Wünsche an das Forum

D

dreispitz

Guest
Aus meiner Sicht fehlt hier noch ein Wunsch-Thread, zum Sammeln und diskutieren von Wünschen. Gerade an dieser Stelle vielen Dank an die tolle Arbeit des gesamten Teams. Es soll hier lediglich eine Möglichkeit geschaffen werden, über weitere Verbesserungen zu diskutieren, um das hohe Niveau des Forums weiter steigern zu können.
Ich fange mal an:
Ich wünsche mir die Möglichkeit Threads oder auch ganze (Unter-)Foren auszublenden. Es würde auch reichen, wenn das nur Mods erledigen könnten. Ich kenne die Funktion aus anderen Foren, wo es letztlich meistens als Möglichkeit genutzt wird, bestimmte User aus konfliktgeladenen Threads auszublenden. Man kann das aber auch auf Wunsch eines Users einsetzen, damit man mit Themen (zB Sterbethread) nicht belästigt oder in Versuchung geführt wird. Ich für meinen Teil würde mir z.B. gerne, die Weltnachrichten ausblenden lassen.
 
Das liest Du dann vielleicht trotzdem, nämlich wenn Du als Gast das Forum betrachtest und dann schreibst Du möglicherweise trotzdem wieder etwas dazu, auch wenn es ausgeblendet ist (reine Spekulation von mir anhand meines eigenen Verhaltens).
Mit der alten Foren-Software wäre es vielleicht möglich gewesen, bestimmte Threads zu schließen und als Gruppe neu zu starten - so hätten es nur diejenigen gelesen, die ein Interesse haben und wären der Gruppe beigetreten. Keine Ahnung, ob das mit dieser Foren-Software auch möglich ist. Der PEGIDA-Thread böte sich da meines Erachtens nach an.
 
 
Das liest Du dann vielleicht trotzdem, nämlich wenn Du als Gast das Forum betrachtest
Wenn man sich so eine Funktion wünscht, dann liest man sicherlich nicht als Gast mit.
default_wink.png
 
Auf einer anderen Seite gibt es jetzt ein Spieler-Benotungs-Feature - prinzipiell fände ich soetwas auch interessant, aber
a) dürfte das vermutlich viel zu viel Arbeit machen
b ) könnte das leicht in Spieler-Bashing ausarten
 
Ich wünsche mir die Möglichkeit Threads oder auch ganze (Unter-)Foren auszublenden.
Den Wunsch würde ich auch nochmal äußern und um eine vollständige Ignore Funktion bitten, die tatsächlich alles ausblendet... ich hoffe die neue Forensoftware gibt sowas her.
 
Wäre es möglich, wieder eine richtige Nachlese mit Bewertung zu machen? Über die Bewertungen anderer User konnteman trefflich diskutieren, das war immer recht unterhaltsam, fand ich (wie kann man da nur eine 5/2 geben, das war viel zu gut/schlecht dafür und überhaupt!!!!!!). Die könnte ja sonst jeder aufmachen, der daran denkt, das müsste nicht von den Mods gemacht werden (dann müsste nur der andere Thread geschlossen werden, der für während und vor dem Spiel).
 
Oben