Word 2007: Serienbrief

TEUFELSKERL

Active Member
Habe hier ein Problem mit Word 2007. Bei Word 2003 habe ich über die Serienbrieffunktion die Daten aus Excel reingeholt. Wenn ich nun die Excel Datei weitergeführt habe und z.B. ein neues Tabellenblatt angelegt habe, konnte ich immer in Word auf die Serienbrieffunktion gehen und "Empfänger wählen" die Excel Datei nochmal auswählen und das Arbeitsblatt wechseln.



Bei Word 2007 geht das nicht. Sobald ich über "Empfänger wählen" meine bereits verknüpfte Excel Datei auswähle kommt ne Meldung "Die Datei wird gerade benutzt". Ja ne is klar nämlich von dem Word Dokument selbst. Also muss ich immer ne andere Excel Datei auswählen um dann wieder die gewünschte Excel Datei wählen zu können...und das ganze nur um ein anderes Tabellenblatt als Datenlieferant zu wählen.



Wie kann ich denn in Word 2007 in einem vorhandenen Serienbrief einfach als Datenlieferant ein anderes Tabellenblatt innerhalb meiner Excel Datei wählen???



Gruß

TK



P.S: Hoffe ihr wisst was ich meine
 
Oben