Noch eine Frage:
Jenssen war gestern der beste Mann, wieso hat der bisher nicht gespielt?
Ich bin zwar nicht der Trainer, aber bei seinen Kurzeinsätzen unter Foda wirkte er mit der Spielgeschwinidigkeit sehr überfordert.
Sein Hauptkonkurrent Ring hingegen trumphte im ersten Saisonspiel in Paderborn auf, war sehr dynamisch und offensiv bärenstark. Leider war dies sein bislang bestes Spiel für uns und in der Folge fiel er durch Unkonzentriertheiten und Fehlpässe im Spielaufbau auf.
Rings Formkurve ging also nach unten, während sich Jenssen nach und nach ins Team gespielt hat. Für die Rolle des gestaltenden 6ers haben wir neben Ring und Jenssen ja noch Alushi, der sich nach über einem Jahr Pause erst einmal herantasten muss. Als defensiverer 6er ist Karl unter Runjaic absolut gesetzt, als Ersatz stehen Orban und noch dahinter unser 2-Millionen-Mann Borysiuk bereit. Azaouagh ist gänzlich aussortiert, der talentierte Zellner hat nach Syndesmosebandverletzung nun bei den Amas einen Kreuzband- und Meniskusriss erlitten und fällt die Saison wohl definitiv aus.
Soweit unser Kader im zentralen Mittelfeld.
Runjaic hat auch schon Orban neben Karl gestellt, also ein 6er mit Stärken im Defensivzweikampf und Kopfballspiel wird wahrscheinlich gesetzt sein, weshalb ich an ein Duo Alushi-Jenssen nicht so recht glaube.
Aber sechs Spieler für zwei Positionen sind schon eine Menge, auch wenn Orban auch als Innenverteidiger geschätzt wird.
Ich favorisiere ja das Duo Borysiuk und Alushi, allerdings gibt es kaum Argumente, die dafür sprechen, Karl durch Borysiuk zu ersetzen und Alushi wird wohl erst zur Rückrunde ernsthaft angreifen können.