Wie geht's weiter in Liga 3?

Was nützen 15 Vorlagen, wenn die gleiche Anzahl an Gegentoren über seine Seite eingeleitet werden? Sorry aber Dick war für mich das Sinnbild des limitierten Kämpfers.

Und du bist für mich das Sinnbild des ewig Nörgelnden ... nächstes Jahr Liga 3: verstehste? Da kommt dann nicht Werder Bremen, sondern Werder Bremen II (oh mein Gott...)... Da kommt halt kein Messi. Und Dick (ich erinner mich noch, wie er Frank Ribery aufm Betze ausgeschaltet hat...) die Qualität für Liga 3 abzusprechen: Chapeau! Da sind wir mindestens im Champions-League Halbfinale der Nörgler!
 
Keine Aufregung, er ist ja noch nicht hier. Alles was es gibt ist ein ziemlich dünnes Gerücht von Sport1.
Ich denke wir müssen jetzt keine Schnappatmung wegen irgendwelcher Stellungsfehler machen oder vor Freude schon den Sekt kalt stellen.
Generell ist Dick ein limitierter Verteidiger, der allerdings offensiv auch Qualitäten hat. Für die Bundesliga reicht es eben nicht ganz, in der zweiten Liga ist er eher ein durchschnittlicher Spieler und in der dritten Liga sollte es für gute Leistungen bei ihm reichen. (Ich wäre übrigens froh gewesen, wenn wir ein paar dieser Durchschnittspieler mehr in der Saison gehabt hätten.)
 
Und du bist für mich das Sinnbild des ewig Nörgelnden ... nächstes Jahr Liga 3: verstehste? Da kommt dann nicht Werder Bremen, sondern Werder Bremen II (oh mein Gott...)... Da kommt halt kein Messi. Und Dick (ich erinner mich noch, wie er Frank Ribery aufm Betze ausgeschaltet hat...) die Qualität für Liga 3 abzusprechen: Chapeau! Da sind wir mindestens im Champions-League Halbfinale der Nörgler!
Wer mich kennt, weiß dass ich alles andere als ein Nörgler bin. Ja ich verstehe, dass wir nächstes Jahr in Liga 3 spielen. Dir ist schon klar, dass es dort auch Mannschaften gibt, die Fußball spielen können?
Ich persönlich habe halt nie viel von Dick gehalten, im Gegensatz zu 90% der anderen Fans. Na und? Darf ich diese Meinung jetzt nicht haben?
Die Sache mit Ribery ist jetzt schon wie lange her? Wie alt war er da? Wie alt ist er jetzt? Dick ist technisch extrem limitiert und wird nicht mehr jünger. Wir haben auf der Position Kessel, sofern er bleibt, der einen ähnlichen Ball wie Dick spielt. Was bringen uns zwei Ü30 Spieler auf der RV Position? Das ergibt keinen Sinn in der Kaderplanung. Auf RV muss ein junger Spieler hinter Kessel aufgebaut werden um die Zukunft der Mannschaft zu sichern....
Und warum musst du persönlich werden, nur weil ich deine Meinung nicht teile?
 
Ich hab mich ja heute morgen dabei ertappt, dass ich nochmal den Rechner bei kicker bemüht habe. WENN wir 3x gewinnen und nicht absteigen wollen, dann müssen zwei andere Vereine 3x verlieren und entsprechend ändert sich das Torverhältnis. Somit reicht unser Blick in der Tabelle bis Aue ... 2 von den 5 vor uns noch 3x verlieren und wir 3x gewinnen und dann ... . Fuck, ich dachte, dass ich mit dem Hoffen durch wäre ...
 
Wer mich kennt, weiß dass ich alles andere als ein Nörgler bin. Ja ich verstehe, dass wir nächstes Jahr in Liga 3 spielen. Dir ist schon klar, dass es dort auch Mannschaften gibt, die Fußball spielen können?
Ich persönlich habe halt nie viel von Dick gehalten, im Gegensatz zu 90% der anderen Fans. Na und? Darf ich diese Meinung jetzt nicht haben?
Die Sache mit Ribery ist jetzt schon wie lange her? Wie alt war er da? Wie alt ist er jetzt? Dick ist technisch extrem limitiert und wird nicht mehr jünger. Wir haben auf der Position Kessel, sofern er bleibt, der einen ähnlichen Ball wie Dick spielt. Was bringen uns zwei Ü30 Spieler auf der RV Position? Das ergibt keinen Sinn in der Kaderplanung. Auf RV muss ein junger Spieler hinter Kessel aufgebaut werden um die Zukunft der Mannschaft zu sichern....
Und warum musst du persönlich werden, nur weil ich deine Meinung nicht teile?
generell wollen wir doch alle das beste für den FCK. Und gerade das Alter von Dick ist positiv. Kennt einer die Indianer von Cleveland? Ein junger Haufen der von alten Haudegen zusammengehalten wird. An den alten Haudegen hats dieses Jahr gefehlt... Nächstes Jahr wär das mein Rezept. 6 -7Jungspunde und 4-5 die sie führen...
 
also wenn ich im moment die wahl zwischen dick und kessel hätte würde ich dick nehmen.
klar sind beide fussballerisch limitiert aber wie kessel zuletzt über den platz stolperte, teilweise wie ein pfälzer bauer.
dick ist z.b. ein publikumsliebling, allein deswegen würde er uns (fans) schon gut tun. wen haben wir denn da sonst noch? altintop mit abstrichen vielleicht noch aber sonst?
dazu noch die von vega angesprochene waffe der einwürfe. das sind unbedrängte flanken in den strafraum. kessel sehe ich dagegen nur im kopfballspiel im vorteil.
 
Das Kessel nicht der Heilsbringer war haben wir wohl alle gesehen. In der dritten Liga wäre es wieder eine ganz andere Konstellation. Klar gibt es einzelne, herausragende Spieler, die einen Kessel genau so wie einen Dick schwindelig spielen können, aber ich denke die kann man an einer Hand abzählen. Ich finde für die dritte Liga wären beide alte, erfahrene Hasen, die wir unbedingt brauchen. Wird es wirklich auf ein "entweder / oder" hinauslaufen, oder meint ihr man kann beide im Team unterbringen? Ich persönlich würde Dick allein aufgrund seiner Identifikation, seines Willens und seines unbändigen Kämpferherzens verpflichten. Für mich in der dritten Liga ein absoluter Führungsspieler, der den schon erwähnten jungen Haufen mit formen kann.
 
Info-Video zum Thema Ausgliederung

Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Verein, der für viele Menschen mehr ist als nur ein Fußballclub. Vor allem für die Mitglieder, die den Verein seit Jahrzehnten begleiten. Und eines wünschen sich alle FCK-Fans: Eine langfristig erfolgreiche Zukunft im Profifußball für die Roten Teufel vom Betzenberg. Um dafür den Grundstein zu legen, plant der FCK die Ausgliederung der Profiabteilung, über die alle Vereinsmitglieder am 3. Juni 2018 abstimmen können. Um sich im Vorfeld genauer über das Thema Ausgliederung und das speziell für den FCK erarbeitete "Lautrer Modell" zu informieren, haben wir hier ein kurzes Video für Euch vorbereitet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat und hatte nie ein gutes Stellungsspiel. Über seine Seiten kamen die Flanken der Gegner, die oft zu Gegentoren geführt haben. Warum? Weil er in der Defensive immer in der Mitte rumturnte und dann seinen Gegenspieler zu spät attackieren konnte.
Das war auch damals in der ersten Liga schon eine Schwachstelle, die viele Teams ausnutzten.

Sorry, du redest hier aber primär über seine Schwächen in der Bundesliga, in der 2.Liga war das alles nicht so gravierend wie du es darstellst, vorallem nicht im Vergleich zu Kessel.
 
Ich hab mich ja heute morgen dabei ertappt, dass ich nochmal den Rechner bei kicker bemüht habe. WENN wir 3x gewinnen und nicht absteigen wollen, dann müssen zwei andere Vereine 3x verlieren und entsprechend ändert sich das Torverhältnis. Somit reicht unser Blick in der Tabelle bis Aue ... 2 von den 5 vor uns noch 3x verlieren und wir 3x gewinnen und dann ... . Fuck, ich dachte, dass ich mit dem Hoffen durch wäre ...

Meine letzte Hoffnung war, dass mindestens 2 Vereine an der Lizenzierung scheitern. Da das nicht geklappt hat, muss halt Dein Plan klappen
 
Ich hab mich ja heute morgen dabei ertappt, dass ich nochmal den Rechner bei kicker bemüht habe. WENN wir 3x gewinnen und nicht absteigen wollen, dann müssen zwei andere Vereine 3x verlieren und entsprechend ändert sich das Torverhältnis. Somit reicht unser Blick in der Tabelle bis Aue ... 2 von den 5 vor uns noch 3x verlieren und wir 3x gewinnen und dann ... . Fuck, ich dachte, dass ich mit dem Hoffen durch wäre ...
Das ist der einzige Grund, warum ich heute den Fernseher einschalte. Wenn wir abgestiegen sind, dann ist die Fußballsaison für mich beendet.

Meine letzte Hoffnung war, dass mindestens 2 Vereine an der Lizenzierung scheitern. Da das nicht geklappt hat, muss halt Dein Plan klappen
Hat kein Verein der 2. Liga die Lizenz mit noch zu erfüllenden Auflagen bekommen? (So wie wir in Liga 3).
 
Hallo zusammen!

Nachdem meine Auszeit vom Forum ausgedehnter war als gedacht, melde ich mich mal ganz sachte mit einer nüchternen Zukunftsprognose von meiner Seite. Auch wenn hier vermutlich in den ganzen guten und fundierten Einschätzungen schon alles mal mehr oder weniger häufig aufgetaucht ist...

Zunächst mal: Mitgliedschaft und DK bleiben. Was denn sonst?! Ich bin auch für die Ausgliederung, weiß aber noch nicht, ob ich zur AOMV kommen kann. Ich rechne auch mit keiner Verramschung von Anteilen, weil ich nicht glaube, dass sofort alle Säulen überhaupt aktiviert werden könnten. Wichtig finde ich, Geld von stillen Gesellschaftern (Buchholz?) einzusammeln und die Fananleihe in Anteile umwandeln zu können um die Insolvenz 2019 oder einen heftigen Knebelkredit zu vermeiden.

Eine Mannschaft wird es auch nächstes Jahr geben. Blöderweise kenne ich mich mit der 3. Liga und den Spielern dort nicht besonders aus. Ich gehe aber davon aus, dass wir ein paar gute Leute aus dieser Liga bekommen können, für die dann das Prestige und der Name des Vereins bei ähnlichem Gehalt den Ausschlag geben wird. Mit einem kalkulierten Budget von 5 Millionen Euro wären wir immerhin ganz gut dabei.


In meinen Augen könnten große Teile des Kaders so aussehen:

Torhüter (3): Sievers, Grill, Veser/Reitz
Einen externen Torhüter würde ich nur verpflichten, wenn er die deutliche Nummer 1 wäre oder wenn Ehrmann ein Routinier auch für die Bank und die Trainingsdynamik lieber wäre.

Innenverteidiger (4): XX, Correia, Abu Hanna, Modica
Wir brauchen einen stabilen Abwehrchef, der den Großteil der über 40 Pflichtspiele auf dem Platz stehen kann. Das ist nicht Correia, der aber gesetzt sein dürfte, wenn er fit ist. Modica hat als Stammspieler in der Aufstiegssaison von Dresden gute Leistungen gebracht - in seinen Einsätzen zu Saisonbeginn fand ich ihn aber erschreckend schwach. Am liebsten würde ich Modica durch Vucur ersetzen, daran glaube ich aber nicht. Abu Hanna sehe ich eher als Innenverteidiger oder 6er.

Außenverteidiger (4):
Kessel, Botiseriu, XX, XX
Vielleicht soll Botiseriu auch erst einmal in der Oberliga integriert werden. Wir brauchen mindestens einen erfahrenen Linksverteidiger.

Zentrum (5):
Fechner, Sickinger, XX, XX, XX
Hier wünsche ich mir noch mindestens einen gestandenen defensiven 6er und mindestens einen Box-to-Box-8er, wie es Alex Ring war.

Offensive (9):
Altintop, Esmel, Kühlwetter, Tomic, Kühlwetter, Müsel, XX, XX, XX
Hier bräuchten wir mindestens noch einen gestandenen Flügelspieler und mindestens einen Mittelstürmer.

Die Verbleibe von Seufert, Borrello, Mwene und Osawe wären super, erscheinen mir aber arg unrealistisch.
Als externer Zugang ist ja Dick im Gespräch - finde ich super. Allerdings wäre dieser sehr redundant zu Kessel. Beide auf dem Platz sind nur vorstellbar, wenn einer von beiden als Linksverteidiger herumläuft. Eine Leihe von Zimmer, der sich in zwei Anläufen noch nicht hat durchsetzen können, könnte in Liga 3 sehr wertvoll sein.

Weitere Zugänge aus U19 und U23 könnten sein:
IV - Gottwalt (31 Pflichtspiele), Miotke (24 Pflichtspiele), Hotopp (28 Pflichtspiele), Altintas (21 Pflichtspiele);
AV - Andric (22 Pflichtspiele), Ekallé (24 Pflichtspiele), Held (23 Pflichtspiele);
ZM - Löschner (26 Pflichtspiele), Morabet (25 Pflichtspiele), Bakhat (27 Pflichtspiele), Gözütok (28 Pflichtspiele);
Offensive - Mustafa (23 Pflichtspiele), Jonjic (26 Pflichtpspiele), Idehen (22 Pflichtspiele)
 
welcome back Klinge!


paul will, der ja von der a-jugend zu bayerns u23 wechselt, soll dort das vierfache bekommen, was ihm der FCK angeboten hat. gibt keine sichere quelle dafür aber das gerücht besagt weiter, der betrag den wir ihm angeboten haben läge bei rund 2 000€.
 
Hallo zusammen!

Nachdem meine Auszeit vom Forum ausgedehnter war als gedacht, melde ich mich mal ganz sachte mit einer nüchternen Zukunftsprognose von meiner Seite. Auch wenn hier vermutlich in den ganzen guten und fundierten Einschätzungen schon alles mal mehr oder weniger häufig aufgetaucht ist...

Zunächst mal: Mitgliedschaft und DK bleiben. Was denn sonst?! Ich bin auch für die Ausgliederung, weiß aber noch nicht, ob ich zur AOMV kommen kann. Ich rechne auch mit keiner Verramschung von Anteilen, weil ich nicht glaube, dass sofort alle Säulen überhaupt aktiviert werden könnten. Wichtig finde ich, Geld von stillen Gesellschaftern (Buchholz?) einzusammeln und die Fananleihe in Anteile umwandeln zu können um die Insolvenz 2019 oder einen heftigen Knebelkredit zu vermeiden.

Eine Mannschaft wird es auch nächstes Jahr geben. Blöderweise kenne ich mich mit der 3. Liga und den Spielern dort nicht besonders aus. Ich gehe aber davon aus, dass wir ein paar gute Leute aus dieser Liga bekommen können, für die dann das Prestige und der Name des Vereins bei ähnlichem Gehalt den Ausschlag geben wird. Mit einem kalkulierten Budget von 5 Millionen Euro wären wir immerhin ganz gut dabei.


In meinen Augen könnten große Teile des Kaders so aussehen:

Torhüter (3): Sievers, Grill, Veser/Reitz
Einen externen Torhüter würde ich nur verpflichten, wenn er die deutliche Nummer 1 wäre oder wenn Ehrmann ein Routinier auch für die Bank und die Trainingsdynamik lieber wäre.

Innenverteidiger (4): XX, Correia, Abu Hanna, Modica
Wir brauchen einen stabilen Abwehrchef, der den Großteil der über 40 Pflichtspiele auf dem Platz stehen kann. Das ist nicht Correia, der aber gesetzt sein dürfte, wenn er fit ist. Modica hat als Stammspieler in der Aufstiegssaison von Dresden gute Leistungen gebracht - in seinen Einsätzen zu Saisonbeginn fand ich ihn aber erschreckend schwach. Am liebsten würde ich Modica durch Vucur ersetzen, daran glaube ich aber nicht. Abu Hanna sehe ich eher als Innenverteidiger oder 6er.

Außenverteidiger (4):
Kessel, Botiseriu, XX, XX
Vielleicht soll Botiseriu auch erst einmal in der Oberliga integriert werden. Wir brauchen mindestens einen erfahrenen Linksverteidiger.

Zentrum (5):
Fechner, Sickinger, XX, XX, XX
Hier wünsche ich mir noch mindestens einen gestandenen defensiven 6er und mindestens einen Box-to-Box-8er, wie es Alex Ring war.

Offensive (9):
Altintop, Esmel, Kühlwetter, Tomic, Kühlwetter, Müsel, XX, XX, XX
Hier bräuchten wir mindestens noch einen gestandenen Flügelspieler und mindestens einen Mittelstürmer.

Die Verbleibe von Seufert, Borrello, Mwene und Osawe wären super, erscheinen mir aber arg unrealistisch.
Als externer Zugang ist ja Dick im Gespräch - finde ich super. Allerdings wäre dieser sehr redundant zu Kessel. Beide auf dem Platz sind nur vorstellbar, wenn einer von beiden als Linksverteidiger herumläuft. Eine Leihe von Zimmer, der sich in zwei Anläufen noch nicht hat durchsetzen können, könnte in Liga 3 sehr wertvoll sein.

Weitere Zugänge aus U19 und U23 könnten sein:
IV - Gottwalt (31 Pflichtspiele), Miotke (24 Pflichtspiele), Hotopp (28 Pflichtspiele), Altintas (21 Pflichtspiele);
AV - Andric (22 Pflichtspiele), Ekallé (24 Pflichtspiele), Held (23 Pflichtspiele);
ZM - Löschner (26 Pflichtspiele), Morabet (25 Pflichtspiele), Bakhat (27 Pflichtspiele), Gözütok (28 Pflichtspiele);
Offensive - Mustafa (23 Pflichtspiele), Jonjic (26 Pflichtpspiele), Idehen (22 Pflichtspiele)

freut mich dass wieder da bist

hau rein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Grimaldi wäre ablösefrei und hat noch nicht verlängert, bei den anderen ablösefreien Spielern sind nicht viele brauchbare dabei...
Über die außen sehe ich Shipnoski bzw. Pick/Dittgen noch als Möglichkeit. Der Rest sollte mit erfahrenen Spielern aufgefüllt werden. Pritsche wäre ein Waffe vorne!
 
Ich hab mich ja heute morgen dabei ertappt, dass ich nochmal den Rechner bei kicker bemüht habe. WENN wir 3x gewinnen und nicht absteigen wollen, dann müssen zwei andere Vereine 3x verlieren und entsprechend ändert sich das Torverhältnis. Somit reicht unser Blick in der Tabelle bis Aue ... 2 von den 5 vor uns noch 3x verlieren und wir 3x gewinnen und dann ... . Fuck, ich dachte, dass ich mit dem Hoffen durch wäre ...

Dein Blick hat aber einen kleinen Knick in der Optik, Aue hat einen Punkt zu viel zum Überholen, der reicht dann ja „nur“ bis (einschließlich) Heidenheim. Ich schiele da übrigens auch noch hin...
 
Danke Euch!

paul will, der ja von der a-jugend zu bayerns u23 wechselt, soll dort das vierfache bekommen, was ihm der FCK angeboten hat. gibt keine sichere quelle dafür aber das gerücht besagt weiter, der betrag den wir ihm angeboten haben läge bei rund 2 000€.

Hm, klingt natürlich nach nicht viel. Andererseits kommen ja auch noch Prämien dazu. Ich hoffe dennoch, wir können auch dieses Jahr ein paar gute Jungs aus der U19 hochziehen, die dann in den nächsten Jahren durchstarten.

Grimaldi wäre ablösefrei und hat noch nicht verlängert, bei den anderen ablösefreien Spielern sind nicht viele brauchbare dabei...
Über die außen sehe ich Shipnoski bzw. Pick/Dittgen noch als Möglichkeit. Der Rest sollte mit erfahrenen Spielern aufgefüllt werden. Pritsche wäre ein Waffe vorne!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir Leute wie Correia, Halfar und auch Pritsche halten können. Aber ich glaube nicht, dass wir uns das leisten wollen. Ein fitter Pritsche oder ein fitter Halfar wären natürlich sehr wertvoll.

Bei Shipnoski, Pick und auch Manni glaube ich nicht (mehr) wirklich an einen Durchbruch. Die 3. Liga ist leistungsmäßig doch recht nah an Liga 2, wie die Relegstionsergebnisse häufig gezeigt haben. Entsprechend sollten wir nicht alle Talente halten.

Ich hoffe nun schnellstmöglich auf Gewissheit, wer bleibt und wer definitiv geht. Dann könnte man sich besser auf Externe konzentrieren. Und hier hoffe ich dann tatsächlich auf ablösefreie Drittligaspieler oder "Stars" aus den Regionalligen und aus den U23en. Bitte weniger Leihen als zuletzt immer!

Immerhin kann man sich nun die Resthoffnung sparen und nach Vorne blicken.
 
Grimaldi wäre ablösefrei und hat noch nicht verlängert, bei den anderen ablösefreien Spielern sind nicht viele brauchbare dabei...
Über die außen sehe ich Shipnoski bzw. Pick/Dittgen noch als Möglichkeit. Der Rest sollte mit erfahrenen Spielern aufgefüllt werden. Pritsche wäre ein Waffe vorne!
Shipnoski ist mit der zweiten Liga völlig überfordert, wie willst du mit dem wieder aufsteigen? Pick ist ebenfalls nur Ersatzspieler und Manni könnte viel, aber bringt wenig. Für ihn wirds, egal wo, das entscheidende Jahr für die Zukunft im Profifussball. Da würd ich mir ehrlich gesagt woanders bessere junge Spieler leihen mit Perspektive Kauf.
 
Shippi und Manni würde ich unterschiedlich bewerten, aber keinen.von beiden abschreiben.
Manni hat schon teilweise gute Ansätze gezeigt, ob das für unser Ziel reicht? Keine Ahnung. Richtig ist aber, dass er bald den nächsten Schritt machen muss.
Shippi spielte die erste Saison Profi- und auch Herrenfußball. Das ist ein Riesenschritt. Nicht jeder U-Nationalspieler setzt sich bei den Profis durch, aber er kann mit Sicherheit mehr als er gezeigt hat. Ihn jetzt abzuschreiben wäre mir zu früh. Ob er unser Ziel mit tragen kann, weiß ich auch nicht.
 
Als Pick nach Schalke ging waren alle entsetzt, nun hoffe ich, dass er die Erwartungen bei uns erfüllen kann.
 
Wir sollten erst mal schauen, wie das Gesicht der Mannschaft nächste Saison aussieht.
Bader hat eine schwere Aufgabe und ich bin mal gespannt wer von der jetzigen Mannschaft übrig bleibt. Hoffen wir mal so ne Reaktion wie damals beim ersten Abstieg, dass sich die Mannschaft verpflich.....Verdammte Träumerei....

Es wird spannend wer nächste Saison das Trikot des FCK tragen wird.
 
Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread zum Kader 2018/19 machen. Im Moment geht mir das zu durcheinander.
Hier könnte man die Lizenz, Finanzen, personelle Themen bei Nicht-Spielern etc. diskutieren.
 
Mach mal bitte ne Liste für neue Threads, evtl auch unterforen. Ich richte es heut Abend ein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss sagen, dass ich von Shipnoski noch keine wirklich gute Aktion im Hinterkopf habe - außer einem 30 Meter Lattenschuss.

Da hat mir Manni schon besser gefallen. Jedoch auch nur in Ansätzen.
Selbst wenn man den Qualitätsunterschied der Ligen mit berücksichtigen würde, wäre es mir mit denen beiden als Stammflügelspieler sehr unwohl im Magen.

Dittgen hingegen hatte meiner Ansicht nach wirklich Potential gezeigt. Anderseits hat er in Liga 3 dieses Jahr nicht wirklich viel gerissen - zumindest statistisch.

Wir werden echt ein gutes Händchen brauchen dieses Jahr.
 
Oben