WLan Problem

Benhancer

Active Member
Hab seit kurzem leider folgendes Problem:

Habe hier zuhause ein WLan-Netzwerk mit Netgear Router. Der Pc ist per Kabel angeschlossen und der Laptop (Windows Xp SP2) geht per Wireless Karte ins Netz. Hat bisher auch alles wunderbar geklappt. Vor kurzem konnte man dann aber plötzlich abends nicht mehr ins Netz(werk). Erst wurde man selten rausgeworfen, dann immer häufiger, bis der Laptop das Netz schließlich gar nicht mehr gefunden hat.

Der Laptop findet zwar andere Netze in der Umgebung, aber unser eigenes sieht er gar nicht mehr, obwohl's einwandfrei zu laufen scheint, da ich ja mit dem Pc reingeh.

Woran könnte das liegen? Hab letzte Woche Norton Antivirus mit Internet Security installiert. Die Probleme gab's vorher aber auch, allerdings nicht so extrem wie jetzt.
 
Es kann sein das bei deinem Norton Kram irgendwas eingestellt ist das eine solche "unsichere" Verbindung unterbindet. Was auch immer mal wieder hilft ist wenn man den Router einfach mal hin und wieder einschaltet kurz wartet und dann wieder einschaltet.
 
ich kann dazu nur sagen, daß norton der größte scheiss ist.

braucht unendlich viele speicher und rechenresourcen und macht dazu noch viele probleme.

hatte auch norton drauf. plötzlich lief emule nicht mehr.

norten runtergeschmissen und den kostenlosen ZONEALARM und ANTIVIR drauf. Jetzt läuft alles super.



an deiner stelle würde ich norton runter machen. ZONEALARM und ANTIVIR draufmachen und die WLan Software deinstallieren und neu aufspielen.
 
Oder kann sein das deine Wireless Netzwerkarte im Arsch ist hatte das selbe Problem mit einem Wireless Usb-Stick von Netgear,der hatte am Anfang auch keine Probleme gemacht.Der Stick hat immer die Verbindung gefunden und wenn man dann ins Netz wollte fand er die Verbindung nicht mehr!!
 
Oben