Wie komme ich zum Stadion?

G

Guest

Guest
Da ich mich in Kaiserslautern nicht auskenne, wüßte ich gerne mal wie ich am besten zum Stadion fahren kann und wo man dort parken kann.

Fahre normalerweise immmer in Kaiserslautern West ab und parke bei Opel.

Wer kann mir helfen????
 
Da ich mich in Kaiserslautern nicht auskenne, wüßte ich gerne mal wie ich am besten zum Stadion fahren kann und wo man dort parken kann.
Fahre normalerweise immmer in Kaiserslautern West ab und parke bei Opel.

Wer kann mir helfen????


Also am besten, wenn du überhaupt in die Stadt reinfahren willst, parkst du am MEsseplatz und läuftst oder fährst mit dem Bus ins Stadion hoch.
 
Wo ist denn das? Weit weg vom Stadion.

Wollte am Sonntag zum Stadionfest kommen, denke dass dann keine extra P & R Busse eingesetzt werden.
 
Fahr doch am betsen mim Zug kommste am nähsten ran!!
wohne in morbach bis ich beim nächsten Bahnhof bin fahre ich bald 40 min. Von da aus müsste ich dann noch einmal ca. 1 Std. mit dem Zug fahren.

Dann fahre ich lieber direkt nach Lautern, gnab eine Stunde fahrt.
 
Also am besten, wenn du überhaupt in die Stadt reinfahren willst, parkst du am MEsseplatz und läuftst oder fährst mit dem Bus ins Stadion hoch.
seit der Parkplatz Schweinsdell in Betrieb ist, wird der Messeplatz doch gar nicht mehr von den P&R-Bussen angefahren, oder?
 
seit der Parkplatz Schweinsdell in Betrieb ist, wird der Messeplatz doch gar nicht mehr von den P&R-Bussen angefahren, oder?


Soweit ich weiß, fahren die zwar vom Messeplatz aus hoch zum Stadion, aber nach dem Spiel nicht wieder zurück - oder?



Außerdem: Gibt's beim Stadionfest überhaupt P & R?



Beim letzten Stadionfest bin ich gleich auf den Berg hochgefahren. Irgendwo vor ne Garagenausfahrt gestellt - passt schon! Im Ernst: Irgendwo da oben findest du dann schon einen Parkplatz. Und als Ortsunkundiger findet man das Stadion wohl auch so. Ist ja alles gut ausgeschildert.
 
Busse fahren ab Messeplatz auf jeden Fall. Zurück laufen kann man immer. ist ja nicht weit.
 
wie issen des gegen Essen ?? P+R ?

Wollt widder glei nach den Autobahnabfahrt parken
 
Gibt es wirklich nirgendwo irgendein Plan von Kaiserslautern wo steht wie man am besten mit dem Auto zum Stadion fahren kann????
 
Gibt es wirklich nirgendwo irgendein Plan von Kaiserslautern wo steht wie man am besten mit dem Auto zum Stadion fahren kann????




Ähhm nein.



Ich könnte versuchen es dir zur erklären oder gehe einfach mal auf den Michelin Routenplaner!
default_icon_wink.gif
 
Gibt es wirklich nirgendwo irgendein Plan von Kaiserslautern wo steht wie man am besten mit dem Auto zum Stadion fahren kann????


http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/9a8/broker.jsp?uCon=47b30f78-ae77-b401-2c3a-561a94839292&uBasVariantCon=22222222-2222-2222-2222-222222222222



Ab Mai 2006 haben sich weitere Änderungen im P&R-System ergeben. Im Westbereich steht der anlässlich der Fußball-WM errichtete P&R-Platz "Industriebegiet Nord" mit rund 5.000 Stellplätzen zur Verfügung.

Seit März 2006 wird im Osten der Stadt der neue Großparkplatz "Schweinsdell" die zentrale Anlauf-Station für Besucher, die über die A 6 aus Richtung Mannheim/Saarbrücken und über die A 63 aus Richtung Mainz anreisen, angeboten.

Ergänzung zum "Messe-Platz"

Vor dem Spiel werden die Stadiobesucher ab "Messe-Platz" vorübergehend noch mit zum Fritz-Walter-Stadion genommen. Nach dem Spiel findet allerdings keine P&R-Rückfahrt zum recht nahe zum Betzenberg gelegenen "Messe-Platz" mehr statt.
 
Ergänzung zum "Messe-Platz"
Vor dem Spiel werden die Stadiobesucher ab "Messe-Platz" vorübergehend noch mit zum Fritz-Walter-Stadion genommen. Nach dem Spiel findet allerdings keine P&R-Rückfahrt zum recht nahe zum Betzenberg gelegenen "Messe-Platz" mehr statt.


Was heißt vorübergehend?? Wird das dann komplett abgeschafft vom Messeplatz??
 
also wenn ich mit meinen eltern komme...da fahrn wir generell über johanniskreuz und parken dann an der uni... (wald raus-> große kreuzung -> rechts lang) und schon am aprkplatz sieht man die PR-busse stehen... einfach reinsetzen und ab ins vergnügen
default_icon_smile.gif
...beim zurückfahren muss man lediglich runter an den busparkplatz laufen (3-4min zu fuß) und dann mit der linie D zurückfahren.... hält genau da,. wo man eingestiegen is...einzigstes manko: der bus is imemr scheiße voll
default_icon_biggrin.gif




achja... hier nochn paar infos zum P&R (incl. Plan):



http://www.polizei.rlp.de/internet/...222&uTem=21b50783-53b3-a001-be59-2680a525fe06http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/9a8/broker.jsp?uCon=47b30f78-ae77-b401-2c3a-561a94839292&uBasVariantCon=22222222-2222-2222-2222-222222222222&uTem=21b50783-53b3-a001-be59-2680a525fe06
 
da ich diesmal nicht mitm auto kommen kann:



wie komm ich zu fuß oder per bus und bahn vom hauptbahnhof zum stadion?
 
da ich diesmal nicht mitm auto kommen kann:


wie komm ich zu fuß oder per bus und bahn vom hauptbahnhof zum stadion?


Der Masse folgen
default_tongue.png




Ausm Haupteingang raus - rechts bis zur Kreuzung, nochmal rechts durch die Unterführung über den Kreisverkehr.

Nun entweder durch den Tunnel unter dem Hochhaus direkt zur Südtribüne/Westkurve oder links die Straße hoch zur Ostkurve/Nordtribüne
 
Das ist überhaupt kein Problem vom Bahnhof aus. Ich kenne kein Stadion in Deutschland, was zu Fuß vom Bahnhof aus besser zu erreichen ist.
 
Im Buch "EIne Saison mit dem FC" hat Manuel Andrack Kaiserslautern in seine Top 3-Liste der Städte mit dem besten Stadion-Bahnhof-Koeffizienten aufgenommen. Also es ist wirklich zu einfach vom Bahnhof aus. Ich schaff's ja auch immer
default_wink.png
10min, immer der Masse nach
 
Frage an die "Auskenner". Gibt es eine Möglichkeit sich die 220 Stufen zum Stadion zu sparen. Ich komme ja immer mit dem Shuttlebus von der Uni zum Busparkplatz unterhalb der Stufen an und bin mittlerweile einfach zu faul für die Treppe. Fährt dort evtl auch ein Bus Richtung Stadion??
 
Frage an die "Auskenner". Gibt es eine Möglichkeit sich die 220 Stufen zum Stadion zu sparen. Ich komme ja immer mit dem Shuttlebus von der Uni zum Busparkplatz unterhalb der Stufen an und bin mittlerweile einfach zu faul für die Treppe. Fährt dort evtl auch ein Bus Richtung Stadion??
Die Worsch und e Bier muss mer sich verdiene :wink:
 
Oben