Also, ich finde die Panik, die einige hier an den Tag legen wegen Stürmersuche völlig unangebracht. Lauter Mutmaßungen und Vorwürfe, die Sache würde planungstechnisch aus dem Ruder laufen. Auch die finanzielle Situation mit Hilfe von diversen Hypothesen zu erklären, ist mehr als fragwürdig.
Die Tatsache, dass hier einige vorspielen, die von einigen als "Graupen" und "inakzeptabler Ersatz für Sanogo" bezeichnet werden, ist doch keine wirklich einschätzbare Größe. Für mich eine Planung, die durchaus nicht in Bezug zum möglichen Sanogotransfer stehen muss. Die getesteten Spieler sind eine Möglichkeit, den Kader für den Fall der Fälle positionsbedingt aufzuwerten, ohne dass andere Planspiele davon in Mitleidenschaft gezogen werden müssen.
Die Geschichte um einen Sanogo-Transfer zieht sich hin, weil beide Positionen, die der Interessenten und die des fck, auf Zeit spielen. Für mich ein gutes Zeichen, weil der fck nicht auf Teufel komm raus den Spieler Sanogo verscherbeln muss. Er hat seinen Preis, logisch, dass da ein buhlender Verein versucht, den Preis zu drücken. Das wird bis zu einem bestimmten Zeitpunkt der Vorbereitung noch tollerierbar sein, irgendwann wird das entsprechende Angebot kommen oder auch nicht. Vielleicht ist es auch schon unter Dach und Fach, und es geht nur noch um kleinere Modalitäten des neuen Vertrages für Sanogo.
Man wird sich aber parallel um Spieler bemühen oder bereits bemüht haben, die qualitativ einen Ersatz darstellen werden. Falls der Sanogo-Transfer in trockenen Tüchern ist, werden die Alternativen verpflichtet. Wir sind zwar kein reicher Verein, trotzdem ist mit 1 Mio Transfersumme und vielleicht 500.000 Gehalt ein guter Stürmer aus dem Ausland locker zu organisieren. Das geht aber erst dann, wenn mit der Kohle auch geplant werden kann. Und solche Spieler kommen N I C H T zum Probetraining, bei diesen Spielern ist man von der Qualität überzeugt, ebenso von der Integrationsfähigkeit ins Mannschaftsgefüge!
Ich denke, für den fck gibt es eine Art "deadline", die von Wolf festgesetzt worden ist, wann die Mannschaft stehen muss, ohne die Vorbereitung ernsthaft zu gefährden. Ist kein Verein bereit, die geforderten 5 Mio (oder vielleicht etwas darunter, wer weiß das schon) zu bezahlen, werden die alternativen Lösungen mit 1-2 "billigen", aber hoffentlich perspektivreichen Stürmer verpflichtet. Geht Sanogo, stehen die "fähigeren" Stürmer parat, mit denen man sich wahrscheinlich schon mehr oder weniger einig ist.
Es hängt also nicht am Verein, dass sich die Sache hinzieht wie zäher Kaugummi, sondern an der Bereitschaft der bietenden Vereine. Für mich ein gutes Zeichen, denn man wird Sanogo sicher nicht für n Appel und n Ei gehen lassen, sonst wäre er längst weg. Für 5 Mio bares muss er aber gehen, ist auch meine Meinung. In Zeiten, wo kaum jemand mehr gerne Ablöse bezahlt, sind 5 Mille ne absolute Stange Geld, zugegebenermaßen für einen herausragenden Spieler. Aber Sanogo ist noch kein europäischer Topstar, das muss man auch mal sagen.