Zwei weitere Kandidaten trainieren beim FCK

Jungs mal ganz ehrlich:

Von uns weiß keiner

- wie Sanogos Vertrag aussieht (Klausel oder nicht).

- wie der Spieleretat aussieht (ist er gedeckt, braucht man noch (sagen wir mal) 1-2 Mio)

- ob man bei einem Verkauf Sanogos nicht doch noch jemanden in der Hinterhand hat

- wie gut die Testspieler wirklich sind

- wer sich wann, wie lange verletzt

Also nimmt es mir nicht übel, aber ich werde mich hier ausklinke, da wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen. Einige sehen die Zukunft halt negativer, andere positiver...

Jungs mal ganz ehrlich:

Von uns weiß keiner

- wie der Spieleretat aussieht (ist er gedeckt, braucht man noch (sagen wir mal) 1-2 Mio)

- ob man bei einem Verkauf Sanogos nicht doch noch jemanden in der Hinterhand hat

Also nimmt es mir nicht übel, aber ich werde mich hier ausklinke, da wir sowieso nicht auf einen Nenner kommen. Einige sehen die Zukunft halt negativer, andere positiver...
wahrscheinlich wissen das nicht mal die verantwortlichen
default_wink.png

Ich stell nur mal eine Frage in den Raum: Was passiert wenn sich Bouba nach drei Spielen schwer verletzt oder nicht annährend seine Form findet?

Ein Spieler kann, darf und wird nicht den Unterschied ausmachen. Egal wie wir werden nächste Saison jedes Spiel mit elf Mann beginnen und in jedem Spiel werden wir auf nen Sieg hoffen ohne es von vornerein verloren zu geben, gleichgültig wer spielt.

@philos: Die Frage ob sattom liest was er schreibt halte ich auch für gerechtfertigt. Die Art und Weise der Argumentation und des Ausdrucks lässt aber eh auf nen jungen User schliessen.

Kann mir jemand sagen, was der Diskussionspunkt ist???

Fakt ist: wir brauchen Stürmer, wenn Sanogo geht, sogar einen mehr!

Fakt ist ebenso: wir können nicht erstligalike zahlen (wie es offensichtlich Köln kann) und das erschwert es uns doppelt, "gute" Stürmer zu bekommen.

Der Verein (WoWo) hat wohl eine Vorstellung von Stürmern, die in Betracht kommen können; diese werden nach und nach eingeladen um zu "prüfen", welcher am besten passt, auch was das Zusammenspielen mit den bereits vorhanden Spielern angeht. Und dann wird entschieden, wer verpflichtet wird.

Das ist doch gewissenhaft und im Rahmen unserer Möglichkeiten 0k!

Es ist überigens nur ein Gerücht, dass ein anonyer Sponsor einen Holländer aus ENG verpflichten lassen wollte.

Aber (ein) Stürmer wird noch kommen und vllt trifft er sogar manchmal auch das Tor. Auch Ziemer konnte bei den Amas quotenmäßig nichts reißen und erzielte dennoch 2 BuLi-Tore.

Und außerdem: es war bisher immer Tradition beim FCK, gute Stürmer zu haben. Das wird auch jetzt der Fall sein!

@ tosoe

hab ich da was verpasst?

Es ist überigens nur ein Gerücht, dass ein anonyer Sponsor einen Holländer aus ENG verpflichten lassen wollte.

Ich stell nur mal eine Frage in den Raum: Was passiert wenn sich Bouba nach drei Spielen schwer verletzt oder nicht annährend seine Form findet?

Ein Spieler kann, darf und wird nicht den Unterschied ausmachen. Egal wie wir werden nächste Saison jedes Spiel mit elf Mann beginnen und in jedem Spiel werden wir auf nen Sieg hoffen ohne es von vornerein verloren zu geben, gleichgültig wer spielt.

@philos: Die Frage ob sattom liest was er schreibt halte ich auch für gerechtfertigt. Die Art und Weise der Argumentation und des Ausdrucks lässt aber eh auf nen jungen User schliessen.

und was wäre wenn sich einer der neuen verletzt und der andere nicht einschlägt?

das risiko hast du so oder so.. aber wenn sich keiner verletzt weiß ich wenigsten was ich bouba habe.. bei 2 neuen weiß ich das nicht..

Jungs mal ganz ehrlich:

Von uns weiß keiner

Genau diese Problematiken habe ich auch angesprochen. Doch anscheinend ist es viel einfacher die Vereinsführung und WoWo zu kritisieren, als sich zu überlegen, warum man denn Bouba verkaufen muss.

Immer wieder lese ich, der Etat KANN nicht überlastet sein, etc. Woher nehmt Ihr denn Eure Informationen?

Ich selbst habe versucht eine Näherung an den Etat auszustellen und bin alleine durch die Gehälter ohne Mette und Koso auf ca. 7 Mio gekommen.

Es mag vllt enttäuschend sein, aber so scheint nun mal die Realität zu sein. Die Vereinsfürung und auch Wolfgang Wolf werden Sanogo nicht freiwillig verkaufen. Oder kann mir jemand plausible Gründe nennen? Zum Aufstieg gehören aber außer dem Sturm noch andere Manschaftsteile. Eins ist sicher ein einzelner Spieler wird nicht darüber entscheiden. Sanogo auch nicht!!!

Die neusten Testspieler haben bisher nicht viel gerissen, das ist wahr. Aber wer weiß schon, ob die wirklich kommen. Abwarten. Es sind meiner Meinung nach eher Perspektivspieler. Der Druck, der hier schon wieder aufgebaut wird, ist aber alles andere als positiv und DAS muss jedem klar sein!!! Nicht aus der Vergangenheit gelernt???

ok, nehmen wir mal an man hätte sanogo quasi schon im etat eingeplant:

dann stellen sich 2 fragen:

1) was passiert wenn ihn plötzlich keiner mehr will? z.b. wenn er sich nen kreuzbandriss jetzt holt im training? dann hätte unser etat ne riesen lücke..

also seine ablöse schon verplant zu haben wäre harakiri..

2) wie soll das nächste saison weitergehen? wen verkaufen wir dann um den etat zu decken? schönheim? halfar? beide? so kann ich doch keine planung aufziehen..

und diese überlegen zeigen mir eigentlich, dass nach momentanem stand

der etat zumindest nich überschritten sein kann..

Genau diese Problematiken habe ich auch angesprochen. Doch anscheinend ist es viel einfacher die Vereinsführung und WoWo zu kritisieren, als sich zu überlegen, warum man denn Bouba verkaufen muss.

Immer wieder lese ich, der Etat KANN nicht überlastet sein, etc. Woher nehmt Ihr denn Eure Informationen?

Ich selbst habe versucht eine Näherung an den Etat auszustellen und bin alleine durch die Gehälter ohne Mette und Koso auf ca. 7 Mio gekommen.

Es mag vllt enttäuschend sein, aber so scheint nun mal die Realität zu sein. Die Vereinsfürung und auch Wolfgang Wolf werden Sanogo nicht freiwillig verkaufen. Oder kann mir jemand plausible Gründe nennen? Zum Aufstieg gehören aber außer dem Sturm noch andere Manschaftsteile. Eins ist sicher ein einzelner Spieler wird nicht darüber entscheiden. Sanogo auch nicht!!!

Die neusten Testspieler haben bisher nicht viel gerissen, das ist wahr. Aber wer weiß schon, ob die wirklich kommen. Abwarten. Es sind meiner Meinung nach eher Perspektivspieler. Der Druck, der hier schon wieder aufgebaut wird, ist aber alles andere als positiv und DAS muss jedem klar sein!!! Nicht aus der Vergangenheit gelernt???

Und wo liegt das Problem? Für die Gehälter sind 9 Mio eingeplant... das ist was die ganze Zeit unter Lizenzspieleretat besprochen wird... Dazu kommen dann nochmal Dinge wie Management, Stadionmiete etc...

Ein Verkauf von Bouba würde uns allerdings einen gewissen Freiraum bringen...

Was ist jetzt eigentlich mit MEtte? Ich habe gehört, dass er irgendwie untergetaucht und nicht erreichbar ist... kann man dann seinen Vertrag nicht einseitig auflösen???

ich hab irgendwo gelesen das er beim training auf der bank gesessen ist

Was ist jetzt eigentlich mit MEtte? Ich habe gehört, dass er irgendwie untergetaucht und nicht erreichbar ist... kann man dann seinen Vertrag nicht einseitig auflösen???

Und wo liegt das Problem? Für die Gehälter sind 9 Mio eingeplant... das ist was die ganze Zeit unter Lizenzspieleretat besprochen wird... Dazu kommen dann nochmal Dinge wie Management, Stadionmiete etc...

Ein Verkauf von Bouba würde uns allerdings einen gewissen Freiraum bringen...

Nunja... zum Etat gehören meiner Meinung nach auch die Ablösen/Handgelder. Das genau war doch auch Wilmots Problem. Er dachte die 9 Mio/ 14 Mio Liga 1, seien nur Gehälter oder Ablösen.

Mette ist natürlich da, da es darum geht Geld abzuholen. Er trainiert bei den Amas!

Mette ist natürlich da, da es darum geht Geld abzuholen. Er trainiert bei den Amas!

SCHWACH SCHWACH SCHWACH sag ich nur. wenn er schon da ist und viel Geld verschlingt soll er auch was dafür leisten bei der 1ten trainieren und sich reinhängen.

Du kennst sie also sehr genau?
Erzähl mal? Sind die eher schnell und wenig oder kopfballstark und eher brechermäßig gebaut?

Hä was hat das damit zutun ? wie gut sie sind hier gehts ums Geld also damit meinte ich das sie auch so bezahlt werden können glaube wohl kaum das sie million kosten einer ist sogar ablösefrei

Also, ich finde die Panik, die einige hier an den Tag legen wegen Stürmersuche völlig unangebracht. Lauter Mutmaßungen und Vorwürfe, die Sache würde planungstechnisch aus dem Ruder laufen. Auch die finanzielle Situation mit Hilfe von diversen Hypothesen zu erklären, ist mehr als fragwürdig.

Die Tatsache, dass hier einige vorspielen, die von einigen als "Graupen" und "inakzeptabler Ersatz für Sanogo" bezeichnet werden, ist doch keine wirklich einschätzbare Größe. Für mich eine Planung, die durchaus nicht in Bezug zum möglichen Sanogotransfer stehen muss. Die getesteten Spieler sind eine Möglichkeit, den Kader für den Fall der Fälle positionsbedingt aufzuwerten, ohne dass andere Planspiele davon in Mitleidenschaft gezogen werden müssen.

Die Geschichte um einen Sanogo-Transfer zieht sich hin, weil beide Positionen, die der Interessenten und die des fck, auf Zeit spielen. Für mich ein gutes Zeichen, weil der fck nicht auf Teufel komm raus den Spieler Sanogo verscherbeln muss. Er hat seinen Preis, logisch, dass da ein buhlender Verein versucht, den Preis zu drücken. Das wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Vorbereitung noch tollerierbar sein, irgendwann wird das entsprechende Angebot kommen oder auch nicht. Vielleicht ist es auch schon unter Dach und Fach, und es geht nur noch um kleinere Modalitäten des neuen Vertrages für Sanogo.

Man wird sich aber parallel um Spieler bemühen oder bereits bemüht haben, die qualitativ einen Ersatz darstellen werden. Falls der Sanogo-Transfer in trockenen Tüchern ist, werden die Alternativen verpflichtet. Wir sind zwar kein reicher Verein, trotzdem ist mit 1 Mio Transfersumme und vielleicht 500.000 Gehalt ein guter Stürmer aus dem Ausland locker zu organisieren. Das geht aber erst dann, wenn mit der Kohle auch geplant werden kann. Und solche Spieler kommen N I C H T zum Probetraining, bei diesen Spielern ist man von der Qualität überzeugt, ebenso von der Integrationsfähigkeit ins Mannschaftsgefüge!

Ich denke, für den fck gibt es eine Art "deadline", die von Wolf festgesetzt worden ist, wann die Mannschaft stehen muss, ohne die Vorbereitung ernsthaft zu gefährden. Ist kein Verein bereit, die geforderten 5 Mio (oder vielleicht etwas darunter, wer weiß das schon) zu bezahlen, werden die alternativen Lösungen mit 1-2 "billigen", aber hoffentlich perspektivreichen Stürmer verpflichtet. Geht Sanogo, stehen die "fähigeren" Stürmer parat, mit denen man sich wahrscheinlich schon mehr oder weniger einig ist.

Es hängt also nicht am Verein, dass sich die Sache hinzieht wie zäher Kaugummi, sondern an der Bereitschaft der bietenden Vereine. Für mich ein gutes Zeichen, denn man wird Sanogo sicher nicht für n Appel und n Ei gehen lassen, sonst wäre er längst weg. Für 5 Mio bares muss er aber gehen, ist auch meine Meinung. In Zeiten, wo kaum jemand mehr gerne Ablöse bezahlt, sind 5 Mille ne absolute Stange Geld, zugegebenermaßen für einen herausragenden Spieler. Aber Sanogo ist noch kein europäischer Topstar, das muss man auch mal sagen.

SCHWACH SCHWACH SCHWACH sag ich nur. wenn er schon da ist und viel Geld verschlingt soll er auch was dafür leisten bei der 1ten trainieren und sich reinhängen.

Anscheinend ist er in so einem schlechten Zustand, dass es keinen Sinn macht in bei den PRofis mitzuziehen. Stand glaub ich im Kicker-Interview!

Also, ich finde die Panik, die einige hier an den Tag legen wegen Stürmersuche völlig unangebracht. Lauter Mutmaßungen und Vorwürfe, die Sache würde planungstechnisch aus dem Ruder laufen. Auch die finanzielle Situation mit Hilfe von diversen Hypothesen zu erklären, ist mehr als fragwürdig.

Die Tatsache, dass hier einige vorspielen, die von einigen als "Graupen" und "inakzeptabler Ersatz für Sanogo" bezeichnet werden, ist doch keine wirklich einschätzbare Größe. Für mich eine Planung, die durchaus nicht in Bezug zum möglichen Sanogotransfer stehen muss. Die getesteten Spieler sind eine Möglichkeit, den Kader für den Fall der Fälle positionsbedingt aufzuwerten, ohne dass andere Planspiele davon in Mitleidenschaft gezogen werden müssen.

Die Geschichte um einen Sanogo-Transfer zieht sich hin, weil beide Positionen, die der Interessenten und die des fck, auf Zeit spielen. Für mich ein gutes Zeichen, weil der fck nicht auf Teufel komm raus den Spieler Sanogo verscherbeln muss. Er hat seinen Preis, logisch, dass da ein buhlender Verein versucht, den Preis zu drücken. Das wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Vorbereitung noch tollerierbar sein, irgendwann wird das entsprechende Angebot kommen oder auch nicht. Vielleicht ist es auch schon unter Dach und Fach, und es geht nur noch um kleinere Modalitäten des neuen Vertrages für Sanogo.

Man wird sich aber parallel um Spieler bemühen oder bereits bemüht haben, die qualitativ einen Ersatz darstellen werden. Falls der Sanogo-Transfer in trockenen Tüchern ist, werden die Alternativen verpflichtet. Wir sind zwar kein reicher Verein, trotzdem ist mit 1 Mio Transfersumme und vielleicht 500.000 Gehalt ein guter Stürmer aus dem Ausland locker zu organisieren. Das geht aber erst dann, wenn mit der Kohle auch geplant werden kann. Und solche Spieler kommen N I C H T zum Probetraining, bei diesen Spielern ist man von der Qualität überzeugt, ebenso von der Integrationsfähigkeit ins Mannschaftsgefüge!

Ich denke, für den fck gibt es eine Art "deadline", die von Wolf festgesetzt worden ist, wann die Mannschaft stehen muss, ohne die Vorbereitung ernsthaft zu gefährden. Ist kein Verein bereit, die geforderten 5 Mio (oder vielleicht etwas darunter, wer weiß das schon) zu bezahlen, werden die alternativen Lösungen mit 1-2 "billigen", aber hoffentlich perspektivreichen Stürmer verpflichtet. Geht Sanogo, stehen die "fähigeren" Stürmer parat, mit denen man sich wahrscheinlich schon mehr oder weniger einig ist.

Es hängt also nicht am Verein, dass sich die Sache hinzieht wie zäher Kaugummi, sondern an der Bereitschaft der bietenden Vereine. Für mich ein gutes Zeichen, denn man wird Sanogo sicher nicht für n Appel und n Ei gehen lassen, sonst wäre er längst weg. Für 5 Mio bares muss er aber gehen, ist auch meine Meinung. In Zeiten, wo kaum jemand mehr gerne Ablöse bezahlt, sind 5 Mille ne absolute Stange Geld, zugegebenermaßen für einen herausragenden Spieler. Aber Sanogo ist noch kein europäischer Topstar, das muss man auch mal sagen.

Es ist gut zu wissen, das es noch Menschen gibt, die nicht in Panik verfallen und auch ein bissel Sachverstand haben.

Ich sehe das genauso !

Gut so, jetzt habe ich mir die Arbeit gespart einen langen Text zu verfassen!

Mit diesen Testspielern sind wir meiner Meinung nach beim einzigen, offensichtlichen Negativpunkt von WoWo angekommen - seine Transferbilanz ist doch sehr 'Boom' or 'Bust'. Auf einen Mintal kommen bei ihm zumeist zwei relativ 'leicht' vorhersehbare Einkäufe aus denen Nichts wird.

Das war in Wolfsburg so, in Nürnberg ebenfalls und wird sich wohl auch bei uns nicht ändern. Hin und wieder tendiert er wohl einfach dazu etwas mehr Masse im Kader zu haben.

Mal ne kurze Nürnberg-Bilanz mit Namen die man schnell vergisst:

Rafael Silva

Taouil Mehdi

Jeronimo Vlademir

Fernando de Ornella

Oktay Deriloglou

Martin Mandra

Leandro da Silva

Samuel Slovak

Wie gesagt, ich will keinesfalls mosern. Er macht nen guten Job, aber hin und wieder zieht er die Reissleine bei Spielerverpflichtungen zu früh oder etwas zu oft und rein von dem was wir bisher wissen passen Mouloungui und Pavlovich eher in die Ecke Mandra&friends als in die Ecke Mintal&friends.

Grundsätzlich finde ich es schonmal gut, dass es Probetraining ist und man sich trotz aller Panikmache Zeit lässt - hoffentlich hält WoWo das auch durch und

belehrt mich eines Besseren
default_wink.png
default_smile.png

Jahrgang 65 also die Jugend ist es nicht bei mir.

mir stellt sich folgende Frage - Bouba geht wir bekommen 5 Mio.

was machen wir mit dem Geld ? auf die Bank legen ??

die Spieler aus dem Probetraining kosten ein appel und ein ei. Da ist nichts

teures dabei gewesen.

wenn man 5 Mio bekommt und war bereit für Bance 2 Mio wieder auszugeben dann wären noch 3 übrig geblieben. Hatte man noch ein Talent geholt wären

noch 2,5 übrig geblieben.

Wenn wir allerdings den Verkauf von Sanogo brauchen um den Etat auszugleichen, dann sieht es über aus. Wenn nicht warum verkaufen wir

bouba überhaupt.

Der wird angeboten wie Sauerbier. Aussage ww:

wir müssen ihn verkaufen, können ihn in liga 2 nicht halten.

wenn die Ablöse nicht stimmt kann er auch hier bleiben.

usw. wo ist da ein System ???

Fakt ist alle Spieler die wir in der Hinterhand hatten haben abgesagt:

Auer, Cacau, Bance zur zeit kommen nur irgendwelche Stürmer die keine

S... kennt. Mit denen keiner was anfangen kann. Du machst du einmal so ein Glücksgriff wie mit bouba und das der weiss wo das Tor steht hat er bei den

Saudis schon gezeigt. Ich weiss andere Liga - aber dort schießt auch nicht jeder so viel tore.

Bouba + Mister X + Ziemer und ich bin zu frieden.

Mister X und Mister Y + Ziemer und wir können platz 1-2 vergessen.

Versteht mich nicht falsch - WW hat gute arbeit gemacht und ich finde den Kader den er aufgestellt hat gut.

Baustelle ist der Sturm - fakt ist auch ohne Tore keine Punkte.

Was bringt uns das Geld auf der Bank wenn wir keinen Ersatz bekommen ?

Plan A B C D E sind schon längst vorbei - da ist keiner mehr auf dem Notizzettel. Sonst würden wir nicht wie wild durchtesten. Außer wir testen

um Mister X neben Bouba zu finden. Dann finde ich auch meine Seelenfrieden.

Ich will nächstes Jahr auf den Betze Siege sehen, ich will guten Fussball sehen, ich will Tore sehen und zwar viele. Aber dazu braucht man Stürmer.

und wir haben einen etat von 9 - dann lass mette und Koso noch dabei kommen dann sind wir auf 9.

wo ist das Problem - warum müssen wir verkaufen ?

ich hoffe du kannst es mir erklären - ich will es ja nur verstehen.

Nunja... zum Etat gehören meiner Meinung nach auch die Ablösen/Handgelder. Das genau war doch auch Wilmots Problem. Er dachte die 9 Mio/ 14 Mio Liga 1, seien nur Gehälter oder Ablösen.

ablöse haben wir bezahlt bei demai und bei borbely leihgebühr. Wenn ich handgelder zahle bin ich selber schuld.

wenn ich eine Provision für den Aufstieg zahle - dann bin ich clever.

OMG SATTOM!!! Glaubst Du wirklich man will Sanogo boshaft loswerden, um Geld auf die Bank legen zu können? Also wenn Du Jahrgang 65 bist, dann solltest Du mittlerweile genug logisches Denkvermögen besitzen, um den Schwachsinn dieser Vermutung zu erkennen!!!

Ich beantworte Dir ereneut Deine Frage: Sanogo muss verkauft werden, weil wir damit den Etat verbessern können, um uns zwei neue gute Stürmer zu holen!!! Bleibt Sanogo recht es überspitzt ausgedrückt für einen aus Herxe Weyher!!!

Oben