Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[1/8 Finale] DEUTSCHLAND - Slowakei 3:0 (2:0)

hoffe mal, wir kommen ohne verlängerung weiter. könnte im halbfinale und dem endspiel (sofern wir dies erreichen) von vorteil sein, wenn man weinger spielminuten in den knochen hat.

draxler für götze, glaube da ist noch keiner bei 100%, auch schürrle nicht. hätte deshalb nicht gewechselt oder würde gar keinen von denen bringen.

Hätte wie so viele Sané gebracht... Draxler für Götze versteh ich ehrlich gesagt gar nicht, da die Slowaken sicher auch sehr defensiv agieren werden und Götze eine solche Mauer mit seinen dribblings besser durchbrechen kann als Draxler der für sein Spiel mehr Platz braucht.

Deswegen Sané für Götze da er eine ähnliche Qualität hat und unbekümmert ist... aber ok... Schauen wir wie es läuft

Wird mMn eine lockere Angelegenheit heute. Allerdings war der Elfer mehr als lächerlich. Ja, Skrtel hält ihn etwas und gibt ihm eine kleinem Schubser. Allerdings hat man solche Aktionen ständig im Strafraum (v.a. bei Ecken/Freistößen) und müsste konsequenterweise dann immer pfeifen...

Genau... Immer pfeifen. Das ist nämlich ein klares Foul. Beide Hände im Rücken und entscheidend gestoßen, dass Gomez nicht mehr an den Ball kam.

draxler würde ich, wenn nötig, zum kontern bringen.

ich sach nix mehr
default_icon_wink.gif

Schon krass, wie unterschiedlich gepfiffen wird. In Europa pfeiffen sie alles ab, bei der Copa gar nichts.

so siehts aus... "Ballbesitzfussball aller modernster Prägung" (O. Kahn)

Wenn man die Qualität der Einzelspieler dafür hat... die überlegenste Art Fußball zu spielen. Attraktiv, dominant und erfolgreich.

Vor allem brauchst Du entsprechend starke IV, um so ein System spielen lassen zu können. Die hast Du bei der Nati mit Hummels und Boateng natürlich, aber mir würde jetzt auch ganz spontan ein gewisser Zweitligist einfallen, der die nicht hat ... ;)

Ansonsten würde ich das Spiel heute nicht zu hoch bewerten. Ganz schwacher Gegner, natürlich kann man da mal 90 Minuten Ballbesitzfußball spielen lassen, das ergibt durchaus Sinn.Trotzdem ist die Slowakei sicher nach Nordirland und Irland die schwächste Mannschaft des Achtelfinales gewesen. Gegen Italien sollte man entsprechend 1-2 weitere Systeme zur Variation parat haben, so einfach wie heute wirds dann nicht und ich persönlich würde gegen die wie immer taktisch hervorragend eingestellten Italiener sicher auch nicht Ballbesitzfußball spielen lassen - damit ist man bereits 2012 auf die Nase gefallen - sondern man sollte hier deutlich defensiver beginnen.

vor 11 Stunden schrieb Ballschnellweiterspieler:

Vor allem brauchst Du entsprechend starke IV, um so ein System spielen lassen zu können. Die hast Du bei der Nati mit Hummels und Boateng natürlich, aber mir würde jetzt auch ganz spontan ein gewisser Zweitligist einfallen, der die nicht hat ...
default_wink.png

Jetzt hör mal auf 1860 zu dissen, die haben's nicht leicht.

Selber schuld, haben sich den Trainer ja aussuchen können
default_biggrin.png

Wenn sie gut einkaufen, landen sogar die noch am Ende vor uns ... Geld für zwei stärkere IV hätten sie im Gegensatz zu uns ja eigentlich, wenn Ismaik die Schatulle aufmacht.

Zurück
Oben