Wie bewertet ihr die Stimmung im Spiel gegen die Kiezkicker?

Stimmungscheck zum Spiel gegen Pauli

  • 1 (als Stadionbesucher)

    Stimmen: 2 6,1%
  • 2

    Stimmen: 1 3,0%
  • 3

    Stimmen: 3 9,1%
  • 4

    Stimmen: 11 33,3%
  • 5

    Stimmen: 4 12,1%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (als TV-Zuschauer)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 6,1%
  • 3

    Stimmen: 4 12,1%
  • 4

    Stimmen: 3 9,1%
  • 5

    Stimmen: 2 6,1%
  • 6

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Fand sie am TV auch nicht so berauschend, hab eine 4 gegeben da sie immerhin in der Druckphase zu hören waren, ansonsten gefühlte 70 Minuten nur lalalalalaloleole gesänge.



Ein Kollege wo oben war fand die Stimmung auch schlecht im Stadion.
 
vor allem als die mannschaft uns brauchte, haben wir versagt. dennoch eine eins, weil die megaphonanlage stumm blieb!
 
Also im TV kam nichts an. Besonders in der 1.HZ war Stille, als das Team Unterstützung gebraucht hat. Die letzten 10 starke Minuten wiegen das aber nicht auf.
 
War nicht schlechter wie mit der Megaphonanlage. Diese ist und bleibt unnütz und kontraproduktiv.

Wenn sie mal länger abgeschaltet bleibt, wird sich die Stimmung ganz von alleine wieder verbessern. Es wird eben dauern die Kurve zu entzombifizieren und wieder zu einer spontanen, spielbezogenen Kurve zu machen.
 
entzombifizieren?
default_icon_eek.gif
default_lachen.gif




Ich seh das wie die meisten. Über das TV wars nicht dolle, aber ich fand, das es nicht so extrem mit der Singerei war. Hab aber auch zugegebenermaßen in der zweiten HZ nicht mehr alles mitbekommen, da mein Schwiegervater aufgekreuzt war, sein Bruder ist plötzlich verstorben.



Mit der MF ist das so ne Sache. Ich wär ja auch mal dafür, das man das Ding zumindest mal 2-3 Spiele komplett aus bleibt. Erst dann kann man halbwegs beurteilen, obs besser oder schlechter ist. Viele werden da jetzt rumgestanden haben und wußten nicht, was sie machen sollten. Ist nunmal bei der jungen Generation so, das man ihnen noch zuviel vorsagen muss.
default_wink.png
 
war ja ganz angenehm,dass die anlage mal nicht über die lautsprecher kam...



was aber dann doch wieder störend war ist,dass wir in der kurve 2 magaphon-typen hatten...

einer stand bei der GL ganz vorne und der andere bei den kiddis von FY. besonders letzterer hatte wohl gedacht,er wäre heute zu ganz großem berufen...
default_icon_rolleyes.gif


es wurde am anfang des spiels mehrmals was von weiter unten angestimmt,worauf er direkt seinen kindergarten animierte etwas anderes zu singen und die leute von unten zu überbieten...



ich hab echt die schnauze voll,von diesen sich selbst feiernden kindern!
 
war ja ganz angenehm,dass die anlage mal nicht über die lautsprecher kam...


was aber dann doch wieder störend war ist,dass wir in der kurve 2 magaphon-typen hatten...

einer stand bei der GL ganz vorne und der andere bei den kiddis von FY. besonders letzterer hatte wohl gedacht,er wäre heute zu ganz großem berufen...
default_icon_rolleyes.gif


es wurde am anfang des spiels mehrmals was von weiter unten angestimmt,worauf er direkt seinen kindergarten animierte etwas anderes zu singen und die leute von unten zu überbieten...



ich hab echt die schnauze voll,von diesen sich selbst feiernden kindern!


Das haben wir in 9.1 nicht mtbekommen!

Aber ist schon nervig!
 
Ist das jetzt mit der Megafonanlage für den Rest der Saison so?



Denke auch, dass die Kurve Zeit braucht um sich wieder an das "freie" Singen/Brüllen zu gewöhnen.

Die Dauer-Singerei kam dann auch v.a. von oben, ab den 2er-Blöcken. Während in den 1er-Blöcke versucht wurde mehr spielbezogen zu agieren.
 
Ist das jetzt mit der Megafonanlage für den Rest der Saison so?




Leider nein. Der Kempf war krank und kurzfristig wollte keiner den Mist selber machen.



Dass sich keiner auf die schnelle finden ließ, zeigt doch schon wie umstritten die Position des Vorsängers unter den Fans ist.
 
Ganz schlecht heute... vor allem die Pfiffe aus den oberen Bereichen zur Halbzeit gingen mir richtig auf den Sack... sowas von unnötig... die Mannschaft hatte zwar irgendwie den Faden verloren, dennoch waren sie vollkommen überzogen...

Glatte 5...
 
Jo, war nicht so der Burner. Hat irgendwie die Power gefehlt. Und ich hoffe sehr, dass man Fortounis mal ein wenig lauter anfeuert beim nächsten mal. Der Junge braucht das, glaub ich.
 
gabs während dem spiel allerdings etwas unkoordiniert. für sowas wäre ne ma ja ganz gut allerdings gings irgendwann auch ohne, wenn die kurve wieder eingespielt ist. früher gings ja auch! weiss gar nicht, wie wir das ohne ma hinbekommen haben
default_wink.png
 
Also, das Spiel war definitiv besser als die Stimmung, wie zuletzt sehr oft, gerade daheim. ABER: Sie war in bestimmten Phasen gar nicht mal so verkehrt, das betraf v.a. solche Spielsituationen, die von Spielern wie Simunek Hälfte 1 z.B. geprägt wurden. Übelst geil auch die Fortounis-Sprechchöre nach dem Tor und dem Spiel. Kempf fehlte an der ein oder anderen Stelle schon (wir sind Zombies), manchmal war's aber echt angenehm, dass nix direkt vorgegeben wurde (wir sind keine Zombies
default_icon_smile.gif
). Die Intensität fehlt schon seit dem Hertha-Spiel. Hat man dieses Spiel live gesehen, merkt man den Unterschied. Leider haben wir zuletzt aber auch selten Abend-Spiele zuhause, was auch einen gewaltigen Unterschied macht. Wie zuletzt gesagt, die Benotung bei Mittagsspielen in den letzten JAHREN ist ein Unding, aber ein realistisches Abbild, geht gefühlt nicht über 3 oder 4 raus...
 
ich saß in 2.4 also auf der Süd dies zu den Gästen hin und bin erstaunt wie schlecht ihr die Stimmung fandet. Ich empfand sie als laut und gut hörbar. wüsste also mal gerne wie laut es dort ist wenn die Post abgeht? von mir also eine 2-
 
Über TV ging echt gar nix, hab mal ins Re-Live reingeguckt. Katastrophe.


So sind halt die unterschiede der Wahrnehmung. Einige Bekannte von mir waren auf der West und fanden es gut, ein paar waren auf der Ost, und fanden, das die Paulianer deutlich lauter waren. Die Akustik ist wohl durch die Dachkonstruktion nicht wirklich geeignet, um das tatsächlich richtig zu beuurteilen. Als Fernsehzuschauer ist es um so schwerer, man weiß nicht, wie die Mikros von SKY positioniert und ausgerichtet sind. Da halte ich es schon für duchaus möglich, das vor vollen Rängen die Empflindlichkeit etwas runtergedreht wird, um ein ausgewogenes Klangbild auf die Mattscheibe zu bekommen.
 
Das die Paulianer deutlich lauter auf der Ost wahrnehmbar sind ist ja klar. Wie gesagt von meiner Position auf der Süd war Pauli gut und durchgängig laut, aber die West war wenn was los war lauter. Zumindest hatte sich mein kleiner öfter die Ohren zugehalten weil es ihm zu laut war...
 
Ich geb grad noch ne 4, weils ab und an gegen Ende etwas lauter war. Aber wohl auch nur wegen den Toren. Ohne MFA gehts einfach 0...
 
Oben