Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[02. Spieltag] 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC (Sa., 15.08.26 - 20:30 Uhr)

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg FCK

Stimmen: 5 83,3%
  • Unentschieden

Stimmen: 1 16,7%
  • Sieg KSC

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6

mueto

Administrator
Teammitglied
Hier ist der Vorbericht: https://www.roteteufel.de/2026/08/1...-vs-karlsruher-sc-sa-15-august-2026-2030-uhr/

fck_ksc_wordpress_banner_1600px.webp

Am Samstagabend, 15. August 2026, steht in der 2. Bundesliga ein traditionsreiches Südwest-Duell auf dem Programm. Der 1. FC Kaiserslautern empfängt den Karlsruher SC im Fritz-Walter-Stadion. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Beide Mannschaften sind mit unterschiedlichen Ergebnissen in die neue Saison gestartet: Während der FCK am ersten Spieltag beim VfL Wolfsburg ein torloses Unentschieden erkämpfte, setzte sich der KSC zu Hause mit 2:1 gegen Arminia Bielefeld durch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die PK:

Genauso kurz wie hier der Thread. Wir spielen gegen den KSC und keinen interessiert es.

Genauso kurz wie hier der Thread. Wir spielen gegen den KSC und keinen interessiert es.
Haha ich glaub das Interesse ist schon da :)
Ansonsten darf mir gerne jemand sein Ticket abgeben :)

PK:
Aus der PK nehme ich jetzt nicht, viel mit. Gibs und Prtajin noch keine Option. Kamga soll Selbstvetrauen bei den Amateuren sammeln.
Die erste Aussage, dass mit Murphy die defensive Kaderplanung abgeschlossen ist, neheme ich so, dass kein Druck besteht Joly abzugeben.
Die Aussage das Joly ist im Kader steht bzw. spielt zeigt, das Joly sich sauber verhält und auch nicht wie Dembele putscht um einen Transfer zu forcieren. --> wenn nicht kurzfristig eine hohe Summe geboten wird, bleibt Joly...

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Nach der starken Leistung gehen Wolfsburg gilt es diese nun zu bestätigen. Mal sehen, ob wir in der Sturmspitze mal mehr Torgefahr entwickeln können

Und da ist es passiert. Nach Prtajin auch Skyttä verletzt und wenn man nach seinem Gesicht geht, ist das nicht nur ne Zerrung.
Super Gau. Hat bestimmt was mit dem Knie zu tun, durch das erste Foul.

Oh man, jetzt haben wir den Super-Gau mit der Skyttä Verletzung.

Ich habs euch gesagt, wir brauchen dringend noch jemanden für die 10!

Wenn Ritter irgendwann in der 60. raus muss, dann haben wir ein Problem.

Ansonsten ist das in der 1 HZ wieder ein Rückfall in alte Lieberknecht Zeiten, keine Ahnung wie sowas geht, von der Spielanlage ein komplett anderes Spiel als in WOB.

Intensiv, hektisch, ungenau, unstrukturiert und ohne erkennbares offensives Konzept.
Kann mich nur wiederholen, wie letzte Woche in Wolfsburg.
Man kann keinem den Willen absprechen, aber mit Fußball oder zumindest offensivem Fußball hat das nichts zu tun.
Alles basiert auf Prinzip Hoffnung und ist viel zu statisch. Durch Skyttäs Ausfall wüsste ich nicht wie das besser werden soll.
Warten wir’s mal ab…

Holy Rasmussen... Querpass als letzter Mann. In der Jugend ist man dafür schon extra Runden gelaufen...

Edit: und den macht Wanitzek normalerweise mit geschlossenen Augen
So ist es eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spielweise war ja abzusehen, es war ja gewollt, dass wir mit dem „Lieberknecht-Fusball“ in der neuen Saison weitermachen.

Wie geschrieben, wer soll es machen ?
Und der Schiri souverän, da muss ich doch mal lachen, allein der Fusstritt gegen Krahl zum Schluß noch hätte ne Gelbrote sein müssen.
Davor minimum 2 Gelbrote.

Absolute Zumutung diese Vorstellung.

Keine Ahnung wo man hier anfangen soll, aber wir haben in der Offensive ein riesiges Qualitätsproblem.

Zu Lieberknechts Spielanlage gibts eigentlich nichts mehr zu sagen, ich hatte eigentlich letzte Woche die Hoffnung, dass es besser wird, heute waren es aber wie nur hohe Bälle und absolut null Spielkonzept in der Offensive.

Ich wiederhole mich auch gerne nochmal, aber für den Fußball den wir angeblich spielen lassen wollen, brauchen wir offensiv stärkere Schienenspieler und einen aktiven 6er, Kunze ist hier komplett fehl am Platz.

Mit Asta kannst du nicht offensiv agieren. Rechts kam nix. Links hat Karlsruhe zugemacht.

Ansonsten ist mein größtes Problem in der Offensive, dass ich als Laie nicht erkennen konnte, wie der Plan war ein Tor zu schießen. Glück +Zufall??

Liebeknecht war gerade im Interview zufrieden, es war nämlich das dritte Derby, dass er nicht verloren hat! Alles andere als verlieren ist erlaubt! :tearsofjoy:

Zurück
Oben