Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Matej Maglica (SV Darmstadt 98) zum 1. FC Kaiserslautern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shelter

Well-Known Member
Laut Sky-Reporter Dennis Bayer beschäftigen wir uns offenbar mit einer Verpflichtung von Matej Maglica von SV Darmstadt 98. Interesse soll jedoch auch Dinamo Zagreb haben, die in der kommenden Saison als kroatischer Meister in der Qualifikation zur UEFA Champions League antreten. Das könnte im Werben um den Kroaten ein nicht zu unterschätzender Faktor sein.

Das wäre aus meiner Sicht ein echter Top-Transfer. Aufgrund seines noch ein Jahr laufenden Vertrags in Darmstadt dürfte die Verpflichtung allerdings nicht gerade günstig ausfallen.

Interesse soll jedoch auch Dinamo Zagreb haben, die in der kommenden Saison als kroatischer Meister in der Qualifikation zur UEFA Champions League antreten. Das könnte im Werben um den Kroaten ein nicht zu unterschätzender Faktor sein.
Oder der, das Lieberknecht ihn eins nach Darmstadt geholt und zum Bundesligaspieler gemacht hat.
Mit Lührs haben die Darmstädter evtl sogar schon einen Ersatz geholt.
Fänd ihn einen super Transfer. Wenn wir tatsächlich wieder Viererkette spielen, könnte er mit Gyamfi eine echt robuste IV abgeben.

Was die Darmstädter angeht, haben die nen echt krassen Aderlass. Nicht, dass wir nächstes Jahr tatsächlich in die Situation kommen den nächsten Ex Darmstadt Trainer zu holen.

Hatte ja schon mal Vukotic in den Raum geworfen.
Sollte es stattdessen Maglica werden, wäre das natürlich ein deutliches Upgrade. Würden die sich aber auch bezahlen lassen.

Fände ich aber auch eine starke Verpflichtung.

Glaub ich irgendwie nicht dran, zwei hochbezahlte LIV ?

Ich glaub auch nicht daran, dass wir zur 4-er Kette wechseln wie von einigen vermutet wird, Hengen und Klos haben beide erst letztens in Interviews bestätigt, dass wir bei der 3er Kette bleiben.

Also ich finde er wäre eine gute Lösung, groß Kopfballstark und torgefährlich auch mit dem Fuß und eine Die fehlende Schnelligkeit kann Gymphi ausgleichen...

@jimjones für dich ist LIV mit Rassmussen optimal besetzt und kein Bedarf? Bin etwas erstaunt darüber :)

@jimjones für dich ist LIV mit Rassmussen optimal besetzt und kein Bedarf? Bin etwas erstaunt darüber :)
Rasmussen hat 1 Mio. € gekostet und verdient ein dickes Gehalt, laut Hengen und Klos soll er nächste Saison ein zentrale Rolle in der IV spielen.

Es wäre sehr ungewöhnlich noch einen weiteren LIV aus der selben Gehaltsklasse für eine Millionenablöse zu verpflichten, bzw. man kann es schon machen, dann müsste man aber wirklich nachhaken wo bei uns die ganze Kohle herkommt.

Du kannst auch nicht beide zusammen spielen lassen, da sowohl Rasmussen als auch Maglica extreme Geschwindigkeitsdefizite haben.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass Maglica offenbar selbst mit dem Wunsch nach einem Wechsel auf den 1. FCK zugegangen is, schreibt zumindest der Lilienblog:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darmstadt soll angeblich eine Ablöse von 1,5 Mio oder tendenziell "eher mehr" für Maglica fordern:

Wenn der FCK tatsächlich Maglicas ausdrückliches Wunschziel ist und sich beide Vereine einigen, halte ich eine Ablöse von etwa 1 bis 1,2 Mio. Euro (ohne mögliche Boni) für realistisch. Mehr würde ich für einen 27-Jährigen mit nur noch einem Jahr Restvertragslaufzeit nicht bezahlen – zumal er den Berichten zufolge hier wohl im Gegensatz zu den Lilien auch zu einem der Topverdiener aufsteigen würde.

Generell würde ich die Summe in einem Transfer/Zugang von Kim auch besser bzw. sinnvoller angelegt sehen, aber ich bezweifle sehr dass wir tatsächlich in der Lage sein werden ihn fest zu verpflichten. Für eine weitere Leihe müsste Brentford offenbar zunächst eine einjährige Option in Kims Vertrag ziehen, der 2027 ausläuft. Das halte ich aktuell ebenfalls für eher fraglich, da man in England offenbar nicht mittel- bis langfristig mit ihm zu planen scheint und ihn wohl lieber komplett abgeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Darmstadt soll angeblich eine Ablöse von 1,5 Mio oder tendenziell "eher mehr" für Maglica fordern:

Wenn der FCK tatsächlich Maglicas ausdrückliches Wunschziel ist und sich beide Vereine einigen, halte ich eine Ablöse von etwa 1 bis 1,2 Mio. Euro (ohne mögliche Boni) für realistisch. Mehr würde ich für einen 27-Jährigen mit nur noch einem Jahr Restvertragslaufzeit nicht bezahlen – zumal er den Berichten zufolge hier wohl im Gegensatz zu den Lilien auch zu einem der Topverdiener aufsteigen würde.

Generell würde ich die Summe in einem Transfer/Zugang von Kim auch besser bzw. sinnvoller angelegt sehen, aber ich bezweifle sehr dass wir tatsächlich in der Lage sein werden ihn fest zu verpflichten. Für eine weitere Leihe müsste Brentford offenbar zunächst eine einjährige Option in Kims Vertrag ziehen, der 2027 ausläuft. Das halte ich aktuell ebenfalls für eher fraglich, da man in England offenbar nicht mittel- bis langfristig mit ihm zu planen scheint und ihn wohl lieber komplett abgeben möchte.
1,5 Mio.+ wären mir persönlich zuviel für Maglica, da würde ich lieber drauflegen und versuchen Kim oder Quarshie für 2 Mio.+ zu verpflichten.

Aus meiner Sicht ist der Betrag durchaus angemessen.
Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass kein Spieler der nicht mindestens eine Mio. Ablöse kostet uns irgendwie in der Spitze weiterbringen kann (ausgenommen natürlich ablösefreie Spieler und Spieler über 33). Das ist für Liga 2 ein normaler Betrag. Das ist nichtmal eine gesteigerte Ablöse aus meiner Sicht.

Und ich würde dahingehend auch behaupten, dass weder Kim noch Quarshie unter 3 Mio zu bekommen sind. Die Preise sind heute einfach andere als noch vor einigen Jahren...

Aus meiner Sicht ist der Betrag durchaus angemessen.
Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass kein Spieler der nicht mindestens eine Mio. Ablöse kostet uns irgendwie in der Spitze weiterbringen kann (ausgenommen natürlich ablösefreie Spieler und Spieler über 33). Das ist für Liga 2 ein normaler Betrag. Das ist nichtmal eine gesteigerte Ablöse aus meiner Sicht.

Und ich würde dahingehend auch behaupten, dass weder Kim noch Quarshie unter 3 Mio zu bekommen sind. Die Preise sind heute einfach andere als noch vor einigen Jahren...
Das stimmt, man muss aber das Gesamtpaket betrachten, wenn ich lesen muss, dass wir angeblich mehr Gehalt zahlen wollen als Darmstadt und auch sonst unsere Spieler fürstlich verdienen (siehe Abiama), dann wird mir irgendwie anders...

Ich frag immer wieder, wo bei uns das Geld herkommt und wie nachhaltig das alles ist.

Eine weitere red-flag bei Maglica die ich von den Darmstädtern gehört habe ist, dass er unter Lieberknecht in der 3er Kette überhaupt nicht performt hat, sondern erst letztes Jahr unter Kohfeldt in die Spur gefunden hat.

Eine IV aus Maglica und Rasmussen in einer 3er Kette löst bei mir direkt Magengeschwüre aus, beide haben viel zu große Geschwindigkeitsdefizite um zusammen zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Darmstadt hat Maglica als 25-Jährigen für 800k verpflichtet, abgesehen davon dass die Transferpreise gerade jedes Jahr zulegen, ist er eigentlich nicht mehr Wert geworden. Aber letztlich kommts ja nur auf Angebot und Nachfrage an: Wen könnten wir sonst bekommen? Und wieviel Zeit wollen wir uns noch lassen...Ende August gibts natürlich Chancen auf Schnapper

Ich frag immer wieder, wo bei uns das Geld herkommt und wie nachhaltig das alles ist.

Berechtigte Frage. Zumindest hatten wir die letzten Saisons mit Zuschauern und Pokal mehr Einnahmen als erwartet. Ich vermute mit Novoline haben wir auch einen vergleichsweise guten Geldgeber. Auf Kante genäht wirds trotzdem sein.

Finde mit Maglica ist eine solide Option. Mit Rassmussen + Maglica wäre die Baustelle LIV für mich abgeschlossen.
Die Bedenken mit dem Geschwindigkeitsdefizit teile ich, aber grundsätzlich wäre ich ja auch mit Heintz einverstanden gewesen :)

Hoffe aber auf jedefall, dass wir zusätzlich vllt. noch wirklich einen schnellen, beidfüßugen zentralen Spieler wie Ji-Soo oder Quarshie gewinnen können.

Maglica steht im heutigen Testspiel gegen den Verbandsligisten des VfR Fehlheim für die Lilien auf dem Feld und hat seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit sogar als Mannschaftskapitän angeführt.

Entweder ist das von Kohfeldt ein ziemlich deutlicher Mittelfinger in Richtung Lieberknecht oder der Wechsel ist doch noch nicht so weit fortgeschritten, wie es zuletzt dargestellt wurde. Laut RP soll der Transfer ja angeblich nur noch an der Höhe der Ablösesumme hängen.

Kilian Corredor, der unmittelbar vor einem Wechsel nach Frankreich zum FC Nantes steht, fehlt hingegen heute im Kader der Darmstädter.

Laut RP soll der Transfer ja angeblich nur noch an der Höhe der Ablösesumme hängen.
Darmstadt will 1,5 Mio. €

Ich hoffe wir bleiben von solchern Transfers fern und haben aus dem Rasmussen Fiasko gelernt, der uns 1 Mio. € gekostet hat.

Maglica ist bereits 28, ein Verein wie der FCK sollte solche Ablösesummen nur für Spieler Zahlen, die auch einen Wiederverkaufswert haben, wir sind nicht Wolfsburg.

sehe ich ähnlich Darmastadt spielt hier ein ählniches spiel wie wir bei Emreli. Jeder pokert um die Beste Ablöse auch mit der Konsequenz das am Ende vllt. der Spieler in der Hinrunde noch bleibt...

Vielleicht kommt kommende Woche doch noch einmal Bewegung in die Sache. Klos hatte ja gesagt, dass es gut sein könnte, dass wir in den kommenden Tagen noch einen Neuzugang bei uns begrüßen dürfen.

Ich hoffe das in den vier Wochen, die noch bleiben, noch zwei kommen. Wenn Maglica einer davon wäre, könnte ich sehr gut mit leben.
Wäre dann auch eine kantige IV mit ihm, Frees, Rassmussen und Gyamfi. Keiner unter 1,90m :hushed:

Paul Fernie hat heute auf die Frage ob es einen neuen Stand bei Maglica gibt, dem Darmstädter-Echo gesagt, dass er „voll dabei ist, bis zu den Moment, wo er nicht mehr dabei ist“:

Für mich klingt das definitiv danach, dass er die Lilien verlassen wird. Die einzige Frage ist, ob er zu uns wechselt oder ob der Transfer noch von einem anderen Klub „gehighjacked“ wird, was ich mir mittlerweile ebenso gut vorstellen könnte, so lange sich die Verhandlungen mit dem FCK offenbar schon hinziehen.

Maglica heute wieder nicht im Kader...

Ich sehs nächste Woche schon kommen, wir verkloppen Joly und holen dafür Maglica für 1,5 Mio. Euro. :sunglasses:

Maglica hat auf Instagram in seinem Profil den SV Darmstadt 98 als seinen bisherigen Verein bzw. Arbeitgeber entfernt. Ich folge ihm seit dem Zeitpunkt als das Wechselgerücht zum FCK aufgekommen ist.

Ich bin äußerst gespannt ob im Laufe der Woche sein möglicher Wechsel verkündet wird, wohin auch immer.

Maglica hat auf Instagram in seinem Profil den SV Darmstadt 98 als seinen bisherigen Verein bzw. Arbeitgeber entfernt. Ich folge ihm seit dem Zeitpunkt als das Wechselgerücht zum FCK aufgekommen ist.

Ich bin äußerst gespannt ob im Laufe der Woche sein möglicher Wechsel verkündet wird, wohin auch immer.
Der kommt 100% zu uns, sobald Joly verkauft wird.

Wir sind bei Transfers extrem unflexibel und laufen Spielern teils Jahre hinterher, Hengen macht da auch überhaupt keinen Hehl daraus.

Ich würds ehrlichgesagt nicht verstehen, da wir bereits Murphy geliehen haben und Elvedi seinen Job bisher ziemlich gut macht.

Man konnte in den letzten zwei Spielen wunderbar sehen, wie wichtig Elvedi's Schnelligkeit für unsere Spielweise ist, ihn gegen den langsamen Maglica auszutauschen wäre ein Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben