Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wo steckt eigentlich...

Kann das gut nachvollziehen. Mich habem auch einige Spiele sehr gefrustet, aber wie du sagst:"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel".
ich habe versucht auch positiv die Sache anzugehen. Dauerte nach manchen Spielen etwas länger (KSC, Wehen), aber was solls. Es gibt schlimmeres im Leben.

Finde es schade das du nicht mehr aktiv schreibst, aber ich finde es klasse dass ihr eine funktionierende WhatsApp Gruppe habt.

Von daher freut es mich für dich. Und denk daran, hier bist du immer willkommen.
 
Ich kann es auch nachvollziehen. Ich weiß was du meinst und habe das auch schon erlebt. Da das Forum halt mein Baby ist, habe ich mir da ein gewisses Fell angelegt, nicht alles und nicht zu negative Gedankengänge zu lesen und mir alles zu Herzen zu nehmen. Trotzdem finde ich es toll, dass wir eben nicht Facebook oder ein anderes Forum sind, bei dem sich direkt alle die Köppe einkloppen. Von daher mag ich das UNSER Forum und die Leute hier trotz kontroverser Ansätze in Sachen Optimismus! ;)

@EifelDeiwel Ich finde es auch sehr schade, dass du hier nicht mehr aktiv sein willst. Aber vielleicht hast du trotz allem Lust hier hin und wieder rein zu schauen und irgendwann doch wieder was zu schreiben. Die Tür steht immer offen!!! ;)
 
Ich denke auch, dass man sich halt ein dickeres Fell anlegen muss, ich versuch eigentlich auch immer eher Positiv zu denken und selbst mich überrollt es manchmal, das liegt dann oft daran das ich mich hilfslos fühle und helfen möchte aber natürlich keinen Weg habe dieses zu tun.

Allerdings sehe ich es auch nicht so negativ hier, Vieles sehe ich für mich nicht als negativ sondern eben als Kritik und die sollte erlaubt sein aber eben auch im Rahmen bleiben ( wenn man die Farbe der Fussballschuhe kritisiert und daran festmacht warum ein Spieler nicht so gut war ist das überzogen--- Beispiel zur Verdeutlichung--- ist hier so nicht passiert-- )
 
Wie man in seinem youtube channel sieht, ist er bei den Spielen und filmt auch fleißig weiter.
Scheinbar ist er aber nicht mehr in 8.1, sondern in 5 oder 6 abgewandert.
 
Es läuft in den vergangenen Jahren ja deutlich besser. Gesichertes Mittelfeld in der zweiten Liga. Das gefällt mir.

Fußball nimmt in meinem Leben ner eine immer kleinere Rolle ein und wenn, dann ärgere ich mich darüber. Ich werde weiter die Daumen drücken, aber werde mich nicht mehr in Foren oder sozialen Medien beteiligen, auch wenn ich die Beiträge von einigen (@scusi81 und @vega vor allem) sehr schätze.

Daher bitte ich die Mods meinen Account zu löschen.

Es war ne schöne Zeit seit 2006. macht’s gut
 
Ach komm, bei mir hat sich durch den Unfall und die weiteren Enkel, plus die Rente, auch alles verschoben und anderes wurde wichtiger.
Kein Stadion mehr, aber deswegen kann man aber hier wenigstens noch was mitnehmen.
 
Es läuft in den vergangenen Jahren ja deutlich besser. Gesichertes Mittelfeld in der zweiten Liga. Das gefällt mir.
Prinzipiell gefällt mir die Entwicklung auch. Nur wir können finanziell davon nicht leben, deswegen mag es sein, dass einige andere es kritischer sehen. Wenn wir unter den ersten sechs landen, bin ich zufrieden, ich würde mir aber insbesondere in Bezug auf die Defensive einen Lerneffekt wünschen. Schon seit der Rückrunde des ersten Jahres in der zweiten Liga.

Und klar, will dich jetzt auch nicht aufhalten. Denke einfach, dass wir schon genug andere Themen haben, wo die Gesellschaft gespalten ist, da sollten wir zumindest beim Fußball oder hier im Forum nicht weiter machen wenn es um den FCK an sich geht. Ich habe hier auch schon Meinungen gelesen, die ich nicht geteilt oder manchmal unglücklich oder unerträglich gefunden habe.

Na und? Das sollten wir irgendwie akzeptieren können, denke ich.
 
@Nordteufel
Kann das alles gut nachvollziehen. Der FCK spielt zwar bei mir immer noch eine größere Rolle. Aber ich merke auch, dass er mir am meisten Spaß macht, wenn ich das sozial-mediale Drumherum bestmöglich ausblende

Dir auf jeden Fall alles Gute! Hau rein!
 
Es läuft in den vergangenen Jahren ja deutlich besser. Gesichertes Mittelfeld in der zweiten Liga. Das gefällt mir.

Fußball nimmt in meinem Leben ner eine immer kleinere Rolle ein und wenn, dann ärgere ich mich darüber. Ich werde weiter die Daumen drücken, aber werde mich nicht mehr in Foren oder sozialen Medien beteiligen, auch wenn ich die Beiträge von einigen (@scusi81 und @vega vor allem) sehr schätze.

Daher bitte ich die Mods meinen Account zu löschen.

Es war ne schöne Zeit seit 2006. macht’s gut

Finde es immer schade, wenn sich „ältere“ User, die sich regelmäßig mit wertvollen Beiträgen an Diskussionen beteiligt haben, komplett aus dem Forum verabschieden. Das verbinde ich immer mit dem Löschen des Accounts. Ich bin zur selben Zeit hier eingestiegen und wir haben alle - so kontrovers es manchmal auch wurde oder ist - das Forum überwiegend lebhaft gehalten und in der Regel anständig über Themen diskutiert. Es gibt immer Phasen, wo sich Prioritäten verschieben und man manche „Hobbys“ dann vernachlässigt.

Vielleicht würde einfach mal ein Auszeit helfen. Man muss ja nicht reinschauen, wenn man gerade keine Lust hat, und v.a. muss man ja nicht schreiben. Wenn es dann aber doch mal in den Finger kribbelt und man gerne seinen Senf zu etwas geben möchte, hätte man aber immer die Gelegenheit sich einzuloggen und in die Tastatur zu hauen. So wäre der Account noch da, wenn doch mal wieder Bedarf an einem Austausch bestehen würde.

Egal wie du dich letztendlich entscheidest: Es wird wieder ein Stück hier fehlen, aber dir persönlich wünsche ich natürlich alles Gute und hoffe, dass die Lust irgendwann doch noch zurückkommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Nordteufel: Ich habe mich ja auch stark zurückgezogen, weil mir manche User gehörig auf die Nerven gingen und ich mit denen nicht mehr diskutieren wollte.

Aber abmelden kann ich mich einfach nicht, weil es doch auch einigr User gibt, die ich hier schon seit 20 Jahren kenne und die auch sehr gute Beiträge bringen. Deswegen gebe ich ab und an meine unfundierte Meinung zum Besten. Das reicht mir.

Löschen muss ja nicht sein.
 
ich hab auch keine lust mehr, mir regelmäßig von einem jimjones die lust auf den FCK nehmen zu lassen.
der hat doch den ganzen tag nichts anderes zu tun, als zu überlegen, wie er dem verein ans bein pissen kann!

von daher ziehe ich es vor, wie übrigens schon einige andere alteingesessene forenmitglieder, nicht mehr am forenleben teilzunehmen.

das forum ist wegen solcher user eh schon am ausbluten und es wird weiter ausbluten. schade.
schon krass, dass man sich mit so leuten wie z. b. auch trump oder putin einfach nicht mehr beschäftigen möchte.

mit so selbstdarstellern hast du immer unruhe im forum und auch im verein (ist vielleicht von den betreffenden auch so gewollt, damit man weiterhin stoff hat, sich negativ auslassen zu können).

trump, putin, ..., so menschen brauch ich nicht auf dieser bzw. in meiner welt, von daher wünsche ich hier allen objektiv diskutierenden, denen solche typen nichts ausmachen, alles gute und ein frohes fest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Doc
Kann dich verstehen! Bin jetzt auch schon fast 20 Jahre hier. Mich nervt vor allem die politische Ecke , wo versucht wird Meinung zu machen. Deshalb Spende ich auch nicht mehr, da ich nicht bestimmten Usern eine Plattform geben will, ihre Halbwahrheiten zu verbreiten.
 
Meine Meinung zu dem Thema:

Politik: Hier gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: Entweder man schließt den Thread mit dem Hinweis, dass es sich um ein reines Fußballforum handelt. Oder man setzt klare Regeln. Zum Beispiel: Es sollte nicht erlaubt sein, einfach nur irgendwelche Nachrichtenartikel zu posten, nur um die eigene Meinung zu verbreiten. Stattdessen sollte man seine Meinung formulieren, zur Diskussion stellen und – falls nötig – Quellen lediglich ergänzend anführen. So wird das Forum nicht zur Plattform für die Verbreitung bestimmter Medieninhalte oder zur Meinungsmache.
Ich persönlich finde es nicht verkehrt, auch in einem Fußballforum über Politik zu reden. Aber es sollte nicht dazu genutzt werden, um gezielt politische Botschaften zu streuen.


Sport: Das kann man niemandem vorwerfen, aber die Stimmung hier (und wahrscheinlich generell im Netz) ist oft sehr negativ. Nach Niederlagen meide ich das Forum; die Niederlage allein reicht ja schon, um die Stimmung zu drücken. Hier im Forum schlägt das dann oft schnell in Grundsatzkritik um. Nicht im Sinne von „Luft ablassen“, was oft nötig ist – sondern eher mit der Tendenz, gleich alles infrage zu stellen. Das ist mir einfach zu viel.
Für mich bleibt es ein Spiel. Das heißt, mich ärgert eine Niederlage – vor allem die gegen Nürnberg – gewaltig. Aber ich habe keine Energie, mich danach noch durch Seiten voller Schwarzmalerei zu lesen. Und zusätzlich wird den FCK-Fans im Allgemeinen direkt Realitätsverlust vorgeworfen. Für mich (und vielleicht auch für andere) ist die Realität oft viel simpler: Wir haben ein Betzespiel verloren und stehen in der Tabelle so und so da. Nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich soll man auch über grundsätzliche Themen diskutieren dürfen, keine Frage. Aber es ist eben diese konstante Negativität gepaart mit allgemeinen Vorwürfen an den FCK-Fan, die mich persönlich runterzieht. Und darauf habe ich oft schlicht keine Lust. Verbieten kann und soll man das natürlich niemandem, es ist einfach derzeit der Stil im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
trump, putin, ..., so menschen brauch ich nicht auf dieser bzw. in meiner welt
Ich auch nicht, aber leider sind sie da und haben einen gewissen Einfluss. Mich zieht das deutlich mehr runter, als wenn wir mal wieder verlieren (das hält dann höchstens mal einen Tag, dass ich echt traurig oder sauer bin) und ich finde es gut, wenn man dann hier auch mit Leuten diskutieren kann, die das ähnlich sehen.
 
Zurück
Oben