Wie/Warum zum Teufel?

Slight

Member
Tag Leute,



mir brennt es seit längerem unter den Nägeln, diesen Thread hier zu eröffnen, bei dem ich gerne von euch die Geschichten hören würde,

wie und warum Ihr zum FCK gekommen seid, was ihr seitdem damit verbindet und wie stark sich das auf euer komplettes Leben auswirkt.



Ich denke es sind bestimmt ein paar lustige und vielleicht erstaunliche Geschichten dabei.



Ich mache mal den Anfang, obwohl meine Geschichte eher gewöhnlich und alles andere als außergewöhnlich ist:



Also wie kam ich zum Teufel?



Bei mir war es ganz traditionell durch meinen Vater, der mich 1995 mit damals 4 Jahren, mit auf den Berg nahm. Traurig ist, dass ich mich nicht mehr erinnern kann,

gegen wen wir spielten, mit 4 Jahren hatte ich wohl noch anderes zu tun, als das Spiel intensiv zu verfolgen. Dann vergingen 2 Jahre, ohne größere Gedanken und Erinnerungen an den FCK.

1997 folgte dann mein zweites Spiel, das 7:6 gegen Meppen. Das erste Spiel mit Erinnerungsfaktor und der Beginn des Fangefühls. Ab diesem Tag war ich Feuer und Flamme für den Verein.

Als Kind natürlich noch etwas weniger als heute, aber trotzdem war ich ein Kind das gut mit fiebern konnte! Dann kam die Meisterschaft, ich war 7, aber meine Erinnerung daran ist stark.

Die folgenden Jahre durfte ich das UEFA Champions League Spiel gegen Bayern auf dem Betze besuchen, UEFA Cup Spiele, Pokalspiele und ebenso die Talfahrt des FCK erleben.



Mit heute 25 habe ich also auch schon alle Höhen und Tiefen mit dem FCK hautnah miterlebt. Aus Zeitgründen kann ich pro Saison zwar höchstens um die 6 Spiele besuchen, aber ich verpasse kein Spiel vor dem TV. Das liegt daran das ich neben meinem Hauptberuf noch Selbstständig bin und auch an Wochenenden arbeite. Dennoch würde ich mich als eingefleischt und voller Herzblut beschreiben. Ich denke, das Fan sein beschreibt sich auch nicht in den Spielen die man besucht, sondern wie stark man mit fiebert, egal von wo.



Wie wirkt sich der FCK auf mein Leben aus?

Ich beschreibe das mal kurz und knapp: Verlieren wir, ist die darauffolgende Woche schon im Eimer
default_icon_smile.gif
Meistens hängt mir das ein paar Tage richtig nach und ich bin sichtlich unruhiger und schlechter gelaunt als wenn wir gewinnen.

Der FCK ist für mich mehr als ein Verein, er gehört zum Leben dazu, wie Freunde und Familie und er wird, egal wie schwer die Lage ist, immer ein Teil meines Herzens sein,

dank meines Vaters
default_icon_wink.gif
 
Huhu zusammen, 




ich habe irgendwie nix passendes gefunden und schreib deshalb mal hier rein.




Ich habe jetzt schon. die 4. Hissfahne vom FcK gekauft, die 3 Vorgänger haben alle nicht länger als maximal 18 Monate gehalten, für 24,99 find ich das eigentlich schon ziemlich heftig, zumal ich seit 3 Jahren ne Deutschlandfahne für 5,99 daneben hängen hab wo noch nichts dran ist. Geht euch das auch so? Oder erwische ich ständig die Montagsfahnen?
 
ich hab regelmässig so'ne schwenkfahne am fanenmast hängen, verblasst auch mit der zeit und löst sich dann langsam auf. durch die witterung wird der stoff ganz spröde und reisst ein.


aber hey, wir sind ein zweitligaverein, da kann man keine erstklassigen fahnen an den mast hängen; -)
 
Oben