Wird César Pinares die neue Nummer zehn?

Pfalzadler

Well-Known Member
Klar ist schon jetzt, dass es im Kader wohl wieder einen größeren Personalwechsel geben wird. Alleine ein Blick auf das Torverhältnis von 27:30 macht dabei sehr deutlich, wo der Schuh drückt. Nur der schon als Absteiger feststehende Karlsruher SC hat noch weniger Tore erzielt als der FCK, der sich in der Offensive unbedingt verstärken muss.

Laut dem Portal tuttomercatoweb.com soll Lautern ein Angebot über 500.000 Euro Ablöse für den zweifachen chilenischen Nationalspieler César Pinares abgegeben haben. Der 25-Jährige, der in seiner Heimat bei Union Espanola spielt und es in der laufenden Saison auf zwei Tore sowie vier Vorlagen in zwölf Einsätzen bringt, ist im offensiven Mittelfeld zu Hause, kann aber auch auf beiden Flügeln spielen.

Union Espanola soll Lauterns erstes Angebot zwar abgelehnt haben, doch der FCK besitzt offenbar dennoch weiter Interess (...)

http://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-wird-cesar-pinares-die-neue-nummer-zehn/

http://www.transfermarkt.de/cesar-pinares/profil/spieler/61856
 
412 Minuten pro Vorlage oder Tor. Das ist nicht überzeugend. Darüber hinaus würde er Zeit brauchen sich auf Deutschland einzustellen. Arilson lässt grüßen.
 
Auf Statistik geb ich ehrlich gesagt nix, da spielen so viele Faktoren rein...

Mit dem Eingewöhnen stimmt aber auf alle Fälle: neue Liga, neues Land, neuer Verein, viele Faktoren die von Bedeutung sind.

Erstmal den Klassenerhalt sichern und dann schau mer mal
 
Mich irritiert da ehrlich gesagt besonders die "Nummer 10". Wir sollten einen gescheiten 6er haben, statt RK in die Rolle zu drängen, denn auf der Position haperts doch gewaltig. Auf der Position wären mir dann auch die Minuten pro Tor weniger wichtig.
Einen 8er könnte ich mir noch eher vorstellen als einen 10er. War nicht der Bernard mal der 10er bei uns? Hauptsach kein falscher 50er! :wink:
 
Vorderpälzer schrieb:
Auf Statistik geb ich ehrlich gesagt nix, da spielen so viele Faktoren rein...
Langfristig macht eine Statistik schon Sinn bzw. gibt eine gute Übersicht. Es gibt regelmäßig Ausnahmen, d.h. Spieler die in einem neuen Verein plötzlich aufblühen, aber meistens passiert das nicht. Was ich bei diesem Spieler vorhin noch übersehen hatte war das er diese Saison wohl nicht so viele Spiele gemacht hat, warum auch immer...

Bauchgefühl sagt: Finger weg!
 
AndreasFCK schrieb:
Vorderpälzer schrieb:
Auf Statistik geb ich ehrlich gesagt nix, da spielen so viele Faktoren rein...
Langfristig macht eine Statistik schon Sinn bzw. gibt eine gute Übersicht. Es gibt regelmäßig Ausnahmen, d.h. Spieler die in einem neuen Verein plötzlich aufblühen, aber meistens passiert das nicht. Was ich bei diesem Spieler vorhin noch übersehen hatte war das er diese Saison wohl nicht so viele Spiele gemacht hat, warum auch immer...

Bauchgefühl sagt: Finger weg!

Klar liegen den Statistiken Daten vor, ist halt schon viel passiert im Fußball, das meinte ich damit.

Bei Finger weg bin ich aber voll bei dir, vor allem zu dem Preis, da gibt es mit Sicherheit noch bessere Alternativen.

Wenn denn das Gerücht überhaupt stimmt :smiley:
 
Mein Bauchgefühl sagt auch Finger weg! Als ich las das der interessierte Verein der 1.FC Kaiserslautern ist dacht ich mir, das kann ja nix werre! :smiley:
 
Ich würd das Geld lieber in Diamantakos als Ersatz für den Heidenheimtyp investieren und dazu vllt noch Barry und/oder Marvin Mehlem mitnehmen. Dürften alle keinen Vertrag mehr in karlsruhe haben. Ansonsten würd ich mir erstmal erfahrene, und vorallem ligaerfahrene, Spieler holen. Da haben wir durchaus Nachholbedarf.
 
Das Wichtigste fehlt ja noch....:

[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=teHpagMvBkk[/video]

falls Einbettung nicht klappt: https://www.youtube.com/watch?v=teHpagMvBkk
 
Diamantakos würde denke ich auch gut passen, Barry hatte ich so nicht unter Beobachtung, aber ich würde Prömel holen, der hat mir bei Olympia gut gefallen.
 
Also nach langer YoutubeAnalyse sieht der Junge ganz interessant aus. Er scheint eher ein Außenbahnspieler zu sein und da krankt es ja bekanntermaßen sehr. Zudem scheint er recht Torgefährlichkeit zu sein, inklusive guten Schuss! Keine Ahnung warum, aber bei ihm hätte ich ein richtig gutes Gefühl und würde mir schon vor Saisonbeginn ein Trikot kaufen :smile: Außerdem kann ich dann mein Chile-Trikot wieder aus dem Schrank holen, schließlich habe ich da mal ein Jahr gelebt .

PS: Die wenigen Spiele kommen daher, dass die Liga in Chile gerade erst angefangen hat.
 
Find auch, dass er was bewirken könnte, er hat zug zum Tor und weiß mit dem Ball umzugehen.Als Ersatz für Görtler oder Pritsche denk ich annehmbar,

Preis natürlich happig für nen Unbekannten, aber er ist Nationalspieler und so schlecht sind die Chilenen net, da muß er schon was bringen.
 
Er wurde, auch wenn er wohl nicht zum engeren Kreis gehört, auch dieses Jahr erst in die Nationalmannschaft berufen, was man schon so deuten könnte, dass er sich quasi in einem Karrierehoch befindet und nicht irgendwie vor sich hindümpelt.

Grundsätzlich:Warum nicht?! Aber ich hoffe, dass man sich inständig mit dem zukünftigen System auseinander setzt. Vom Typ her ist er ja ähnlich wie Stieber: Technisch starker (Außenbahn-) Spieler mit nem guten Schuss. Jedoch sagte Meier über eben diesen, dass es momentan keine Position im System für ihn geben würde. Und diese sähe ich somit auch nicht für den Chilenen - zum jetzigen Zeitpunkt.

Stöver hat an sich gutes Personal an Land gezogen. Jedoch war dieses im Gesamten einfach nicht homogen genug, um daraus eine schlagkräftige Truppe zu formen.

Deswegen: Nicht nur die Qualitäten des Einzelnen im Auge haben, sondern auch den Blick auf das große Ganze.
 
Klar muss er was bringen, wenn er Nationalspieler (wenn auch nur im erweiterten Kreis) ist, von der Mentalität würde es denke ich auch passen, nur der Preis ist denke ich ziemlich happig für FCK-Verhältnisse.

Aber wenn Stöver denkt er passt, dann vertraue ich ihm da mal, so schlecht wie Manche meinen hat er nämlich nicht eingekauft diese Saison.
 
Vorderpälzer schrieb:
Aber wenn Stöver denkt er passt, dann vertraue ich ihm da mal, so schlecht wie Manche meinen hat er nämlich nicht eingekauft diese Saison.

Er hat es allerdings nicht geschafft eine homogene Truppe zusammen zu stellen. Sieht man daran, dass beide Trainer Schwierigkeiten haben.

Von den Namen her hat er wirklich gut eingekauft. Ich hoffe er findet jetzt die richtigen Schrauben zum drehen.

Der Chilene sagt mir jetzt gar nichts. Da muss ich mich auch auf Stöver verlassen. Ist halt die Frage ob wir das Geld nicht vielleicht eher in unsere talentierten Jungen stecken sollten.
 
Pfobbel schrieb:
Vorderpälzer schrieb:
Aber wenn Stöver denkt er passt, dann vertraue ich ihm da mal, so schlecht wie Manche meinen hat er nämlich nicht eingekauft diese Saison.

Er hat es allerdings nicht geschafft eine homogene Truppe zusammen zu stellen. Sieht man daran, dass beide Trainer Schwierigkeiten haben.

Von den Namen her hat er wirklich gut eingekauft. Ich hoffe er findet jetzt die richtigen Schrauben zum drehen.

Der Chilene sagt mir jetzt gar nichts. Da muss ich mich auch auf Stöver verlassen. Ist halt die Frage ob wir das Geld nicht vielleicht eher in unsere talentierten Jungen stecken sollten.

Korkut wollte mit dem vorhandenen Material alles spielerisch lösen (was ja vom Grundsatz her nicht verkehrt ist) und Maier musste mit dem vorhandenen (nicht selbst zusammengestellten) Kader arbeiten.

Hoffe ich auch mal das Stöver die richtigen Schrauben findet und sind wir mal ehrlich, außer Ewerton hat kein Neuzugang auch nur annähernd das gebracht was man erwartet hatte oder hat die Leistung gebracht die er bringen kann. (Ok Mwene hat die Erwartungen sogar übertroffen, das war so aber nicht zu erwarten)

Ich bin mal gespannt was nach der nächsten Transferphase rauskommt.

Hoffe falls der Chilene kommt, dass er sich schnell zurechtfindet und dem FCK auch wirklich hilft.
 
Vorderpälzer schrieb:
(Ok Mwene hat die Erwartungen sogar übertroffen, das war so aber nicht zu erwarten)
Satz des Tages.  :smiley:

Bei Korkut und Stöver hatten wir das Problem, dass beide den Kader nicht aus der Trainingsarbeit kannten, als die Neuverpflichtungen anstanden. Insofern hat Stöver nun die Möglichkeit die Baustellen im Kader zu beseitigen, weil er jetzt eigene Eindrücke hat. Ich wünsche mir Transfers nach dem MinMax-Prinzip. D.h. möglichst wenig Transfers, aber im Ergebnis mit signifikant verbesserter Teamleistung. Kunststück. :smiley:

Ansonsten finde ich lustig, dass Stöver auf dem Platz 9 als Saisonziel herumreitet. Ich kann mich noch an ein Interview erinnern (ich stand daneben bei dem Testspiel in Alzey), da hat er von oberem Drittel in der Tabelle gesprochen. Das werden wir nun definitiv nicht mehr erreichen. Von den Namen war das auch sicherlich denkbar, aber Stöver weiß auch, dass Namen allein nicht reichen.
 
Mir scheint es wurde einfach Jahr um Jahr nach Klang der Namen gekauft. Und wie jedes Jahr MUSS der Kader der jüngste der Liga sein, warum auch immer.
Dabei wurden andere Aspekte sträflich vernachlässigt. Ich will jetzt gar nicht von der Einstellung anfangen, die mag ein Spieler auch haben wenn es mal nicht danach aussieht, weils halt grad nicht zusammenläuft. Aber!
- Der Kader ist derzeit zu kurz, daher werden zu wenig Kopfbälle gewonnen.
- Standards sind super schlecht, daher auch viel zu wenig Tore nach solchen.
Es gibt auch noch andere Aspekte die verbesserungswürdig sind, die 2 sind aber die Hauptpunkte wo es brannte diese Saison und ich finde das hätte man schon vorher sehen müssen!
 
dreispitz schrieb:
Vorderpälzer schrieb:
(Ok Mwene hat die Erwartungen sogar übertroffen, das war so aber nicht zu erwarten)
Satz des Tages.  :smiley:

Bei Korkut und Stöver hatten wir das Problem, dass beide den Kader nicht aus der Trainingsarbeit kannten, als die Neuverpflichtungen anstanden. Insofern hat Stöver nun die Möglichkeit die Baustellen im Kader zu beseitigen, weil er jetzt eigene Eindrücke hat. Ich wünsche mir Transfers nach dem MinMax-Prinzip. D.h. möglichst wenig Transfers, aber im Ergebnis mit signifikant verbesserter Teamleistung. Kunststück. :smiley:

Ansonsten finde ich lustig, dass Stöver auf dem Platz 9 als Saisonziel herumreitet. Ich kann mich noch an ein Interview erinnern (ich stand daneben bei dem Testspiel in Alzey), da hat er von oberem Drittel in der Tabelle gesprochen. Das werden wir nun definitiv nicht mehr erreichen. Von den Namen war das auch sicherlich denkbar, aber Stöver weiß auch, dass Namen allein nicht reichen.


Gern geschehen :smiley:

Ja das kann natürlich sein, dass Stöver jetzt sieht wo es hakt, ich halte persönlich viel von Stöver und dachte eigentlich auch, dass Korkut mehr bewegen kann, aber leider ist nicht jeder gute Fußballer auch ein guter Trainer :Thinking:

Das kannst du ja auch mit dem Nichtkennen des Kaders begründen :Laughing:
 
Also zuerst muss man mal anerkennen, dass Korkut aus einer anfänglich sehr löchrigen Abwehr die Beste der 2. Liga geformt hat, was Meier wieder etwas gelockert hat weil er mehr auf Offensive setzt als Korkut.
Dann wird auch hier wieder der Fehler gemacht wie ihn leider die meisten Fans des FCK machen: Es wird einfach keine Zeit gegeben damit sich eine Mannschaft finden und formen kann. Warum spielt den Union oder Braunschweig wieder oben mit? Weil die sich eine Saison Zeit geben um eine Mannschaft entstehen zu lassen, die dann in der nächsten Saison zusammen geschweißt ist. 
Bei uns wird jede Saison genörgelt und gemeckert und es werden immer wenigstens 5 meistens ja sogar 8-10 neue Spieler über die Saison geholt weil die Erfolge nicht sofort da sind. Ich dachte echt auch die Fans hätten es jetzt mal langsam verstanden, dass so eine Saison wie diese eben dazu da ist um die Mannschaft sich selbst finden zu lassen.
Meine Hoffnung ist, den Kader nach Möglichkeit so zu lassen wie er ist, eventuell 1-2 Veränderungen maximal und da auch nur vorn 1 auf Aussen und 1 für die Mitte
 
Gib Braunschweig und Union den Trainer Torflut und die spielen auch nicht mehr oben mit. Sorry für Offtopic, aber es heißt nicht umsonst Fußball SCHAUEN und von Torfluts Fußball bekam ich Augenkrebs zu dem anderen vorhandenen dazu.
 
wueterich schrieb:
Meine Hoffnung ist, den Kader nach Möglichkeit so zu lassen wie er ist, eventuell 1-2 Veränderungen maximal und da auch nur vorn 1 auf Aussen und 1 für die Mitte
Das bekommst du dieses Jahr wieder net hin, da die halbe Elf wieder auf dem Absprung ist
 
Ich glaube es ist sehr wichtig welchen Eindruck Meier auf die Spieler macht, wenn er glaubhaft vermitteln kann, dass er in der Lage ist sie besser zu machen könnte das vielleicht doch ein Umdenken bei dem Einen oder Anderen geben.
Ok da ist seeeeehr viel Hoffnung dabei aber hey Leute, wir sind Lauterer, Hoffnung ist ja quasi unser 2. Vorname  :smiley: :angel: :tongueout:
 
Oben