rolleyes.gif

Im Stadion wie später auch im TV gut zu sehn, der Assi hatte mehr als einen rabenschwarzen Tag...
Gleiche Höhe war bei ihm IMMER Abseits...
default_icon_rolleyes.gif

Ok... somit hat er uns dann ausgebremst, wenn es tatsächlich mal schnell ging... passt ja...

Ja, das hat mich auch sehr aufgeregt.

Ich mein, klar.. "hätte, wäre, wenn und aber"...

Denke aber schon, dass wir einige Chancen mehr und vielleicht auch noch 1-2 Tore mehr hätten haben können, wenn wir nicht so oft abgepfiffen worden wären.. Und nun Asche auf mein Haupt.
default_biggrin.png

Hi everyone ! I'm a French FCK fan and I'm new on this website ! What an awkward season this is ! Satursday's game proved once more that Kouemaha is the man to put up front. I'm glad he's back on form. He almost levelled the score on two occasions. He did what Swierczok and Sandro Wagner failed to do in the game. I'm very disappointed to see how unreliable the back line is. Our lateral defenders are too much relied on to create offensive play and when they dash down the field, they make mistakes such as Dick on the second goal. It's no surprise Dick and Jessen scored in the last games. Incidentally, Jessen's strike is awesome. It's in open play but I won't define it as an often play action proper. It's rather a solo effort. De wit has a fine strike as well. He's always a threat for opposing goalkeepers. Rodnei has always had positional problems and is often late dashing down the field to defend. He has good verticality in his play but takes too many risks in his passing. I'm a bit disappointed in Borysiuk for the moment. He failed to impress and I expected him to atone for his quick sending-off against Köln. To put in a nutshell, we must get back to winning ways and snatch some points in games like these ! The derby against Mainz will be a test.

The news of Rehhagel's appointment as Hertha coach cale as a schock for me, especially because Hertha Berlin is a direct opponent to stay up.

Abstimmen für Leon Jessen!

Der Abwehrspieler ist mit seinem 1:2-Anschlusstreffer beim Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 18. Februar 2012, für das ARD „Tor des Monats“ nominiert worden.

...

Nach einem 0:2-Rückstand setzte der FCK zur fulminanten Aufholjagd an, die mit einem herrlichen Distanzschuss durch Leon Jessen in der 63. Minute für den wichtigen Anschluss sorgte. Auch wenn die Roten Teufeln am Ende eine Niederlage hinnehmen mussten, so symbolisiert das erste Bundesligator des Dänen doch den unbedingten Willen, der im Abstiegskampf von Nöten ist. Mit dem Lautrer Linksverteidiger streiten sich Robert Koch (Dynamo Dresden), Christoph Kramer (VfL Bochum), Juan Arango (Borussia M´gladbach) und Shinji Okazaki (VfB Stuttgart) um die begehrte Trophäe. Die Konkurrenz ist groß, aber wenn alle FCK-Fans kräftig für Leon stimmen, hat sein Traumtor sicher auch eine Chance auf den Sieg.

Die Wahl zum Tor des Monats beginnt am Donnerstag, 01. März 2012, und endet am Samstag, 10. März 2012 um 19.00 Uhr. Die Teilnahme ist per Telefon unter der 01371-36900 – X (14 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarif abweichend) möglich, wobei das Tor von Leon Jessen die Endziffer 01 hat.

Zudem kann im Internet unter www.sportschau.de für das Tor des Monats abgestimmt werden. Die Auflösung erfolgt am Samstag, 10. März 2012, live in der ARD Sportschau.

Zur Abstimmung geht´s hier.

Quelle: fck.de

Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8428-abstimmen-fuer-leon-jessen.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8428-abstimmen-fuer-leon-jessen.html

Zurück
Oben