Wie soll der neue Trainer auf dem BETZE heissen

Wer soll das Traineramt auf dem BETZE übernehmen?

  • sforza

    Stimmen: 85 45,2%
  • finke

    Stimmen: 45 23,9%
  • eilts

    Stimmen: 4 2,1%
  • gross

    Stimmen: 14 7,4%
  • foda

    Stimmen: 4 2,1%
  • buchwald

    Stimmen: 2 1,1%
  • dooley

    Stimmen: 5 2,7%
  • w. funkel

    Stimmen: 9 4,8%
  • toppmöller

    Stimmen: 6 3,2%
  • ein anderer

    Stimmen: 14 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein bis zwei Spieler aus Lierse mit nach Kaiserslautern bringt.


Hatte nicht ein belgischer Fan gemeint, dass er denkt, dass er diesen Miller mitbringt, weil er ihn im Winter geholt hat und er auch sehr gut gespielt hat? Miller hat auch heute 2 mal getroffen und hat lt. tm.de Vertrag bis 07. Er ist ausserdem ein OM und würde daher ins Anforderungsprofil passen (wenn Hajnal geht, wovon ich auch ausgehe).

Dieser junge Jarju scheint ja auch ein guter zu sein. Den könnte man evtl. auch noch hinter Demai und dem 2. ZM aufbauen.

Mein belgischer Wunschspieler dürfte inzwischen leider nicht mehr bezahlbar sein, weil er es auf 20 Tore in dieser Saison gebracht hat und auch noch Vertrag bis 09 hat. Ich meine Patrick "Günni :smiley:" Ogunsoto.
 
Ja, er war glaube ich aus Norwegen. Hab seinen Beitrag auch gelesen. Einige schreckt sicher das Alter von Miller ab, aber man hat bei Meißner gesehen, dass man auch mit 34 oder in Millers Fall 31 noch sehr gut und effektiv Fußball spielen kann... Ich lass mich gern von neuen Transfers überraschen und hoffe mal das wir einen Aufstiegskader zusammen bekommen, denn immerhin hat Rekdal schonmal gezeigt, dass man mit wenig Geld aufsteigen kann und Pokalsieger werden kann. Das Jahr darauf wurde er ja sogar noch Meister... Da frag ich mich doch - Wieso nicht mit uns?!
default_biggrin.png
 
Da frag ich mich doch - Wieso nicht mit uns?!
default_biggrin.png


Eben, warum denn eigentlich nicht?
default_icon_biggrin.gif
Ich hätte nichts dagegen!
default_icon_biggrin.gif




Hier ist nochmal der Beitrag von dem belgischen User, der eigentlich Norweger ist
default_laugh.png
:

<___base_url___>/showpost.php?p=640287&postcount=88http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=640287&postcount=88


Ich würde Geld setzen dass er Charlie Miller von Lierse vielleicht holt. Hat gut gespielt, und wurde von Brann Bergen geholdt. Aber ein bischen alt, 32 oder so.
 
- wir müssen Abschied nehmen von der Idee, irgendwie auch zu den ganz großen Buli-Vereinen zu gehören mit deren Möglichkeiten. Wir haben zwar in den 90ern 2x die Schale geholt, aber mit unseren ganz eigenen Mitteln und nicht weil wir mit den Bayern, Dortmund, Schlacke o.ä. "auf Augenhöhe" sind (gottseidank)


Generell stimme ich vielen Dingen in Gonzok's Beitrag zu. Aber zum Thema auf Augenhöhe mit Dortmund und Schalke einige historische Daten:



Bundesligageschichte:

FCK-S04 25 Siege, 22 Unentschieden, 27 Niederlagen

FCK-Dortmund 24 Siege, 22 Unentschieden, 30 Niederlagen



In den 90er Jahren waren wir 8x vor Schalke, 2x dahinter; 4x vor Dortmund, 6x dahinter.



Das ist für mich Augenhöhe!



Historisch gesehen sind wir sind auf Augenhöhe mit Schalke, Dortmund, Bremen, Stuttgart, aber auch Frankfurt, Mönchengladbach und Köln.



Warum sollten wir uns also an Freiburg orientieren? Nur weil wir aus einer strukturschwachen Region kommen? Strukturelle Nachteile? Welche denn? Was haben denn Bremen oder Gelsenkirchen für strukturelle Vorteile KL gegenüber?



Was müssen wir tun, um wieder nach oben zu kommen?



1. Fehler identifizieren.



Die Frage ist: warum ging es ab 2000 so steil bergab? Fehler und Unfähigkeit der Führungsriege spielten da sicher die Hauptrolle. (siehe Frankfurt?) Und dann wurde ein Trainer verpflichtet, der nichts zustande brachte. Und eine irrsinnige Transferpolitik. Und der Erfolg wurde nicht in langfristige wirtschaftliche Münze umgesetzt, sondern schnell verpulvert (so wie Köln in den 90ern).



2. Aus Fehlern lernen



Rekdal könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein, ein ganz wichtiger sogar (siehe Hans Meyer in Nürnberg). Schjönberg auch.



3. Sich an guten Modellen orientieren.



Dortmund ist Ende der 90er gescheitert. Schalke könnte den gleichen Weg gehen. Frankfurt, Köln und Gladbach haben es (noch) nicht wieder geschafft. Bremen ist für mich ein Muster-Modell: kleiner Verein in strukturschwacher Gegend, waren auch mal unten und haben sich wieder über 20 Jahre hinweg oben (und teilweise ganz oben) etabliert.



Das soll nicht heissen, dass wir jetzt glauben, wir seien Bremen. Aber wir sollten die Faktoren studieren, die zu dem langfristigen Erfolg beigetragen haben, um zu sehen, ob wir in der heutigen Zeit noch einmal so eine höllische Rückkehr starten können. Langfristige Konzepte und ruhige Arbeit gehören dazu, und wir sollten keine so spektakuläre Rückkehr wie 1997/98 bis 2000 erwarten. Eine, die darauf ansetzt, in 1-2 Jahren aufzusteigen und in 4-5 Jahren wieder oben anzukommen, aber dann nicht die Fehler von 2000 wiederholen und sich dann langfristig dort zu halten.
 
Welche strukurellen Vorteile Schalke und Bremen haben? Im allgemeinen ist es Geld, was aber nichts mit der Struktur zu hat, aber S04 hat den Pott - höhere Anzahl an Fans (zahlende Mitglieder und Stadionbesucher) - Attraktivität für Sponsoren u.s.w. - wo wir wieder beim Geld wären. Im grunde könnte man jetzt auch ne Abhandlung über die wirtschaftlichen Faktoren beim Fussball schreiben, was aber zuweit gehen würde. Schalke ist z.B. auch hoch verschuldet - hat aber Garzporno, also wieder einen Sponsoren und somit auch wieder Geld. Ich denke das S04 auch Probleme bekommen wird, wenn es nicht so läuft wie dieses Jahr, oder die CL nach der ersten Runde vorbei ist, aber was juckt mich persönlich S04.





Bremen ist für mich einen Fazination - aus wenig viel gemacht, was für mich in an Hand einer guten und soliden Führung/Wirtschaftslage zu erkunden ist. Anders kann ich es mit nicht erklären - vielleicht hat Bremen auch den Vorteil er besseren Infrstruktur - bis zum "Tor der Welt" ist es nicht weit und für Sponsoren sicherlich auch attraktiv (ab nächster Saison übrigens Citibank als Hauptsponsor)






Vielleicht hat Lautern den Fehler schon viel früher gemacht, als 2000 - wie wäre es mit 1995 - nachdem wir Vize geworden sind, wurden erstmal kurzerhand alle guten Spieler verkauft (Sforza, Kuntz u.s.w.)






Das wir dann abgestiegen sind, war eine logische Schlussfolgerung - die Meisterschaft 98 war ein Seegen, aber dank einer Führung, die im Bau gelandet ist - war das ein Schuss in den Ofen, wie sich später herausstellte.






Inwiefern sich die nachfolgenden Erfolge (1/2 UEFA-Cup - gute BuLi Platzierungen) mit der Tatsache vertragen konnten, das es stetig immer weiter Bergab ging, verstehe ich bis heute noch nicht. Die Grundsubstanz liegt für mich einmzig und alleine in einer absoluten miesen Führung - Transfers, die fürn hohlen Zahn waren - ein Stadionausbau, der ans lächerliche grenzt u.s.w.






Wo wir nun stehen, sieht ja jeder - das zweite Jahr in Liga zwei, mit vielleicht einem Neuanfang und der Chance aufzusteigen.






Sicherlich bringt es nichts in der Vergangeheit nach Fehler zu suchen, aber wenn man sich die Gründe vor Augen führt warum wir da stehen, wo wir jetzt sind und eben nicht "auf Augenhöhe" mit Vereinen aus der BuLi (muss ja ned Schlake oder Bremen sein), dann könnte ich persönlich heulen...
 
S04 hat den Pott - höhere Anzahl an Fans (zahlende Mitglieder und Stadionbesucher) .... bis zum "Tor der Welt" ist es nicht weit und für Sponsoren sicherlich auch attraktiv ...

Sicherlich bringt es nichts in der Vergangeheit nach Fehler zu suchen


1. Das Stadion kriegen wir auch voll, wenn wir nur halbwegs geradeaus kicken.



2. Der Rhein-Neckar Raum ist für KL näher (60km) und mehr (nämlich ein echtes Einzugsgebiet) als für Bremen das Tor zur Welt (Entfernung satte 112 km, man verschätzt sich da leicht).



3. Doch, natürlich bringt es etwas, in der Vergangenheit nach Fehlern zu suchen, nämlich Lerneffekte. Es bringt allerdings nichts, Schuld zuzuweisen statt nach Lösungswegen zu suchen.



Und, ach, ich könnte auch heulen, wenn ich mir die Feierlichkeiten in Stuttgart ansehe...
 
Hier noch ein bericht über das Wunder von Lierse mit Lobpreisungen für unseren neuen Trainer!



C’est donc le Lierse qui, pour la deuxième année de suite, a le droit de sauver sa peau en division 1 par le biais d’un tour final, à disputer contre le FC Malines, Courtrai et l’Antwerp, soit les 2e, 3e et 4e de D2.



Les Lierrois sont véritablement miraculés. Avec deux points au compteur après onze journées, ils terminaient la première partie de la compétition avec six unités. L’arrivée de Kjetil Rekdal, ancienne gloire norvégienne du club, redynamisait une équipe renforcée à l’entre-saison par Moons, Claessens ou encore Janssens.



Le club engrangera vingt points durant ce second tour, pendant que Beveren n’en prenait que neuf, dont une seule victoire, face à Lokeren (3-2) le…17 février dernier. Privé ce samedi soir de sept titulaires, et auteur d’un piètre 5 sur 51 en déplacement, Beveren retrouve une division 2 qu’il a quittée en 1997. Beveren n’aura donc pas survécu à cet exercice 2006-07.



Quoi de plus normal finalement, au vu des positions délicates du cercle waaslandien au fil des saisons. Habitué de la colonne de droite depuis son retour parmi l’élite en 97-98, Beveren aurait dû descendre en 2001-02, mais les faillites du RWDM et d’Alost l’avaient s
 
Und, ach, ich könnte auch heulen, wenn ich mir die Feierlichkeiten in Stuttgart ansehe...


@matkon: Richtig!

Gestern war Feiertagsstimmung angesagt... sei froh (@mmsteidl) das der Vfb verhindert hat, das es blau, weiß wurde über Deutschland!
 
Heute lach ich mir einen Ast wenn der neue Trainer vorgestellt wird und es doch nicht Rekdal ist. Alle Zeitungen beziehen sich ja nur auf den SWR als Quelle. Und wenn es nach denen gegangen wäre, wäre damals Jürgen Röber der Nachfolger von Brehme geworden. Also ich glaub das erst wenn ich es sehe.
default_wink.png




Außerdem bin ich mal gespannt ob die Rekdal-Avatare auch in einer solchen Rekordzeit in der Versenkung verschwinden wie die von Sforza.
default_icon_razz.gif
 
Heute lach ich mir einen Ast wenn der neue Trainer vorgestellt wird und es doch nicht Rekdal ist. Alle Zeitungen beziehen sich ja nur auf den SWR als Quelle. Und wenn es nach denen gegangen wäre, wäre damals Jürgen Röber der Nachfolger von Brehme geworden. Also ich glaub das erst wenn ich es sehe.
default_wink.png



Außerdem bin ich mal gespannt ob die Rekdal-Avatare auch in einer solchen Rekordzeit in der Versenkung verschwinden wie die von Sforza.
default_icon_razz.gif


LOL
default_biggrin.png
TOP!
 
Also gut, wenn Ihr es einfach nicht wahrhaben wollt, dann schicke ich Euch den Werner Lorant !

gez. Fussballgott
 
das wird schon passen sonst würde er es ja dementieren vor so einem wichtigen spiel was er ja nicht gemacht hat wäre aber schon arg wenn heute mittag der ehrmantraut oder augenthaler da sitzt bei der pressekonferenz
 
@matkon: Richtig!
Gestern war Feiertagsstimmung angesagt... sei froh (@mmsteidl) das der Vfb verhindert hat, das es blau, weiß wurde über Deutschland!


@matkon und pattelinho:



Mir kam fast eine Freudenträne als ich im SWR1 Webradio den Schrei über das 2:1 von Khedira gehört habe (bin zZt in Buenos Aires). Ich könnte heulen aus Nostalgie über die Feiern in Kaiserslautern 1991 und 1998. In diesem Kontext, dem mit der Augenhöhe, auf der wir mit diesen Vereinen sein KÖNNTEN und MÜSSTEN und hoffentlich in absehbarer Zeit wieder SIND.
 
Also jetzt steht es auch im Sat.1 Text auf Seite 212.

Rekdal wird nun offiziell FCK-Trainer
 
Ein besseres Empfehlungsschreiben als das was Rekdal mit Lierse SK geschafft hat, kann es doch gar nicht geben.
 
Grad gabs nen kurzinterview auf Arena mit Rekdal. Er will langfristig eine Mannschaft aufbauen, die in der 1. liga auch mithalten kann.



Er saß dabei schonmal auf der FCK Trainerbank
default_wink.png
 
Grad gabs nen kurzinterview auf Arena mit Rekdal. Er will langfristig eine Mannschaft aufbauen, die in der 1. liga auch mithalten kann.
Es ist doch vernünftig, langfristig zu planen. Was ein Kader mit 17 Neuen kurzfristig bewirkt, haben wir gesehen. Ein vernünftiges Konzept konsequent verfolgt scheint mir die bessere Lösung.
 
Rekdal hat eben von einem längerfristigen Aufbau geredet. Man will wieder eine Mannschaft formen, die wenn sie aufsteigt nicht gerade wieder absteigt. Eigentlich konnte man sonst nicht viel heraus hören. Ich finde Ihn absolut Sympatisch.



PS.

Damit hat sich wohl das Thema in der Gerüchteküche erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben