Winterfahrplan 14/15

Wer will uns da noch aufhalten... Wenn wir gegen Gladbach gewinnen bekomme ich Angst... Gute Vorbereitungen endeten schon oft mit schlechten Spielen in der Liga...
also mir wäre eine niederlage, zwecks dämpfer für den naiven fan, gegen pauli, augsburg oder heute nicht unrecht gewesen. beim letzten test wäre ne niederlage für das selbstvertrauen der mannschaft nicht so gut.
 
Ein Unentschieden gegen Gladbach wäre voll okay
default_icon_wink.gif
 
also mir wäre eine niederlage, zwecks dämpfer für den naiven fan, gegen pauli, augsburg oder heute nicht unrecht gewesen. beim letzten test wäre ne niederlage für das selbstvertrauen der mannschaft nicht so gut.


Genau, die Erwartungen sind bei uns so schnell oben... Immerhin sind wir Sieger des...Dingsdabumsda cups... Andererseits gefällt mir wie die Mannschaft sich präsentiert!
 
ruft wohl keiner mehr an beim gewinnspiel, bei dem es zunächst drum ging, wer gewinnt. jetzt fragen sie, ob wir aufsteigen oder nicht.

wer will denn aber auch karten für den dopa?
 
Schade, Manni! Kam der Pass wieder von Klich...? Der einzige, der das aktuell mit dem Passen im richtigen Moment gut macht. Das unterscheidet ihn von Younes, Stöger und Demirbay.
 
Thommy klarer Sieger ggü den von ph genannten. Zwar auch nicht fehlerlos, aber er könnte sofort eine alternative sein
 
Zentral haben wir echt ein Luxus Problem gleich vier Nationalspieler ich will nicht entscheiden müssen wer spielt .



Auch außen machen Thommy und Manni Druck auf die alten, bin echt gespannt wie die Startelf gegen Braunschweig aussehen wird.
 
Klare Verhältnisse



TW: Sippel(?)

IV: Orban und Heintz

LV: Löwe

DM: Karl und Ring

ST: Lakic



Offene Konkurrenz:



RV: Schulze vs. Zimmer

OM: Demirbay vs. Klich vs. Younes

LM: Stöger vs. Gaus vs. Manni vs. Jenssen

RM: Matmour vs. Thommy



Im OM/LM finde ich es etwas zu krass, auch wenn Jenssen (DM und LM), Stöger und Younes (OM, LM, RM) flexibel sind. Aber da es ab Sommer anders aussehen wird, kann man das übergangsweise so machen.



Im Sturm drängen Hofmann, Jacob und Mugosa auf Einwechslungen/Systemwechsel und Heubach muss als dritter IV immer bereit sein.
 
Klare Verhältnisse


TW: Sippel(?)





Im Sturm drängen Hofmann, Jacob und Mugosa auf Einwechslungen/Systemwechsel und Heubach muss als dritter IV immer bereit sein.
Die TW Frage sehe ich im Moment als das größte Fragezeichen. Wenn Tobi aus sportlichen Gründen gehen muss, dürfte sein Nachfolger auch jetzt schon nicht auf der Bank sitzen. Hoffendlich ist das Thema bald erledigt!

Hofmann ist für mich der größte Verlierer der bisherigen Testspiele. Null Bindung zum Team, da waren nicht nur wegen den Toren die anderen bedeutend präsenter, selbst Lakic macht das gut, wie heute bei der Torvorlage.

Ich bin schon ziemlich enttäuscht von Hofmann, da hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Natürlich war er verletzt, hat in Belek aber bei den ersten beiden Spielen Einsatzzeiten gehabt, also muss er auch Gesund sein.
 
Ich bin schon ziemlich enttäuscht von Hofmann, da hätte ich mir wirklich mehr erwartet.


Ich auch! Auf der anderen Seite ist es schon oft so gewesen, dass ein Spieler eine Saison Zeit braucht, um den Schalter umzulegen. Das scheint gerade bei Stürmern schwerer zu sein als auf einer anderen Position. Ich schreibe ihn noch nicht ab. Denkt mal an Ring in der ersten Saison aufm Berg. Nie hätte ich gedacht, dass der einmal einer unserer Besten wird.
 
Ich auch! Auf der anderen Seite ist es schon oft so gewesen, dass ein Spieler eine Saison Zeit braucht, um den Schalter umzulegen. Das scheint gerade bei Stürmern schwerer zu sein als auf einer anderen Position. Ich schreibe ihn noch nicht ab. Denkt mal an Ring in der ersten Saison aufm Berg. Nie hätte ich gedacht, dass der einmal einer unserer Besten wird.


Ja, das stimmt. Man denke auch an Altintop oder Jendrisek. Gut, Sandra Wagner hätte auch nach 10 Jahren noch so gespielt... Unsere Defensive steht - mit Ausnahme des Keepers. Unser Mittelfeld ist sehr gut besetzt, teilweise einfach überbesetzt, was aber nicht so leicht zu handlen ist, da einige davon nur Leihspieler sind.

Für mich haben Karl, Klich und Ring die Nase vorne. Auf den Außen können viele spielen, aber keiner überzeugt so richtig. Klassische Außen sind Gaus, Matmour und Thommy, von denen sicher einer gegen Braunschweig auflaufen wird - ich denke mal Matmour. Younes und Stöger werden sich um den freien Platz hinter Lakic streiten. Bei einem 4-4-2 mit Lakic und Jacob wird's umso enger.
 
Hier übrigens die Tore des Spiels:


<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/IL3AuMAl23w?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Bei einem 4-4-2 mit Lakic und Jacob wird's umso enger.


Ich bin gespannt, ob Runjaic auf 4-4-2 stellen wird. Können die Taktikfüchse des Forums eine Einschätzung abgeben, ob unsere phasenweise Dominanz auch auf das System zurückzuführen ist?
 
Auf jeden Fall wurde das Umschaltspiel dadurch merklich schneller. Ob das jetzt rein am System oder aber am veränderten Personal liegt, kann man aber nach den paar Minuten auch nicht sicher beurteilen, gefühlt wurde es mit Younes wieder etwas langsamer.
 
Oben