Zuschauerzahlen Saison 10/11 (Pflichtspiele)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hahe

Active Member
49.780 FCK - FC Bayern München (ausverkauft)

44.453 FCK - TSG Hoffenheim

40.115 FCK - Hannover 96

49.780 FCK - Eintracht Frankfurt (ausverkauft)

49.167 FCK - Borusia M´Gladbach

46.904 FCK - VfB Stuttgart

49.474 FCK - Schalke 05

38.181 FCK - VFL Wolfsburg



42.295 FCK - Köln

46.649 FCK - Mainz

49.780 FCK - Borusia Dortmund (ausverkauft)

45.682 FCK - HSV

41.015 FCK - SC Freiburg

46.050 FCK - Bayer Leverkusen

49.780 FCK - 1. FC Nürnberg (ausverkauft)

49.780 FCK - St.Pauli (ausverkauft)

49.780 FCK - SV Werder Bremen (ausverkauft)

-------------------------------------------------------------



788.580 Zuschauer gesamt



-------------------------------------------------------------



46.387 Durchschnitt



-------------------------------------------------------------
 
Hoffenheim ergänzt... schäää war´s und ich kann nur jedem raten den Betze heim zu suchen... es ist ein Erlebnis mehr denn je



default_icon_wink.gif




auf 44.000 Zuschauer im Schnitt



default_icon_smile.gif
 
Der bisherige Zuschauerschnitt ist schon enorm. Gegen Gladbach werden's auch weit über 40.000, evtl. wieder ausverkauft.
 
Der bisherige Zuschauerschnitt ist schon enorm. Gegen Gladbach werden's auch weit über 40.000, evtl. wieder ausverkauft.


Wenn wir den Pokal zu den Pflichtspielen dazuzählen wird das Spiel gegen Bielefeld unseren Zuschauerschnitt deutlich nach unten verändenr ( Bisher erst 14 000 Karten verkauft)



Nehmen wir aber nur die Ligaspiele werden wir nach dem Gladbachspiel weiterhin einen Zuschauerschnitt von mindestens 46 000 haben und damit deutlich über das was man vor der Saison erwartet hatte.
 
hey...ich bin gegen Wolfsburg da!!!! Kann mir nicht vorstellen das da nicht so voll sein wird. Ist immerhin das letzte heimspiel der hinrunde. Gästeblock ist klar^^
 
Und gegen Schlacke wird's wohl nicht anders sein
default_icon_twisted.gif



Unser Negativ-Spiel wird wohl Wolfsburg...
default_icon_confused.gif


Davon kann man wohl ausgehen. Ich hoffe, das die Spiele gegen den VFB und Schlake das soweit ausgleichen, das wir den Schnitt von gut 46.000 halten können.

Wenn ich richtig liege, hatten wir mit 38.000 kalkuliert, das wäre dann 8.000 über der Planung. (pro Spiel)

Sollte meine "Milchmädchenrechnung" aufgehen, 8.000 x 20 €/pro Zuschauer Eintritt (warscheinlich ist es mehr) x 8 Spiele = 1.280.000 € zuzüglich Vereinsanteil der Mehreinnahmen von den Fresständen, haben die Fans/Zuschauer in der Hinrunde schon mal die hälfte der Steuernachzahlung beglichen.
default_icon_cool.gif
 
Davon kann man wohl ausgehen. Ich hoffe, das die Spiele gegen den VFB und Schlake das soweit ausgleichen, das wir den Schnitt von gut 46.000 halten können.
Wenn ich richtig liege, hatten wir mit 38.000 kalkuliert, das wäre dann 8.000 über der Planung. (pro Spiel)

Sollte meine "Milchmädchenrechnung" aufgehen, 8.000 x 20 €/pro Zuschauer Eintritt (warscheinlich ist es mehr) x 8 Spiele = 1.280.000 € zuzüglich Vereinsanteil der Mehreinnahmen von den Fresständen, haben die Fans/Zuschauer in der Hinrunde schon mal die hälfte der Steuernachzahlung beglichen.
default_icon_cool.gif


Kuntz meinte aber letztens doch mal, das 90% der Einnahmen pro Spieltag sofort wieder raus gehen.
 
Kuntz meinte aber letztens doch mal, das 90% der Einnahmen pro Spieltag sofort wieder raus gehen.


Kann ich mir eigendlich schwerlich vorstellen. Hab sowas mit 70 % im Kopf und ich denke, das bezieht sich auf den Kalkulierten Schnitt. 10.000 Zuschauer mehr an einem Spiel wird ja nicht soviel Mehrkosten bringen, das von 100.000 € Einnahmen nur 10.000 hängen bleiben.
 
Das war in der zweiten Liga bei einem Schnitt von glaube ich 32.000 oder so... Aber wir liegen wirklich deutlich über der Kalkulation... kann auf jeden Fall nur gut sein... und die 20€ sind noch sehr konservativ angesetzt
default_wink.png
 
Platz 15 in Europa. Platz 7 ein Deutschland. Eine Stadt mit nicht mal 100.000 Einwohnern, die zudem noch vollkommen am Arsch Deutschlands liegt (für meinen Geschmack
default_wink.png
)



Respekt!
 
...ohne die blöden Auflagen wären wir noch weiter vorne !

Also, Stefan: In 3 Jahren neue Verhandlungen wegen der Auflagen und Stadionausbau ! (dabei die Akustik aggressiver verbssern ! Ein Dach kann helfen).
 
14.Frankfurt 46675
15.Lautern 46669

das darf nich so bleiben
default_biggrin.png


Hab' ich auch gedacht! Die "fressen" wir noch...
default_icon_twisted.gif




Echt ein geiler Zuschauerschnitt bisher!



Aktuell: Für Stuttgart sind bisher ca. 45.000 verkauft, für Schalke wird lt. Christian Gruber auf der PK bald ausverkauft vermeldet werden können.
default_icon_eek.gif




... Das geht grad so weiter ...
 
klasse bilanz, noch kein spiel (pokal mal ausgenommen),

bei dem keine vier am anfang stand und schon vier mal

aus- oder fast ausverkauft.
 
Unser Stadion ist zu klein, Fehlplanung!
default_wink.png




Das ist bisher der höchste Zuschauerschnitt der Geschichte... und das mitten im Abstiegskampf! Das ist Betze!
 
Lt. Rheinpfalz von heute sind wir "Sechster" in der Zuschauertabelle.



Wir dürften Frankfurt überholt haben - beim Spiel SGE gegen Hoffenheim kamen "nur" 44.300. Bei FCK - VFB kamen ca. 46.900. Vorher waren wir ja ungefähr gleich auf.
 
Hier mal eine Tabelle...
http://www.spox.com/de/daten/fussball/zuschauer/bundesliga-2010-2011/1/http://www.spox.com/de/daten/fussball/zuschauer/bundesliga-2010-2011/1/



Befürchte nur beim Blick auf den Ticketshop, dass uns das Wolfsburgspiel bös einen reinbraten wird...


Da muss ich Dir zustimmen. Auffallend ist, dass am Ende der Tabelle alle 3 Werksclubs zu finden sind, plus die drei kleinen Vereine.

Nimmt man bei Werder den Stadionumbau weg, dann gibts aber ne grosse Lücke dazwischen (plus 40 T und unter 30 T).
 
Da muss ich Dir zustimmen. Auffallend ist, dass am Ende der Tabelle alle 3 Werksclubs zu finden sind, plus die drei kleinen Vereine.
Nimmt man bei Werder den Stadionumbau weg, dann gibts aber ne grosse Lücke dazwischen (plus 40 T und unter 30 T).


Was aber auch einfach darin begründet liegt, dass die Stadien der Vereine nicht deutlich größer sind, als der angeführte Zuschauerschnitt. Dazu kommt, dass Mainz einen Neubau laufen hat, Freiburg ist in der entsprechenden Prüfung und St. Pauli befindet sich auch im schrittweisen Umbau. Aber selbst dann wird eine Lücke bleiben, weil Mainz z.B. auch nur knapp über die 30.000 Zuschauer gehen wird. Da kann man niemandem einen Vorwurf machen oder aus solch einer Statistik etwas fordern.
 
Sollte auch weniger eine Forderung sein, als vielmehr der Hinweis, dass die Werksclubs, die sich ja durchaus grössere Arenen (Stadion ist der Begriff für Traditionsvereine ,o)) leisten können, wohl weniger Bedarf haben...



Naja, zu M1 sei folgendes gesagt: Wenn ich mich mit dem FCK messen will, und neidvoll die selben Gelder des Landes fordere, dann muss ich auch was vorweisen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben