Wie ist die Stimmung hier im Forum?

Glaubt ihr noch an den Aufstieg?

  • Wir schaffen das auf jeden Fall!

    Stimmen: 24 51,1%
  • Den Aufstieg könen wir vergessen!

    Stimmen: 3 6,4%
  • Ich weiß es nicht.

    Stimmen: 20 42,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Bin verknallt und hab morgen abend ein Date. Warum erzähl ich das überhaupt...
default_icon_wink.gif


Also, ich bin seit gestern abend weniger optimistisch was den Aufstieg angeht, ich habe eine starke Duisburger Mannschaft (mit lächerlich leerem Stadion
default_icon_evil.gif
) gesehen und Karlsruher die schon fast absichtlich ihre langwährende Glücksträhne durch Pfostenschüsse und Schlafmützigkeit abgelegt haben weil sie eh schon durch sind. Rostock ist nohc zu holen aber ich hab schon seit Monaten dafür plädiert egal was passiert nächste Saison mit Wolf weiterzumachen. Lieber noch ein Jahr Liga 2 als so ein Mist wie unter Henke mit Skela und Konsorten....

Was habt ihr erwartet, dem Becker geglaubt als er vorm Spiel gg den KSC davon gesprochen hat, die hätten nicht unsre finanziellen Mittel? Wir sind zu arm um Mussaufsteiger zu sein, vll denken hier zu viele noch an die CL vor 9 Jahren...
default_icon_rolleyes.gif
 
schon wieder ein Fred der nach 3 Seiten eskaliert oder gelöscht wird, weil alles mies gemacht wird.... Ich finde solche Abstimmen zum jetztigen sehr gefährlich - das ist eine Momentaufnahme nach 2 derben Unentschieden gegen Mitkonkurrenten.



Ich sag nur soviel es sind "NUR" 5 Punkte. Wo ist das Problem?
 
Das Problem sind solche Menschen wie, Schwabenteufel, chili-d, widowmaker...etc.

Es gibt kein Problem, ausser dass wir keine Tore schießen!



Mannschaft stabil!

Umfeld stabil!

Führung ok!

Trainer! Baut eine Perspektive auf. Indentifikation mit dem Verein!

Stadion! ok!

Fans! Werden ungeduldig, denken kurzsichtig! Kriegen Panik!
 
Es gibt kein Problem, ausser dass wir keine Tore schießen!


Meinst du das ernst? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Im Fußball ist es halt das A&O Tore zu schießen. Und wenn man keine Tore schießt, hat man keinen Erfolg!! Das war ein Scherz oder?
 
Meinst du das ernst? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Im Fußball ist es halt das A&O Tore zu schießen. Und wenn man keine Tore schießt, hat man keinen Erfolg!! Das war ein Scherz oder?


Meinte das nur im vergleich zu früher: Früher hatten wir außer unserer Erfolglosigkeit auf dem Platz, noch Probleme in der Führung, mit dem Stadion, mit der Kohle, mit dem Trainer, und eine zerstrittene Mannschaft mit Egoistenanhäufung.



Also! Wir sind einen großen Schritt weiter. Der nächste Schritt ist der Aufstieg.! Und ich lasse mir meinen Glauben nicht nehmen!
 
@satanische färse:



kannst du mir erklären, wo der trainer die perspektive aufbaut?

Er hält an bellinghausen fest, gut, sonst seh ich da relativ wenig .dass reinert/schönheim/halfar verletzt sind, wird wohl zufall sein. Ob sich Bohl weiterentwickelt indem er ständig wo anders spielt ist sicher diskussionswürdig. Dass es ein ehemals kurzzeitig erfolgreicher Bundesliga-Joker namens Ziemer nun nicht mehr in den Kader schafft, ist das Gegenbeispiel zu Bellinghausen. Fromlowitz, der die Bundesliga und die Lautrer Mädels mitsamt Westkurve letztes Jahr einigermaßen im Griff hatte, bleibt zweite Wahl. Der junge Kanadier ist wohl auch nicht heilfroh, zum FCK gekommen zu sein.



Davon ausgehend, dass Bellinghausen nicht der Jugendarbeit des FCK entsprang, bleibt jungen Spielern (Amas, A-Jugend, blablabla) nur der Reinert als Vorbild. Mir wäre das zu wenig.



Aber es ist ja nicht so viel Abstand nach oben,

Stimmung bleibt optimistisch!
 
@satanische färse:


kannst du mir erklären, wo der trainer die perspektive aufbaut?

Er hält an bellinghausen fest, gut, sonst seh ich da relativ wenig .dass reinert/schönheim/halfar verletzt sind, wird wohl zufall sein. Ob sich Bohl weiterentwickelt indem er ständig wo anders spielt ist sicher diskussionswürdig. Dass es ein ehemals kurzzeitig erfolgreicher Bundesliga-Joker namens Ziemer nun nicht mehr in den Kader schafft, ist das Gegenbeispiel zu Bellinghausen. Fromlowitz, der die Bundesliga und die Lautrer Mädels mitsamt Westkurve letztes Jahr einigermaßen im Griff hatte, bleibt zweite Wahl. Der junge Kanadier ist wohl auch nicht heilfroh, zum FCK gekommen zu sein.



Davon ausgehend, dass Bellinghausen nicht der Jugendarbeit des FCK entsprang, bleibt jungen Spielern (Amas, A-Jugend, blablabla) nur der Reinert als Vorbild. Mir wäre das zu wenig.



Aber es ist ja nicht so viel Abstand nach oben,

Stimmung bleibt optimistisch!


eigentlich ist es hier ein Stimmungsthread der im falschen Bereich ist und es geht nicht wieder um die Jugend. Man muss sich doch nur einmal die Spiele von einem Schönheim anschauen. Anfang der Saison war er richtig schlecht und dann wurde er stärker und war verletzt. Im Tor sollte der Stärkere spielen und Ehrmann und Wolf haben entschieden, dass Macho uns mehr helfen kann. Halfar hatte leider genauso wie Ziemer eine kleine Verletzung nach der anderen. Ist daher nie richtig in Fahrt gekommen und Ziemer hatte auch keine Form, die uns genutzt hätte. Wie viele Tore hat er nochmals bei unseren Amas geschossen? Ich glaube weiterhin an Ziemer, Fromlowitz und Halfar, allerdings sollten sie spielen, weil sie besser sind als die anderen und nicht weil sie Deutsch sind und aus unserer Jugend kommen. Kotysch, Gaebler, Henn, Bohl alles Spieler, die es geschafft haben in den erweiterten Profikader aufzurücken und ich sehe die Vielseitigkeit eines Bohls positiv. Klar wäre es besser wenn er immer auf einer Position spielen würde, aber mir ist ein Bohl als rv lieber als jemand, der gar nicht dort spielen kann.



Ansonsten bin ich etwas skeptisch in Sachen Aufstieg weil es schwer wird und wir einfach zu wenige Tore schießen. Allerdings geht es bei der 3 Punkteregel oftmals sehr schnell man muss sich nur Mainz anschauen.





Edit. Ich habe bisher in dieser Saison 3 Heimspiele gesehen und nur Siege. Habe Karten bestellt gegen Köln, Duisburg und Fürth und daher werden wir es hoffentlich schaffen
default_wink.png
Ansonsten halte ich zu meinem geliebten FCK egal was passeirt
 
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es diese Saison nur ein "Schwungholen" sein sollte. Das Einzige was mir da aber zu denken gibt sind die ganzen Abgänge, die wir verkraften müsste - vorallem jetztige Leistungsträger!
 
Das Problem sind solche Menschen wie, Schwabenteufel, chili-d, widowmaker...etc.
Es gibt kein Problem, ausser dass wir keine Tore schießen!



Mannschaft stabil!

Umfeld stabil!

Führung ok!

Trainer! Baut eine Perspektive auf. Indentifikation mit dem Verein!

Stadion! ok!

Fans! Werden ungeduldig, denken kurzsichtig! Kriegen Panik!


richtig!

viele fans sind das problem, weil sie ungeduldig sind wie kleine kinder

und das schon seit dem ersten saisondrittel.



was soll ich oben anklicken?

ich denke wir sind weder raus aus dem rennen, noch steigen wir sicher auf.

ich weiss es nicht, glaube aber dennoch an den aufstieg, dass es noch machbar ist!
 
Natürlich ist es noch machbar...39 Pkt werden noch vergeben, 5 sind wir hintendran...und wenns nicht klappt, klappt's eben nicht, Lebbe geht weiter
default_wink.png
 
richtig!
viele fans sind das problem, weil sie ungeduldig sind wie kleine kinder

und das schon seit dem ersten saisondrittel.


Jeder hat halt ne andere Meinung... Wenn jeder deiner Meinung wäre, da könntest du hier dicht machen!!!!!
 
hab ich was gegen unterschiedliche meinungen gesagt?

zwischen meinung haben und in panik/hysterie ausbrechen ist für mich ein unterschied.

nach gestern kann ichs ja noch verstehen aber bei manchen herrscht ja schon seit wochen weltuntergangsstimmung.
 
ich find die stimmung angemessen. wer jetzt keine zweifel bekommt, der sprichtse nur nicht aus denke ich.



ich hab auch überhaupt nichts dagegen wenn jmd sagt: des packe mer noch! das ist optimismus, ist doch nichts schlimmes dran.

auch wenn jmd sagt: uijuijui das könnte eng werden!

er hat genauso recht.



was mich ein wenig nervt ist, dass viele aussagen als fakt hingestellt werden:

wir haben nicht die qualität, das wird sicher nichts, vorne wirds nicht mehr werden....



das heizt auf, ist doch klar.



einfach n bisschen drauf achten, dass wir alle keine eingebaute zukunftskugel haben (außer andy
default_wink.png
) und nicht alles so faktisch adarstellen, was nichts als die eigenen vermutung oder befürchtung ist.



dann wäre das forumsleben vlt ein wenig entspannter.
 
was mich ein wenig nervt ist, dass viele aussagen als fakt hingestellt werden:

wir haben nicht die qualität, das wird sicher nichts, vorne wirds nicht mehr werden....



das heizt auf, ist doch klar.



einfach n bisschen drauf achten, dass wir alle keine eingebaute zukunftskugel haben (außer andy
default_wink.png
) und nicht alles so faktisch adarstellen, was nichts als die eigenen vermutung oder befürchtung ist.



dann wäre das forumsleben vlt ein wenig entspannter.
WORD! Dagegen sollte mal langsam vorgegangen werden, es is einfach ätzend (meiner Meinung nach) !

Siehe: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=546435&postcount=5http://www.roteteufel.de/showpost.php?p=546435&postcount=5
 
hab ich was gegen unterschiedliche meinungen gesagt?
zwischen meinung haben und in panik/hysterie ausbrechen ist für mich ein unterschied.

nach gestern kann ichs ja noch verstehen aber bei manchen herrscht ja schon seit wochen weltuntergangsstimmung.


Naja, ich find des ist fast das gleiche... Der eine dreht halt durch, dem anderen ist es Wurst, und der andere ist halt ein Optimist, spricht nur das Positive und sieht alles locker... Dann so: Wenn wir nur Opimisten hier haben, dann Prost Mahlzeit!!
 
Als Philosophiestudent möchte ich gerne was zu den vorgegebenen Antworten sagen
default_wink.png




Antwort eins und zwei kann man ehrlicherweise nur zu wählen, wenn man hellseherische Fähigkeiten hat und sich dessen bewußt ist. Hellseherei ist eine extrem unzuverlässige Erkenntnisquelle - sie funktioniert einfach nicht.



Man wird also Antwort 3 wählen müssen(außer man ist Gott oder sowas), weil es keine zuverlässige Erkenntnisquelle für zukünftige Ereignisse gibt außer Induktion, die nur Wahrscheinlichkeiten liefert. Aber, dass alle Antwort 3 wählen ist nicht sehr aufschhlussreich über das, was den Threadersteller interessiert.



Damit die Umfrage den Zweck hat, den sie haben soll, müsste es heißen:



a) Ich vermute, dass wir es schaffen (weil ich Gründe habe, die das wahrscheinlicher machen als dass wir nicht aufsteigen)

default_cool.png
Ich vermute, dass wir es nicht schaffen (weil ich....s.o.)

c) Ich habe keine Meinung dazu, weil mir die Gründe pro oder contra nicht transparent sind bzw. ich zuwenig gute Gründe haben, die eine Prognose rechtfertigen würden

d) O Gott, ich muss mal eben meine Wahrsagerin anrufen



Wenn ich die Mannschaft und die Kampfkraft sehe, neige ich zu a)
 
ui, schön steigweis, du scheinst ja wirklich was zu lernen in der uni
default_biggrin.png




ich wäre dafür die umfrage für o.g. alternativen zu ändern!
 
@ steigweis: Schöner Beitrag
default_icon_smile.gif
so wird die Sache auf ne philosophische Ebene gebracht... Wissen tuts ja eh keiner
default_icon_biggrin.gif
 
@ steigweis:



Wie schön du meine Meinung in die richtigen Worte gefasst hast!
default_wink.png




Deswegen kreuze ich jetzt mal flott a) an!
 
Als Philosophiestudent möchte ich gerne was zu den vorgegebenen Antworten sagen
default_wink.png



Antwort eins und zwei kann man ehrlicherweise nur zu wählen, wenn man hellseherische Fähigkeiten hat und sich dessen bewußt ist. Hellseherei ist eine extrem unzuverlässige Erkenntnisquelle - sie funktioniert einfach nicht.



Man wird also Antwort 3 wählen müssen(außer man ist Gott oder sowas), weil es keine zuverlässige Erkenntnisquelle für zukünftige Ereignisse gibt außer Induktion, die nur Wahrscheinlichkeiten liefert. Aber, dass alle Antwort 3 wählen ist nicht sehr aufschhlussreich über das, was den Threadersteller interessiert.



Damit die Umfrage den Zweck hat, den sie haben soll, müsste es heißen:



a) Ich vermute, dass wir es schaffen (weil ich Gründe habe, die das wahrscheinlicher machen als dass wir nicht aufsteigen)

default_cool.png
Ich vermute, dass wir es nicht schaffen (weil ich....s.o.)

c) Ich habe keine Meinung dazu, weil mir die Gründe pro oder contra nicht transparent sind bzw. ich zuwenig gute Gründe haben, die eine Prognose rechtfertigen würden

d) O Gott, ich muss mal eben meine Wahrsagerin anrufen



Wenn ich die Mannschaft und die Kampfkraft sehe, neige ich zu a)


Gebe ja zu dass die von dir gewählten Worte das besser treffen.

Deswegen studiere ich auch nur Medizintechnik!
default_wink.png
 
Ich habe a genommen weil ich immer noch der meinung bin das wir es schaffen.

default_icon_mad.gif
Ich könnte schon wieder aus der Haut fahren weil einige

gleich den Teufel an die Wand Schmeißen und keinen Glaube an die Mannschaft haben.

Rostock,Duisburg und auch Karlsruhe werden auch noch Punkte liegen lassen.

Was sind schon 5 bis 9 Punkte?

Das sind gerade mal 2 bis 3 Spiele .

Bleibt doch alle mal etwas ruhiger und macht euch nicht jetzt schon fertig.

Es sind immerhin noch 13 Spiele mit 39 Punkte zu Spielen.

Wenn wir in 13 Spiele 2 stück mehr gewinnen als die anderen schaffen wir es locker in Liga 1 zu kommen.



Aufstieg ? Wir sind dabei.
 
Keine Ahnung - aber dies ist kein Grund, nicht bis zuletzt alles dafür zu geben.



Jammerei und Angststarre helfen uns jedenfalls nicht weiter!
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben