Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1. Halbfinale] Brasilien - Deutschland (1:7)

Tipp: Brasilien - Deutschland

• Deutschland kommt weiter

Stimmen: 26 83,9%
  • Brasilien kommt weiter

Stimmen: 5 16,1%

• Umfrageteilnehmer
    31
Özil ist halt einer der Spieler, bei dem die schlechteren Szenen eher auffallen als die besseren. Selbst wenn von 100 Szenen nur eine schief läuft, er ist immer der Idiot. Kennen wir ja von Engelhardt, Karl, ...

Ja, definitiv.

Denn mal ganz ehrlich:

Klose ist auch nicht der Brüller bei dieser WM.

Vollsten Respekt vor seinem Rekord und seinem Alter, keine Frage.

Aber wenn man jetzt mal die Özil-kann-gar-nix-Stimmung auf Klose übertragen würde UND man sich vorstellen würde, Klose wäre Gomez, würde es dieser genauso abkriegen. Versteht ihr was ich meine?
default_biggrin.png

Kloses Tor gegen Ghana: "Typischer Gomez mal wieder. Einfach nur abgestaubt."

Kloses Leistung gegen Frankreich: "Das ganze Spiel sieht man von Gomez nichts. Den muss man auch echt anschießen."

Kloses Leistung gestern: "Gomez kann von Glück sagen, dass sein Gurkenschuss wieder zu ihm zurückgeprallt war und er nur noch ins leere Tor schießen musste (Miro hätt den direkt gemacht). Zudem hat Gomez 2,3 mal den besser positionierten Müller auf rechts übersehen und rennt einfach stur in die Mitte. Hätt der Kießling auch nicht schlechter gemacht.

Wo krieg ich bloß nen Gomez her?

Ach hier, der Özil!

Bittesehr!

default_wink.png

Finale! Krass! So nicht erwartet.

Mein Dank geht an Mustafi, dafür dass er sich so den Arsch aufgerissen hat, dadurch Löw's Arsch gerettet hat und wir zum Ende der WM mit der "fast" besten Aufstellung eingespielt ins Finale einziehen konnten.

Ja, definitiv.

Denn mal ganz ehrlich:

Klose ist auch nicht der Brüller bei dieser WM.

Vollsten Respekt vor seinem Rekord und seinem Alter, keine Frage.

Aber wenn man jetzt mal die Özil-kann-gar-nix-Stimmung auf Klose übertragen würde UND man sich vorstellen würde, Klose wäre Gomez, würde es dieser genauso abkriegen. Versteht ihr was ich meine?
default_biggrin.png

Kloses Tor gegen Ghana: "Typischer Gomez mal wieder. Einfach nur abgestaubt."

Kloses Leistung gegen Frankreich: "Das ganze Spiel sieht man von Gomez nichts. Den muss man auch echt anschießen."

Kloses Leistung gestern: "Gomez kann von Glück sagen, dass sein Gurkenschuss wieder zu ihm zurückgeprallt war und er nur noch ins leere Tor schießen musste (Miro hätt den direkt gemacht). Zudem hat Gomez 2,3 mal den besser positionierten Müller auf rechts übersehen und rennt einfach stur in die Mitte. Hätt der Kießling auch nicht schlechter gemacht.

Ach hier, der Özil!

Bittesehr!

default_wink.png

Na da widersprech ich dir aber, ein Klose arbeit mindestens doppelt soviel wie ein Gomez oder sonst ein Stürmer mit nach hinten, da kommt er mit Müller auf da selbe Niveau trotz Alter.

Ach hier, der Özil!

Bittesehr!

default_wink.png
Ich sehe das ein bischen anders. Die Kritik an Özil ist gerade deshalb so groß, weil er ein so guter Spieler ist. Jeder weiß, was er bringen könnte, und man quält sich mit Özil am TV durch die Spiele.

Man sieht deutlich, dass er gerade absolut Null Selbstvertrauen und auch Null Spielfreude hat. Es quält sich durch die WM. Löw bringt ihn bisher konstant sicher auch in der Hoffnung das irgendwann der Knoten platzt und Özil durch ein paar gelungene Aktionen sich nochmal selbst neu erfinden kann.

Auch wenn er sicherlich zentral besser aufgehoben ist als auf dem Flügel, ist das nicht das entscheidene Problem. Er läuft mit hängendem Kopf über den Platz, traut sich absolut nichts zu (siehe das Zustandekommen seines Tores), ist geistig auch absolut nicht da (gerade in der Anfangsphase gegen Brasilien wieder einige Ballverluste, weil er dem Pass nicht entgegengeht und gar nicht wahrnimmt, was um ihn herum geschieht), nach missglückten Aktionen wie z.B. dem Torschuss frei vor Cesar kann man ihm zusehen, wie er innerlich kollabiert.

Das tut einfach weh ihn so zu sehen und man hat manchmal das Gefühl, dass Löw ihm keinen Gefallen tut ihn immer zu bringen und das man ihn besser erlösen und runternehmen sollte.

Özil ist einfach ein sehr sensibler, auch phlegmatischer Mensch. Wahrscheinlich die Trennung seiner Eltern der Knackpunkt (inklusive seiner Trennung von seinem Vater als Berater), ich glaube seit dem lief es auch bei Arsenal nicht mehr rund. Man muss ihn im Finale wieder bringen, allein um das jetzt durchzuziehen und ihn nicht mental vollends zu vernichten, aber wenn nach der WM Reus wieder da ist und Schürrle so weitermacht sind Özils Tage in der NM gezählt. Er muss seine mentalen Probleme in den Griff kriegen.

Der Vergleich zu anderen Spielern ist da auch schwierig. Klose ist 10 Jahre älter und war sehr lange verletzt, Khedira hatte einen Kreuzbandriss und ist erst seit dem CL Finale wieder da, Schweinsteiger ist körperlich seit Jahren kaputt. Die bringen auch alle nicht ihre Optimal-Leistung, sind aber mental da, kämpfen, lassen sich nicht hängen, reiben sich für's Team auf. Özil ist topfit. Bei ihm hakt's woanders.

Er ist auch nicht das Bashing-Opfer, wie das hier oft hingestellt wird. Es tut einfach weh, ihn so zu sehen.

Wie bist du denn drauf?

default_biggrin.png

Ja, ich weiß. (Unbeabsichtigte) Majestätsbeleidigung.
default_wink.png

Will ja auch nur verdeutlichen, dass oftmals die Leistungen von Spielern nicht objektiv wahrgenommen werden, sondern immer in Verbindung, ob man dem Spieler grundsätzlich positiv oder negativ gegenüber steht.

Und bei Özil ist es wahrscheinlich grundsätzlich eher negativ, manifestiert vielleicht durch die Darstellung seitens Medien und Öffentlichkeit:

- Er singt die Hymne nicht mit

- Kann nicht wirklich gut deutsch

- Ist nit so lustig wie Poldi, Schweini und Co.

- Hat Glubschaugen.

Was natürlich alles nicht heißen sollen, dass seine Leistung nicht kritisierenswert wäre - da kam in der Tat zu wenig.

Aber die Fehlertoleranzgrenze ist bei Özil eben dünner als bei manch anderem. Ebenso die Wahrnehmung/Gewichtung von negativen Aktionen im Vergleich zu positiven.

Na da widersprech ich dir aber, ein Klose arbeit mindestens doppelt soviel wie ein Gomez oder sonst ein Stürmer mit nach hinten, da kommt er mit Müller auf da selbe Niveau trotz Alter.

Jaha!
default_icon_wink.gif

Ich will mit Sicherheit jetzt keine Klose/Gomez Diskussion vom Zaun brechen. Darum gehts mir ja auch nicht. Nur um die Wahrnehmung einzelner Spieler unabhängig ihrer Leistung.

Er ist auch nicht das Bashing-Opfer, wie das hier oft hingestellt wird. Es tut einfach weh, ihn so zu sehen.

Das find ich halt schon. Selbst hier, wo die Leute Ahnung von Fußball haben, schießen einige übers Ziel hinaus. Da kann ich mir gut vorstellen, was er auf den Fanmeilen voller Experten (ungehört) um die Ohren bekommt.

Mit sicherlich nicht solch differenzierte Ansichten wie die Deine.

Folgende Statistik beschreibt wohl noch am ehesten, was gerade in den Fussballherzen der Brasilianer vor sich geht.

Die höchsten WM-Niederlagen Brasiliens:

0:2 gg. die Niederlande 1974

1:3 gg. Ungarn 1966

0:3 gg. Frankreich 1998

1:7 gg. Deutschland

Ich weiß nicht, wie die Statistik bei anderen großen Teams aussieht (wer ist da vergleichbar? Nur Italien, Holland, Argentinien und Deutschland?). Ob da auch ein 0:2 die vierthöchste WM-Niederlage ist.

Ich weiß nicht, wie die Statistik bei anderen großen Teams aussieht (wer ist da vergleichbar? Nur Italien, Holland, Argentinien und Deutschland?). Ob da auch ein 0:2 die vierthöchste WM-Niederlage ist.

Hab mir zumindest mal bei Deutschland den Spaß gemacht und alle WM-Niederlagen rausgeschrieben:

3 : 8 Ungarn 1954 -5

3 : 6 Frankreich 1958 -3

0 : 3 Kroatien 1998 -3

2 : 4 Schweiz 1938 -2

2 : 4 England 1966 -2

1 : 3 Tschechoslowakei 1934 -2

1 : 3 Schweden 1958 -2

1 : 3 Italien 1982 -2

0 : 2 Dänemark 1986 -2

0 : 2 Brasilien 2002 -2

0 : 2 Italien 2006 -2

3 : 4 Italien 1970 -1

2 : 3 Österreich 1978 -1

2 : 3 Argentinien 1986 -1

1 : 2 Algerien 1982 -1

1 : 2 Bulgarien 1994 -1

0 : 1 Jugoslawien 1962 -1

0 : 1 DDR 1974 -1

0 : 1 Serbien 2010 -1

0 : 1 Spanien 2010 -1

@DR:

Sry, aber die Gelbe für Silva is ja mal absolut berechtigt. Springt nur in den Torwart rein, dass gibt selbst in der BuLi Gelb, da dikskutieren wir hier doch jetzt net wirklich ernsthaft drüber ?!
default_icon_eek.gif

Zum Spiel:

Ich hab echt gedacht, ich bin im falschen Film. Und bei Miros Tor bin ich ausgerastet und mit der Deutschland-Fahne auf die Straße, das freut mich so sehr für den Kerle, er hats einfach verdient. Und mitm WM Titel is er fast auf einer Stufe mitm Fritz, Ottmar, Horst und den Werners. Wer hätte das gedacht . Am Ende haben mir die Brasilianer richtig leid getan. Da fand ichs auch gut, dass wir in der Zweiten die Bremse rein gemacht haben, und net auf zweistellig aus waren, den das hätten wir locker noch geschafft. Auch ganz großes Kino, wie später sich net groß gefeiert wurde, und die Brasilianer getröstet wurden. Das war ne richtig tolle Sache!!!

Allerdings kann ich das ganze Irgendwie noch net glauben. Wenn da einer 10 Euro drauf gewettet hat, geht der mit 3000-4000 Euro Heim...
default_laugh.png

Jetzt holen wir auch den Cup, weils keiner so sehr wie wir WILL und vor allem VERDIENT hat!!!!

Allerdings kann ich das ganze Irgendwie noch net glauben. Wenn da einer 10 Euro drauf gewettet hat, geht der mit 3000-4000 Euro Heim...
default_laugh.png

Jetzt holen wir auch den Cup, weils keiner so sehr wie wir WILL und vor allem VERDIENT hat!!!!

Es hat einer 20$ drauf gewettet und ging mit 46000$ nach Hause
default_biggrin.png

Doch war sogar in den Nachrichten.

Vorm Spiel hat der übertragende Sender ne Umfrage gemacht wies ausgeht, vor ner Kneipe haben se gefragt da stand son Studi und ein Brasilienfan, sagt der Studi doch auch 7:1, der Brasilianer lacht und sagt für Brasilien natürlich, ich glaub es war im ZDF

Doch war sogar in den Nachrichten.

Vorm Spiel hat der übertragende Sender ne Umfrage gemacht wies ausgeht, vor ner Kneipe haben se gefragt da stand son Studi und ein Brasilienfan, sagt der Studi doch auch 7:1, der Brasilianer lacht und sagt für Brasilien natürlich, ich glaub es war im ZDF
ja, das war gut, hatte ich auch gesehn
default_smile.png

Zurück
Oben