Willkür bei Türstehern und der Polizei?

Badenteufel

Well-Known Member
Ich war heute abend auf einer Fasnachtsveranstaltung. Ich habe mich obwohl verboten mit 2 Gläsern Bier aus der Halle entfernt und ich habe (nach Aufforderung der Türsteher) beide Arme mit den Biergläsern von mir gestreckt. Mir wurde daraufhin wehrlos von Sicherheitskräften in den Unterleib getreten. Als ich daraufhin die Polizei wegen Türsteherwillküher anrufen wollte, wurde mir aus vollem Anlauf von einer unbeteilgten Person eine zentriert. Die Polizei traf zwar ein, aber hat kein einziges Wort mit mir geredet, als ich dann die Polizisten beim Abfahren dann gestellt hatte(ich habe mich vor das anfahrende Polizeiauto getellt), habe ich meine Situation geschildert und daraufhin meinten sie nur, dass ich morgen auf die Wache kommen sollte und ihnen die Situation nochmal schildern sollte.

So ein Verhalten ist für mich wirklich unbegreiflich und die Zeugen waren wirklich schockiert von dem Vorgehen der Türsteher und der Polizei.

Ich wurde also von Türstehern wehrlos geschlagen, ein unbeteiligter hat mich ebenfalls geschlagen und die Polizei meint nur, dass ich am folgenden Tag auf die Wache kommen sollte,

Bei uns ist es ein offenes Geheimnis, dass bei privaten Türsteherdiensten Straftäter beschäftigt werden und dass diese gerne über das Ziel hinausschießen.

Ich bin wirklich ein friedlebender Mensch und selten unterwegs, aber diese Begegnung hat mich wirklich schockiert.

Was ratet ihr mir in dieser Situation?

Ich bitte um eure Hilfe!

Euer Badenteufel
 
Eine üble Geschichte, leider nicht selten. Hoffentlich erholst du dich schnell von dem Schock!



Vergewisser dich, dass deine Zeugen bereit sind, auszusagen und erstatte sofort Anzeige. Wegen des Verhaltens der Polizisten würde ich notfalls mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen - es ist einfach unglaublich, wie die sich verhalten haben. Bist du rechtschutzversichert? Dann könntest du zivilrechtlich gegen die Türsteher und den Unbeteiligten, der dich geschlagen hat, vorgehen und evtl. Schmerzensgeld verlangen.
 
Rechtschutzversichert bin ich leider nicht. Ich werde aber auf jeden Fall Anzeige gegen den Schläger erstatten. Seine Personalien wurden von den tollen Turstehern aufgenommen und an die Polizei weitergeleitet.

Den Namen des Türstehers kenne ich nicht. Ich habe seinen Namen zwar verlangt, aber da hat er nichts rausgelassen.

Meine rechte Gesichtshälfte ist ganz schön geschwollen und schmerzt. ich werde das wohl heute noch untersuchen lassen.
 
Du wirst doch auch gegen den Türsteher Anzeige erstatten, oder? Dann ist es Sache der Polizei, den Namen zu ermitteln. Der Betreiber der Veranstaltung kennt ja sicher den Namen und muss der Polizei Auskunft geben. Viel Glück!
 
Ich war heute abend auf einer Fasnachtsveranstaltung. Ich habe mich obwohl verboten mit 2 Gläsern Bier aus der Halle entfernt und ich habe (nach Aufforderung der Türsteher) beide Arme mit den Biergläsern von mir gestreckt. Mir wurde daraufhin wehrlos von Sicherheitskräften in den Unterleib getreten. Als ich daraufhin die Polizei wegen Türsteherwillküher anrufen wollte, wurde mir aus vollem Anlauf von einer unbeteilgten Person eine zentriert. Die Polizei traf zwar ein, aber hat kein einziges Wort mit mir geredet, als ich dann die Polizisten beim Abfahren dann gestellt hatte(ich habe mich vor das anfahrende Polizeiauto getellt), habe ich meine Situation geschildert und daraufhin meinten sie nur, dass ich morgen auf die Wache kommen sollte und ihnen die Situation nochmal schildern sollte.
So ein Verhalten ist für mich wirklich unbegreiflich und die Zeugen waren wirklich schockiert von dem Vorgehen der Türsteher und der Polizei.

Ich wurde also von Türstehern wehrlos geschlagen, ein unbeteiligter hat mich ebenfalls geschlagen und die Polizei meint nur, dass ich am folgenden Tag auf die Wache kommen sollte,

Bei uns ist es ein offenes Geheimnis, dass bei privaten Türsteherdiensten Straftäter beschäftigt werden und dass diese gerne über das Ziel hinausschießen.

Ich bin wirklich ein friedlebender Mensch und selten unterwegs, aber diese Begegnung hat mich wirklich schockiert.

Was ratet ihr mir in dieser Situation?

Ich bitte um eure Hilfe!

Euer Badenteufel
Würde mich an deienr Stelle umgehend an die Dienstaufsichtsbehörde wenden und ggf nachhaltig auf Konsequenzen für die eingesetzen Beamten plädieren. Sowas geht nämlich gar nicht! Das ist in meinen Augen genauso ne Straftat wie die Prügel, die du bekommen hast.
 
Oben