Wie oft lest ihr Bücher (keine Zeitschriften)?

Wie oft liest ihr Bücher?

  • jeden Tag natürlich

    Stimmen: 13 36,1%
  • so alle 2 tage mal...

    Stimmen: 6 16,7%
  • in einem Monat so 2,3 tage

    Stimmen: 6 16,7%
  • im jahr ein buch

    Stimmen: 9 25,0%
  • ich lese nie

    Stimmen: 2 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Die meisten Menschen lesen Bücher, ich hab zumindest noch keins geliest.
default_biggrin.png
 
Wenn dann geleast... aber ob man Bücher leasen kann!?

Ansonsten weniger Bushido hören und lieber mal n Buch liesen... das büldet!
 
Sehr zu empfehlen C.C. Boyle "Drop City" oder John Irving " Bis ich dich finde".

Waren zumindest meine letzten beiden.
 
Ich lese derzeit "Keine weiteren Fragen" von David Nicholls. Ganz nett. Spielt Mitte der 80er an ner Uni in Südengland. Typ hört gerne Kate Bush (*schauder*), findet eine Kommilitonin anziehend und würde gerne bei ner Uni-Quiz-Show teilnehmen.
 
Ich hab grade "Ziegelbrand" von Wilfried Eggers gelesen. Eigentlich ein Krimi, aber mit außergewöhnlicher Handlung. Hintergrund ist die Zwangsarbeiter-Problematik im Dritten Reich... Sehr empfehlenswert!
 
Ich hab grade "Ziegelbrand" von Wilfried Eggers gelesen. Eigentlich ein Krimi, aber mit außergewöhnlicher Handlung. Hintergrund ist die Zwangsarbeiter-Problematik im Dritten Reich... Sehr empfehlenswert!
Klingt interessant... werd ich mal nach schauen.
 
ich les grade "mr. nice" über einen, wenn nicht grade den haschdealer überhaupt. is ne autobiogrphie, sehr lustig zu lesen.
 
je nach laune lese ich des öfftern. Im Moment les ich "Die Zwerge" und "Krieg der Zwerge".
 
Finds grad auch sehr amüsant, wobei ich noch recht weit am Anfang bin. Aber wenns so weiter geht, top.
default_biggrin.png
 
Ich les gerade Glennkill - Ein Schafskrimi.
default_biggrin.png


Das habe ich auch gelesen, echt witzig, vor allem muss ich immer schmunzeln wenn ich an einer Schafsherde vorbeifahre.



Hab gerade das Buch der Patient von John Katzenbach gelesen. Sehr empfehlenswert weil super-spanndend. Davor habe ich von ihm die Anstalt gelesen - da gilt das gleiche, wobei hier noch die Besonderheiten des Erzählstils dazukommt.
 
Also wir Lesen ja in der Schule regelmäßig...Das Parfüm zum beispiel fand ich mal sehr gut. Dann kommen aber auch so blöde Englisch Bücher:roll:smiley:eath of a Salesman... Das nächste Deutschbuch heißt Iphigenie auf Tauris:lol: das wird was. Ansonsten lese ich mal Zeitung und zeitschriften was grad so bei uns rumliegt.
 
Death Of A Salesman ist zwar zäh, aber eigentlich verdammt gut. Ich habs allerdings privat gelesen, da wir es in der Schule nicht behandelt haben.



Iphigenie auf Tauris hab ich für die Uni gelesen, ist ganz nett.
 
Ich les grad "Hitler" von Joachim Fest, ist in der Spiegel-Edition erschienen. Und da man das fast im Kopf nicht aushält, lese ich nebenbei noch einen Krimi von Ian Rankin. Allerdings hält man das manchmal im Kopf auch nicht aus.
default_wink.png
 
Death Of A Salesman ist zwar zäh, aber eigentlich verdammt gut. Ich habs allerdings privat gelesen, da wir es in der Schule nicht behandelt haben.


Iphigenie auf Tauris hab ich für die Uni gelesen, ist ganz nett.


Ach ich hab in der Kursarbeit eine frage verkackt... Habe seinen Bruder als lieben netten Menschen dargestellt(Death of...) das war nicht so gut:lol: Der Film ist gut da habe ich einen Teil von gesehen. Was nur ankotzt wenn man immer alles analysieren muss( stylistic kram etc:roll:smile:
 
Ja, des denk ich mir. Viele Bücher werden einem in der Schule durch ständiges Analysieren vergällt, was eigentlich schade ist.
 
Also freiwillig les ich normalerweise so 3-5 Bücher im Jahr.Gezwungermaßen sinds dann durch die Schule eben mehr,dieses Schuljahr schon 5 Stück.
 
Trotz Deutsch-LK und Englisch-LK in der Schule hab ich seither kein Buch mehr gelesen.



Damals:



Aquis submersus

Die Leiden des jungen Werther

Der blonde Eckbert

Der Runenberg

Die Elfen

Aus dem Leben eines Taugenichts

Lenz

Der Hessische Landbote

Die schwarze Galeere

Wilhelm Tell

Jeanne oder Die Lerche

Effi Briest



(alles gelbe Reclam
default_smile.png
)



Der Untertan

Sansibar oder der letzte Grund

Andorra

Homo Faber

Kinder von Schewenborn



das war der Deutsch-LK
default_laugh.png




An inspector calls

Macbeth

A streetcar named desire

Lord of the flies



das war aus dem Englisch-LK



und seitdem nur noch Zeitschriften
default_icon_redface.gif




Und alles von vorne bis hinten durchanalysiert
default_icon_rolleyes.gif
 
@ stiller



Ob Iphigenie oder Antigone... Ich hab die alten Griechen gehasst - fehlt mir halt der Geist zu.



Momentan lese ich "Lautlos" von Schätzing, nachdem ich "Der Schwarm" von ihm gelesen habe. Mir gefällt sein Stil.
 
antigone fand ich gut, besonders da ich noch das französische "remake" wenn man das so nennen will von jean anhouil (wie auch immer man ihn schreibt) gelesen habe.



@helli: die zwerge und die entsprechenden andren bücher hat mein mann auch gelesen, ist total von begeistert gewesen.
 
Ich komme exakt 5 Tage die Woche zum Lesen: habe in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit immer ein Buch dabei. Zuletzt gelesen:

- Peter Haff: Die ungenaue Lage des Paradieses

- Arnaldur Indridason: Todeshauch

- E.R. Burroughs: The Gods of Mars
 
Oben