Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[16. Spieltag] Nachlese: Dresden - FCK 3:2 (1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2

Stimmen: 1 1,8%
  • 3

Stimmen: 1 1,8%
  • 4

Stimmen: 26 45,6%
  • 5

Stimmen: 24 42,1%
  • 6 (ungenügend)

Stimmen: 5 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Aber Zoller ist in seinen Spielen immer wieder ins Mittelfeld ausgewichen und hat sich die Bälle weit weg vom gegnerischen Tor geholt.
und Occean? erinnere nur an das kontertor gegen berlin, als er mit am eigenen strafraum war und das 2:0 von Dick vorbereitete.

finde nur traurig das hier manche wieder es schlechter machen als es ist und nach krümeln suchen...

jetzt haben wir eben ein schlechtes spiel gemacht und verdient ( vielleicht auch zum richtigen zeitpunkt) verloren....

in dieser liga ist halt alles möglich in dieser saison...

auch in der rückrunde wird es noch rückschläge geben und deshalb ist es wichtig dass die nächsten 2 heimspiele gewonnen werden und bei audi zumindest net verloren

frohe weihnachten

also ich ärgere mich immernoch sehr über die Niederlage gestern,

aber an meiner Gesamteinstellung und meinem Vertrauen in die Mannschaft hat sich trotzdem nichts geändert. Wir haben jetzt halt mal ein Spiel verloren, aber sonst ist absolut nichts passiert.

also ich ärgere mich immernoch sehr über die Niederlage gestern,
aber an meiner Gesamteinstellung und meinem Vertrauen in die Mannschaft hat sich trotzdem nichts geändert. Wir haben jetzt halt mal ein Spiel verloren, aber sonst ist absolut nichts passiert.

Ich ärgere mich auch noch über diese dumme Niederlage , aber mache mir keine großen Sorgen. Also abhacken und weiter gehts....

Bei Foda würde ich Panik bekommen.
default_biggrin.png

Wir haben jetzt halt mal ein Spiel verloren, aber sonst ist absolut nichts passiert.
richtig aber was man so hört und liest, geht am 16. spieltag für einige schon die aufstiegswelt unter. man man man, meldet euch im mädchenpensionat an!

richtig aber was man so hört und liest, geht am 16. spieltag für einige schon die aufstiegswelt unter. man man man, meldet euch im mädchenpensionat an!
Die Niederlage tut der Mannschaft auch sehr gut!..

Meiner Meinung nach wurde zu viel Lob in den letzten Wochen ausgesprochen, vl nicht verkehrt aber gestern in einigen Spielszenen und sogar in den entscheidenden hat dies zur totalen Überheblichkeit oder besser gesagt Leichtigkeit geführt.

Ich kann jetzt nur hoffen, das aus den fehlern gelernt wird und nächste Woche die 3 Punkte gegen Düsseldorf eingefangen wird.

Die letzten in der Tabelle sind immer die gefährlichsten, also VORSICHT vor FORTUNA.

Wer behauptet die hauen wir weg naja:)
default_smile.png
^^

Einen schönen 1.Advent wünsche ich euch
default_smile.png

und Occean? erinnere nur an das kontertor gegen berlin, als er mit am eigenen strafraum war und das 2:0 von Dick vorbereitete.

In dieser Situation hatten die Berliner vorher einen Freistoß und Occean war als kopfballstarker Spieler natürlich in die Verteidigung eingebunden. Im Spiel hingegen warten Mo und Occean oftmals in vorderster Front, wohingegen Zoller oftmals entgegenkommt, sich für Doppelpässe anbietet usw...

Verstehe mich nicht falsch. Wir haben 3 super Stürmer und die Mannschaft tritt wesentlich besser und stabiler auf als in den Zeiten unter Foda. Aber die Doppelspitze Mo/Occean ist und bleibt mir ein Dorn im Auge.

ich persönlich hab bei Zoller ja auch ein besseres gefühl aber so weit weg von ihm wie es scheint, ist Occean meiner meinung nach nicht. er hat auch wieder selbstvertrauen getankt, wie man an seinen zwei fallrückziehern zuletzt sehen konnte.

kommt halt immer drauf an wie und wann. in der 75.min bei so nem dreckigen auswärts-kampf-spiel da muss ihm der spielaufbau egal sein.
Das ist so eine Sache. Wenn es schief geht, kommt die Forderung, sich nach einer knappen Führung nicht darauf zu verlassen, sondern auf das nächste Tor zu spielen.

Es ist so wie Du sagst, geht es gut ist es clever und abgezockt oder eben so wie gestern ...

Das mit der leichten Überheblichkeit ist mir auch aufgefallen.

Als bestes Beispiel Matmour, er kann den Ball auch mal früher spielen und nicht immer versuchen, die Gegenspieler schlecht aussehen zu

lassen.

Sogar im Mittelkreis will er es mit dreien aufnehmen.

Habe mir eben mal den Spaß gemacht und bei allen unterschiedlichen Start-Sturmformationen die Ergebnisse gezählt. Besonderheit dabei das Spiel gegen Union habe ich wohlwollenderweise mal Mo/Occean als Stürmer gezählt. Folgendes kommt dabei rum:

Mo/Zoller 6 Siege 1 Unentschieden

Mo/Occean 3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

Occean/Zoller: 2 Unentschieden, 1 Niederlage

Mo: 1 Niederlage

Dass mein Gefühl (und das etlicher anderer) sich in den Statistiken so deutlich widerspiegelt hätte ich dann doch nicht erwartet... Ich bleib dabei - Zoller/Idrissou sollte als Sturmduo unter allen Umständen gesetzt sein - alles andere ist Kappes
default_wink.png

Ich bin nun mal gespannt ob Runjaic jetzt anfängt der 2ten Garde eine Chance zu geben. Bisher hat er ja recht wenig gewechselt,was er damit begründet hat das alles funktioniert hat. Bin nun wirklich sehr,sehr gespannt ob leute wie Borysiuk,Fortounis,Heintz,Stöger... Chancen bekommen.

Wir sollten uns jetzt aber nicht einkacken. Letzte Wochen lachten wir über Köln die daheim gegen Ingolstadt verloren haben...jetzt hat es uns mal getroffen...Weiter gehts und auf Dauer werden wir uns oben durchsetzen
default_smile.png
Hätte trotzdem im Winter gerne 2 neue Spieler.Einen Flügelspieler und einen zentralen ZM mit Torgefahr.

Denke mal, dass Borysiuk gegen Berlin im Kader ist, vielleicht sogar spielt. Bei der Amateuren soll er zuletzt überragend gespielt haben. Unser Kader ist gut Im ZM sollte man vielleicht Stöger eine Chance geben. Der scheint doch torgefährlich zu sein.... Ansonsten habe ich die Niederlage vom Samstag noch immer nicht verdaut: Man war Niederlagen einfach nicht mehr gewöhnt. Und die Art und Weise, wie wir verloren haben, war erschreckend. Anderseits hatten die Dresdner das Glück gehabt, welches uns bislang hold war....

Habe mir eben mal den Spaß gemacht und bei allen unterschiedlichen Start-Sturmformationen die Ergebnisse gezählt. Besonderheit dabei das Spiel gegen Union habe ich wohlwollenderweise mal Mo/Occean als Stürmer gezählt. Folgendes kommt dabei rum:

Dass mein Gefühl (und das etlicher anderer) sich in den Statistiken so deutlich widerspiegelt hätte ich dann doch nicht erwartet... Ich bleib dabei - Zoller/Idrissou sollte als Sturmduo unter allen Umständen gesetzt sein - alles andere ist Kappes
default_wink.png

Ich bin auch der Meinung, das Mo und Zoller am besten zusammenpassen. Allerdings sollte man deine Statistik auch von den Trainern unterscheiden. 3 von 4 Pleiten waren noch unter Foda, da wurde nicht wirklich Fussball gespielt. Interessant fänd ich es, wenn Mo oder Occean als HS/OM spielen würden. So in der Art, wie es Ballack früher gemacht hat. Das würde allerdings mit ziemlicher Sicherheit auf Kosten eines DM gehen. Das wird Runjaic in einer Startelf nicht machen, höchstens wärend eines Spiels, wenns für uns entschieden ist, oder ein Rückstand aufzuholen ist.

Ich finde wie es Runjaic handhabt ist es genau richtig, zwar finde ich Zoller individuell etwas stärker als Occean, aber ich finde es gut, dass alle ihre Einsätze bekommen. Somit hällt man die Spannung und die Laune hoch und es für den Gegner schwerer sich darauf einzustellen, des weiteren bin ich mir bei Zoller auch nicht sicher ob man ihn vielleicht auch überheitzen könnte.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass die Aufstellung auch von unserem Pokalspiel beeinflusst wurde. Ich denke, dass auch das der Grund für die Auswechslung von Karl und die erst späte Einwechslung von Alushi war. Deshalb bin ich mal gespannt, wie Runjaic gegen Union aufstellen wird.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass die Aufstellung auch von unserem Pokalspiel beeinflusst wurde. Ich denke, dass auch das der Grund für die Auswechslung von Karl und die erst späte Einwechslung von Alushi war. Deshalb bin ich mal gespannt, wie Runjaic gegen Union aufstellen wird.

Jep, sehe ich auch so. Aber Karl war angeschlagen, oder? Meine Runjaic hätte dies nach dem Spiel angedeutet, bei dem Rest gebe ich dir 100%ig recht.

Ok, das habe ich nicht mitbekommen.

Wenn er aber fit sein sollte, dann würde es mich nicht wundern, wenn Mo und Zoller plus Alushi und Karl beginnen werden. Vielleicht bekommt auch Ring noch seine Chance, aber dann bitte für Matmour auf Rechts, der in den letzten Spielen sehr unglücklich agiert hat.

Ich bin auch der Meinung, das Mo und Zoller am besten zusammenpassen. Allerdings sollte man deine Statistik auch von den Trainern unterscheiden. 3 von 4 Pleiten waren noch unter Foda, da wurde nicht wirklich Fussball gespielt. Interessant fänd ich es, wenn Mo oder Occean als HS/OM spielen würden. So in der Art, wie es Ballack früher gemacht hat. Das würde allerdings mit ziemlicher Sicherheit auf Kosten eines DM gehen. Das wird Runjaic in einer Startelf nicht machen, höchstens wärend eines Spiels, wenns für uns entschieden ist, oder ein Rückstand aufzuholen ist.

Andererseits wurden aber auch drei der Mo/Zoller Siege trotz Foda eingefahren...
default_tongue.png

default_wink.png
und was lässt sich aus deiner rechnung ablesen? ich würde mal sagen fast nichts. wenn du in der abwehr so gravierende fehler machst wie samstag, kann vorne drin fast spielen wer will. es sei denn, die machen in jedem spiel mind. vier dinger oder immer einen mehr, wie wir hinten reinbkommen.

Naja erstmal sieht man sehr deutlich welches Sturmduo auch abgesehen von den geschossenen Toren am erfolgreichsten ist... Und zweitens ist das natürlich nur eine kleine Spielerei - allerdings sind die Unterschiede da so groß, dass ich schon von einer Korellation ausgehen würde...
default_wink.png

wenn du in der abwehr so gravierende fehler machst wie samstag, kann vorne drin fast spielen wer will.

das sah am Samstag teilweise wirklich übel aus, vor allen Dingen die ' Basics'- wie CK das nennt und die fehlende Spritzigkeit ( im Kopf und in den Beinen) sind mir aufgefallen. Ich hoffe einmal, dass es ' nur' die fehlende Einstellung ( Unkonzentriertheit, Überheblichkeit ?) war, die ja bisher meistens gestimmt hat ...

Zurück
Oben