Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

2022: Katar-WM im Januar (?)

philos

Well-Known Member
2022: Katar-WM im Januar

Es ist offensichtlich nur noch eine Frage des Zeitpunkts, wann es auch offiziell verkündet wird: Die WM in Katar 2022 wird nicht im Sommer, sondern im Winter gespielt. Die Pläne sehen vor, dass die Spiele Mitte Januar beginnen.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/583710/artikel_2022_katar-wm-im-januar.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/583710/artikel_2022_katar-wm-im-januar.html

Tja,

war ja fast klar, dass sowas kommen wird... wird wirklich Zeit, dass der Genfer Pharao sich verabschiedet...

Tja,
war ja fast klar, dass sowas kommen wird... wird wirklich Zeit, dass der Genfer Pharao sich verabschiedet...

Hab gehört, dass er sich bald einfrieren lassen will, damit er die erste WM auf dem Mars organisieren kann. Die haben da immerhin eine superlange Fussball-Tradition und sicher auch irgendwelche Rohstoffe mit denen sie die Schmierge ähh Stadienbauten bezahlen können.

Das wird Katar nicht machen können, denn dann gibt es Klagen von den Unterlegenen. Es gab ja klare Richtlinien und zu denen zählt auch der Zeitraum der WM. Ich mein bloß weil ich nen Gartenteich hab, bewerb ich mich ja auch nicht für den Americas Cup im Segeln und versuch dann nach Erteilung das an die Ost- oder Nordsee zu verlegen

Bis 2022 hat es im Januar vielleicht schon 15 Grad aufwärts in Deutschland, da können die ganzen "Fußballfans" mit Schminke im Gesicht auch wieder auf die Fanmeile.

Lächerlich hoch 3. Blatter meinte schon, dass wenns in den Winter verlegt wird,

dass unter anderem die USA klagen werden. Ich hoffe es mal. ANTI Katar!!! -.-

Bis 2022 hat es im Januar vielleicht schon 15 Grad aufwärts in Deutschland, da können die ganzen "Fußballfans" mit Schminke im Gesicht auch wieder auf die Fanmeile.

Wenns so weiter steht wie die letzten Jahre frieren wir uns bei -35 Grad den Arsch ab beim Feiern ob des tollen Events...

Erstmal Schmiergeld für die WM in 10 Jahren kassieren und dann irgendwann überlegen wie das überhaupt gehen soll dort. Hätten die Katarer auch mal früher sagen können dass es bei ihnen so heiß ist im Sommer. Und dass es noch keine Stadien gibt. Und Katar sowieso total ungeeignet ist.

So eine WM macht ja in so einem Land Sinn wegen Infrastruktur und so... Außerdem sollen ja die 7-8 Stadien im Umkreis von 30 km oder so gebaut werden... Und die Begeisterung für den Fußball soll dort mit der WM angekurbelt werden...
default_icon_rolleyes.gif

Naja, man muss es nehmen wie es ist. Mal sehen, wie die FIFA/UEFA das organisatorisch löst und wie das beim Publikum ankommt. Kann mir kaum vorstellen, dass die Stadien dort ausverkauft sein werden.

Aja, dann halt Januar.

Was macht man nicht alles, um einer traditionellen Fußballnation zu Ehren zu verhelfen.

Brauchen die dann ne Rasenheizung?
default_wink.png

War neulich in katar> Mit den Bau der Stadien wurde noch nicht begonnen. Ein Teil der neuen Flughafens soll aber demnächst fertig werden. Dass sie es schaffen werden, gilt als sicher, da die Bauherren über billigste Arbeitskräfte aus Asien nach Belieben verfügen können. Mit anderen Worten: Sklaven werden die Stadien bauen; auch die neue U-Bahn usw.

Auch die Erkenntnis, dass die WM-Stadien unter skandalösen Umständen durch Sklavenarbeit errichtet werden, ändert nichts daran: Die Blatter-FIFA zieht das Projekt "Wüsten-WM" gnadenlos durch.

Zitat aus Kicker Online, 03.10. 18:45 Uhr

"Nach den Schreckensmeldungen über die WM 2022 in Katar reagierte der Generalsekretär des WM-Organisationskomitees Hassan Al Thawadi und gelobt Besserung. Sorgen, man könne dem Wüstenstaat die WM wieder wegnehmen, hat er nicht. Auch auf Seiten der FIFA wurde betont, dass es keinerlei Zweifel gebe, lediglich der genaue Termin müsse noch gefunden werden.Wir waren und sind absolut davon überzeugt, dass uns niemand die Weltmeisterschaft wegnimmt", sagte Thawadi am Donnerstag in Zürich, wo bis Freitag das Exekutivkomitee des Weltverbandes tagt: 'Haben wir jemals Angst um die WM gehabt? Nein, weil wir in unserer Situation sehr zuversichtlich sind.'

Auch die FIFA bestätigt, dass eine Neuvergabe trotz anhaltender Probleme und Skandale kein Thema sei. "Es gibt keine Zweifel darüber, dass in Katar gespielt wird. Die offene Frage ist, ob das Turnier im Winter stattfindet und wenn im Winter gespielt wird, ob im November, Dezember oder Januar", sagte FIFA-Kommunikationsdirektor Walter de Gregorio dem englischen TV-Sender Sky Sport News."

Heute wird über den genauen Termin entschieden.

Mein Vorschlag an den DFB:

Einfach eine Kreisauswahl Rhein-Hunsrück als Nationalmannschaft zur WM-Quali schicken. So kann man der Farce elegant fernbleiben, ohne offiziell boykottieren zu müssen...

UPDATE:

Die Entscheidung ist vertagt - bis nach der WM in Brasilien:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...2-in-katar-entscheidung-vertagt-a-926050.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-weltmeisterschaft-2022-in-katar-entscheidung-vertagt-a-926050.html

Unfassbar, was der für Worte raus gehauen hat, vorhin nochmal im TV gesehn. So richtig arrogant von oben, ohne Regung, eigentlich komplett am Arsch vorbei gehend, so nach dem Motto: Uns is das doch egal, wenn da irgendwelche Hilfsarbeiter verrecken. Wir haben ja unser Bestechungsgeld schon längst bekommen, und die WM findet trotzdem dort statt. Sind ja noch 9 Jahre Zeit. Basta!!

Bin echt fassungslos, trotz Blatter....

Ich denke mal im Winter 21/22... was für ein wahnsinn... Alleine dafür müsste man den komplette korrupten Sumpf mal kräftig ausheben...

€dith Knopf sagt:

Zumindest dürfte sich die Public Viewing Veranstaltungen und Autokorsos nach sinnlosen Vorrundensiegen einigermaßen in Grenzen halten
default_wink.png

Ich denke mal im Winter 21/22... was für ein wahnsinn... Alleine dafür müsste man den komplette korrupten Sumpf mal kräftig ausheben...

€dith Knopf sagt:

Zumindest dürfte sich die Public Viewing Veranstaltungen und Autokorsos nach sinnlosen Vorrundensiegen einigermaßen in Grenzen halten
default_wink.png

Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt - fliegende Glühweintassen olé!
default_wink.png

Es gehört einfach keine Fußball-WM nach Katar. Weder im Sommer noch im Winter.

Das war und bleibt ne Schnapsidee, an der sich einige ne goldene Nase verdient haben bzw. verdienen werden.

Ein unsägliches Schauspiel
Die Fifa hat bekannt gegeben, dass die WM 2022 in Katar nicht im Sommer stattfindet. Stattdessen soll ein neuer Termin zwischen November 2022 und Januar 2023 gefunden werden. Es ist der nächste Akt in einem Schauspiel, das lächerlicher kaum sein könnte.

[...]

Fifa-Präsident Sepp Blatter hat erklärt, man habe bei der »Wetter-Problematik« in Katar »nicht richtig hingeschaut«. Ist das sein ernst? Lieber Herr Blatter, jetzt halten sie sich fest: Der Südpol hat ebenfalls eine kleine »Wetter-Problematik«. Dort kann es nämlich richtig kalt werden. Bitte schauen dort genauer hin, falls sich der Südpol für die WM 2026 bewirbt.

...

11Freunde

es ist einfach überfällig:

Vielleicht sollten sich die Fifa-Verantwortlichen überlegen, zeitnah einen ganz anderen Rückzieher zu verkünden. Den Rückzieher vom eigenen Amt.

Das Problem Südpol stellt sich leider nicht weil es dan keinen gibt, der dem Herrn Blatter Millionen aufs Schwarzgeldkonto zahlt.

Man sollte bei sämtlichen Dachorganisationen von Vereinen eine ALtersgrenze einführen. Es zeigt sich ja bei Handball, Fussball, Leichtatlethik und Olympia das in diesen Organisationen gern die Hand aufgehalten je höher die Position und älter die entsprechenden Personen sind. Ausserdem bin ich es leid, das Personen die ohne Fernglas nicht mal mehr Zeitung lesen können und kaum noch in der Lage sind Treppen zu steigen, darüber entscheiden was der Zuschauer sehen will bzw was die Sportakteure dürfen und was nicht.

Ich stell mich ungern hinter Blatter, aber in dem Falle kann man sich bei Monsieur Platini bedanken, der im Vorfeld kräftig Partei für Katar betrieben und am Ende auch für die gestimmt hat. Blatter hat nachweislich GEGEN Katar gestimmt. Klingt zwar komisch, is aber so...
default_icon_wink.gif

Und wo steht das nachweislich nur mal so, der kann viel erzählen wenn der Tag lang ist und nach ner kleinen Spende stimmt er dann doch anders ab, dem Glaub ich schon lange nix mehr.

Zurück
Oben