Womöglich Alkoholverbot für Fußballfans in Bus und Bahn

http://www.n24.de/news/newsitem_7967880.htmlhttp://www.n24.de/news/newsitem_7967880.html



Ich kann nur sagen dass ich da prinzipiell sehr dafür bin.

Wobei das Verbot selbstverständlich für alle Fahrgäste gelten müsste, nicht nur für Fußballfans!

Das Problem ist natürlich die Umsetzbarkeit.

Totalüberwachung will keiner und dem armen Zugbegleiter ist es kaum zuzumuten, das Verbot einer vorglühenden Horde gegenüber durchzusetzen.



Für Stadionbesucher ist eine Zugfahrt mit Besoffenen schon nervig. Und für andere Fahrgäste ist es eine Zumutung. Da muss es noch nicht mal soweit kommen, dass randaliert wird.

Und die Vernünftigen Fahrgäste, die vielleicht ein Bierchen während der Zugfahrt trinken würden, die werden mit einem Verbot leben können...
 
Wie wärs denn mit einem Raucher... ähhh "Säuferabteil"?
default_wink.png
 
Für mich Fussball ohne Alkohol wie Kacken ohne Klopapier oder so was in der Art!

Ich seh auch nicht ein warum ich wegen Idioten auf mein Bier verzichten sollte. Einfach mal den Richtern sagen dass es keine Strafmilderung mehr für Delikte wegen Rausch geben darf und härter durchgreifen, dann erledigt sich das Problem auch irgendwann von allein ohne das normale Leute die ein paar Bier trinken in Sippenhaft genommen werden.
 
in hannover und umbegung ist in Bus und Bahn schon generelles Alkoholverbot, ich find es total richtig, die Leute müssen ja nicht unbedingt in 30 min Fahrt trinken
 
in hannover und umbegung ist in Bus und Bahn schon generelles Alkoholverbot, ich find es total richtig, die Leute müssen ja nicht unbedingt in 30 min Fahrt trinken


Naja... ich fahr, wenn ich mit dem Zug anfahre gute 2 Std. und da trink ich meistens 2 Bierchen... wäre schade, wenn das nicht mehr ginge.. ob es was bringen würde... ich denke eher nicht... die Leute, die unbedingt saufen wollen nehmen nen Flachmann mit, mischen Whisky in die Colaflasche oder glühen schon vor der Fahrt vor... Das einzige was sich wohl ändern würde, dass wohl weniger Müll in den Zügen bleiben würde...
 
Da kann ich Dich schon gut verstehen, Du bist dann einer der Leidtragenden die sich friedlich und normal verhalten. Hier in Hannover gab es zuviel Ärger auch in der Woche, so das grad die Älteren echt Angst haben, wenn der wer mit ner Kanne Bier sitzt. Die pöbelnden Leute sehen ja nicht immer gleich so aus.
 
Naja... ich fahr, wenn ich mit dem Zug anfahre gute 2 Std. und da trink ich meistens 2 Bierchen... wäre schade, wenn das nicht mehr ginge.. ob es was bringen würde... ich denke eher nicht... die Leute, die unbedingt saufen wollen nehmen nen Flachmann mit, mischen Whisky in die Colaflasche oder glühen schon vor der Fahrt vor... Das einzige was sich wohl ändern würde, dass wohl weniger Müll in den Zügen bleiben würde...
Sehe ich auch so. Tatsächlich könnte eine rigorose Umsetzung (wie sollte die aussehen?) zu viel mehr Eskalation führen als wenn man die Leute einfach weiter trinken läßt.




Da kann ich Dich schon gut verstehen, Du bist dann einer der Leidtragenden die sich friedlich und normal verhalten. Hier in Hannover gab es zuviel Ärger auch in der Woche, so das grad die Älteren echt Angst haben, wenn der wer mit ner Kanne Bier sitzt. Die pöbelnden Leute sehen ja nicht immer gleich so aus.
Das Problem ist aber nicht die Kanne in der Hand, sondern die Alkoholpegel im Blut - und der kann ja bei einem Verbot immernoch gleich hoch sein, weil eben dann vor der Fahrt eingeschüttet wird oder aus "neutraler" Pulle.
 
Lenfer



die Leute sehen ja oft nicht ob jemand angetrunken ist, die sehen aber das Bier und haben Angst, darum ging es hauptsächlich hier in Hannover bei der Entscheidung. Deshalb ja auch nur Alkoholverbot und keine Promillegrenze bei den Fahrgästen.
 
Ich finde es gut. Gerade um die "normalen" zu schützen. Würde sowieso ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen verhängen.
 
Was ein Schmarrn. Verbieten wir am besten ach noch essen, weil das

verursacht ja auch Schmutz... -.-
 
Mika, Du siehst das aus der Sicht wie Du und die normalen Leute sich verhalten, also keinem was tun, nur in Ruhe nen Bier trinken.

Aber sieh es mal aus der Sicht älterer Leute und grad wenn man regelmäßig also Täglich mit öffis fährt sieht man eben immer wieder wie Betrunkene pöbeln oder randalieren. Die Älteren haben da schlichtweg Angst und da ich in einem freien demokratischen Land und Rechtsstaat lebe ( hört sich gewaltig an hihi) darf es sowas nicht geben. Das Menschen Angst haben über einen Platz zu gehen oder mit Bus/Bahn zu fahren.



Ich meine das muss doch auch grad euch etwas älteren auch auffallen, früher wurde man erzogen, Respekt vor älteren Menschen zu haben, heut machen Dich 13 Jährige dumm von der Seite an ohne Skrupel. Natürlich ist ein Verbot nicht die Ursachenbekämpfung, aber dafür fehlt es uns leider an, Geld, Menpower und qualifizierten Menschen. Also wird es erstmal nur über so ein Verbot laufen.



Ich persönlich sitz eh lieber in nem Biergarten oder ner Kneipe und trink da mein Bierchen, bin nicht so der Unterwegstrinker
 
Wenn mich ´n 13jähriger dumm anmacht, gibts einfach ne Watschn, pkt.

Is doch dasselbe wie mit der angeblichen vermehrten Gewalt usw. im Stadion.

Gibts net, wird nur mehr drüber berichtet.
 
Die Stehplätze müßen weg, die sind da auch schuld dran...
default_icon_smile.gif



Ich finde es gut. Gerade um die "normalen" zu schützen. Würde sowieso ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen verhängen.


Aber nur für Stehplatzfans.





Sorry ... aber dann gründe ich einen Verein: "Gegen hässliche Menschen auf öffentlichen Plätzen" ... lasst uns doch gleich alles verbieten. Irgendeiner von denen die es (das dann zum glück verbotene) machen, könnten ja gefährlich, ausfallend oder was weiß ich, werden.





___




Wenn mich ´n 13jähriger dumm anmacht, gibts einfach ne Watschn, pkt.
Is doch dasselbe wie mit der angeblichen vermehrten Gewalt usw. im Stadion.

Gibts net, wird nur mehr drüber berichtet.


Wenn dich vermehrt 13-Jährige dumm anmachen, gibts auch mehr Gewalt im Stadion
default_laugh.png
Aber da wir einen Geburtenrückgang haben, wird das eventuell ja nicht passieren
default_tongue.png
 
Lenfer


die Leute sehen ja oft nicht ob jemand angetrunken ist, die sehen aber das Bier und haben Angst, darum ging es hauptsächlich hier in Hannover bei der Entscheidung. Deshalb ja auch nur Alkoholverbot und keine Promillegrenze bei den Fahrgästen.


Verstehe ich jetzt wirklich nicht.



Betrunkener der pöbelt ---> ist in ordnung.

Betrunkener der pöbelt und dabei eine flasche bier in der hand hat ---> ist nicht in ordnung.



Das macht für mich keinen wirklichen unterschied muss ich ganz ehrlich sagen.
default_wink.png
 
Oben