Wo steckt eigentlich...

diablo

Administrator
Mitarbeiter
Aber für viele reicht der Input, den es über News und zugehörige Kommentare bei Social-Media gibt und sie geben eher mal dort einen Kommentar zu einem Thema ab als über Tage/Wochen/Monate ein Thema zu diskutieren.

Das ist richtig, aber wenn man sich anschaut was bei z.B. Facebook so abgeht, dann glaube ich an einen Wiederaufstieg der Foren. Wahrscheinlich wird es dann zu einer Zweiklassengesellschaft, bei der der Pöbel und die Kiddies den Social Media Weg wählen, aber das etwas wählerischere Publikum wieder zurück zu den "gediegeneren" Foren findet.

Ich für meinen Teil habs mir abgewöhnt bei FB etwas zu kommentieren. Du kriegst ja sofort dummfreche Antworten von irgendwelchen Kiddies. Das macht absolut keinen Spaß. Aber die wissen schon wo sie hin müssen. Dort reglementiert sie ja niemand.
 

SaarBetzi86

Moderator
Mitarbeiter
Das ist richtig, aber wenn man sich anschaut was bei z.B. Facebook so abgeht, dann glaube ich an einen Wiederaufstieg der Foren. Wahrscheinlich wird es dann zu einer Zweiklassengesellschaft, bei der der Pöbel und die Kiddies den Social Media Weg wählen, aber das etwas wählerischere Publikum wieder zurück zu den "gediegeneren" Foren findet.

Ich für meinen Teil habs mir abgewöhnt bei FB etwas zu kommentieren. Du kriegst ja sofort dummfreche Antworten von irgendwelchen Kiddies. Das macht absolut keinen Spaß. Aber die wissen schon wo sie hin müssen. Dort reglementiert sie ja niemand.
Ohne jetzt selbst zu den "Kiddies" zu gehören - das, was die älteren Generationen ablassen, geht teilweise auch auf keine Kuhhaut.
 

FCK-Schwabe

Well-Known Member
Ich finds eigentlich ganz angenehm dass hier eher wenig los ist, da kann man sich noch in Ruhe alle Kommentare durchlesen und "kennt" die meisten. Da kann dann auch noch sowas wie eine Diskussion stattfinden.
(Ohne dass ich jetzt damit sagen will dass es nicht schön wäre wenn auch ein paar der alten User wieder zurück kämen)
 

Dr.BETZE

Moderator
Mitarbeiter
Na das ich nichts bin ist schon enttäuschend für mich:cry:

OK bin von einem absoluten Negativforum hier her gewechselt. Aber gefühlt bin ich schon ein Neuzugang. Zumindest hier.

Aber viele wie ich haben keine Lust mehr auf immer wiederkehrende schon 1000 mal gepostete Negativszenarien, auf den ganzen Dreck mit dem Spieler und Funktionäre, ehemalige und aktive beschissen werden.

Nicht die sachliche Kritik meine ich sondern die miese anonyme Stimmungsmache. Hier finde ich es bis auf ein paar wenige Ausnahmen doch sehr angenehm. Deshalb bin ich ja auch hier.

Und manchmal habe ich sogar das Gefühl, das ich hier der Miesmacher bin:grinning::sunglasses:
ich glaub die meisten müssen hier mal ihren frust ablassen, ich auch.
manchmal reagiere ich dann auch etwas scharf darauf, da gehen auch mal die gäule mit mir durch. sorry dafür und schonmal für die zukünftigen "pferderennen"

stören tun mich auch dauernörgler, die sich dann auch noch ständig wiederholen.

paar user mehr könnten es tatsächlich hier schon sein, vor allem alte leidensgenossen dürfen sich mal wieder blicken lassen.
so viel wie zu den hochzeiten des forums müssens allerdings auch nicht unbedingt sein. das war schon ne stressige zeit damals.
 

AndreasFCK

Well-Known Member
Ich erinnere mich an so einen ONS-Fred, der später zu einer Hochzeit führte...ich würde mal sagen da hätten wir schon großen Anteil dran, wenn da was nachkommt :smiley:
Das zählt aber nur halb, denn die Gattin war BVB-Fan....hast aber Recht, das wurde schon ziemlich ausdiskutiert, inclusive psychologischer Betreuung des Jetzt-Gatten im Forum! :smiley:
 

philos

Well-Known Member
Hello,
es wurde nach mir gefragt? Sorry, dass ich so lange inaktiv war. Es war viel los die letzten Jahre, sowohl von der Arbeit als auch Privat. Aber zum Glück fast ausschließlich Positiv. Hinzu kam, dass ich in einer Facebook Lauterngruppe war und die ist irgendwie direkter und dann hab ich mich da so oft in sinnentleerte Diskussionen verstrickt, dass mein Bedarf an Lautern mehr als gedeckt war...
Hab mich dort vor ein paar Wochen ausgeloggt, mir war der Grad an Dummheit zuviel geworden... und auch nicht jeden Pups und jedes Gerücht mitzubekommen hat auch gut getan... Leider kommt man ja um die Entwicklungen der letzten Tage nicht vorbei :wink:
Wenn ich diesen Hickhack vor dem 31.03. hätte erahnen können weiß ich nicht ob ich meine Partnerschaft verlängert hätte... Kapilendo hab ich am Ende dann doch nicht gezeichnet als Bader angezählt wurde...
Also alles in allem gehts mir bestens, ich kann behaupten, dass mein Verein im Moment das größte Problem in meinem Leben ist... also Firstworldproblems deluxe :wink:
 

fck_lunae

Well-Known Member
Hello,
es wurde nach mir gefragt? Sorry, dass ich so lange inaktiv war. Es war viel los die letzten Jahre, sowohl von der Arbeit als auch Privat. Aber zum Glück fast ausschließlich Positiv. Hinzu kam, dass ich in einer Facebook Lauterngruppe war und die ist irgendwie direkter und dann hab ich mich da so oft in sinnentleerte Diskussionen verstrickt, dass mein Bedarf an Lautern mehr als gedeckt war...
Hab mich dort vor ein paar Wochen ausgeloggt, mir war der Grad an Dummheit zuviel geworden... und auch nicht jeden Pups und jedes Gerücht mitzubekommen hat auch gut getan... Leider kommt man ja um die Entwicklungen der letzten Tage nicht vorbei :wink:
Wenn ich diesen Hickhack vor dem 31.03. hätte erahnen können weiß ich nicht ob ich meine Partnerschaft verlängert hätte... Kapilendo hab ich am Ende dann doch nicht gezeichnet als Bader angezählt wurde...
Also alles in allem gehts mir bestens, ich kann behaupten, dass mein Verein im Moment das größte Problem in meinem Leben ist... also Firstworldproblems deluxe :wink:
Hab so 'ne Vermutung, welche Lauterngruppe du meinst... :tearsofjoy:
Meldest du dich hier denn nun wieder öfter? :wink:
 

philos

Well-Known Member
Mal sehen wie regelmäßig das in nächster Zeit wird. Aber eher weil mir dieser "FCK-Detox" grad ganz gut tut :smiley: Ansonsten wird rt.de wohl wieder zur Infoquelle No.1... Und da ich manchmal eben meine Klappe nicht halten kann... :wink:

P.S. Wobei... wenn ich dann immer "Forums" lesen muss.... :wink:
 

Oben