Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[16. Spieltag] Nachlese: Dortmund - FCK (1:1)

Mannschaftsleistung

• 1 (sehr gut)

Stimmen: 4 5,9%
  • 2

Stimmen: 54 79,4%
  • 3

Stimmen: 10 14,7%
  • 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 5

• 6 (ungenügend)

• Umfrageteilnehmer
    68
bei flutlich hat trapp im interview eben klar gesagt, dass das tor auch auf seine kappe geht und er den halten kann, vll sogar muss. finde ich krass. selbstkritik ist gut, aber alles muss er ja jetzt auch nicht auf seine schultern nehmen. ich fand den haltbar, aber müssen tut er da nix. der steht frei am 16er. der schuss ist platziert in die ecke. naja...

bei flutlich hat trapp im interview eben klar gesagt, dass das tor auch auf seine kappe geht und er den halten kann, vll sogar muss. finde ich krass. selbstkritik ist gut, aber alles muss er ja jetzt auch nicht auf seine schultern nehmen. ich fand den haltbar, aber müssen tut er da nix. der steht frei am 16er. der schuss ist platziert in die ecke. naja...
Joa, der sollt sich mal lieber fragen warum der in der ersten Hälfte bei den Ecken auf der Linie bleibt. Das weiss man jetzt schon seit 1 1/2 Jahren das Dortmund die allermeisten Ecken an den Fünfer schlägt und Hummels & Co dann mit Wucht da reinspringen. Da muss der raus und die Dinger runterholen und nicht den Exklusivblick buchen wie die Tore machen. Das Gegentor dürfen die vor ihm diskutieren, Fallsucht darf da niemals so frei stehen.

Joa, der sollt sich mal lieber fragen warum der in der ersten Hälfte bei den Ecken auf der Linie bleibt. Das weiss man jetzt schon seit 1 1/2 Jahren das Dortmund die allermeisten Ecken an den Fünfer schlägt und Hummels & Co dann mit Wucht da reinspringen. Da muss der raus und die Dinger runterholen und nicht den Exklusivblick buchen wie die Tore machen. Das Gegentor dürfen die vor ihm diskutieren, Fallsucht darf da niemals so frei stehen.

Super beobachtet! da habe ich mich auch tierisch drüber geärgert und das Ding von Hummels schon im Tor gesehen. Dass er es kann hat er in vielen brenzligen Situationen in HZ 2 gezeigt. Da ist er auch selbstbewusst raus und das Ding gefaustet oder abgefangen.

Ich hab für das Spiel nur drei Worte an unsere lieben Nörgler, die vor dem Spiel schon ein 6:0 für Dortmund prophezeit haben: IN YOUR FACE
default_tongue.png

Ein echt geniales Spiel und endlich hatten wir mal das Glück auf unserer Seite. Erste Halbzeit top, zweite einfach nur Glück und mal wieder ein Tor des Monats
default_smile.png
Für Sahan hat es mich übelst gefreut. Hoffentlich gibt das Ding ihm jetzt Selbstvertrauen,

Was ich allerdings nicht verstehen kann: Wieso wird Kirch wieder so schlecht gemacht? Er hat weißgott nicht schlecht gespielt....na ja...er hat echt einen schweren Stand hier.

Ich fand die Umstellung in der zweiten Halbzeit sehr mutig und es hat sich wirklich ausgezahlt. Danke Marco! Jetzt noch einen Sieg gegen Hannover und wir "Rosarotenbrillenträger" haben eine ruhige Winterpause
default_smile.png

War in ner Kneipe als einziger Lautrer, sonst alles BVBler um mich rum... nach dem 1:0 haben die den Mund ganz schön voll genommen und was von "abschießen" gebabbelt.

Und als dann in der 2. HZ Tiffy aufgrund seiner bissigen, giftigen und meckernden Art als "Sch***" Pfälzer beschimpft wurde, war mir klar, da geht noch was.
default_icon_smile.gif
Beim BVB lief es wirklich nicht rund.

Beim 1:1 dann als einziger mit hochgereckten Fingern aufgestanden und nach Schlusspfiff gejubelt... geil!

Dazu ne tolle Choreo, hab leider nicht lesen können, was auf dem Plakat stand.

Deshalb liebe ich unseren Verein! Wir sind eben doch das kleine gallische Dorf!

Der BVB war heute nicht gut, aber auch weil wir ein klasse Spiel abgeliefert haben!

TEUFEL GEBEN NIEMALS AUF!

Mein Gefühl hat mich getäuscht, zum Glück, es war ausnahmsweise mal gar kein gutes gewesen! Vor dem Spiel hatte ich noch mit Bekannten meine Idee diskutiert, den Rodnei einfach mal in den Sturm zu stellen. Erstaunlicherweise hatte gar niemand (alles Experten) drüber gelacht! Das war übrigens auch mein voller Ernst, denn der ist kopfball- und zweikampfstark, und auch nicht gerade langsam. Nach dem Tor von Sahan bin ich allerdings etwas ruhiggestellt, was meine Fantasie angeht!

Würden wir immer so spielen,würden wir oben in der Tabelle stehen...Klasse Spieler zeichnet es halt aus fast jede Woche Topleistungen zu bringen.

Würden wir immer so spielen,würden wir oben in der Tabelle stehen...Klasse Spieler zeichnet es halt aus fast jede Woche Topleistungen zu bringen.

Na nun mal langsam mit den jungen Pferden.. Da waren auch sehr viele Fehlpässe mit im Spiel. Dortmund hat heute nicht seinen besten Tag gehabt, obwohl sie das Spiel bestimmt haben aber wir waren bissig und das hat sich am Ende ausgezahlt.

Und hier noch der, wie ich finde, gute Spielbericht von schwatzgelb.de :

---------------------------------------------------------------------

Die Sonnenkinder sind schuld

Ein Sonntagsschuss der Gäste verdarb allen Borussen den dritten Advent. Nur 1:1 hieß es am Ende gegen einen biederen 1. FC Kaiserslautern, dessen beste Leistung die mitgereisten Fans waren. Auf Dortmunder Seite verhinderten Pfosten, Latte und Unvermögen die eigentlich eingeplanten drei Punkte.

Weiterlesen:

http://www.schwatzgelb.de/2011_12_11_spielbericht_profis_bvb_-_1fc_kaiserslautern.htmlhttp://www.schwatzgelb.de/2011_12_11_spielbericht_profis_bvb_-_1fc_kaiserslautern.html

Hier auch nochmal die Choreo von der anderen Seite:

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/U6swYocNANA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Netradio BVB:

http://www.youtube.com/watch?v=wWwNJNPgul0http://www.youtube.com/watch?v=wWwNJNPgul0

Die 45% Ballbesitz in Dortmund finde ich schon beachtlich. Das war auch mit ein Grund, wieso wir auf Schalke und auch heute dreifach bzw. einfach gepunktet haben. Das ist quasi der in Zahlen ausgedrückte "Mut" gewesen. Einfach gut.

Tolles Spiel von uns! Punkt verdient? Naja, ich würde sagen Punkt hart erarbeitet und nicht ganz unverdient

Einige Anmerkungen von mir:

- Kirch habe ich heute nicht so schlecht gesehen wie in den Spielen zu vor. Hat ordentliche Bälle verteilt. Ich gebe ihm eine Teilschuld an Gegentor, wobei hier diesmal der größere Fehler von de Wit gemacht wurde, der Gündogan einfach laufen lässt und an Kirch übergeben will (hier hat scheinbar die Abstimmung nicht gestimmt), sich im Anschluss aber nicht Richtung Kagawa oder Großkreutz orientiert, sondern eher im leeren Raum bleibt. Meine Meinung aber bleibt, dass Kirch der Kanidat Nummer 1 ist, der nach der Winterpause durch einen Neuzugang aus der Stammelf verdrängt wird (entweder durch einen DM oder durch Verschiebung von de Wit auf die 6, Tiffert auf die 8 und ein neuer fürs OM oder für die Außen)

- de Wit hat mir heute nicht so gut gefallen, war häufig (defensiv) nur dabei statt mittendrin
default_wink.png
Da fehlte irgendwie seine sonst gewöhnliche Aggressivität. Für ihn hat natürlich (wieder mal) gesprochen, dass er immer in der Lage ist, gute Bälle in die Schnittstellen zu spielen und so wirklich gute Chancen einzuleiten.

- Ich hoffe, dass jetzt endlich, endlich das Experiment mit Tiffert als Halbstürmer beendet ist. Ich weiß nicht, ob er offiziell als offensiver Mittelfeldspieler nominiert ist, aber er bewegt sich absolut wie ein zweiter Stürmer und tut auf der Position kaum etwas nach hinten. Und nach vorne leider auch nicht, das ist einfach nicht sein Ding, insbesondere nicht die 1gg1 Situationen. Als er wieder ins zentrale Mittelfeld geschoben wurde, war er massiv verbessert. Das Spiel aus der Tiefe aufzuziehen ist, das ist halt sein Ding. Ich will ihn auf die Saison bezogen aber auch ein bißchen in Schutz nehmen: Diese Hinrunde war er nicht ansatzweise so gut wie letztes Jahr. Aber ich glaube, das ist auch bißchen schwierig, wenn man quasi jedes Spiel woanders auflaufen muss, da fehlt der Rhytmus...er spielte schon im DM, RM, LM, ZM, OM und halt jetzt zwei Mal als Halbstürmer. Kurz sollte es einfach beim zentralen Mittelfeldspieler belassen
default_wink.png

- Unsere Standards und Flanken waren heute extrem gut! Endlich kam die Bälle mit viel Schnitt und richtiger Härte in den Strafraum. Das kein Tor gefallen ist, liegt nun mal auch daran, dass Dortmund eine exzellente Defensive hat und mit Santana und Hummels zwei Kopfballspezialisten.

- Shechter hat mir heute gut gefallen, aber er und Koumeha hatten heute ein extrem schweres Standing.... gegen diese Innenverteidiger ist fast kein Blumentopf zu gewinnen. Das Dortmund nur 11 Gegentore bekommen hat in 16 Spielen, spricht für sich. Achja, was wir an Koumeha haben, haben wir ja gesehen, als Nemec herein kam.

- Schön, das Rodnei wieder da ist un das Zepter in die Hand nimmt
default_smile.png
(Auch wenn ich eher Abel herausgenommen hätte)

Und wieder mal der Beweis: die Jungs können es, wenn sie nur wollen.

Umso ärgerlicher, wenn man dann an die verschenkten Punkte der letzten Spiele denkt.

Auch enttäuschend, dass ich mich den ganzen Abend&Morgen auf das Statement von Mimimimatze78 freu und dann ist ihm scheinbar was dazwischen gekommen.
default_sad.png

Hoffe er meldet sich im Laufe des Tages noch. ^^

Ich glaube wir können mit dem Punkt sehr zufrieden sein.

Ein hart erkämpfter und glücklicher Punkt war er noch dazu. Ich hatte zwar gehofft, dass evtl. noch mehr herausspringt, aber vom Verlauf her war es schon etwas zu viel verlangt. Warum aber auch manch Einer hier "überkompensiert" und meint, es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Es war eben genau nur dieser Punkt drin. Und beschweren können wir uns nicht. Lieber mal lieb danke sagen und dem Fußballgott huldigen.

Die Borussen hatten diesmal nur das Pech, was sie in der Letzten Saison gegen uns eben nicht hatten.

Ein Punkt mehr für die Moral als für die Tabelle. Wer beim deutschen Meister ein Remis erkämpft, kann Hannover und Hertha im Pokal auf jeden Fall schlagen. Für die Tabelle wärn mir weniger Unentschieden und mehr Siege auf jeden Fall lieber
default_wink.png

Egal, wie der Punkt zustande kam, für den Kopf ist das mal richtig gut. Grad nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Spiele ist es auch mal wichtig, SO einen Punkt zu holen, mal unterlegen gewesen, der Gegner mit Chancen ohne Ende und man selbst macht aus 3 Chancen mal sogar ein eigenes Tor.

Wenn Shechter das 2:1 noch macht, dann gewinnen wir das Ding sogar, dann ist der BVB fertig. Aber das wär auch zu viel gewesen
default_wink.png

Kompliment an die Mannschaft, gut gekämpft, darauf lässt sich jetzt aufbauen. Nichtsdestotrotz bringt uns der Punkt nichts, wenn gegen Hannover nicht 3fach gepunktet wird. Dreier gegen hannover erkämpfen, dann hat man mit 18 Punkten die halbe Miete, 36 langen die Saison.

Ein Punkt mehr für die Moral als für die Tabelle. Wer beim deutschen Meister ein Remis erkämpft, kann Hannover und Hertha im Pokal auf jeden Fall schlagen. Für die Tabelle wärn mir weniger Unentschieden und mehr Siege auf jeden Fall lieber
default_wink.png

Egal, wie der Punkt zustande kam, für den Kopf ist das mal richtig gut. Grad nach den ganzen Enttäuschungen der letzten Spiele ist es auch mal wichtig, SO einen Punkt zu holen, mal unterlegen gewesen, der Gegner mit Chancen ohne Ende und man selbst macht aus 3 Chancen mal sogar ein eigenes Tor.

Wenn Shechter das 2:1 noch macht, dann gewinnen wir das Ding sogar, dann ist der BVB fertig. Aber das wär auch zu viel gewesen
default_wink.png

Kompliment an die Mannschaft, gut gekämpft, darauf lässt sich jetzt aufbauen. Nichtsdestotrotz bringt uns der Punkt nichts, wenn gegen Hannover nicht 3fach gepunktet wird. Dreier gegen hannover erkämpfen, dann hat man mit 18 Punkten die halbe Miete, 36 langen die Saison.

Wieso? Der eine Punkt hat uns immerhin Platz 15 beschert...
default_wink.png

@Mika: Ansonsten fand ich den Spielbericht bei SchwatzGelb nicht so prickelnd. Ich finde wir kommen da wesentlich schlechter weg als wir waren, damit meine ich jetzt die Mannschaft und nicht die Fans die ja dort gelobt wurden!

Ich glaube wir können mit dem Punkt sehr zufrieden sein.
Ein hart erkämpfter und glücklicher Punkt war er noch dazu. Ich hatte zwar gehofft, dass evtl. noch mehr herausspringt, aber vom Verlauf her war es schon etwas zu viel verlangt. Warum aber auch manch Einer hier "überkompensiert" und meint, es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Es war eben genau nur dieser Punkt drin. Und beschweren können wir uns nicht. Lieber mal lieb danke sagen und dem Fußballgott huldigen.

Die Borussen hatten diesmal nur das Pech, was sie in der Letzten Saison gegen uns eben nicht hatten.

Ich halt's da auch wie unser Coach. Aber ich kann auch Christian Tiffert verstehen, der meinte trotz der ein oder anderen glücklichen Situation für uns: Wenn's für uns perfekt läuft, gewinnen wir das Ding sogar. Jeder weiß, dass das gerade aufgrund der BVB-Chancen unverdient gewesen wäre, aber es war möglich - wenn wir vorne knipsen würden. Dazu fehlt uns einfach (noch) der Vollstrecker.

War ebenfalls anwesend und muss sagen, dass mir unsere Jungs sehr gut gefallen haben - ......und ein wenig Glück haben auch wir mal verdient!

Was mir allerdings die ganze Stimmung versaut hat (ärger mich noch immer) - da fällt unser Tor und in der Reihe vor mir springt ein Lauterer auf und freut sich - da kommt gleich ein Bierbecher angeflogen (Kopftreffer) - ätzend solche Leute (nicht falsch verstehen - mache das jetzt nicht an den Dortmundfans fest) - ein paar Minuten später höre ich von hinten Sprüche wie: "Ausländer raus" und "****** Jude" - da könnte ich ausrasten - leider war der Verursacher nicht auszumachen!!!

Muss ehrlich sagen, dass mir diese Aktionen die ganze Freude übers 1:1 genommen hat - wo ich es jetzt schreibe bekomm ich gleich wieder Wut!

Aber genug jetzt - wenn man gesehen hat wie unsere Jungs spielen "können" mach ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt!

"gut gekickt" (gutenberg.tv)

Zu Gast in dieser Ausgabe: Otto Baum, Fan-Club "1.FCK Rote Teufel Zornheim"; Daniel Vetter, Fan-Club "Rotweinteufel Ingelheim".

Video

Zurück
Oben