Winterfahrplan 2019

Da hast du aber sowas von Recht. Kostenlose Kinderbetreuung beispielsweise, oder kostenfreie Universitäten. Es gibt sicher mehr Beispiele. Er wird meiner Meinung nach viel zu sehr auf die handvoll Projekte reduziert, die schief gegangen sind - das ist nicht fair, auch wenn sie einen Haufen Geld gekostet haben.

Ich sagte ja "das letzte politische Vermächtnis" - und das auch nur, wenn es zu einer ähnlichen politischen Posse wie beim Hahn oder dem Nürburgring wird.
 
In Anlehnung an die letzten Testspiele und durch die drei nominellen ZM schätze ich mal so:

------------------Grill
-------Kraus-Sickinger-Hainault
Schad-Bergmann-Löhmannsröben-Zuck
-----------Biada-------Kühlwetter
-----------------Thiele
 
In Anlehnung an die letzten Testspiele und durch die drei nominellen ZM schätze ich mal so:

------------------Grill
-------Kraus-Sickinger-Hainault
Schad-Bergmann-Löhmannsröben-Zuck
-----------Biada-------Kühlwetter
-----------------Thiele

Japp, so wird es von dbb auch gedeutet. Wird am Samstag spannend zu beobachten sein, ob SH das beibehält und wie das realtaktisch aussieht.
 
Aufstellung könnte auch am WE so aussehen, auch weil Sternberg ja gesperrt ist. Mal sehen, wie es wird. Jedenfalls können die Jungs nun auch ein 2. System... :tongueclosed:
 
Wenn die dann im Laufe der Rückrunde im Spiel zwischen 3-4-3, 4-4-2, 4-3-3, 4-2-3-1, 3-5-2 und 5-0-5 switchen können, dann... Gut, dann hilft es auch nichts, wenn von 10 Großchancen keine genutzt wird.
 
Damit dürfte Grill neue Nr 1 und Hainault neuer Kapitän sein. Oder war er vorher schon Nr 3 in der Rangfolge nach Dick und Hesl? Bei Grill dürfte wohl die Aussicht auf eine zukünftige Ablöse im Hinterkopf auch eine Rolle spielen.
 
Hier schon einmal als Vorbereitung für das Wochenende:

In Lautern wird angegrillt!
Die Grillsaison ist eröffnet!
Heiß auf die Rückrunde: Grill!
 
1:0 Huth (83. Minute).
2:0 Huth (86. Minute).
3:0 Hemlein (88. Minute).
 
Zuletzt bearbeitet:
War aber schon recht arm bis zum führungstreffer.
Bis dahin wurden torchancen teils stümperhaft vergeben, so denn man mal eine hatte.
Gespielt haben wir insgesamt als wäre es der erste test gewesen und die vorbereitung hätte gestern erst begonnen.
Fehlpässe, keine abstimmung und kaum kommunikation (man hörte grösstenteils die saarländer).
Einer dieser rucksackfranzosen fragte mich in der ersten halbzeit, ob das unsere erste mannschaft sei. Ernüchtert musste ich diese frage mit ja beatnworten.

Lad gerade ein paar videos hoch, falls jemand schauen möchte.
 
Oben