wie oft wart ihr denn schon oben ?

G

Guest

Guest
Würd mich mal interessieren wer der top besucher ist und wer vielleicht noch garnicht oben war oder eben erst noch ein Betze-anfänger ist !

Also legt mal los!



ich selbst gehe schon seit meinem 10 lebensjahr zum betze und so richtig dauerhafter gast da oben bin ich eigentlich seit meinem 18 lebenshjahr gewesen als ich endlich selbst fahren konnte!

Aufgehört zu zählen habe ich schon lange ! Mittlerweile sind es auch schon unzählige besuche! Was mich nur verwundert ist das ich zb. in dieser saison eher weniger oben war als die jahre zuvor ! In den Spielzeiten wo es um die existenz des vereins ging konnte ich komischerweise einfach nicht dort wegbleiben !Da war Betze jeden 2ten samstag ein muss obwohl ich jedesmal ausm stadion bin und mir geschworen habe : nie mehr!!!! geht es einem von euch ähnlich ?

Was ich noch dazusagen muss ist : ich vermisse den alten Betze ! ich kam gerade in der bestzeit dieses Stadions hinzu (Alte süd-ost und Nordtribüne waren noch da! Blick über die stadt inklusive! es ist , wenn man ehrlich ist schon nicht mehr das selbe wie damals heutzutage! Früher fühlte man sich dort oben wie in einer riesiegen familie und man spürte den zusammenhatlt aller gegen den gegner der mit aller macht niedergemacht wurde ! Heute regen sich die leute schon über ein paar harmlose beleidigungen auf!
default_icon_rolleyes.gif




naja , ich merke ich schweife eigentlich zu weit vom eigentlichen trhema ab ....

also her mit euren erfahrungen und besuchen rund um den betze!
 
2 Mal



Gegen Rostock in der Abstiegssaison, zweitletztes Spiel, und gegen Dortmund letztes Spiel der letzten Saison.

Wir können ja mal die zurückgelegten Kilometer für FCK Heimspiele ausrechnen, da komme ich dann auf über 3000km.
 
Ich war so ca. 20 mal aufm Betze. Diese Saison nur 3 mal weil ich Tischtennis spiele und jetzt auch wegen dem Umbau der Westtribüne. Letzte Saison war ich 10 mal oben und vorher ein paar mal in der Meistersaison in der 2. Liga Saison und 98/99, aber für nächste Saison hab ich mir fest vorgenommen mir eendlich mal ne Dauerkarte zu holen.
 
genau kann ich nicht sagen, wie oft ich schon oben war.

War letzte Saison und die davor schon paar Mal oben gewesen; diese Saison habe ich noch kein Heimspiel (außer es Nürnbergspiel) verpasst
 
ach Gott, kann das auch nicht genau sagen... war in dieser Saison nur gegen Bielefeld und Lev´kusen nicht dabei gewesen, in der letzten und vorletzten Saison war ich auch so insgesamt 20 mal oben...
 
ich kann es leider nicht genau sagen...aber ich habe mir vorgenommen, dass ich diese Saison noch jedes Heimspiel mitnehmen werde...
 
Also das müssen so ca. 20-25 Besuche gewesen sein.



Erstes Spiel war gegen Stuttagrt in der Abstiegssaison. Da war ich dann noch zweimal oben gegen 1860 und gegen Rostock.



In der 2. Liga war ich auch ein paarmal dort, und dann hat sich das so auf ein bis ein paar Besuche pro Saison eingependelt. Diese Saison war ich mit am meisten oben gegen Hamburg, Freiburg, Mainz und Schalke, dafür war ich im Jahr davor nur gegen Wolfsburg oben.



Durch das Forum und die Leute die ich hier jetzt kennen gelernt habe, werden es jetzt wohl mehr Besuche pro Saison werden. Hab auch mal an eine Dauerkarte gedacht, aber als Student sind mir die Fahrkosten einfach noch zu teuer, die DK ging ja sonst noch kostenmässig. Vielleicht hol ich mir trotzdem nächste Saison eine und fahr halt nicht immer hin. Mal sehen.



Einmal hatte ich auch die Schnauze so richtig voll. Das war vor 2 Jahren gegen Bayern. Da hatte ich mir noch extra eine WK karte bei Ebay gekauft (schweineteuer), und dann haben die 0 gekämpft und 2:0 verloren. Da hatte ich echt keinen Bock mehr.
 
@christian

zu einigen sachen in deinem post oben nehm ich mal bei gelegenheit stellung.



jetzt zum thema:



ich g seit ende 1985 (dezember ´85) auf den BETZE, zuerst mit tageskarten, dann mit DK, immer WK.

habe mir alle karten aufgehoben. seit ich ne DK habe (ca. 1986; müsste ich nachsehn), suche ich mir nach dem spiel immer ne tageskarte, um darauf datum, ergebnis, zuschauer und torschützen zu notieren. hatte auch mal ne zeitlang den schiri mit draufgeschrieben und ihn benotet, damit ich wusste, mit wem wir es zu tun haben, wenn der mal wieder auf dem BETZE pfeift.

naja, das war eigentlich quatsch aber wer hat nicht mal solche phasen?



nunja, wieviele spiele habe ich seitdem gesehen?

alle, aber die genaue zahl kann man sich ja ausrechnen:

ab der saisonmitte ´85 - ende ´04 sind wohl so ca. 323 heimspiele (nur BL).

dazu kommen noch jede menge dfb-pokal-, europapokal- und diverse freundschaftsspiele dann käme ich wohl auf ca. 340 (müsste ich alle karten zählen, um die genaue zahl zu posten, wer lust hat kann das ja mal recherchieren, wie oft wir da im pokal spielten).



dann noch zig auswärtsspiele:

in den neunzigern hatte ich mal ne serie (fünf jahre), da hab ich alle spiele gesehn. daheim wie auswärts, ob freundschafts- oder europapokalspiele (verpasste damals nur ein freundschafts- und ein europapokalspiel (das war in sevilia/spanien) und in der 2. liga bin ich nicht alle gefahren, da wurden die fünf jahre sozusagen unterbrochen). das ganze ging von 1992 - 1998.

mein erstes war übrigens in saarbrücken, das war damals brehmes letztes spiel, nach seiner ersten zeit bei uns, in der er zum nationalspieler wurde.



bin auch etwas stolz darauf, dass ich kein spiel auf dem BETZE seit meinem erstbesuch versäumt habe, ist zwar auch nicht so schwer, wenn man in KL wohnt aber trotzdem.

ich habs, glaube ich, schonmal gepostet, dass ich mir mal geschworen habe, dass es kein BETZEspiel mehr ohne mich im FRITZ WALTER - stadion geben wird. ich hoffe, dass ich das bis zu meinem tod auch durchziehn kann.



so gedanken wie christian schrieb, dass er sich schwört nicht mehr auf den BETZE zu gehn, hatte ich nie. im gegenteil, ich bin dabei, ob wir den grössten scheiss spielen oder traumfussball.



oh man, so romane schreib ich normalerweise gar nicht....
 
RESPEKT! Liest sich ganz gut...

Du warst schon auffem Betze, da konnte ich nur im Schoß meiner Ma liegen
default_icon_wink.gif
 
naja, so ist das halt. andere waren auch schon lange vor mir auf dem BETZE bzw. als ich noch in die hosen schiss.
 
naja, so ist das halt. andere waren auch schon lange vor mir auf dem BETZE bzw. als ich noch in die hosen schiss.


Und diese anderen durften den großen Meister noch spielen sehen. Ich glaube der größte Traum alle FCK-Fans und wenn es nur 10 Minuten wären.
 
wen meinst du?

de FRITZ?

jo, wen auch sonst?



bei den legendären spielen gegen beiern und madrid wäre ich auch gerne dabei gewesen.
 
Nun ja , es waren lediglich die gedanken die man hegt wenn man mal wieder total niedergeschlagen die treppen zum ausgang geht ! In wirklichkeit konnte ich ja dann doch nicht wegbleiben ! Aber ich kann mit meinen 22 jahren doch schon sagen das ich da oben schon Himmel und Hölle erlebt habe ! Am schlimmsten wars in der Abstiegssaison, da war ich noch auf der schule und ihr wisst ja wie das dort ist mit den anderen pubertierenden Fans .....
default_icon_rolleyes.gif


Dennoch bereuhe ich keine Minute FCK die ich bis jetzt erlebt habe !

das mit den Karten sammeln habe ich anfangs natürlich auch gemacht aber das hat sich dann irgendwie so entwickelt das ich heutzutage die karte noch im Stadionbereich nach dem spiel einfach mal fallen lass!
default_icon_wink.gif
 
ich war des erste mal mit 12 aufm betze! damals war ich in mener ersten saison nur 1 mal uffm betze und dann jede saison öfter ... inzwischen geh ich so jedes zweite spiel ...



insgesamt war ich so 30 - 40 mal plus 10 auswärtsspiele!
 
Meinst du die alten Plastik Karlsberg Becher die man so schön fallen lassen und zertreten konnte doc ? Da hab ich mir leider keinen aufgehoben! Habe nur noch diese aus Hamburg vom letzten spiel der meistersaison mit den glückwünschen des HSV!
 
naja ich geh so 3-4 pro saison aufn betze.

das aber schon seit fast 10 jahren ,war so ungefähr mit 10 aufm betze .

irgendso ein pisswetterspiel gg bayer uerdingen!!!.

kadlec hat nen freistoss zum 1:1 endstand gemach.



eigentlich hat so gepisst wie da zuletzt in dortmung ,vielleicht auch ein bisschen mehr.
default_icon_wink.gif
 
Ich geh schon seit ca. 6 Jahren auf den Betze. In den ersten beiden Jahren nur mit Tageskarten, aber seit 4 Jahren bin ich stolzer Dauerkartenbesitzer von Block 7.



Ich möchte die Zeit echt nicht missen, die ich auf dem Betze verbracht habe. Für mich ist es einfach eine Sucht auf de Betze zu gehen.
 
ich glaube, dass das so ziehmlich jeder sagen kann, es sei eine Sucht.



Ich werde und will davon auch gar nicht mehr loskommen
default_icon_exclaim.gif
default_icon_twisted.gif
 
in gewisser Weise schon, manche haben ausser dem FCK ja nichts...
default_icon_twisted.gif




Und welche Fans hätten denn in diesen Krisenjahren, den letzten Saisons, noch in solch einem Ausmass zu ihrem Verein gestanden und wären ins Stadion geströhmt?!



Einmal BETZE, Immer BETZE!
default_icon_twisted.gif
 
Also war nur 4 mal oben...vor 2 jahren gegen Cottbus,gegen Rostock letzte saison gegen Bremen,diese saison gegen den VFB...

geht nicht oft da ich mit meinem vatter fahren muss der aber nur alle 2 wochen frei hat wir 200 km weg wohen und es auch bei mir passen muss.mache das meistens in den Ferien
 
Ich hab die meine ersten beiden Spiele gegen Etar Tarnovo und FC Barca 1991 auf der Nordtribüne verbracht. Danach war ich noch einige male mit nem Kumpel auf Ost unterwegs und ca. 1993 hab ich mir die erste Dauerkarte für Block 6 gekauft, bin dann zwei oder drei Jahre später in Block 7 umgesiedelt.



Meine DK habe ich aber trotz zweier Auslandsaufenthalte (1997-2000 Dänemark und seit August 2004 Belgien) behalten. Während DK hab ich halt nur noch jedes dritte oder vierte Heimspiel gesehen, von Belgien aus lässt es sich momentan ganz gut managen, dass ich jedes Heimspiel sehe.
 
dachte du bist auch in block 8.

an etar tarnovo kann ich mich auch noch erinnern. weil die karten für das spiel in bulgarien (?) so billig war, hab ich mir eine gekauft (zum sammeln), bin aber nicht hingefahren.



jaja, der BETZE.

sind wir doch mal ehrlich, der BETZE ist wichtiger als eine frau zu haben!

man regt sich zwar auch über ihn auf aber der hält wenigstens die schnauze.
 
jaja, der BETZE.

sind wir doch mal ehrlich, der BETZE ist wichtiger als eine frau zu haben!

man regt sich zwar auch über ihn auf aber der hält wenigstens die schnauze.


boah, dazu äußere ich mich wohl lieber jetzt nicht...
default_icon_mad.gif
 
Oben