Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Dominique Heintz (Fortuna Düsseldorf)

2 Ligen nach unten hätte ich nicht gedacht. Vermutlich wollte er in der Region bleiben oder nicht gegen seinen Herzensverein spielen müssen ;-)

Heintz hatte in den vergangenen Jahren sicherlich mehrfach die Möglichkeit, zum FCK zurückzukehren. Er hat sich jedes Mal dagegen entschieden – was selbstverständlich aus Gründen der besseren Verdienstmöglichkeiten in Köln oder bei Union Berlin völlig legitim gewesen ist.

Dass der Verein nun auf die Verpflichtung eines fast 33-jährigen Ergänzungsspielers eines Bundesligisten verzichtet, kann ich aus Sicht des FCK durchaus nachvollziehen. Zumal unsere Kaderplanung ohnehin klar auf eine Verjüngung ausgerichtet zu sein scheint und wir langsam echt genügend Beispiele von "Altprofis" bei uns versammelt haben und hatten, die viel kosten aber nur wenig leisten. Ich bin jedenfalls froh, dass dieser Kelch an uns vorbeigegangen ist und wir dieses Muster endlich einmal durchbrochen haben.

Den schwarzen Peter nun mit dem Verweis auf den angeblich "geplatzten Traum" dem FCK zuzuschieben, obwohl es sich angeblich um seinen Herzensverein handelt, halte ich dagegen für arg überzeichnet um nicht zu sagen peinlich.

Auf mich wirkt es vielmehr so, als sei die Enttäuschung vor allem deshalb groß, weil der Plan, nach Maikammer in das neu gebaute Eigenheim zu ziehen und gleichzeitig auf dem Betzenberg seine Karriere ausklingen zu lassen, nicht aufgegangen ist bzw. wie eine Seifenblase zerplatzt ist.

Ich bin mir allerdings sicher, dass auch sein neuer Arbeitgeber in Düsseldorf eine angemessene Kilometerpauschale im Vertrag berücksichtigt hat. Die Strecke an den Rhein ist zwar nun etwas länger als auf den Betzenberg, zusätzliche Kosten dürften ihm dadurch aber kaum entstehen.

Unabhängig davon hinterlässt das Interview – insbesondere seine Tonalität gegenüber dem FCK – einen schlechten Eindruck. Schlechter Stil, Herr Heintz.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich bei dir @Shelter
Unsere Bosse sind für vieles kritisierbar, aber dafür sicher nicht.
Er hat mehrfach die Rückkehr nach hinten geschoben, was völlig legitim ist aber das Ergebnis das er jetzt aus FCK Sicht eben nicht mehr gebraucht wird, ist es dann auch.

Darüber derart seinen Unmut zu äußern, ist mir dann echt zu eindimensional und wenig selbstkritisch

Dass der Verein nun auf die Verpflichtung eines fast 33-jährigen Ergänzungsspielers eines Bundesligisten verzichtet, kann ich aus Sicht des FCK durchaus nachvollziehen.
Wobei man - Stand heute - auch sagen muss, dass uns ein erfahrener Führungsspieler, vorallem Defensiv, mehr als nur sehr gut tun würde. Ich hoffe da tut sich noch was, das seh ich derzeit sehr kritisch.

Wobei man - Stand heute - auch sagen muss, dass uns ein erfahrener Führungsspieler, vorallem Defensiv, mehr als nur sehr gut tun würde. Ich hoffe da tut sich noch was, das seh ich derzeit sehr kritisch.
Das ist unbestritten. Ich glaube, die meisten FCK-Fans sehen das ähnlich und hoffen ebenfalls darauf. Ich sehe allerdings auch nicht, dass sich ein Spieler wie Rasmussen in diese Richtung entwickelt, was sich allerdings die Verantwortlichen offenbar wünschen. Solche Eigenschaften bringt man entweder von Haus aus mit oder eben nicht. Rasmussen ist dafür schon wieder ein zu lieber oder braver Charakter.

Ohje der Abwehrchef der Heintz, hätte sein können fehlt uns immer noch. Aber mit dem Interview qualifiziert er sich wohl net zum Führungsspieler.

Am Ende hat Heintz wohl zu sehr überreitzt, sodass nun alle zustimmen.
Wir haben für Heintz mehrfach den roten Teppich ausgerollt (vorallem finanziell) und trotzdem hat er sich jedesmal entschieden für 3,50€ mehr woanders anzuheuern.

Ich hab hier damals ausführlich darüber berichtet und bin froh, dass dieser Deal nie zustande gekommen ist.

Heute hat DD wieder verloren und Heintz nicht in der Startelf. Letzte Woche in der Halbzeit ausgewechselt.

Alles richtig gemacht bei der Nicht-Verpflichtung

Zurück
Oben