Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kapitän - Mannschaftsrat Saison 26/27

jimjones

Well-Known Member

FCK-Mannschaftsrat: Ritter bleibt Kapitän, Rasmussen neuer Vize

Als ersten Stellvertreter von "MR7" bestimmte Trainer Torsten Lieberknecht jetzt Jacob Rasmussen. Dem fünfköpfigen Mannschaftsrat gehören außerdem der letztjährige Vize-Kapitän Fabian Kunze, Jan Elvedi und Erik Wekesser an.

Puh... also ich weiß nicht, Rasmussen, Elvedi und Wekesser sind jetzt unsere Führungsspieler? Es kann doch nicht sein, dass sich in den letzten Jahren sonst niemand aufgedrängt hat, was ist mit Prtajin? Sahin?

puh finde ich auch schwierig aus meiner Sicht sollten Kapitän und Maschaftsrat unumstrittene Stammspieler sein oder in der Vergangenheit die entsprechende Leistung und Verdienste gebracht haben. Hansi, Redondo und Zimmer haben also immer Sinn gehabt. Bei Rasmussen, Kunze, Elvedi und Wekesser sehe ich das gar nicht.
Rasmussen und Kunze müssen sich den Stammplatz erstmal verdienen und Elvedi und Wekesser müssen eher um den Kaderplatz kämpfen...

Haas, Krahl, Sahin, Gyamfi, Prtajin, Skytäa, Joly wären für mich alle logischer gewesen...

Haas, Krahl, Sahin, Gyamfi, Prtajin, Skytäa, Joly wären für mich alle logischer gewesen...
Es zeigt halt, dass die anderen sich innerhalb der Mannschaft nicht als Führungsspieler aufdrängen.

Ritter hat ja davor gewarnt, dass die Abgänge von Hansi und Redondo eine riesige Lücke hinterlassen werden, weil die beiden sich auch außerhalb des Platzes um vieles gekümmert haben.

Das ist ein riesen Problem, dass man nicht unterschätzen darf, es lässt sich auch nicht kurzfristig durch Neuzugänge lösen, weil selbst erfahrene Spieler sich hier erstmal einfinden müssen.

Hoffen wir mal, dass es gut geht...

Ritter hat ja davor gewarnt, dass die Abgänge von Hansi und Redondo eine riesige Lücke hinterlassen werden, weil die beiden sich auch außerhalb des Platzes um vieles gekümmert haben.
Hansi und Redondo waren enorm fleißig und auch ein Vorbild. Haas verköpert für mich ähnliches und gerade für unsre Jungen könnte er eine Stimme sein.

Und warum ist das verwunderlich? Es sind so ziemlich die Einzigen, die doch überhaupt in Frage kommen. Einzig, dass der seit einem Jahr aussortierte Wekesser dabei ist, ist halt einfach ein schlechter Scherz. Zeigt aber auch zu einem gewissen Grad wie schwierig gerade die linke Seite durch einen Neuzugang zu besetzen ist, wenn du Haas weiter fördern, ihm aber auch die Position nicht durch einen klar besseren verbauen willst.

Zurück
Oben